Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Flennetrum am 29. Mai 2008, 13:48

Titel: Mods
Beitrag von: Flennetrum am 29. Mai 2008, 13:48
Hallo zusammen!
Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich suche nach einer spielbaren mod für sum2 + addon.
Ich habe bisher den edain mod gespielt, aber version 2.0 gefällt mir erstens nicht
und stürzt außerdem laufend ab.
Jetzt suche ich nach ner neuen mod, den größten Wert lege ich dabei auf neue spielbare Helden und Völker.
Ich habe gelesen dass der Elvenstar Mod ganz gut sein soll, aber wenn ich versuche den runterzuladen oder auf die Homepage zu kommen, wird mir nur so ein komisches email programm angezeigt. Verstehe das nicht so ganz...


Titel: Re: Mods
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Mai 2008, 13:52
Es ist bereits Edain 2.1 draußen, bei der alle bzw sehr viele Bugs gefixt sind ;) Hinzu kommt das neue einzigartige Mordor. Ingame auch drauf achten den CAH auszustellen, da dieser noch nicht geht.

€dit: Elvenstar ist jetzt hier vertreten, aber nur der Bereich EM1, der von Manuel geleitet wird. EM2 gibt es nicht mehr. Ansonsten kann man auf dieser Page noch die Eriador Mod empfehlen, die aber noch nicht realesed ist. Schau dich doch einfach mal in den einzelnen Forenbereichen um ;)

PS: Beim nächsten mal die SUFU benutzen, denn normalerweise schließe ich solche Threads.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Flennetrum am 29. Mai 2008, 13:59
Ja ich weiß von der 2.1.
Trotzdem war ich von den Änderungen seit 2.0 wenig überzeugt.
Beispielsweise das weite rauszoomen und die langsame Spielweise.
Aber das ist Geschmackssache.
Die neuen Helden haben mir aber ne Menge Spass gemacht, deshalb such
ich jetzt auch nach anderen mods wos neue Helden usw. gibt.
Und ehrlich gesagt wollte ich nicht alle mods hier einzeln ausprobieren
und hoffe dass mir jemand Tipps geben kann.

Aber danke für die schnelle Antwort

E:  Ah das mit der Elvenstar Mod hat sich wohl erledigt...
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Mai 2008, 14:09
Schau doch einfach mal hier:
http://modding-union.com/?lang=de&path=forum#t
Jedes Forum beinhaltet eine andere Mod. Ansonsten gibt es keine erwähnenswerten Mods im deutschen Bereich. (Realesed)
Es gibt noch englische bereits realeste Mods, die findest du hier: www.the3rdage.net
Rj_rotwk ist eine Partnermod von uns und wirklich klasse. Schau dort einfach mal rein.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Adamin am 29. Mai 2008, 14:10
Naja, also das Abstürzen sehe ich nicht so eng. Bisher hat sich unser Support eigentlich gut und nett behauptet.
Wenn was nicht geht, einfach in die FAQ schaun und wenn da nix steht, dann hier posten. ^^

Und hey, wenn dir das weite rauszoomen nicht gefällt, dann zoom doch einfach nicht weit raus.  :D ;)

Was deutsche Mods angeht, wirst du hier eigentlich so gut wie alles finden. Musst halt wohl oder übel mal etwas schmöckern. ^^
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Matze am 29. Mai 2008, 15:24
oder du schaust mal im Vorstellungsbereich, da gibt es auch noch kleinere "ein Mann Mods" - Previews. Ich zum Beispiel bastle gerade an einer helden mod.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Flennetrum am 29. Mai 2008, 15:26
Ok danke schonmal für die Hilfe!
Lade mir grade die englische Partnermod runter, mal schaun wie die so ist...
btw. heldenmod hört sich schonmal gut an.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Mai 2008, 17:30
oder du schaust mal im Vorstellungsbereich, da gibt es auch noch kleinere "ein Mann Mods" - Previews. Ich zum Beispiel bastle gerade an einer helden mod.

