Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: TheGamer am 23. Dez 2010, 09:54

Titel: Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: TheGamer am 23. Dez 2010, 09:54
Hi Forum,
bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage zum besten Mod der Welt.
Habe wie oben beschrieben die neuste Version des Mods 3.6.1. installiert, und wollte gleich mal speichern und laden um zu testen ob das wirklich funzt, hat auch geklappt, nur dann hab ich weiter gespielt und nach 2 Stunden wollte ich ein neues Savegame laden es lief bis 100% an und stürzte dann mit der Meldung: Ladefehler bei der Datei C/Dokumente und Einstellungen/... Probierte es mehrmals aber keine andere Reaktion, nur die alten Savegames konnte ich nocht laden.
bitte um Hilfe
M.F.G TheGamer
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Chu'unthor am 23. Dez 2010, 10:32
Der Bug tritt manchmal am Anfang auf, du musst, laut Ealendril, hat bei vielen auch schon funktioniert, alle alten Savegames und selbst hinzugefügten Maps löschen.
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: TheGamer am 24. Dez 2010, 13:20
Das Problem ist das ich schon alle alten Savegames und Maps gelöscht habe, ich hab das Spiel ja gerade erst gerstern neu installiert. Ich werd noch mal meinen gesamten PC durchsuchen. Aber danke für die schnelle Antwort

habs jetzt noch mal versucht funzt. aber irgendwie nicht
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Gandalfgraurock am 25. Dez 2010, 12:03
Hast du noch Replays drin, bei mir ging es mit denen nicht.
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Drachenritter am 26. Dez 2010, 10:53
Hallo!
Ich bin neu hier also entschuldigt falls ich den Thread nochmal aufwärmen sollte. Aber ich kann bis jetzt eigentlich nur bei der Nebelberge-Fraktion nicht laden. Habe die gleiche Fehlermeldung wie TheGamer. Mordor konnte ich zum Beispiel problemlos laden. Es ist eine völlig frische Installation auf einer seperaten Festplatte. Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Drachenritter
Edit: Es funktioniert nur bei den großen also 8 Spielerkarten nicht. Dol Guldur funktionierte problemlos.  :(
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 26. Dez 2010, 13:27
Welche 8-Spieler-Maps hast du denn gespeichert und geladen?
Sind die Savegames älter?
Hast du eigene Maps vor der Installation drinne gehabt?
Ist es ein Savegame mit einer Submod? (Die sind nämlich untereinander nicht kompatibel.)
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Drachenritter am 26. Dez 2010, 14:51
Nein ich hab nur den Edain Mod drauf. Es sind mittlerweile auch die 6 Spieler Maps betroffen. Also ich meine Mordor als Map und Auenland und soweiter. Dol Guldur lässt sich zum Beispiel prblemlos laden. Es ist eine frische Installation ich hatte keine einzige Map drinnen. Die Savegames sind alle Edain also brandneu. Kann aber einmal alle löschen.
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Dez 2010, 15:33
Tu dies, lösche alle SaveGames.
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen und im Internen trat dieses Problem auch noch nie auf. Jegliche Maps können gespeichert und geladen werden.
Falls nichts hilft, würde ich einfach einmal komplett alles deinstallieren und wieder neuinstallieren. Vielleicht noch einmal Tuneup durchlaufen lassen und alte Pfade säubern.
Danach sollte es richtig funktionieren.
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Drachenritter am 26. Dez 2010, 16:11
Hallo!
Ich bin nun doch auf ein Problem gestoßen:
Ich würd gern alles löschen doch der Pfad als C:/Users/User bla bla den finde ich nicht. Habe Windows 7 bin Admin und alles. Hab auf Festplatte C: unter User nachgeschaut aber App Data finde ich nicht. Bei Vista ist es jedoch da....:/
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Dez 2010, 16:12
Unter Ordneroptionen alle versteckten Ordner anzeigen lassen.
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Drachenritter am 28. Dez 2010, 10:37
So also ich habe jetzt die Saves Replays und Reviews alle gelöscht. Es ging dann kurzzeitig 2 Spiele zu laden. Dann hab ich ein drittes Save angelegt und es geht nun keines mehr. Der berüchtigte Fehler der schon gepostet worden ist tritt wieder auf. Habe es deinstalliert auch.
Gruß Drachenritter
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Jan 2011, 22:02
Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Tatsache ist, dass Speichern und Laden einwandfrei funktioniert. Diese Funktion kann von uns weder verändert, noch erweitert werden, es ist eine festgelegte Konstante. Das Speichern vorher nicht ging, lag an einer Überladung des Spiels.
Wenn du zwischenzeitlich Submods oder andere Dinge installierst, funktionieren alte Saves nicht mehr und es kommt zu dem "Ingamefehler". Das ist aber auch schon immer so gewesen. Gleiches konnte man bei neuen Patches des Grundspiels feststellen.
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Fragen-Fan am 3. Jan 2011, 09:22
Hallo,
ich wollte nur anmerken, dass man Spielstände, die man überschrieben hat, nicht laden kann.
Wenn ich also z.B. Nebelberge spiele und speichere, kann ich das immer noch laden.
Jedoch, wenn ich dieses Savegame durch eine neuere "Version" der Schlacht ersetze, also überschreibe, dann kann ich es nicht mehr laden.
Habe keine Savegames mehr, keine Maps unter eben jenem Ordner, in dem auch Savegames sind.
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 3. Jan 2011, 16:33
Dann lösche das alte Savegame und gib denm neuen den Namen des alten. Das sollte kein zu großer Aufwand sein ;).
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: TheGamer am 5. Jan 2011, 15:20
Bei mir gings jetzt kurzeitig als ich den Mod (nur Mod!!!) nochmal neu installiert habe.
Danach dann aber auch nicht mehr. Würde das Speichern mit Submods eigentlich funktioniren wenn man sie gleich am Anfang installiert? Hat ja bei mir mit Submods kurz geklappt.

Mfg TheGamer

edit: achso und ich habe mehrmals alle Saves gelöscht.
Titel: Re:Ladefehler bei Version 3.6.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Jan 2011, 17:41
Hört mir eigentlich jemand zu? Eine Submod ist das gleiche wie ein Patch beim Originalspiel. Wenn ihr eine Submod aktiviert reinschiebt oder sonstiges, verfälscht es die Dateien im Save-Ordner. Ein Deaktivieren von dieser bringt auch nichts, solange nichta lle Saves der Submod rausgelöscht werden.
Wenn ihr also richtig mit Edain speichern wollt, dann achtet auf meine Anweisungen.
Mehr wird zu dem Thema nicht mehr gesagt.


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