Modding Union

Edain Mod => [Edain] Ankündigungen => Thema gestartet von: Simbyte am 25. Mai 2008, 22:09

Titel: Überarbeitete KI
Beitrag von: Simbyte am 25. Mai 2008, 22:09
Hier ist die Datei, mit der die überarbeitete KI aktiv wird. Dadurch werden dann auch neue Helden gebaut.
Die Datei muss in das Hauptverzeichnis des Addons geschoben werden.
In einer deutschen Installation ist das meist "[Laufwerk]:\Programme\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs", im Englischen dann entsprechend anders.

Ihr findet den Download unter
http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Mahal am 25. Mai 2008, 23:04
Für wen gilt die neue KI nun? Für alle außer Imladris und Rohan? Also auch für Mordor?
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 25. Mai 2008, 23:08
ja genau die ai`s für die völker die eigentlich gehen sollten
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Mahal am 25. Mai 2008, 23:17
Gut. Ich meinte nur weil es bei Mordor ja wegen den Aufsehern probleme miot der KI gab. Ich probiere es einfach mal aus.=)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Der General am 25. Mai 2008, 23:18
Hmm das ist doch ne kleine Testrunde wert =)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Adamin am 25. Mai 2008, 23:18
Das ist wohl das Beste. :D

Einfach reinhauen, spielen und Spaß haben. ^^

Nicht lange fragen. Selbst ist der Mann. xD
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 26. Mai 2008, 14:44
Ist die KI wirklich drin??? Und wenn ja auch bei den Rohdaten??? Also ich habe mir die Rohdaten nochmal geholt und sie sind genausogroß (mb ) wie vorher und Helden sowie neue Einheiten werden auch nicht gebaut??? :(
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 26. Mai 2008, 15:24
Es ist eine Rohdatei die unter der 2.1 version bzw. der rohdatei steht. dort heißt es eindeutig "überarbeitete KI"
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 26. Mai 2008, 15:25
Ohhh sorry hab uich total übersehen jetzt geht alles danke ;)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Thanderin am 26. Mai 2008, 16:14
Ich hatte mich schon gewundert das, dass die KI so viele Gehöfte direkt nebeneinander baut(Mordor KI)
Lg Thanderin
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 27. Mai 2008, 15:16
Ich hätte noch eine Frage: Ist es normal, dass die Imladris KI nicht funktioniert? Weil eigentlich hat es ja geheißen, dass die funktionieren soll. (soviel ich mich erinnere)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Don_Italiano am 28. Mai 2008, 23:42
Ja eigentlich sollte die doch funktionieren. Ist das nicht die Elben-KI aus dem normalen Addon, oder funzt die mit Imladris nicht??
Sie sollte doch zumindestens die alten Einheiten bauen können.
Ich kenne mich damit nicht aus, wahrscheinlich ist das etwas komplizierter^^ :P
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: mogelfur am 29. Mai 2008, 15:01
aber die KI is auch bei mordor nich ubedingt ausgereift oder?....
irgendwann hat die KI dann alles voller sägewerke und nutzlose orkarbeiter die die KP von denen dann füllt bis der sich nichmehr wehren kann, grund: keine freien KPs!
bei angmar hat der irgendwann dann auch aufgehört einheiten zu bauen, aus heiterem himmel....
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 29. Mai 2008, 15:49
Also ich muss sagen bei mir greifen Isengart, Angmar, Gondor und besonders Gundabad voll an. Mordor bildet recht selten Orkaufseher aus und schickt diese sofort in den Kampf als kommen nie viele Kommandopunkte zusammen. Imladris macht leider nichts.
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Crusader am 30. Mai 2008, 21:28
bei mir klappen Imladris, Lothlorien und Rohan immernoch nicht  :(
die machen einfach nichts.  8-|
sollte s klappen oder habe ich es falsch gespeichert?  [uglybunti]
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 30. Mai 2008, 21:30
Nein die KI von den Völkern ist noch nicht fertig ;) Es wurden erst die fertigen verbessert. SIe bauen jez Helden und die neuen Einheiten. DIe Rohan,loth un imla KI wird folgen ;)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Crusader am 30. Mai 2008, 21:32
okay, ich zock mal ne runde^^  :)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Crusader am 31. Mai 2008, 13:13
ich habe jetzt mal etwas getestet.

ich Gondor in Osgiliath mit einem leichtem Gondor gegen zwei brutale Mordor.
Problem. : der gegener macht nicht wirklich viel, das heißt er baut soldaten dann habe ich mit einem helden angegriffen und dann baute er nichts mehr?!
dann Hat mein verbündeter (leicht) gegen Brutal gewonnen??
woran liegt das?
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Mahal am 31. Mai 2008, 15:35
Wenn ich das richtig Verstandne habe liegt das an dem neuen Mordorsystem. Die brauchen ja die Aufseher um CP zu bekommen. Und da liegt halt das Problem. Er baut nämlich nur wenig bis keine. Ich glaube Adamin hatte gesagt das er das nicht bedacht hatte. Wird aber denke ich auch noch gefixt.=)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Adamin am 31. Mai 2008, 19:56
Ich hab mal gesagt, wenn ich die KI gemacht hätte, hätte ich auch nicht dran gedacht.  :D
Aber an sich hab ich mit der KI nicht viel am Hut. ;)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Mahal am 31. Mai 2008, 20:02
Oh okay.^^ Dann nehme ich das zurück.  :D
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 31. Mai 2008, 22:47
die ki von mordor baut schon recht viele aufseher aber die werden gleich an die front geschickt wo sie von mir fertig gemacht werden, also stockt die mordor ki ihre cp nicht richtig auf.