Natürlich, so etwas darf man auch nicht vergessen :)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Matze am 31. Mai 2008, 00:19
Jop genau  ;)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 21. Jul 2008, 01:20
Auserdem kannst du auch auf www.sum-fanpage.de mal gucken ;) !
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 21. Jul 2008, 08:59
man kann elvenstar 2 auch noch zocken.

hatte das vor edain drauf... glaub 4.3 war das... man findet die dateien auch so wohl

aber edain finde ich einfach besser, vor allem, weil es in edain viele neue einheiten gibt, die es auch wirklich gab! sowas hamse in elvenstar nich drin
Titel: Re: Mods
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 21. Jul 2008, 10:18
dafür gibts auch gründe^^

schau mal im em forum nach  ;)

bt2  :)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Squaddy am 21. Jul 2008, 16:28
die 3rd agemod gibts auch noch aber die ist glaube ich noch nicht released ich war ja ewig nicht mehr auf der seite von denen weils ja die edainmod gibt =)
aber hir mal der link => http://dasiiizeitalter.hdrhq.de/phpkit/include.php?path=start.php
Titel: Re: Mods
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 21. Jul 2008, 16:31
dauert wohl noch ein bisschen bis zur beta ;)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Arazno Masirias am 21. Jul 2008, 16:32
OH da machse nicht gut Freund mit Crafty^^. Naja die Mod ist für Sum2 normal also von daher wenn se mal kommen würde würd ich se auch mal laden.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Squaddy am 21. Jul 2008, 16:41
Zitat
Die Beta dieser "Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs" Modifikation wird es bald zum Download geben. Ihr werdet das Volk der Elben, "Bruchtal" spielen können. Die Elben Bruchtals, die westlich des Nebelgebirges hausen, umgibt eine tiefe magische Aura die auch das Haus Elronds verteidigt. Auf dieses Volk und einige neue Aspekte werdet ihr euch freuen können, bis ihr die Beta eines Tages in den Händen haltet.


aber das dauert mir leider zu lange mit der mod auch wenn gute sachen dabei sind 8-|
aber trotzdem werd ich die mal ausprobieren wenn die rauskommt
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Arazno Masirias am 21. Jul 2008, 16:42
Oh doch Aufstieg des Hexenkönigs. Man lernt nie aus.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 24. Jul 2008, 08:45
Manche der Modteams die hier ihre Mod zum Download verfügbar gemacht haben, haben sich ja getrennt. Könnte man das nicht unter Informationen anzeigen? Ich sehe mir immer wieder an wie weit so die anderen Mods sind(ich selbst bin Edain Fan :))
aber will mir nich immer die jeweiligen Foren anschauen, deshalb geh ich einfach unter Informationen und schau da nach, aber da steht leider nicht ob es das Modteam noch gibt.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Dark-Lord am 25. Jul 2008, 22:42
Jap Jap finde Edain 2.2 bis jetz auch am besten obwohl es manchmal abstürtz,

Ich würd gerne mal so ein Mod spielen vom Letzen Bündnis :D gibts sowas ?


Achja wie macht man sich so ne bild signatur mit schrift sone lange wie Fingon hat?

   looool 3rd Age Mod die Seite gibts schon 2 Jahre die kommen nicht ause Pötte!


Was für ein trostpreis eine Beta in dem man nur ein neues Volk spielen kann ! Bruchtal wie neu :(
Titel: Re: Mods
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 25. Jul 2008, 22:53
crafty von der mod ist hier auch unterwegs ;)

es gibt keinen grund sich über die entwicklungzeit der 3rd Age Mod zu amüsieren , und keinen weiteren sich über die kommende beta auszulassen ;)

ausserdem sollen in der beta 2 neue völker, rohan und harad, drin sein...
...informiere dich bitte bevor du etwas postest  :)

sry wenn das etwas schroff rüber kommt, aber du darfst nicht vergessen das du nichts über die interna des teams weisst und das sie das alles in ihrer freizeit machen^^
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 26. Jul 2008, 01:12
Muss dann auch gelich ma nen Comment dazu abgeben:
Die Third Age Mod wurde bei MU Gründung eingeladen dabei zu sein und hat es mit Begründung abgelehnt, trotzdem denke ich das es eine sehr gute Mod mit guten Moddern ist, und es dir wohl eher nicht zu steht (dumbledore) dich darüber zu beschweren was andere Leute in ihrer Freizeit tun....

