Modding Union
Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 25. Mai 2008, 14:17
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Gondor
Helden
Faramir sollte, wenn er reitet, einen Ritterhelm aufbekommen, wie im Film.
Boromir:
Soll beim Schlagen mehrere Einheiten umwerfen
Hurin, der Hüter der Schlüssel
Aussehen: Ein Mann mit einem Gewand ähnlich dem von Denethor, er hat aber ein bärtiges Gesicht und kurze braune Haare. Als Waffe führt er ein Kurzschwert, ähnlich wie Saurons Mund.
Kosten: Zirka 2000
Fähigkeiten:
Stufe 1:
Aufsitzen/Absitzen auf Pferd
Der Hüter der Schlüssel: Hurin ist der Wächter der Kronjuwelen Gondors. Seine Feinde verursachen weniger Schaden, weil sie ihn, wenn sie ihn töten würden, schwieriger an die Schätze Gondors kämen.
Stufe 3:
Die Kronjuwelen Gondors: Hurin zeigt das Zepter Gondors her und regt so die Habgier seiner Feinde an. Alle Feinde in der Umgebung attackieren 1 min lang nur Hurin und verfolgen ihn überall hin.
Stufe 5:
Der Fürst von Dagorland: Hurin wird von König Elessar zum Fürsten von Dagorland ernannt. Er trägt ab sofort eine Rüstung und Waffen wie die von Imrahil. +100% Rüstung, +100% Schaden.
Stufe 8 (ist angelehnt an meine Geschichte):
A Elbereth, Glithoniel!
Hurin ruft Elbereth an und erfüllt so seine Gegner mit Furcht. Alle Verbündeten in seiner Nähe und er selbst erhalten 10% Life zurück, einen Führerschaftsbonus und sind immun gegen Angst.
Spells
5 Punkte: Setzling des weissen Baumes
Ein weisser Baum wird an der gewählten Stelle gepflanzt, er hat hohe Sichtweite und gibt die Abwehr-Führerschaft. (Könnte vielleucht auch noch heilen) Er verdorrt mit der Zeit und verschwindet irgendwann. (Das Verdorren sollte genauso lange dauern wie das Aufladen des Spells, damit es immer nur ein Baum ist)
10 Punkte: Blut der Numenorer (passiv)
Dunedain erhalten eine Last-Stand-Fähigkeit wie Boromir, die allerdings nicht ganz so lange andauert.
Festung
-Noch ein Wunsch zur Festung und den Mauern... im Moment sind die ja aus grauen Steinen, und du siehst jede einzelne Ritze zwischen den Bausteinen, im Film und im ersten SuM sind Gondors Mauern aber aus poliertem weißen Stein, deren Ritzen du nicht siehst, das sieht imho viel besser aus... könnte man die Festungen und Mauern nicht so machen, dass sie schmutzig weiß sind ohne Upgrade, und strahlend weiß mit? Weil ich find, dafür, dass wir hier die Soldaten der weißen Stadt spielen, gibts da zuviel Grau
Gebäude
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Upgrades
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Einheiten
Triböke:
Man baut sie in zusammengeklappten Zustand und um anzugreifen müssen sie sich erst aufbauen, wenn sie sich bewegen wollen wieder abbauen.
Sie haben mehr Leben als Katapulte, sind dafür etwas langsamer.
Zudem können sie weiter schießen und machen größeren Schaden, dafür ist die Treffergenauigkeit nicht so groß.
Monstertöter (Minifraktion):
Erhöhten Schaden auch gegen Kavallerie
Sonstiges
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Wie wärs wenn Faramir mit lvl 10 keine Dunedáin ruft sondern seine "Weiße Schar von Ithilien" sie sollten halt etwas andere Optik haben^^und stärker sein
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sry doppelpost, bitte lasst mich nicht in ungewissheit über meinen Vorschlag ;)
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sry doppelpost, bitte lasst mich nicht in ungewissheit über meinen Vorschlag ;)
Tut mir leid. Ich wollte gestern noch schreiben, aber außer lesen ging sich nichts mehr aus.
Ich finde die Idee nicht schlecht, nur sollte Faramir dann auch einen entsprechenden Fürstenskin bekommen. Wie stellst du dir die "Weiße Schar von Ithilien" vor, denn weiße Waldis finde ich irgendwie ein wenig unpassend.
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Ich glaube dieses Aussehen würde ziemlich gut dazu passen, vllt sollten sie noch einen GondorBaum auf dem Lederharnisch haben. http://www.geocities.com/thefellowshipoftheavengers/GEMEINSCHAFT/WaldlauferTrioneu.gif (http://www.geocities.com/thefellowshipoftheavengers/GEMEINSCHAFT/WaldlauferTrioneu.gif)
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Ja die gefallen mir nicht so schlecht. Würden mir gut gefallen.
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danke, jetzt wollen wir mal sehen was ea dazu sagt ;)
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Hab heute mal mit gondor 2.2 gespielt und mir ist aufgefallen das aragorn einen bogen hat er jedoch keine fähigkeit hat diesen einzusetzten. Währe es nicht sinnvoll ihm diese zu geben. In Moria benutz er ihn auch und es ist unsinnig wenn er einen hat ihn jedoch nicht benutzen kann.
Auch währe mir eine andere fähigkeit für boromir als lvl 10 sinvoller. Ich hasse allgemein diese aus-dem-nichts herbeiruf fähigkeiten und gondor hat mmn schon genug davon.
Boromir, Imrahil, Aragorn, Das ganze Lehen system, Faramir, adler, dunedain, Tom. Ich denke es gibt hier fähigkeiten die besser zu den einzelnen Helden passen würden als das sinnlose spawnen von einheiten.
offtopic: gibt es das system noch das Gollum den ring stiehlt? weil ich hab den nochnie herrumlaufen sehen. Bzw ist es noch möglich durch bilbo den ring zu stehen? :/ finde es schade wenn das abgeschaft worden währe.
