Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: ernesto-m am 4. Jan 2011, 00:16

Titel: Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 4. Jan 2011, 00:16
Moin zusammen,

wenn es draußen naßkalt ist und drinnen mollig warm, da trinkt man eine heiße tasse tee und liest ein schönes buch,...oder baut eine map. xD


(http://img2.imagebanana.com/img/pjvmfxhb/thumb/EUH1.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/pjvmfxhb/EUH1.jpg), (http://img2.imagebanana.com/img/w85i2f9t/thumb/EUH2.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/w85i2f9t/EUH2.jpg), (http://img2.imagebanana.com/img/z8485n4v/thumb/EUH3.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/z8485n4v/EUH3.jpg)

(http://img2.imagebanana.com/img/147qyizq/thumb/EUH4.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/147qyizq/EUH4.jpg), (http://img2.imagebanana.com/img/5pakkxed/thumb/EUH5.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/5pakkxed/EUH5.jpg)

die map ist für vier spieler ausgelegt. es gibt 5 leuchtfeuer auf der map.
der spieler, welcher 3 von ihnen erobert und für 6 minuten hält gewinnt vorzeitig das spiel.

ich könnte mir das besonders in multiplayer games recht kurzweilig vorstellen.

damit noch etwas würze ins spiel kommt, gibt es ein paar creeps, welche vier der signalfeuer bewachen, andere creeps lungern nur so auf der map rum, machen sich aber gut um frühzeitig sein budget aufzubessern.

Die map funktioniert im single-player sowie im team-modus.


wer möchte kann sich mal an der map versuchen, sie steht sittsam unter diesem link bereit:
http://www.file-upload.net/download-3100547/Erobere-und-Halte.7z.html


leuchtende mappergrüße
-ernst-




Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Isildur am 4. Jan 2011, 00:30
oh herrlich, eine "Capture-the-Flag"-Map.
Werd ich demnächst mal mit ein paar andereen ausprobieren.

Danke schonmal Ernesto - Feedback folgt ;)
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Zypo am 4. Jan 2011, 15:00
Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber was mach ich mit der 7z Datei?
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 4. Jan 2011, 15:11
moin Zypo,

das ist eine gepackte datei, du entpackst sie mit zip, oder rar ( kannste im I-Net kostenlos herunterladen).

enthalten sind alle erforderlichen files um die map zu spielen.

komprimierte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Rogash am 4. Jan 2011, 22:39
Hui, das ist ja mal was schönes :)
Werds bald mal ausprobieren :)
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ¡KT! am 5. Jan 2011, 03:43
Hui, das ist ja mal was schönes :)
Werds bald mal ausprobieren :)

Kann mich nur anschließen^^

Werds spielen sobald Laufwerk geht.^^
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Zypo am 8. Jan 2011, 20:40
So, hab die map eben gespielt.
Super Karte, es mach viel Spaß gegen die KI zu spielen, da die alles daran setzten neutrale Gebäude einzunehmen (dummerweise verteidigen sie diese dann nicht)
Es war teilweise gar nicht mal so leicht, wegen den vielen Grabunholden^^
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 9. Jan 2011, 03:40
Moin Zypo,

danke für das feedback. freut mich, dass dir die map gefällt, ihr ganzes potential entfaltet sie natürlich im multiplayermodus, aber gegen die KI ist es auch ganz witzig, besonders auf level "brutal"  xD


etwas müde mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 31. Jan 2011, 08:03
moin zusammen,


konnte noch jemand die map mal antesten und wäre bereit ein feedback zu geben?

möglicherweise gibt es noch etwas zu verbessern. Fehler hatte ich keine mehr entdeckt, aber viele sehen/bemerken mehr als einer! ;)


MontagMorgen mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Elros am 31. Jan 2011, 21:43
moin zusammen,


konnte noch jemand die map mal antesten und wäre bereit ein feedback zu geben?

möglicherweise gibt es noch etwas zu verbessern. Fehler hatte ich keine mehr entdeckt, aber viele sehen/bemerken mehr als einer! ;)


MontagMorgen mappergrüße
-ernst-

Bin dabei, geb gern mein Feedback ab!