aber ich denke in der 2.2 wird die ki nochmal verbessert sein(http://img266.imageshack.us/img266/3373/10hp5.gif) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Chay am 3. Jun 2008, 10:46
Hat bei Euch die KI eigentlich schonmal Saruman oder Sauron etc. gebaut und nicht nur immer die "schwächeren" Helden?
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Lord Sithis am 3. Jun 2008, 10:57
hmm nein bisher noch nicht. Am stärksten war bei mir jetzt Angmar. Die kamen mit fast allen Helden an (außer Ea und Witch-King).

Aber die neue KI ist wirklich klasse. Vor allem wie sie dauernd eine Mauer um ihr Lager ziehen! :)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: lordkitty am 3. Jun 2008, 15:15
ja stimmt mit den mauern is mir voralledem bei den zwergen aufgefallen könnte aber besser sein die ki ich meine die benutzen kaum ubgades so für rüstungen oder schwerter [uglybunti]
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Lord Sithis am 3. Jun 2008, 15:55
hmm also die KI greift an Anfang an, richtig stark! Und dann kommt so gut wie gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, dass die am Anfang die Rohstoffe verpulvern und dann nicht mehr genug Gehöfte bauen können, um Einheiten rekrutieren zu können. Das ist mir grad aufgefallen. Bei Gondor und Erebor war das. Isengart ist eigentlich immer recht stark.
Ich glaub die KI sollte das Hauptaugenmerk sein weil so ist das echt langweilig :(

EDIT: Ach ja und die KI investiert einfach zu viel in Mauern und Festungsupgrades und haben so keine Ressourcen für Einheiten übrig!
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Lord of Mordor am 3. Jun 2008, 16:09
Das Problem bei der KI ist, dass viele der neuen Gebäude noch nicht in die Basis hineindefiniert wurden - die KI würde zwar Sauron bauen, aber sie erkennt nicht, dass sie dafür Barad-Dûr braucht. Ähnlich verhält es sich mit allen neuen Rekrutierungsbebäuden und den Minifactions.

Ein Vöglein hat mir aber gezwitschert, dass jemand dagegen etwas in der nächsten Version unternehmen wird... ;)
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Turin Turumbar am 3. Jun 2008, 16:13
hmm also die KI greift an Anfang an, richtig stark! Und dann kommt so gut wie gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, dass die am Anfang die Rohstoffe verpulvern und dann nicht mehr genug Gehöfte bauen können, um Einheiten rekrutieren zu können. Das ist mir grad aufgefallen. Bei Gondor und Erebor war das. Isengart ist eigentlich immer recht stark.
Ich glaub die KI sollte das Hauptaugenmerk sein weil so ist das echt langweilig :(

EDIT: Ach ja und die KI investiert einfach zu viel in Mauern und Festungsupgrades und haben so keine Ressourcen für Einheiten übrig!

Das mit dem Geld kann einfach nicht stimmen. Die KI bekommt immer Geld zugewiesen, egal ob Leicht oder Schwer, sprich sie hat immer genügend Geld um wirklich alle Einheiten zu kaufen, die KI stirbt meißtens mit einer solchen Masse an Geld, die man selbst garnicht aufbringen könnte.
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Lord Sithis am 3. Jun 2008, 16:20
Dann kann ich es mir aber nicht erklären, dass einige Fraktionen einfach keine Einheiten mehr bauern bzw nur gaaanz wenige!
Auf manchen Maps gegen manche Fraktionen zb Isengart oder Angmar war ich teilweise sehr gefordert. Und manchmal einfach gar nicht...
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Baba der Bunte am 3. Jun 2008, 16:36
ich glaube das bringt nichts wenn wir versuchen die Fehlerquelle zu suchen.
Das Edain Team wird schon wissen wo sie anfangen müssen, wenn wir sagen " Du, die KI macht auf folgender Karte das und das nicht, nach so und so viel Zeit."
Es wird wahrscheinlich mal EA sein der ihren Völkern gesagt haben wird " Passt auf ihr kämpft alle nur ne halbe Stunde lang, damit wir spätestens nächstes Jahr ein neuen Teil herausbringen können wo wir wieder versprechen alles zu verbessern und es dann doch nicht tun, nur damit die doofen Käufer sich das Jahr dann darauf wieder ein neuen Teil kaufen " ;)

Eine lange Fehlersuche im Forum macht alles nur unübersichtlicher für die Leutz
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Lord Sithis am 3. Jun 2008, 17:37
Da hast du wahrscheinlich Recht. Doch es ist halt sehr deutloch, dass die Isengart KI auf jeder Map sehr gut funktioniert und andere Fraktionen nach ner Weile nichts mehr machen.

Ok jetzt geb ich erstmal Ruhe :D
Titel: Re: Überarbeitete KI
Beitrag von: Der General am 3. Jun 2008, 18:37
Ein Vöglein hat mir aber gezwitschert, dass jemand dagegen etwas in der nächsten Version unternehmen wird... ;)

Dieser Satz ist wie ein Tropfen Wasser in der Wüste  (**) (**) (**) (**)