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Gollum stiehlt den Ring nicht mehr da das bei manchen Helden zu Fehlern geführt hat ;) die Helden lassen den Ring ja fallen das reicht :)
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Hab heute mal mit gondor 2.2 gespielt und mir ist aufgefallen das aragorn einen bogen hat er jedoch keine fähigkeit hat diesen einzusetzten. Währe es nicht sinnvoll ihm diese zu geben. In Moria benutz er ihn auch und es ist unsinnig wenn er einen hat ihn jedoch nicht benutzen kann.
Interessant. ^^
Im Team herrscht grade die umgekehrte Meinung vor, dass es unsinng wäre, Aragorn extra eine Bogen-fähigkeit zu geben mit der Begrüdung das er ein einziges Mal im Film mit dem Ding geschossen hat.
Der Bogen ist ein Accesoire Streichers. Natürlich konnte er bestimmt meisterhaft damit umgehen, aber wir haben andere Schwerpunkte bei Aragorns Charakter gesetzt als sein Dunedain-leben. ;)
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Eben, ich denk mal, im Notfall könnten auch Boromir oder sogar Gandalf auf kurze Distanz nen Ork mit nem Kurzbogen ausschalten, genauso wie Boro sicher auch andere Waffen als das Schwert beherrscht. Trotzdem müssen die nicht alles Equipment kriegen, das sie jemals irgendwo benutzt haben könnten ;)
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aber die logik geht flöten. aber naja ist eure sachen. Ich denke nur das der weaponswitch den aragorn stufe eins von den anderen aragorns unterschieden würde.
ajo und das pferd aragorns sieht nicht wirklich aus wie das schlachtenross das aragorn gehabt hat. es sieht mehr wie ein normales pferd aus.
http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=255512 (http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=255512)
vl könnte man es noch ein bischen brachtvoller machen? naja wird dann was für das gondor update oder so ;)
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ich find das Pferd prachtvoll genug es ist ja so hüsch golden :D
Ich wäre auch für eine Waffenswitchfähigkeit bei Streicher
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Ich bin gegen eine Waffenswitch Fähigkeit für Aragorn. Dieser eine Moment in dem er den Bogen genutzt hat, reicht irgendwie nicht für ne Fähigkeit. Klar konnte er als Waldläufer bestimmt nahezu perfekt mit nem Bogen umgehen, aber wie gesagt, man hat halt nur einmal was davon mitbekommen.
Davon ab würde dann die besonderheit von Faramir, der ja nun nen Bogen hat, verloren gehen.
Aber vielleicht lässt sich das Team ja von den anderen umstimmen ;)
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wie wäre es denn nur mit diesem einen schuss?, eine spezialfähigkeit und auch nur einmalig einsetzbar^^
z.b. gegen einen heran nahenden olifannten einen einzigen (starken) schuss abgeben
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Bin ich ehrlichgesagt voll dagegen...
1. man müsste eine andere Fähigkeit raushaun, um den Einzelschuss reinzubauen
-> kann ein einziger (zwar starker) Angriff eine wiedereinsetzbare Fähigkeit aufwiegen?
2. es wäre meiner Meinung nach auch zu imba wenn man mit einem Schuss von Aragorn
einem einzelnen Ziel dermaßen viel Schaden zufügt, dass das wahrscheinlich draufgeht
3. es ist Film/Buchungetreu, dass Aragorn mit nem Bogen so viel Schaden anrichtet
(Orks mit einem Schuss, in Ordnung, aber nen Olifanten?)
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1. man könnte einen wechsel button bei den fähigkeiten machen, dann braucht keine fähigkeit zu verschwinden
2. ich habe nicht geschrieben das er den olifanten mit einem schuss tötet ;), das war nur ein einsatz beispiel für die fähigkeit^^
3. der schuss braucht doch nur soviel schaden anrichten wie der spezialschuss von faramir^^
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Ich fände sowas wie bei Legolas ganz interessant das er kurze Zeit nen Bogen benutz und halt 25% Rüssi kriegt oder so :)
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das finde ich ne gute idee!! als fähigkeit also nicht als permanenten waffenwechsel!! gute idee!!
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*möp*
Die Idee hatte ich schon relativ häufig für andere Helden xD
Bei Aragornw rüden das aber ganz neue Animationen etc. bedeuten, darum wurde das bisher jedes Mal abgelehnt ;)
Zu kleiner Effekt für so einen Aufwand.
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Da hast du sicher Recht aber die Idee ist doch gut oder :P Hmmmmm... aber wenn das Team das so net will muss ich mir eben etwas anderes überlegen :)
@Gnomi komm mal wegen heute Abend icq on danke ;)
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Bin die ganze Zeit on :P
Na klar ist die Idee gut, ich hatte sie ja auch Mal xD
Das wir nicht wollen liegt am Arbeits/Ergebnisverhältniss, sry Jungs.^^
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die diskussion über eine waffenswitch bei aragorn hatten wir ja schon vor einiger zeit geführt und die wurde abgelehnt.
da es aber wieder interessenten zugeben scheint das aragorn seinen bogen benutzt, und es wieder abgelehnt wurde, wollte ich einen kompromiss finden^^
die nebenwirkungen und der name der fähigkeit müssen nat noch erdacht werden^^
das mit der rüstung klingt nicht schlecht, aber er feuert nur einen schuss ab und für die paar secs würden die 25% (für mich) keine große rolle spielen.
wie wäre es denn wenn aragorn für die paar secs gegen überrennen immun ist?
edit:
zu spät gnominator, sauron und gnominator war schneller :o
alles klar, schon ist das thema erledigt ;)
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ich wollte mal fragen ob man Gandalf einen besonderen Schaden gegen den Balrog geben könnte, damit er ihn ihm Bedarfsfall töten könnte.