Umnachtete Moddergrüße, Elros
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Elros am 31. Jan 2011, 23:10
Sodala, nach 2 Runden mit einmal Mordor vs Lothlorien und einmal Gondor vs Nebelberge (jeweils auf Brutal)...naja, hab mal nicht so ganz schnell den Sack zu gemacht und mir nebenbei die Map angeschaut, die Matches jew. nach ca 30 Minuten gewonnen, bin ich zum Fazit gekommen (hab währenddessen Notizen gemacht :))


+ Perfekte Player-Verteilung
+ Optisch überragend
+ Es gibt Gollum
+ exzellente Verteilung der Creephorte, Leuchtfeuer und Gasthäuser
+ Geld-Bonus bei Leuchtfeuereinnahme
+ Creeps (bes. Grabunholde) spawnen zwar relativ schnell an den Gruften, aber macht es umso spannender
+ sehr überraschend als auch super passend eingebaut war der Lindwurm (war im 1. Match mit Mordor, Irrtum ausgeschlossen und sag ja nicht, du hättest den nicht eingebaut :D)
+ AI funktioniert perfekt
+ Multiplayer-tauglich
+ Kein überflüssiger Schnickschnack (passend für eine Map dieser Art)
+ Nicht nur im Earlygame extrem spannend

Zwei (nur klitzekleine) Sachen, die mir aufgefallen sind:

- links auf (ca 2/3 Höhe der Map) am Rand kleines Gebiet ohne FoW (= Fog of War)
- Map im Palantir könnte ev. die richtigen Farben noch vertragen (Schwarz als Hintergrund = nich sooo dolle)

ABER keine offensichtlichen Bugs

Diese Map gehört einfach in die nächste Version als Funmap!

Ernesto, ich ziehe (mal wieder) meinen Hut (den ich nicht habe) vor dir!  :D
Ich biete dir meine Dienste als Maptester gerne öfter an!

Tiefst beeindruckte Moddergrüße

Elros

(p.s.: Bei Fragen einfach PN an meine Wenigkeit)
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 31. Jan 2011, 23:21
Moin Elros,

besten dank für dein feedback und die zeit welche du dir genommen hast für den test.


die map ist sicherlich schnörkellos, aber wie du schon sagst fetzt die im multiplayer richtig gut.

der wyrm ist natürlich absicht,..das bin ich meinem ruf als fieser mapper einfach schuldig!

warum das von dir gefundene gebiet keinen FoW hat? muß ich mal suchen was das sein könnte? mir ist es zumindest noch nicht aufgefallen.

eine mini map wird sicherlich nocht erstellt, nur muß erst geklärt sein, ob die map in das edain map pack kommt, sonst kann man sich die arbeit sparen. :P

es freut mich aber, dass dir die map gefallen hat.

falls du interesse hast als betatester zu fungieren, dann können wir uns mal drüber per PM austauschen, würde mich freuen einen zuverlässigen und objektiven tester willkommen zu heißen.


absolute mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Jan 2011, 23:39
Die Map wird ganz sicher in die Edain-Mod kommen, da gibt es gar keine Frage ;) Und dann auch mit passender Minimap ^^
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: xXBartManXx am 1. Feb 2011, 19:04
hey
ich habe die Karte eben auch mal getestet.
Vom aussehen und vom Spielprinzip her (das mir vorher noch nicht bekannt war) fand ich die karte klasse.
Anfangs habe ich nur gegen 3 leichte Armeen gespielt, um mich herranzutesten dabei fand ich aber schade, dass wie bereiz erwähnt worden ist, dass die Armeen nicht angreifen und ihre leuchtfeuer verteidigen :(
bei den Brutalen Armeen haben sie mich zwar angegriffen, aber nur sehr schwach also mit einem battalion alle 5 minuten aber sonst gab es keinen unterschied zwischen den Armeetypen.
Zudem hat mein Pc schon nach einigen minuten angefangen zu ruckeln, der auslöser waren hunderte von Grabunholde je Grabunholdhort.