Das gilt eigtl im allgemeinen für alle Mods...
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Jul 2008, 11:40
Ende der Diskussion. Wenn ihr fragen dazu habt, könnt ihr gerne in derem Forum schreiben. Auf dieser Seite ist die Mod nicht vertreten und ich wünsche mir, dass zukpünftige Modinterne Dinge dieser Mod auf deren Seite besprochen werden. Sobald realesed wurde, kann hier gerne ein Supportbereich für diese Mod angelegt werden, alles weitere sollte hier außen vor bleiben. Sie arbeiten bereits sehr lange daran und ich denke man sollte deren Arbeit auch würdigen.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 29. Jul 2008, 15:49
Könnte ich bitte eine Antwort auf meine Frage haben? Entweder Ja oder Nein (lieber ja:))
Also könntet ihr auf der Startseite-Informationen, bei jeder Mod noch oben angeben, noch aktiv oder aufgelöst, damit man weiß ob es dasjeweilige Modteam noch gibt und ob man sich auf neuere Versionen freuen kann oder nicht und zwar ohne extra ins Forum zu gehen und dann Seiten weiße durchlesen.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Jul 2008, 19:29
Alle Modifikationen, die hier vertreten sind, sind aktiv und planen einen Realese. Aufgelöste Modifikationen oder eingestellte Projekte werden angekündigt: Siehe DSuB.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 29. Jul 2008, 19:40
Achso ok, ist die ELvenstar mod auch noch aktiv, weil im Forum ist jedenfalls nichts mehr los.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Jul 2008, 19:43
Nun das liegt eben an Manuel, der nicht sehr oft online ist und keine Community-nahe-Vertretung aktiv ist. Was aber nicht bedeutet, dass die Mod tot ist. Soweit ich Manuel kenne, bringt er seine angefangenen Arbeiten auch zu Ende.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Baba der Bunte am 29. Jul 2008, 19:55
Soweit ich Manuel kenne, hat er soviel geile Ideen und Pläne für die Mod, dass er diese erstmal umsetzten wird, bevor er nach neuen Ideen im Forum sucht ^^
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 29. Jul 2008, 21:36
also ich schreib hin und wieder mit manu und helf auch mal wenn ich gefragt werde, von daher denke ich das ich behaupten kann das es schon stetig voran geht^^
wie weit er is weiß ich a ber auch net
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Baba der Bunte am 29. Jul 2008, 21:44
darf ich mal fragen was ihr von der RJ ROTWK haltet ?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 29. Jul 2008, 21:58
Ich finde die RJ Maps und deren umsetzung von Elladan und Elrohir genial :)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 07:25
Was heißt RJ ROTWK????
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 30. Jul 2008, 07:30
RJ is der Typ und RotWK = Rise of the Witchking ;)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 12:34
Sorry wenn ich jetzt einen totalen "mist" erzähle, also:
Hat sich das Elvenstar Team nicht vor 1 oder 2 Jahren aufgelöst??
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Vexor am 30. Jul 2008, 15:08
Soweit ich weiß, haben sich aber ein paar der damaligen Mitglieder nochmal zusammengeschloßen, um eine letzte und finale Version rauszubringen, die komplett bugfrei ist.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 15:24
achso, die muss ich umbedingt zocken, kann man SuM1 obwhol man Elvenstar Mod installiert hat auch ohne der Mod spielen und zwar problem los?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 30. Jul 2008, 15:28
Ich erinnere mich an einen Starter es sollte also eig funktionieren :)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 15:32
GUUUUUUUUUUUUTTTT , dann kann ich das also auch Lan zoggen, wenn auf einem COmp die mod oben ist und auf einem nicht, PERFEKT [uglybunti]
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 30. Jul 2008, 19:24
Wegen elvenstar....
Das sum1 team is schon lang nimmer da, EM2-Team wurde aufgetrennt, an em1 wurde allerdings immer noch weitergearbeitet (überwiegend nur von manu)
An die "guten" alten em2 zeiten kann sich der ein oder andere vll noch erinnern, vll sogar noch einer mit wissen über caras galadhorn mod?^^ :p
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 19:28
die hab ich vor 2 wochen entdeckt, etwas zu spät oder ^^

