Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Rabi am 11. Jan 2011, 22:54

Titel: Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Rabi am 11. Jan 2011, 22:54
Hallo Leute,
ich hatte am letzten Wochenende irgendwie so einen Gedanken, während ich bei einer LAN-Party war dachte ich mir doch glatt, wäre es nicht wunderbar die Völker ganz einfach und schnell mit allem möglichen austesten zu können wenn man mal keine Zeit hat bzw. einfach keinen Bock hat lange zu warten bis man alles bauen kann bzw. rekrutieren.

Damit möchte ich gerne Schluss machen und habe mich heute einwenig mit der Materie auseinandergesetzt. Um mich nicht zu übernehmen habe ich einmal eine kleine Version gebaut, die ich jedoch, wenn ich es schaffe, noch erweitern möchte.

Hier ist folgender Link:
http://tinyurl.com/6d48y7p (http://tinyurl.com/6d48y7p)

Ich möchte mich dabei entschuldigen dass ich eine tinyurl-Seite hinschreibe, jedoch liegt die Datei aufmeinem eigenen Server und Sicherheit geht vor :-)


Eine Readme-Datei befindet sich innerhalb des Archives und ich hoffe ihr werdet viel Vergnügen damit haben.




Informationen:

Momentan besitzt der Trainer, wie der Name bereits sagt, 2 Funktionen dass sind:

1. Rohstoffe dauerhaft auf einen höheren Wert setzen
2. Die Spellpunkte dauerhaft auf einen höheren Wert setzen


Geplant sind noch:

1. Commandopunktelimit dauerhaft erhöhen
2. Sofortige Fertigstellung von Gebäuden (also keine Wartezeit)
3. Sofortiges leveln eines Helden bzw. einer Einheit auf die höchste Stufe


Damit dürfte ich, wenn alles funktioniert undich noch weiterkomme, eigentlich alles abgedeckt haben um schnell alles zu testen :-)
Natürlich ist ein normales Spiel immmer noch besser um das Volk kennenzulernen und nicht nur um alles mögliche zu sehen.


Mit freundlichen Grüßen,
Rabi
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Rogash am 12. Jan 2011, 14:28
Hört sich interessant an xD
Darf man den dann beim Turnier benutzen?  [ugly]
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 12. Jan 2011, 14:32
Im MP gibt es ziemlich schnell einen Asynchron wenn ein Trainer läuft. Aber um Screenshots zu erstellen sind sie super.
Ein nützliches Projekt, weiter so! :)
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Kasamuya am 12. Jan 2011, 17:39
@Rogash
Shug und ich haben es mal ausprobiert. Wir hatten beide Trainer mit den selben Sachen an, aber nach ner halben Minute kam Asyncron.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Rogash am 12. Jan 2011, 17:41
Leute... [ugly]
Das war ein Scherz^^
Denkt ihr echt ich hätt wirklich vor das im Turnier zu benutzen? [uglybunti]
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Kasamuya am 12. Jan 2011, 17:42
Nö. Aber witzig wärs wenn man den Gegner mit Spells zupumpen kann... xD

Edit: Wie schreibt man eigentlich nen Trainer?
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Rabi am 12. Jan 2011, 19:38
Multiplayerkompatibel wird er wohl kaum sein, vorallem wäre das ja extrem unfair :-)

Einen Trainer kann man mit vielen Methoden schreiben, man muss nur wissen wie man Speicheradressen richtig ausliest ;-P
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Lord of Arnor am 13. Jan 2011, 19:09
Hört sich super an, aber wenn ich das Ding gestartet habe und im Spiel auf die F-Tasten drücke, passiert nichts. Das Spiel habe ich natürlich vor dem Trainer gestartet, wie es in der Readme stand. Mache ich was falsch?

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 13. Jan 2011, 19:12
Jeden anderen Trainer muss man vor dem Spiel starten (bei jdem Spiel) O.o

Solltest du Win7 haben, musst du den Trainer als Admin ausführen und manchmal auch den Guard deines Antivirenprogramms beim Start deaktivieren.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Lord of Arnor am 13. Jan 2011, 19:24
Hab' ich beides probiert (Admin bin ich sowieso), klappt nicht.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Rabi am 14. Jan 2011, 08:43
dann versuche einmal den Trainer vor dem Spiel zu starten oder umgekehrt wenn es dann nicht funktioniert melde dich per PN bei mir bitte.
MfG
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Lurtz am 14. Jan 2011, 16:40
Wenn ich ihn entpacken will :( bekomme ich ide Meldung das 2 Trojaner drinnen wären
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 14. Jan 2011, 16:45
Da Trainer eine ähnliche Funktion wie ein Trojaner haben, nämlich zu protokollieren, was für Tastdrücke ein Programm hat, usw. werden Trainer meistens als fälschlicherweise als Virus angezeigt, oder sie funktionieren nicht ;).
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Lurtz am 14. Jan 2011, 16:49
Also kann ich ihn benutzen ohne das mein Pc mal gerade sich umbringt :D ?
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 14. Jan 2011, 16:50
Nein, dein PC wird nicht erdolcht werden. :D
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Rogash am 14. Jan 2011, 16:50
Nein, leider wird dadurch dein gesamtes System zerstört, tut mir Leid :(
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Lurtz am 14. Jan 2011, 16:52
Gut gut :) vielen Dank !
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Shugyosha am 14. Jan 2011, 16:58
@Rogash
Shug und ich haben es mal ausprobiert. Wir hatten beide Trainer mit den selben Sachen an, aber nach ner halben Minute kam Asyncron.