Also was ich gut fand:
-Das Spielprinzip die Flaggen zu verteidigen
-Das Aussehen und der Aufbau der Karte
-Die Creeps hatten mir auch mal etwas entgegenzusetzen


Was ich nicht ganz so gut fand
-Die Gegner greifen nur ganz schwach bzw. garnicht an
-Die Gegner verteidigen ihre Flaggen nicht
-Die Gegner versuchen keine von mir bereiz eingenommenen Flaggen zurückzuerobern (abgesehen von der in der Mitte)
-Die Grabunholde in der Mitte waren schon nach einigen Minuten uneinnehmbar

Eine sache blieb mir allerdings noch unklar. Unzwar war neben dem Orkhort in der Mitte oben rechts bei dem See (Bild) ein Wächter im Wasser, der im 5 minuten tackt dort aufgetaucht ist und nach abgelaufener zeit wieder verschwunden ist.
Ist das ein Fehler oder ist das von der Karte eingebaut, da ich keine Armee mit dieser Spezialattacke im Spiel hatte.
(http://img838.imageshack.us/i/sshot0043.png/)

Aber abgesehen von diesen kleinigkeiten finde ich die Karte super :) und werde sie bestimmt noch oft Spielen.
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 1. Feb 2011, 21:00
moin BartMan,


besten dank für dein feedback.

die grabunholde spawnen kontrolliert, d.h. wenn sie von einem gegner angegriffen werden, dann kommen neue nach, bis der grabhügel kpl. zerstört ist.

im gegnsatz zum tester Elros, der keinen fehler bei der AI feststellen konnte lief es bei die anders, evtl. waren deine gegner mit den creeps beschäftigt. dass die AI nicht versucht vom spieler eroberte flaggen wieder einzunehmen, kann ich z.b. nicht bestätigen.

die flagge im zentrum ist besonders attraktiv, weil es bei ihr noch etwas credits gibt, wenn ein gegner sie einnimmt, mit der info kannst du geschickt dein budget aufbessern. xD

die viecher im see sind natürlich gescriptet und somit auch absicht.

im multiplayer modus spielt sich die map natürlich anders, weil menschliche spieler ganz anders vorgehen,... ;)


ganzheitliche mappergrüße
-ernst-

Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: xXBartManXx am 1. Feb 2011, 23:00
danke für die erklärung :)
das mit dem wächter im wasser hatte ich mir schon fast gedacht, einzig die tatsache, dass er nach abgelaufener zeit wieder verschwindet, hat mich stuzig gemacht.
Wegen der AI, das werde ich einfach noch einige male ausprobieren, bis ich weiß, wie die tickt ;)
nur bei den grabunholden ist mir etwas unwohl, könntest du nicht eine maximalanzahl einbauen so etwa von 30 grabunholden je hügel? dann könnte man sich wenigstens wieder in die nähe der hügel trauen  xD.
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 2. Feb 2011, 00:46
moin xXBartManXx ,

die lösung für die grabhügel = fernkampfwaffen xD

FeuerFrei mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Morgoth the Great am 27. Feb 2011, 13:32
Noch ne dumme Frage, diesmal von mir :( : Muss ich einfach den Ordner ins HAuptverzeichnis von AdH packen, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Irgendwie funzt das bei mir jedenfalls nicht :( :(
Hoffe auf baldige Antwort, Mithrandir2
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 27. Feb 2011, 13:34
Der Pfad ist C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps.