Ähnlich wie Eowyn extra Schaden gegen den Hexenkönig anrichtet. Nur leider fällt mir keine besondere "neue" oder alte Fähigkeit ein, die er gegen den Balrog angewand hatte. Vlt Licht der Istari oder so was .... hauptsache etwas effektives gegen ihn ....
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Ich glaube die Blitze sind jetzt schon SEHR stark gegen den balrog... ;)
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ehmm Baba der Bunte Gandals Level 2 Fähigkeit ist extrem stark gegen Balrogs.
Weiß nicht genau, wie das hier ist, aber in Sum1 hat er den Balrog mit dieser Fähigkeit getötet( alleine!)
Soweit ich mich erinnern kann war das in 1.06 auch so und glaube nicht, dass das vom Team geändert wurde
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ich finde man kann die blitz-fähigkeit von gandalf nicht so gut einsetzen...
dauern stehen noch nen paar einheiten rum, die blitze abfangen
man könnte ja den blitz auf ein bestimmtes ziel setzen :)
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Gandalf kann derzeit den Balrog alleine töten. Ist mir vor einiger Zeit zufällig passiert und es hat ganz gut geklappt.
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Ich finde auch das man die Blitz Fähigkeit nicht gut einsetzen kann. Sie ist zwar stark, aber nur gut einsetzbar gegen langsame oder sich nicht bewegene Einheiten. Aber gegen die anderen gibt es genug andere Fähigkeiten 8)
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Die Blitzfähigkeit kann man super einsetzen.^^
Sie ist stark, aberman muss bei Einheiten eben genau vorplanen wo die hinlaufen, sonst ist es verschwendet... wenn man dafür trifft, dann... aua :D
Also Gandalf hat schon so seine starken FÄhigkeiten gegen den Balrog xD
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ich bin auch ganz und gar mit der antwort zufrieden ^^
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Könntet ihr auch die Blitzfähigkeit etwas verändern, weil wenn man die auf ein paar Batalions mit einem Held (Helden laufen für gewöhnlich nicht alleine über Schlachtfeld) einsetzt dann sind danach die Batalions tod aber der Held lebt noch, und die Blitzfähigkeit ist ja eigentlich hier um Helden den garaus zu machen.
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Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon irgendwo kam aber ich hab es auf die schnelle nicht gefunden.
Ich wäre dafür das man diese Lehenrufen Fähigkeit zumindest etwas kosten lässt. Dachte da an so 500-800. Den zur Zeit muss ich am Anfnag einfach nur nen Turm einnehmen die Leute holen und schon ist der Gegner weg.
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Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Einheiten von Dol Amroth haben in der alten Version (ohne Unterstützungsvolk und Kaserneaufrüsten) 4000 gekostet und sind jetzt gratis. Und es kommt noch besser: 2 Leuchtfeuer = 2x Lehen rufen. So hat man schnell mal eine riesige Armee mit der man alles überrennen kann.
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Ich fände es gut wenn Boromir eine Aura für die Normalen Gondorsoldaten bokemmen würde.
Boromir mischt sich unter Fußvolk und kämpft an der vordersten Front: dauerhaft +50% Rüstung(variabel) für Gondorsoldaten.
Dann würde es die Normalen Gondorsoldanten mehr bringen, sonst spart man etwas und macht gleich die Turmwachen.
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gute idee, aber welche fähigkeit willst du dann rausnehmen?
und ich finde dauerhaft +50% Rüstung ist für Einheiten übertrieben. Boromir hat doch schon nen Führerschaftsbonus, oder?
*klaueneinfahr*
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Also ich baue schon noch die normalen Fußsoldaten...^^
Zwar nur wenige, aber ich baue sie ;)
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Wie wäre es wenn man das Palantirbild von Beregond (ist doch der zweite rekrutierbare Held in der Kaserne oder ??? ^^) gegen dieses hier (http://www.elfenomeno.com/imag/usuarios/5/file_34_p.jpg)
austauscht ...?
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Ähm das ist der Hauptmnan von Dol Amroth^^.
Mir fällt der Name grad nicht ein.
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ups ^^ mom ich schau nochmal ^^
gut anscheinend kommt der im film nicht vor ??? sry hatte gedacht das wäre er .. nehme alles zurück ....
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Ähm das ist der Hauptmnan von Dol Amroth^^.
Mir fällt der Name grad nicht ein.
Nennt sich Imrahil ;)
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Stimmt der is auch schon in der Mod oder??
@Baba irren ist Menschlich.^^
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Ja, ist in der Mod ;)
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Wenn man ein Leutfeuer einnimmt dann bekommt man bei Amroth ja Imrahil und die Reiter, ich finde, entweder das sollte was kosten oder erst wenn man ein Leutchtfeuer hat wird im Stall der Slot freigeschaltet damit man die bauen kann.
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Das wurde jetzt schon xmal gesagt und das gehört eigentlich auch zur balance und ich überlege gerade, wie man das am besten macht.^^ (Kosten/Aufladezeit usw)
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Wie wäre es wenn Gondor Trebuche bekommt?
Hab das schon in nem andern Treahd geschriebn, dort hat mich Angel of Darkness and Hell auf die Idee gebracht und die Katapulte so rohan gehen oder zu nem andern volk.
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Ich dachte das Belagerungsgerät Gonors ist ein "Trebuchet" oder Tribok. Zumindest sieht es mir nicht wie ein klassisches Kata aus wie bei Mordor. :D
Aber ich denke Fingon du denkst an ein großes mächtiges mit hoher Reichweite wie in AoE.
