Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Andere Spiele in Mittelerde => Thema gestartet von: Knochenjoe am 2. Dez 2010, 10:56

Titel: MERP
Beitrag von: Knochenjoe am 2. Dez 2010, 10:56
MERP at ModDP (http://www.moddb.com/mods/merp-middle-earth-roleplaying-mod)
Für alle HdR und Oblivion-Fans^^

Das Video wird ab 1.50 richtig geil [uglybunti]

Und HIER (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=26920) ist der Link zu Sharesoft
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Elbensteak am 2. Dez 2010, 14:18
Ich verfolg dieses Projekt schon seit 2 Jahren oder so, aber ich hab keine Ahnung ob das überhaupt noch was wird.
Hoffe natürlich darauf.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: oschatz am 17. Mai 2011, 17:38
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.  
Na und?

Also die Screens sehen cool aus Wenn das fertig ist werd ich auf jueden fall spielen wie weit sind die denn?
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Knochenjoe am 4. Jul 2011, 16:04
So, es gibt noch leben in der MOD. Es gab mal wieder News. So wie ich es verstanden habe, müssen wir noch ein bisschen warten, das sie MERP für Skyrim porten wollen.
Ich finde es nicht schlecht, da Oblivion doch schon recht alt ist und die technischen Möglichkeiten nicht so gut sind, wie sie es mit Skyrim sein werden.

Hier der Link zu den News: http://www.moddb.com/mods/merp-middle-earth-roleplaying-mod/news/the-big-news (http://www.moddb.com/mods/merp-middle-earth-roleplaying-mod/news/the-big-news)
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Wisser am 21. Apr 2012, 01:54
Hat einer von euch die Mod für Oblivion schon mal gespielt bzw. zum Laufen gekriegt? Bei mir tut sich garnixx sondern es heißt dann immer nur "Oblivion funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lößung gesucht". Und das trotz wortgetreuem Befolgen der Installation.

Danke für die Hilfe.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Dark Slayer am 22. Apr 2012, 10:05
hast du s auch mit dem oblivion mod manager installiert?
dann müsste eigentlich alles passen
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Wisser am 22. Apr 2012, 10:32
Ich erziele Fortschritte: Mittlerweile lädt es ein Drittel des Ladebalkens, zeigt da sogar den einen Ring an und stürtzt erst dann ab. Und nicht schon direkt am Anfang.

Edit: Bin am rumbasteln mit Oblivion mod manager...mal schauen was draus wird.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Buffo Boffin am 1. Sep 2012, 01:59
Merp kriegt Abmahnung von WB (http://merp.straygenius.com/forum/viewtopic.php?f=271&t=10821)

Titel: Re:MERP
Beitrag von: Reshef am 1. Sep 2012, 02:14
[ironie]Die wollen halt keine Konkurrenz für ihr neues, super tolles "Herr der Ringe" Spiel [/ironie]
Ich bin gespannt ob sie nach und nach auch andere beliebte Mods verbieten wollen, da sollte Edain ja dann bei sein^^
Ich denke jedoch nicht das sie Merp verbieten können da soviel ich weiss von denen alles neu erstellt wird und nichtmal soundtracks aus den Filmen übernommen werden - in den USA gibt es ja die fair use regel die soviel ich weiss erlaubt geistiges Material zu übernehmen (die hintergrundgeschichte, daher die Bücher), wenn das ganze auf non profit basis geschieht.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Vanitas am 1. Sep 2012, 14:08
Nein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Fair_use#Fair_use_under_United_States_law

Ich bin ein absoluter Rechtslaie, aber entscheidend scheint mir die Frage zu sein, ob es sich bei MERP um eine "Transformation" des geschützten Materials handelt. Da aber WB bereits ein RPG auf dem Markt hat, scheint mir das nicht gegeben. Der Wiki-Artikel sagt aber, dass diese Frage von Fall zu Fall einzeln entschieden wird, vielleicht besteht also Hoffnung.

Trotzdem :-( Wieder mal ein typisches Beispiel, wie sogenanntes Copyright nicht die Kunst schützt, sondern einschränkt.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Lócendil am 4. Sep 2012, 20:24
Schon die Petition unterzeichnet? (http://www.gopetition.com/petitions/save-merp-from-corporate-greed.html)
Ich bezweifle zwar, dass sich WB davon beeindrucken lässt, aber ein Versuch ists wert.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Tar-Palantir am 4. Sep 2012, 20:31
Habs schon unterzeichnet. Irgendwie muss man sein Traumspiel doch unterstützen.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Lócendil am 12. Jul 2013, 14:35
So, MERP ist jetzt entgültig beendet. Es gab über das Jahr hinweg neben der Abmahnung von WB noch viele Umbrüche im Team und außerdem technische Probleme mit der Creation Engine, sodass das Projekt nicht fortgeführt wird. Schade.
http://www.moddb.com/mods/merp-middle-earth-roleplaying-project/news/merp-status
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Jul 2013, 15:20
Wirklich sehr schade, das wäre ein tolles Projekt geworden.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Shagrat am 12. Jul 2013, 18:23
RIP MERP

Warner Bros hattet ihr nix besseres zutun als Modder zu nerven?
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Kael_Silvers am 13. Jul 2013, 08:13
Mh, das ist natürlich blöd. Eine sehr vielversprechende Mod, die nun leider in der Versenkung verschwindet. Schade, dass so ambitionierten Moddern solche Steine in den Weg gelegt werden. RIP.
Titel: Re:MERP
Beitrag von: Shagrat am 13. Jul 2013, 11:46
Hautpsach, es gibt weniger konkurenz für ihr verkorkstes, von bekifften Grenzdebilen hergestelltes, Wächter Mittelerdes im Bereich "HdR-Spiele"