die Elbenstar Mod bzw. Elvenstar Mod, war die erste Mod ide ich gezockt habe, die war einfach nur genial.


Gibt es da auch eine Version für SuM2?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 30. Jul 2008, 19:39
sicher!

Elvenstar 2. die homepage existiert zwar nich mehr, aber ich habs vor nem monat auch noch geaschafft, alle versionen zusammen zukriegen
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 19:40
wo kann ich die downloaden?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 30. Jul 2008, 20:14
kann ich dir leider nicht sagen, aber wie viele andere bin ich auch der meinung das em2 nicht wirklich an em1 rankommt...
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 20:17
soll heißen??
bugs?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 30. Jul 2008, 20:22
Meiner Meinung keine Bugs aber unfertig^^ ich fande die Ansätze ganz ok aber es fehlt meiner Meinung nach noch viel ;)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 20:24
achso, hmm könnt ihr mir tzrotzdem sagen wo ich die downloaden kann??
Wird an der noch gearbeitet?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 30. Jul 2008, 20:59
EM2-Team wurde aufgetrennt,

Liest eigtl i-wer die posts auch denen er antwortet?^^
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 31. Jul 2008, 08:02
ich glaub du brauchst für das spiel version 1.3 und nich höher!

elvenstar II version 4.0: http://www.hdrhq.de/index.php?content=downloads&dl_id=351

elvenstar II patch 4.1: http://www.hdrhq.de/index.php?content=downloads&dl_id=352

elvenstar II patch 4.2 :http://www.hdrhq.de/index.php?content=downloads&dl_id=355

elvenstar II patch 4.3: http://www.hdrhq.de/index.php?content=downloads&dl_id=400


ich finde elvenstar II auch ziemlich gut. das spellsystem ist gigantisch und die helden haben viele neue fähigkeiten. wobei das balancing manchmal nicht ganz stimmt und es glaub ich keine neuen einheiten gibt
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 31. Jul 2008, 10:06
Ich würde auch sagen, dass bei Elvenstar das Spellbook das genialste ist. Das ist dann somit das einzige an was der Edain Mod nicht herankommt, aber die Eigenschaft dass Helden sterblich sind fand ich immer recht störend.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 31. Jul 2008, 10:59
1) Danke für alles :)
2) Muss ich erster 4.0 dann 4.1 .... installen?
3) omg gibt es keine neue Einheiten?????(dann ist das wohl nichts für mich :P)



P.S.: Kann man bei SuM1 mit Finalbig die Kommandeurspunkte auf über 10.000 setzen?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 31. Jul 2008, 19:57
man kann es bei elvenstar II neuerdings deaktivieren, dass die helden nach ihrem tod nie mehr im spiel rekrutiert werden können.

@ Fingon: NÄ!!!! du musst natürlich erst 4.3, dann 4.2, danch 4.1 und zuletzt 4.0 installieren
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 31. Jul 2008, 20:09
 8-| ich dachte blos ob man auch nur 4.3 installen kann., da das ja sicherlich die letzte Version ist.
 