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Gondor hat ja schon Trebuche,
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ICh denk an so was:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Trebuchet.jpg
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ICh denk an so was:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Trebuchet.jpg
Solche werden immer in einen Ort aufgebaut und wieder abgebaut. Wäre wohl zuviel Aufwand das zu modelieren
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man könnte einen bau-meister samt wagen nehmen, den ein bisschen anders aussehen lassen und im bau-menü "trebuchet" verfügbar machen!?
die bau-ani könnte man auch weglassen, einfach eine staub-wolke und sim-sala-bim und er ist da :)
es könnte auch ein limit geben und die trebuchets könnten doch nur einmal aufgebaut werden (als handycap)?
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Limit würde ich nicht sagen, aber extrem teuer! Das mit dem Baumeister, der das aufbaut finde ich cool. Es wär dann auch praktisch ein einzelnes Mauerupgrade sozusagen. Man könnte auch einfach dieses Modell von der Mauer nehmen, ein bisschen vergrößern und auf den Boden pflastern. Fertig.
Ich habe damals mal sogar in einem sehr langem Spiel bei einer großen Festungsmap, Festungen - ja Festungen - als Belagerungseinheit benutzt, um den Feind mit Gorgoroth Feuerbällen beschossen.
Offtopic: Wisst ihr eigentlich dass das Spiel immer sagt: "Wir haben den Turm von Gorgonoth gebaut" Find ich lustig.
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ich hab mal auf die schnelle eine skizze gemacht :D :D
(http://img137.imageshack.us/img137/4021/trebphyvm4.th.gif) (http://img137.imageshack.us/my.php?image=trebphyvm4.gif)
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Nur mal so zur Info... Das Katapult bei GOndor ist ein Trebutchet. Im englischen heißt es auch so.
Es ist von der Funktionsweise genauso wie das, was du gezeigt hast, nur dass es eben auf Rädern fährt ;)
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deswegen hatte ich im ursprungsthread isengard gepostet:
"@gnomi (ich hoffe das du mir die abkürzung erlaubst)
jetzt sind wir wieder beim thema "trebuchet" :D"
b2t ;)
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So also nocheinmal, ich habe mir gedacht, dass Gondor Trebuchets haben sollte. und Rohan die Katapulte von Gondor.
Es währe auch ganz lustig wenn man die Trebuchets erst aufbauen müsste, ähnlich wie in Age of Empires 2, dann müssten die aber auch eine größere Rechweite haben und mehr Rüstung.
Also die sollten ca so aussehen:
(http://img73.imageshack.us/img73/967/800pxtrebuchetcastelnauvl1.jpg)
(http://img524.imageshack.us/img524/1464/trebuchetfw5.jpg)
Zum vergleich das ist die Trebuchet von Age of Empires 2:
(http://img73.imageshack.us/img73/6826/trebuchet2tm6.jpg)
P.S.: ´VIELEN DANKE an Angel of Darkness and Hell der mich auf diese geniale(wie ich finde) Idee gebracht hat.
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ich fände es besser, wenn jede ihre Katapulte bzw. Trebuchets behält, aber mich nervt das total, dass die katapulte dauernd rumfahren, obwohl die "einfach" nur ballern sollen. deswegen könnte man katapulten doch die fähigkeit "Verankern" geben, dann werden die festgemacht und sind dann wie katapulte auf mauern (nur halt auf dem boden) und man kann danach auch wieder das Katapult schieben.
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Ich finde, dass es kein schlechte idee ist, wenn man Gondor neue Katas (oder wie auch immer gibt), denn derzeit hat Arnor und Gondor die selben Katapulte und schließlich ist Arnor quasi ein 2.Za Volk und Gondor eben nicht. Also wird es wohl einen gewissen technischen Fortschritt gegeben haben.
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Und das wäre dann auch mal eine abwechslung, immerhin sind die Katas von Angmar fast die selben.
Das würde einfach genial aussehen, sie müssten eben höhere Reichweite haben und während man sie aufbaut, mehr Rüstung oder sowas
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Naja ich weiß nicht, aber Gondor hat ja Trebuchets, halt auf Rädern, und ich weiß nicht ob sich die Mühe für das Team lohnt, verglichen mit dem Endeffekt.
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Und die Katapulte von Angmar sind im Grunde eine ganz eigene Waffe die nicht mit einem Trebuchet/Tribok etc. zu vergleichen sind. Und auch wenn es im Grunde unlogisch ist, dass das Trebuchet Gondors Räder hat weil es bei dem Rückstoß dann eigentlich weit zurückrollen müsste da das Gegengewicht eines Triboks bis zu ! 5 Tonnen ! wiegt ist es eigentlich ganz gut gelungen und wenn EA mal etwas nicht versemmelt sollte man das ruhig hervorheben.
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Ich hätte eine neue Idee für Gondor.
Eldarion Aragorns Sohn:Kosten nehmen wir mal die von Aragorn
Andere Vorausetztung 4 Zeitalter Ubdate in der Zitadelle.
Eldarion trägt die Flügelkrone Gondors ihm Gesicht sieht er Aragorn sehr ähnlich.
Sonst trägt er eine Mitrihl silberne Rüstung.
Seine Bewaffnung besteht aus einem Speer der Turmwachen und natürllich Aragorns Schwert Narsil.
Kommen wir zu den Fertigkeiten erst mal hat er einen Führerschaftsbonus für alle Gondor Einheiten.
Dann die Fähigkeit Wächter der Veste rufen Eladarion ruft einen Trupp Wächter der Veste
Die Fähigkeit Speer Wurf
Dann kann Eldarion noch zwischen Schwert und Speer wechseln und auf ein Pferd steigen.
Ich hoffe dies mal gfällt euch mein Vorschlag :D :D.