Falls du die Ordner nicht siehst:
Öffne einen beliebigen Ordner und klicke auf Organisieren (links oben) >> Ordner- und Suchoptionen >> Ansicht >> Versteckte Dateien und Ordner >> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen. Dann müsstest du unter C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\... ein paar .ini-Dateien finden, mit denen du ein wenig herumspielen kannst.
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Morgoth the Great am 27. Feb 2011, 13:44
Danke für die baldige Antwort ich versuche es gleich mal.
Mithrandir2

Edit: Danke nochmals, jetzt funktioniert es.
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Wulfgar am 20. Mär 2011, 10:29
Ich habe sie auch einmal gespielt: Mordor vs. Lothlorien und muss sagen, sie ist sehr schön detailiert und das mit den Grabunholden ist voll witzig. Demletzt kam mir ein ganzer Haufen von ihnen hinterhergelaufen. :D
Ich habe sie mir dann auch noch mal im Worldbuilder angeschaut und mich aus der Karte schlau gemacht!
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 20. Mär 2011, 13:57
moin Wulfgar,

freut mich, wenn dir die map gefallen hat.

ihre wahre stärke entwickelt sie sicher im multiplayerspiel.

spiele gegen die KI machen spaß mit 3 KI gegnern im level brutal, da geht richtig was ab!


borrowhills mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Lugandar am 28. Mär 2011, 17:17
Hi Ernesto
hab mir gerade die Map gezogen und gleich geplayed( :D )
zur Map:
Pro: alles, die map ist toll, die Positionen der LF sind super und texteur ist auch super.
Kontra: Fast nix AUßER dass die Creeps zu nahe an der Festung ist.

Super Map!!!!
Bisd der König unter den Mappern!!!  xD

PS: Mache selber gerade Maps und du bist mein Vorbild!!!
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 28. Mär 2011, 22:31
moin Diener_des_Hexenprinzen,

freut mich, wenn dir die map gefällt, aber noch schöner ist, dass du dich selbst ans mappen setzt und die fangemeinde wohl bald mit einer neuen map beglücken wirst,.. ;)

bei fragen zum mappen können dir die fan´s, aber auch gnomi, reshef und ich sicher weiterhelfen.

massive mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Lugandar am 31. Mär 2011, 11:52
Ja
ich habe schon zwar drei mapps gemacht aber die haben noch ein paar Fehler.
zum Vorgeschmack: Istari-Versteck
                                Meer von Ruhn
                                Ruhn-Gebirge

Nochmals: Super Map!!!!! Und ich werde eure Hilfe sicher sehr bald benötigen!!!


LG
DDH
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Altro am 4. Mai 2011, 11:47
Hab mir die map grad mal runter geladen und werde sie die Tage mit ein paar brutalen Gegnern zocken.
Wäre übrigens cool, wenn die Pfadangabe wo das File hin muss in den Startpost käme.
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 4. Mai 2011, 12:14
moin Altro,

der pfad ist unterschiedlich, je nachdem welche betriebssystem version du verwendet.

ich habe noch ein Xp auf meiner mühle laufen, bei mir ist der pfad

%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\<Username>\Anwendungsdaten\Herr der Ringe Aufstieg des hexenkönig Dateien\maps\

steuerfreie mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Altro am 4. Mai 2011, 14:31
Dann ist es umso wichtiger, dass dann in den Startpost ein kleiner Abschnitt kommt, wo das erklärt wird. Oder man macht einfach ein Thema dazu auf, auf welches dann verlinkt wird. Ist immer doof, wenn etwas weniger versierte Nutzer (so wie ich) an solch technischen Hürden scheitern.