P.S.: Weißt du ob ich bei SuM1 die Kommandeurspunkte auf 10.000 oder auch nur 5.000 erhöhen kann??
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 31. Jul 2008, 20:54
kann mich ja täsuchen aber in der hinsicht utnerscheided sich sum1 nicht von sum2^^
btw: nachsehen hilft bekanntlich :P
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 31. Jul 2008, 21:38
ok, sry für den angriff Fingon^^ dein post da oben sah in meinen augen etwas komisch aus

die letzte vollversion ist meines wissens nach 4.0
dann die patches alle draufpacken
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Elessar Telcontar am 31. Jul 2008, 23:13
Wenns dir Spaß macht kannst du das Startgeld und die CPS auch auf 9999999 stellen, ich habs aber noch nie getestet  :D

Warscheinlich ist dann nur, dass irgendwann die anzeige verschwindet weil zu viele Zahlen drin sind.

Warum sollte da eine Grenze bei 5000 sein ??
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 07:40
hmm, na ich weiß nicht, bei SuM2 hab ich imemr nur höchstens 100.000 machen könnnen, weil ich da das unter Optionen einstellen konnte und dann mit Finalbig es so eingestellt habe dass statuen und Gehöfte mehr Kommandeurspunkte(Cps oder?) geben.
Die maps sind nicht großgenug für 10.000einheiten, da sind einige Truppen schon beim gegner, während der Rest noch in der Basis steht  :P

Fazit: Also man kann bei SuM1 mit Finalbig, die Kommandeurspunkte jedes Volkes auf 5000 oder mehr setzen, richtig?

Wenn ja, wie?


P.S.: Unter downloads kann ich Elvenstarmod 6.0 downloaden(für sum1), muss ich erst patch raufmachen oder dürfen keine oben sein?, das steht nämlich nicht.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Gnomi am 1. Aug 2008, 07:59
Bei SuM I kann man beliebig viele CPs eingeben. Zudem könnte man das ganze auch bei SuM II per Scripts in den Maps bis ins unendliche hochtreiben ;)
Für die Elbensternmod muss auf 1.03 gepatcht sein.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 08:02
achso, danke, dann weiß ich jetzt was ich heute wieder seit langem installiere :)
Ist 1.03 der letzte patch oder uss ich da aufpassen damit nicht der falsche raufgeht?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Gnomi am 1. Aug 2008, 08:04
1.03 ist der letzte Patch. Aber benutze nicht das online Update, sondern lade alle patches manuell herunter und installiere sie manuell, weil beim autoupdat hat EA Mist gebaut... Da kommt immer der "17 von 24"-Fehler.
Soll heißen bei der Datei 17 geht es einfach nicht weiter.^^


Ups, ich habe gerade bemerkt, das es nicht um EM I geht xD
Bei EM II muss glube ich auf 1.04 gepatcht werden, bin mir aber sehr unsicher... es dürfte aber auch 1.06 gehen.^^
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 08:09
also ich spreche von der Elvenstar Mod für SuM1, letzte Version.
Ok, ich hab soweiso noch alle patches auf der festplatte.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Gnomi am 1. Aug 2008, 08:12
Ich würde als erstes einmal probieren mit 1.06 das ganze zu spielen. Wenn das nicht klappt, dann würde ich 1.03 und dann 1.04 probieren, ich weiß nicht mehr 100%ig welcher Patch das war, aber manche Leute sagten es würde auch mit 1.06 gehen.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 08:15
Also ich habe bei meinem Sum1 ordner nur patch 1.02 und 1.03, sind das nicht alle???
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Gnomi am 1. Aug 2008, 08:27
lso wenn es um EM II geht ist SuM I egal ;) Ich dachte anfangs nur, dass wir hier von EM I reden. Um die Spielversion herauszufinden starte einfach das SPiel und schaue bei Optionen unten rechts nach, da steht die Version.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 08:31
Also ich weiß nicht was EM 1 und EM2 ist :P

Also ich mach das so:
Ich installiere SuM1 -> Patch 1.02 -> Patch 1.03 -> Elvenstar Mod 6.0(aus dem Downloadberaich der Modding Union) aus meinem Lanordner( ordner wo ich alle patches und mods und .... habe) ausführen und installieren.