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Da bin ich dagegen, wenn wir schon mit Zeitaltern arbeiten, dann wohl eher, 2. und 3., im 4. gibt es nämlich keine ELben mehr, die sind da fast alle nach Valinor ;)
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Ja das mit den Elben fände ich jetzt zwar nicht mehr so schlimm, aber allgemein finde ich die Idee nicht gut,da
1. Die Fähigkeiten einfach 0815 sind( Füherschaft, Einheitenrufen, Pferd, ...)
2. Er einfach nicht in die Zeit passt^^
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so 5 vorschläge
1.) man müsste sich zwischen 1-2 entscheiden
oder
2.) einfach eine begrenzung, z.b. jedes lehen ist nur 3 mal auswählbar
oder
3.) die lehen könnten, anstatt rs, spellpunkte kosten (direkt)
oder
4.) es gibt ein zweite seite des spellbooks wo die einzelnen lehen per passivem spell akitiviert werden können
oder
5.) es ist pro leuchtfeuer nur 1 lehen verfügbar, d.h. nat 3 leuchtfeuer in gondors besitz = 3 lehen
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Ich würde einfach machen, dass die Lehen was kosten :D
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Wäre ich auch ganz stark dafür^^
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Warum einfach wens auch schwer geht :P
UIch bin auch dafür das die was kosten.
Dol Amroth 2000 und die annern 1000 oder so ;) :)
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Ich bin wieder DA!!! :o
Ich will gleich mal was Vorschlagen einen neuen Helden für Gondor oder Arnor?!
Ar-Pharazôn (Ringheld) Kosten: 5000???
Stufe 1:letzter König der Númenor - Führerschaft für alle Verbündeten Einheiten
Stufe 5:Pharazôns Kugel - Alle Feindlichen Einheiten(im Umkreis Heilen)sind Bewegungsunfähig
Stufe 8:"Macht" - beim aktivieren der Fähigkeit bekommt Ar-Pharazôn eine schwarze Aura und alle Feindlichen Einheiten, auch Helden bewegen sich immer langsamer ,je näher sie Ar-Pharazôn kommen und verlieren stetig Energie(extra Bonus gegen Sauron und alle anderen Nazguls)
Ringfähigkeit: Saurons Rat - Ar-Pharazôn erhält ein Butten, mit dem er einen Tempel zu ehren Melkors bauen kann, in dem kann man schwarze Numenor rekrutieren, sie kosten 1500 max.3 Batz ,es sollte sich dabei alle eigenen gebäude schwarz oder zumindest dunkel färben, denn sie verlieren 20% Energie durch das errichten des Tempels doch erst Tempel + Ring schalten die Passivfähigkeit frei ,ach und mit ring kann er reiten^^.
Passiv ringfähigkeit: 50% def und ang für schwarze Numenor er selber bekommt 70% mehr Energie und angriff ,andere einheiten bekommen angst vor ihm.
Aussehen: er sollte aussehen wie ein richtiger König Krone usw. mit Ring verändert er sich jedoch und sollte in etwa so http://media.elbenwald.com/products/red/E35849/E35849.jpg (http://media.elbenwald.com/products/red/E35849/E35849.jpg) aussehen da er ja unter starkem Einfluss saurons steht.
Die Schwarzen Numenor sollten in etwa so aussehen http://media.elbenwald.com/products/red/E35851/E35851.jpg (http://media.elbenwald.com/products/red/E35851/E35851.jpg) sie sollten auch reiten können.
Der Tempel hatte dicke Mauern, war rund und hatte eine Kuppel aus Silber als Dach und immer stieg Rauch aus einer Luke.
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Also ich finde den Held an sich ganz gut aber Ar- Pharazôn passt meiner Meinung nach nicht nach Gondor und schon gar nicht in die Mod denn der hat ja gewissermaßen gelebt bevor es Gondor und auch Arnor gab.
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sry für die dumme frage hab nur die kdr filme gesehn^^
also ist dieser ar pkarazan der hexenkönig noch als mensch oda hier besser dazwischen zwischen ringgeist und mensch ja?
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http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Ar-Pharaz%C3%B4n (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Ar-Pharaz%C3%B4n)
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sry für die dumme frage hab nur die kdr filme gesehn^^
also ist dieser ar pkarazan der hexenkönig noch als mensch oda hier besser dazwischen zwischen ringgeist und mensch ja?
Ar- Pharazôn hat doch nichts mit einem Ringgeist zu tun oder? Der wurde ja von den Valar an der Grenze zu Valinor mit seinem Heer unter Stein begraben.
edit: Ara war schneller.
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Also ich wäre auch total gegen den Helden.
Er ist im 2.ZA gestorben und passt deshalb weder nach Arnor und schon gar nicht nach Gondor.
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Frage seitens des Chiefs:
Wie findet ihr das neue Lehen-System von Gondor? Ich finde es egtl sehr passend und es verkörpert eine Variante, die ich zu Beginn der Minifactions für alle nutzen wollte. Dieses Leuchtfeuersystem spiegelt die Verbündetensystemen aus dem Film und Buch wieder. Trotzdem hätte ich gerne eure Meinung dazu ;)
(Zur Information: Ich bin strikt gegen einen weiteren baumeister, der Lehen-Gebäude baut. Ich möchte alle Minifactions EInzigartig gestalten und dies ist eine gute Variante).
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Die meisten sind hier der gleichen Meinung: Passt super, ist nur imba :P
Die müssten was kosten, ich hatte mal ein Spiel in dem ich gleich am Anfang das Leuchtfeuer eingenommen habe... Innerhalb weniger Minuten konnte ich dann alle Lehen rufen (das waren sehr viele... :D )
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Die Idee,das die was kosten kann ich eiglt. nur bevürworten,denn,wenn man in Einheitennot ist und einfach alle Lehen auf einmal ruft,ist man gerettet und der Gegner hat ziemliche Probleme [uglybunti]
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Also mir gefällt das echt Klasse mit den Lehen, nur wie schon gesagt, es ist einfach Imba, dass der Timer sich so schnell auflädt und sie nichts Kosten.