Du glaubst garnicht, wie schwer es war herauszufinden, wo die Replays rein müssen, die ich mir hier runter geladen habe. Hab im normalen Spieleordner alle Ordner durchprobiert und es wollte und wollte (natürlich) nicht klappen. Mit der map war das jetzt einfacher.
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 4. Mai 2011, 14:37
hi Altro,

wenn du ahnungslos bist wo du die maps findest, bzw. wo du sie speihcern musst, dann kannst du eine commandline öffnen und suchen nach:

 dir c:\*.map /s /a > map.txt

wenn du mit einem editor die map.txt öffnest findest du die pfade zu den *.maps welche der dir - Befehl gefunden hat.

falls du mehrere laufwerke hast, dann eben den laufwerksbuchstaben ändern.


TrailAndError mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Altro am 4. Mai 2011, 17:39
Vielen Dank! Hat geklappt.

Hab die map grad im Multiplayer über Hamachi mit nem Freund gespielt. Wir zu zweit im Team gegen zwei Brutale Gegner im Team.

+ die map rockt! Vieles ist hier schon aufgezählt worden. Die Würmer, die Wächter, die Creeps etc. Alles super!
+ Die Flaggen von zwei Teammitgliedern werden für den Timer zusammengezählt. Also wenn ich eine habe und mein Mitspieler zwei, dann startet der 6-Minuten Countdown. Sehr schön!
+ Die Comps greifen die Spieler an und versuchen die Flaggen zu erobern. Einmal wars nur noch 1 Minute bis die Comps gewonnen hätten. Das war wirklich spannend.

- Die Comps checken nicht, dass man die Creephorte zerstören muss. So haben die sich nicht besonders ausgebreitet. Die Warge und Spinnen waren halt im Weg. Mein kleiner Angriff auf die Basis (sollte eigentlich nur ein Ablenkungstrupp sein, um Raum für andere Aktivitäten zu gewinnen) war so erfolgreich, dass der eine Gegner (Imladris) danach keine Rohstoffgebäude mehr hatte. Ein zweiter etwas größerer Angriff gab ihm den Gnadenstoß. Das war m.E. etwas zu leicht. Vielleicht soll der mit Türmen bunkern (auf so einer Map sollte das legitim sein), falls sich das umsetzen lässt.
- Der Timer war abgelaufen und wir haben aber nicht gewonnen. Da stand dann sowas wie "gewinnt in 0:00 Minuten" und es passierte nichts weiter. Das Game ging normal weiter. Haben dann durch die Vernichtung des zweiten Gegners gewonnen. Das klappt.
- (/edit Nachtrag) Der Spieler rechts läuft zu Beginn Gefahr einen Baumeister zu verlieren. Ist nicht mir selbst, sondern meinem Mitspieler passiert. Der Baumeister spawnte direkt neben einer Spinne, die ihn natürlich sogleich zu verspeisen begann. Er hat den Baumeister rechtzeitig weggeschickt, aber wenn jemand zu Beginn kurz pennt ist schonmal ein Baumeister hin. Er war Imladris und startet als Spieler 2 auf Position 2.


Achso und noch abschließende Worte:
Die map ist nicht "schnörkellos". Spawnende Wächter und Würmer, Berge, Wälder, unmengen von Creeps. Das finde ich nicht "schnörkellos". Da sind schon coole Sachen drin, die nicht auf jeder 0815 map mit drauf sind! Wirklich tolle Arbeit!
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: ernesto-m am 4. Mai 2011, 22:47
hi Altro,

danke für den tipp, es gab tatsächlich einen dreher in den flags der den sieg in der von dir gespielten konstellation nicht signalisiert hat! ( 249 scripte).

fehler ist gefixt und wird in der releaseversion der map nicht mehr vorhanden sein.


zackige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
Beitrag von: Altro am 8. Mai 2011, 18:55
Hallo ernst!
Habe die map noch diverse Male mit nem Kumpel gespielt und es sind keine weiteren Fehler mehr aufgetreten. Einzig die Sache mit den Creeps und den Computern ist manchmal etwas störend. Aber das tut dem Spaß keinerlei abbruch! :)
Wirklich nochmal ein dickes Lob an dich für diese map!