Hallo und guten Abend !
Ich würde mir mal den W3D-Importer für Gmax/Renx angucken, denn das Modellformat ist ein eine Art Container, der verschiedene Meshes und sogar Animation enthalten kann.
Sofern du RENX installiert hast, sollte es in einem Unterordner ein Programm W3Dview mit entsprechenden C/C++ Header-Dateien geben. Eine davon hat eine umfassende Beschreibung des internen Aufbaus sowie der Möglichkeiten dieses Formats.
In den Renegade- und CnC-Foren gibt es hilfreiche Information zum Umgang mit dem W3D-Format. Außerdem kommt man nicht um eine genaue Betrachtung vieler Modellbeispiele im Hex-Editor herum, denn nur so kann man sehen, wo eine neue Unterstruktur beginnt, etc. Der Aufbau besteht in der Regel aus einem Kopfteil sowie endlosen Tabellenwerten.
Viel Erfolg und Grüsse
ElvenRider
Welche Version des Importers benutzt du denn ? In meiner Version (Coolfile) kann ich sogar nur ein Skelett + eine Animation ohne Meshes, Vertex-Linkes, Modellhierarchie, etc. importieren. Gmax zeigt und bewegt das Gebilde dann genau wie erwartet. Außerdem gibt es nicht das eine "Master-Format, sondern für SUM/SUM2 entsprechende Varianten. Ich betrachte das W3D-Format schon seit 2 Jahren und bin immer wieder überrascht, was in SUM alles geht.