Ich wär nämlich der Gegner in dem Spiel, das Gnomi beschrieben hat :D
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aber wenn es was kostet dan ist es unlogish die lehen helfen ja weil sie von ihrem herscher gerufen werden da spielt kein geld mit
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´Das könnten die Kosten für die Mobilmachung und den Transport sein.
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Kosten für die Reise, Kosten für die Waffen und die Rüstungenn, Kosten für den entsprechenden Herrscher, weil der die auch erst ausbilden muss, zusätzlich beruht die Hilfe eigentlich immer auf Gegenseitigkeit, also wenn der König NICHTS für seine lehen amchen würde, dann würden die irgendwann auch rebellieren.^^
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Kosten funktionieren aber bei dem system nicht ;) Die einzige Variante dabei wäre die Truppen im Leuchtfeuer rekrutierbar zu machen, was meines erachtens aber sehr "schlecht" wirkt, wenn Pferde aus nem groben Stein rausreiten. Man kann den Timer noch höher stellen (nebenbei bemerkt: sofort kann man sowieso keine Truppen rufen). Der Timer muss sich bei Einnahme des Leuchtfeuers erst einmal aufladen. Wie gesagt kann man das alles anpassen, aber Geld wirkt hier absolut unpassend. Kosten für die Reise etc.......Leute bleibt mal auf dem Boden, wir reden hier von SuM....von HDR.
Falls ihr noch einen Vorschlag habt, so lasst ihn mich wissen.
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Wie wäre es denn wenn Gondor Leuchtfeuer bauen könnte und die Leuchfeuer durch andere individuell auf die Karte abgestimmte Dinge ersetzt werden. Bei Ithilien z.b der "verbotene Weiher". Diese Orte könnten dann auch noch andere Bonuseigenschaften aufweisen. Somit wäre das Leuchtfeuer für Gondor baubar und dann sollte es halt 16000 oder so kosten.
Wenn euch das nicht gefällt hätte ich noch eine andere Idee:
Im 3.Buch gab es einen Reiter aus Gondor, der nach Rohan mit einem roten Pfeil geritten kam und somit Rohan um Hilfe gebeten hat. Man könnte also in der Stallung einen Boten mit roten Pfeil ausbilden, der von der Stallung zum Mapende reitet und dann verschwindet. Und erst dann kann man nach 5 min oder so im Leuchtfeuer die Lehen Gondors rufen, weil die Lehen ja auch eine gewisse Zeit zur Rüstung benötigen. Außerdem muss man pro Lehen einen Reiter schicken und nach jeder Nutzung muss man einen neuen Reiter losschicken.
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@Beregond:willkommen im Forum die idee ist gut aber schwer umzusetzten
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Erstmal danke für deinen Gruß!
Ja die Ideen sind schwer umsetzbar, aber sie würden das sowieso schon einzigartige Lehenssystem Gondors noch weiter verbessern können. Hängt selbstverständlich vom Team ab, denn sie müssten das ganze ja umsetzen xD
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Diese Orte könnten dann auch noch andere Bonuseigenschaften aufweisen. Somit wäre das Leuchtfeuer für Gondor baubar und dann sollte es halt 16000 oder so kosten.
16000??? das ist doch n bisl viel. Den Vorschlag mit dem roten Pfeil find ich ganz gut.
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naja 16000 war ja einfach nur so gesagt, außerdem ist das garnicht so viel für all die Einheiten die man durch die Lehen bekommt. Das ist eine solide Armee und das Leuchtfeuer wäre ja auch dauerhaft da.
Mir persönlich gefällt die zweite Idee auch besser, da sie nahe am Buch ist und relativ machbar erscheint.
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das mit dem roten pfeil wäre genial. wie wärs , wenn man die lehen dann nich beim leuchtfeuer rufen könnte, sondern, dass es wieder wie in sum I mit der verstärkung gemacht wird. in xx:xx minuten und dann sieht man beim eintreffen der verstärkung das banner übern ganzen bildschirm. am besten den weißen baum [uglybunti] [uglybunti]
der ist am geilsten
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Die Idee mit dem roten Pfeil finde ich auch gut (aber, wie ja schon gesagt schwer umsetzbar) und das mit der Verstärkung wie in SuM I fänd ich besser weil, es ein bisschen unrealistisch ist (finde ich) das man die Truppen dann im Leuchtfeuer holen kann wann man will. ;)
Ich fänds auch besser, das wenn man dann einen Reiter mit rotem Pfeil losschickt (eine Anzeige mit einer Zeit, wie SuM I erscheint am oberen Rand), die Verstärkung nach der Zeit dann auch kommt und man nicht erst solang warten kann wie man will bis man die holt, denn wenn die Verstärkung kommt sollte sie auch kommen und die würden ja sicherlich nicht irgendwo warten bis man denen sagt " jetzt könnt ihr kommen " oder so was. :D
mfg Mithrandir
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Das wäre natürlich ideal, nur ist das in sum 1 ein etwas anderes System, aber das ist ja im Ringkrieg bei sum 2 auch so oder irre ich mich da ?Wäre natürlich schön, wenn man es umsetzen könnte :)
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Ich hätte da noch drei Vorschläge die, aber eher das Spiel verschönern als das sie wirklich etwas daran ändern:
1. Ich weiss jetzt nicht welche Farbe das Pferd von Aragorn hat (im Edain), aber es sollte
wenn es nach Film und Buch (glaube ich) ginge braun sein.