Simmt das alles so??
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Gnomi am 1. Aug 2008, 08:53
EM1 ist für SuM I und EM 2 ist für SuM II.^^

Ichw ürde den EM einfacha uf dem Desktop speichern und dann installieren... das installieren funktioniert dann einwandfrei ;)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 08:54
ok, aber das mit den Patches stimmt alles oder?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 1. Aug 2008, 09:19
ich habs aussem download-ordner instaliert, wieso nicht?^^

für EM 1 haste grad gesagt: bis 1.3 patchen
bei EM 2 bis 1.03 (1.04 gibts nirgends)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Gnomi am 1. Aug 2008, 10:08
ähm...doch gibt es.
Bei SuM II gibt es die Patches bis zu 1.06 :D
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 1. Aug 2008, 10:17
ich bin anscheinend zu dumm um 1.4 zu finden^^ aber 1.6 kenn ich auch
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Gnomi am 1. Aug 2008, 10:19
Gib eifnach mal bei www.gidf.de folgende Suchbegriffe ein:
"BfmE II Patch 1.04"
Dann dürftest du den finden.^^
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 15:15
Wie erhöhe ich bei SuM1 das Einheitenlimit?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Elessar Telcontar am 1. Aug 2008, 16:05
Gamedata.ini

suchst du nach commandpoints

dasind die dann festgelegt
für soloplay ( kampagne )
und jeweils für die spielerzahlen für gut und böse gestaffelt von 2 bis 8 spieler
einfach die zahlen so ändern wie du möchtest
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 16:17
Also ich bin jetzt bei diesen Commandpoints:
Welches muss ich verändern für Gefecht?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Elessar Telcontar am 1. Aug 2008, 17:55
Für das Gefecht jeweils die zu den Spielerzahlen, also das du bei 8 Spielern weniger als bei 2 hast.
Das andere ist nur für die Kampagne am start derer.

Und die wo AI beisteht die die CPs, die die KI nutzt.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 1. Aug 2008, 18:01
Wie heißt die Datei, die ich aufmachen muss, um das zu verändern??
Ich hab die Elvenstar mod oben, ist es da ein anderer Ordner?
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Aug 2008, 19:18
Ich beende die Fragediskussion an diesem Punkt und verweise darauf hin, dass es auf dieser Seite einen extrrigen Elvenstar-Bereich gibt. Dort kannst du, Fingon, wunderbar deine Probleme schildern und Fragen bezüglich des Themas und der Mod stellen.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 2. Aug 2008, 09:07
ich hab schon lange gegoogelt ;) und hab auch viele angebliche 1.4 patches runtergeladen. beim setup stand dann, dass der mein spiel auf 1.3 patchen will...  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Google-Master-Gnomi soll mir einen downloadlink geben, wo ich 1.4 runterladen und danach installieren kann  :)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Gnomi am 2. Aug 2008, 11:04
Installier doch einfach 1.04. Wenn da steht, ob du 1.03 installieren willst, dann klicke einfach ja. Ingame wird es dann als 1.04 angezeigt ;)
Noch ein kleiner Bug von EA Games...
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Finarfin am 2. Aug 2008, 15:46
o ups  xD sry gnomi

und ich hab gedacht EA hätte sich mal wieder n jux erlaubt... hamse ja auch eigentlich  :P
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 2. Aug 2008, 17:38
hat mich bei der installtion auch gewundert das das falsch dasteht (anno dazumal^^), aber im optionsmenü stehts dann wriklcih richtig...
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 13. Aug 2008, 17:57
Ich kann die Beleriand Mod nicht installieren.
Bei 28% stoppt das enfach
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 13. Aug 2008, 19:05
sags ja nur ungern aber....
wie wärs ma damit das du in deren bereich nachfrägst?
dafür haben die den...
zur frage:
versuchs ma mit neuem downloaden, vll is datei kaputt
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 24. Aug 2008, 11:45
Kann mir jemand sagen ob es die Eldar und die Last Alliance mod noch gibt?
Die gibt es schon lange unter den Downloads aber nie ist eine version drin und im Forum ist auch nicht zu  sehen und unter Infos gibt es auch nichts.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Adamin am 24. Aug 2008, 11:56
Die Eldar-Mod ist vorerst eingestellt worden. Der Leader Gandalf216 hat momentan rl-technisch keine Zeit mehr. Aber möglichweise wird es ein Comeback geben. ;)