2. Außerdem hat das Pferd von Aragorn ja auch einen Namen genau wie Schattenfell,
nämlich Brego, deshalb könnte man den Reiten-Button zu " auf Brego aufsteigen "
umbenennen oder so.
3. Da Gandalfs Schwert zur ungefähr gleichen Zeit geschmiedet wurde wie " Stich " finde
ich das es (wie auch im Buch beschrieben) leuchten sollte wenn Orks usw. in der Nähe
sind. ;)
Das sind wirklich nicht besonders große Änderungen, aber vllt. kann man sie ja noch irgendwie in eine der folgenden Versionen des EdainMods (des besten Mods überhaupt ;))
einbauen, um dem Buch etwas näher zu kommen. :)
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Aragorns Pferd heißt Hasufel. Brego, gibt es nur im Film, es ist das Pferd Theodrets, und rettet Aragorn dann, als der mit dem Warg in die SChlucht fällt.
Also wenn schon: "Auf Hasufell aufsteigen" ;)
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Ja, dann von mir aus auch Hasufel... :D
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falsch ;)
sein Pferd heißt Roheryn, welches die Waldläufer aus Arnor mitbringen.
Hasufel war das Pferd, welches Aragorn von Éomer erhielt aber da im Edain 2 Aragorn sein Pferd als Könu hat, ist es selbstverständlich Roheryn.
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ich weiß, ich weiß, nur dachte ich dass er Hasufel meint, da Brego nur im 2. vorkommt, und da hat er ja Hasufel, man könnte ja auch so machen, dass er bevor er lvl 8 ist Hasufel hat und danach Roheryn, dann bekommt er +xx% Geschwindigkeit :)
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das mit Gandalf und Glamdring ist eine gute Idee, bei Thorin ist Orkrist ja meines Wissens auch umgesetzt worden.
Ich hätte aber auch noch eine andere Idee und zwar:
Aragorn wurde auf dem Weg zum König der Toten im Buch von der Grauen Schar begleitet und ich finde diese Eidbrecher bei Level 10 echt unpassend, da Aragorn sie nach der Schlacht um Pelagir, für immer befreit hat, weswegen man doch das Toten Bat durch 2 Batallione "Spezial-Dunedain" ersetzen könnte, die bis Level 10 aufsteigen können und einen Waffenwechsel haben. Anführer sollte Halbarad mit dem Banner Gondors sein.
Wäre nur so eine Idee!
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Ich finde die Idee gut.
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nene dann lieber die toten die passen da besser^^ vieleicht nicht von der story her.. aber egal im film konnt er die toten auch nur einmal rufen im spiel kannste das 10 mal (wenn das spiel so lang geht)^^ seine armee der toten sind nur 2 bats als sagen wir mall sie halten ihm die treue weil sie nicht weiter aufsteigen sonnst was können weils verbrecher mörder sonstwas waren wenn dich sowas beruhigt aber die bleiben bitte sonst wäre aragorn ja fast schon langweilig ja beinahe irgendnen 0815 held.... nene davon gibts schon genug^^
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ja aber so wird es auch langweilig, da er bis jetzt in Allen SuM games diesen Special Movs hatt und außerdem kann Gondor ja schon die Armee der Toten beschwören.
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Naja das mit der Armee der Toten gefällt mir allgemein nicht so, aber da mir kein passender anderer 25er-Spell einfällt, lass ich es darauf bewenden. ;)
Falls du um die Einmaligkeit Aragorns befürchtest, muss ich dir ehrlich sagen ist es meine Meinung, dass ihn das einzigartiger machen würde, denn man kann, wie du bereits erwähntest, die Armee der Toten ja herbeirufen; folglich ist Aragrons Fähigkeit nur ein billiger Abklatsch, während die Graue Schar relativ kreativ wäre. Ich bitte auch zu beachten, dass die Graue Schar keine normalen Waldläufer sind, sondern das jeder von ihnen eine Armee aufwiegt(hat Theoden im Buch gesagt), sie wären also deutlich stärker als normale Waldläufer und sollten immer an Seite ihres Königs bleiben, was denke ich besser wäre als ein paar Sekunden herummarodierende Tote. xD
Edit: ahh da hat Fingon mir ja ein bisschen vorgegriffen :)
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gandalf hat auch schon immer wdm gehabt oda das ist kein argument aragorn muss nicht verschändelt werden blos weil hier ein paar leute auf hauptsache neu und schon bunt haben oder das wäre total überflüssig bei aragorn und ich bin ganz klar dagegen aragorn is so wie er is perfekt wenn irgendjemand das gaul noch anders nenen will bitte aber sonnst bitte nix^^
achso undbesiegbare also das bringt denk ich mal micht grad was indievieduelles dain hat auch seine leibgarde die fast net kaputtgehen weil zwerge + upps und level 5 glaub ich
also wäre das auch nur nen abklatsch und irgendwelche einheiten rufen können soviele lasst aragorn die toten die sind was besonders
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hmm natürlich nicht unbesiegbar ... aber wenn wir dann schonmal beim Thema sind die Armee der Toten wird auch herbeigerufen und ist unbesiegbar, also verstehe ich dein Argument nicht wirklich. und perfekt ist Aragorn nicht, denn dann könnte er noch einige andere Fähigkeiten haben.
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@ bsarthas, das kann man auf höflicher ausdrücken, man muss nicht gleich so nen Pfeil schießen.
Man könnte auch den 10er Spell mit dem Turm rauswerfen, der sowieso sinnlos ist und stattdessen diese Dunedains reintun.