Die Last Alliance Mod hat sich von der Modding Union verabschiedet, hat aber glaube ich auch letztens eine neue Version rausgebracht.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 24. Aug 2008, 12:07
wieso gibt es dann unter downloads immer noch den Last Alliance button?, das verwirrt doch nur.
Titel: Re: Mods
Beitrag von: Adamin am 24. Aug 2008, 12:20
Wurde wohl vergessen, den zu entfernen. Danke für den Hinweis. ;)
Titel: Re: Mods
Beitrag von: LordOfTheFour am 12. Jul 2009, 19:03
Es geht irgendwie imma um den Film oda????

??ABER WAS IS MIT DER ALTEN WELT??
wäre doch ma ne mod idee

es gibt vllt 2 oda mehrere Seiten

VALINOR(oder valar oder irgendwas)
und
Melkor(Morgoth)


Melkor mit seinem elite soldaten(balrogs)
und loser soldaten(orks)
und seinem besten heerfürher SAURON
Vllt gibts auch spell mit Berge auftürmen,da melkor das nebelgebirge erschaffen hat


Valinor mit ihren Valars und Maiars vllt durch kostenspielige spells kurz Eru Illuvatars macht auf ein gebiet regnen  oder schwimmen lassen.
Als normale soldaten oda bogenschützen könnte man ja elben nehmen

Müsste natürlich auch ganz neues land geben
mit mittelerde und Valinor,und den festungen wie z.b Angband


IS JETZ ABA NUR EIN VORSCHLAG ODER IDEE
denn ich verstehe so gut wie nix vom modden
vllt machen sich mutige modder an dieser idee;)


Infos von Herr der ringe und so gibts auf
Ardapedia
is echt gut die site
Titel: Re: Mods
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 12. Jul 2009, 19:07
Es geht irgendwie imma um den Film oda????

Häh? Nein, bei vielen Mods geht es genauso um die Bücher, oder was meinst du? Mit so wenig Grammatik und Rechtschreibung kann man sich darunter nichts vorstellen. Außerdem tut's normalerweise ein Satzzeichen.

??ABER WAS IS MIT DER ALTEN WELT??
wäre doch ma ne mod idee

es gibt vllt 2 oda mehrere Seiten

VALINOR(oder valar oder irgendwas)
und
Melkor(Morgoth)


Melkor mit seinem elite soldaten(balrogs)
und loser soldaten(orks)
und seinem besten heerfürher SAURON
Vllt gibts auch spell mit Berge auftürmen,da melkor das nebelgebirge erschaffen hat


Valinor mit ihren Valars und Maiars vllt durch kostenspielige spells kurz Eru Illuvatars macht auf ein gebiet regnen  oder schwimmen lassen.
Als normale soldaten oda bogenschützen könnte man ja elben nehmen

Müsste natürlich auch ganz neues land geben
mit mittelerde und Valinor,und den festungen wie z.b Angband


IS JETZ ABA NUR EIN VORSCHLAG ODER IDEE
denn ich verstehe so gut wie nix vom modden
vllt machen sich mutige modder an dieser idee;)

Genau das haben die Leute der DsuB gemacht (http://www.modding-union.com/?path=dldsub#t). Bzw. Nicht ganz genau, weil sie wussten, dass es entweder absolut unfair wäre oder die Valar viel zu schwach für den Herrn der Ringe wären. ;)

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Nein. Es sind hundertausend Fehler drin. Das wirst du irgendwann merken.


Darüber hinaus macht man nicht einfach Vorschläge für eine neue Mod, ohne selbst etwas daran machen zu wollen. Falls du Modden lernen willst, kannst du hier (http://www.modding-union.com/?lang=de&path=ems#t) gute Tutorials finden. ;)