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Ich würde dann aber keine Batallione machen, sondern eher, dass die um Aragorn, wie um einen Creep immer herum laufen oder etwas ähnliches.^^
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Ich würde dann aber keine Batallione machen, sondern eher, dass die um Aragorn, wie um einen Creep immer herum laufen oder etwas ähnliches.^^
hmmm, das klingt irgendwie nicht so gut, vil stell ich mir das auch nur fallsch vor ;)
Klingt irgendwie, dass das dann leicht verbuggt ist und dass dann irgendwas nicht mehr geht oder so ;)
Kannst du mir das genauer erklären Gnomi?
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Ja das wäre auch eine gute Möglichkeit, vielleicht kann Aragorn erst verwundet werden, wenn seine Leibwache tot ist; Die Graue Schar wäre nun einmal authentischer und würde - zumindest mir - mehr HdR Feeling vermitteln als eine herbeigerufene Armee der Toten.
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Wobei es sich hierbei um keine Armee handelt, sondern um ein Bat ;)
Ich für meinen Teil finde es sehr wohl passend und das Waldläufer-Prinzip würde wieder zu einer 0815 Fähigkeit werden. Ich kann mich leider nicht so ganz mit dme Vorschlag anfreunden.
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Wobei es sich hierbei um keine Armee handelt, sondern um ein Bat ;)
Ich für meinen Teil finde es sehr wohl passend und das Waldläufer-Prinzip würde wieder zu einer 0815 Fähigkeit werden. Ich kann mich leider nicht so ganz mit dme Vorschlag anfreunden.
ganz meine meinung
@ fingorn seine toten sind bei weitem nicht so imba wie das was ihr vorgeschlagen habt.
weil wie gesagt nur ein bat das zwar fast unbesigbar ist aber auch verdammt schnell wieder weg ist .
eure einheiten sollten bleiben und übelst stark sein, hättest du genauer gelesen hättest du das verstanden.
und ich schies hier nicht nen pfeil ab oda so und unhöflich wa ich auch nicht also jammer net rum ich hab niemanden beleidigt oda runtergemacht nur gesagt das ich strikt gegen diese idee bin und warum da wird doch wohl erlaubt sein^^
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@bsarthas:natürlich jedem seine eigene Meinung und ich wertete deine Äußerungen auch nicht als Angriff
@topic: naja war ja nur ein Vorschlag, der ja nicht umgesetzt werden muss, aber wie gesagt leuchtet mir euer Gerede mit 0815 Fähigkeit nicht ganz ein aber ist ja egal.
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es gibt einfach zu viele helden mit den gleichen fähigkeiten dass kommt rüber wie helden am fliesband gemacht deshalb gefällt eine idee die einen herausragenden helden zu so einem 0815 helden, macht hier auch sciherlich wenige.
allerdings das mit den leibwachen finde ich ne gute idee so kreisend sähe aber dumm aus weils zu sehr an nem ork creep erinnert und warum sollten seine soldies so rumrennen^^
aber sie könten patrouillie um ihm laufen in rechteck form von pfeilen sollte ara imernoch angreifbar sein aber auch weniger weil seine bodyguards ja schilde und so sicher haben die die pfeile abwehren und vieleicht nur 10 leute die im abschirmen
das wäre wirklich ne gute idee ^^ finde ich auf jedenfall trotzdem will ich die toten nich vermissen auc h wenn ich sie in ca 1000 spielen vieleicht 4mal rufen konnte^^
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achso jetzt wird mir das ganze mit der 0815 Fähigkeit klarer! Die Leibwache würde schon Sinn machen ab Level 7, allerdings sollten es dann keine Dunedain sein sondern vlt eher Wächter der Veste.
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ja das find ich auch vorallem große schilde und schwere rüstung kaum angrifcf aber hohe verdeidigung die ihm links und rechts und hinten schützen damit er nicht eingekreist werden kann
vorne net er muss ja zuschlagen können oda nen zwischt modus für seine leibgrade offen (vorne offen das er schlagen kann)
geschlossen(dicht halt kein rankommen an ihm erst muss die leibgarde weg vieleicht könnt er dabei auch mal seinen deko bogen benutzten und aus der mitte schiesen nur damit er nicht komplett sinlos dadrin rumsteht^^)
wem noch andere stellungen für die leibgarde einfallen gerne hier rein
vieleicht auch kaufbar und wen sie tod is muss man sie wieder neukaufen vorausetzung is halt ara level 7 is da
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Dunedain sind für mich logischer als die Wächter, Dunedain haben den Aragorn mehr oder weniger immer begleitet, wäre auch besser passen
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naja aber dies ist seine Königliche Leibgarde es können ja Dunedain sein, allerdings haben Dunedain auch eine richtige Kriegsrüstung nötig, wenn sie nicht mit ihren Waldläufertätigkeiten beschäftigt sind, sondern mit offenem Krieg.
ich finde die Formationsideen sind gut. Wenn er angeschlagen ist mal schnell von seinen Männern schützen lassen. Das würde ihn doch nocht einzigartiger machen.
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Wie wärs eigentlich, wenn man den König der Toten zum 25er Spell Armee der Toten hinzufügt.
Begrünung:(meine Meinung)
1. Er sollte unsterblich sein
2. Ich persönlich rekrutier ihn nie, da ich es ehrlich gesagt hässlich finde wenn der einzelne Geist zwischen den Soldaten herumläuft.
3. besseres HdR Feelling
Fähigkeiten:
Keine Besonderen. Ist mir ziemlich egal solange etwas mit seinem fiesen Lachen dabei ist was Furcht auslöst. ;)
"Was sagt ihr?"
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Ist mir egal wie es gemacht wird aber Hauptsache er kommt als Held weg. Ich finde das nämlich auch höchst unpasend. =)
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Fände ich auch gut wenn man ihn zum Spell packt.Der Spell könnte ja dann ein wenig länger gehen und als Ausgleich weil das sonst imba wäre die Bedingung einbauen, dass Aragorn auf dem Schlachtfeld sein muss damit man sie rufen kann.