Das es normal nicht geht war klar, das experiment war nur, ob es klappt, wenn beide den Trainer an haben und die selben funktionen aktiviert sind.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Der schwarze Heermeister am 15. Jan 2011, 17:54
Ich hätte ne idee was du noch machen kannst: Wie wäre es wenn du ne Möglichkeit einbaust alle Baumeister zu bekommen dann kann man alle Völker gleichzeitig "testen".
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 15. Jan 2011, 18:03
Wenn das geht, wäre das super! Besonders für Screenshotler, die können dann selbst ingame kontrollieren, wie das Licht gegen die Schatten des Bösen zu Felde zieht.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 15. Jan 2011, 18:09
find ich auch das wäre echt gut für screens
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Simbyte am 15. Jan 2011, 19:16
Das dürfte aller Vermutung nach mit einem Trainer nicht gehen, der ändert nur Speicheradressen in denen bestimmte Zahlen festgelegt sind wie z.B. Geld.
Um verschiedene Baumeister zu bekommen müsste man schon eine "normale" Mod erstellen.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 15. Jan 2011, 20:12
könnte man den einem baumeister alle gebäude von anderen baumeistern geben ???
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 15. Jan 2011, 20:15
Nein, ich glaube der Baumeister unterstützt nur einen Bauleistenswitch, wodurch sich nicht alle Gebäude unterbringen lassen würden. Aber man könnte ja eine Submod erstellen, die einem in der Festung den Bau eines jeden Baumeisters ermöglich.

Aber das ist mittlerweile ziemlich Off-Topic. Ich schlage vor, dass die Gespräche bezüglich des Baumeisters eingestellt bzw woanders weitergeführt werden. ;)
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Mandos am 19. Jan 2011, 13:31
bei mir tut sich auch nix. egal, ob ich den trainer bevor ich das spiel starte aktiviert habe oder erst während dessen aktiviere... ich hab win7, weiß aber nicht genau, ob ich admin bin ( denke schon), wüsste aber nicht, wie ich das umstelle bzw. wie ich den antivirguard deaktivere (bin in solchen dingen sehr stümperhaft ;) ) kann mir wer helfen ?
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Jan 2011, 15:07
Als Admin startest du das Programm mit Rechtsklick => Als Administrator starten. Bei deinem AntiVirGuard sollte sich ganz links an der Taskleiste ein Symbol dafür befinden. (Bei Antivir ein Schrim). Über das Symbol kannst du deine AntiViren-Software aktivieren und deaktivieren. (Meist rechtsklick => ...)
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Rabi am 19. Jan 2011, 18:05
Hmm mir ist gerade aufgefallen dass die Speicheradressen wohl nicht immer gleich bleiben, das bedeuted nach Pointern funktionieren und dann würde das ganze noch etwas schwerer werden, deshalb kann es gut möglich sein dass bei vielen der Trainer garnichts bewirkt.

Tut mir Leid.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Shagrat am 29. Jan 2011, 02:32
Rabi, ich hätt noch nen Vorschlag, was du zu den Funktionen des Trainers hinzufügen könntest: schnelleres Aufladen der Spells, (da es beim Testen manchmal ziemlich nerven kann, wenn man erst ne gefühlte Halbe-Ewigkeit warten muss, bis man den Spell wieder einsetzen kann)
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Shugyosha am 29. Jan 2011, 15:03
Nein, ich glaube der Baumeister unterstützt nur einen Bauleistenswitch, wodurch sich nicht alle Gebäude unterbringen lassen würden. Aber man könnte ja eine Submod erstellen, die einem in der Festung den Bau eines jeden Baumeisters ermöglich.

Aber das ist mittlerweile ziemlich Off-Topic. Ich schlage vor, dass die Gespräche bezüglich des Baumeisters eingestellt bzw woanders weitergeführt werden. ;)
Büddäsehr: http://www.fileuploadx.de/564968
Aber nach den Baumeistern suchen müsst ihr selber! Wusstet ihr, dass es einen Hobbitbaumeister gibt? Der kann nur nichts :P
Und da jetzt die Lösung da ist können wie nach deinem Wunsch, SavT, die Gespräche eingestellt werden.

Viel Erfolg noch bei deinem Projekt Rabi. Hoffentlich wird da noch gut was draus. Andere habens ja auch schon geschafft!
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Jan 2011, 17:40
Eine Gesprächsverlegung wäre ausreichend gewesen. ;)
Aber eines muss ich noch zu einem All-In-One-Volk sagen:
Man müsste auch das Spellbook so anpassen, dass man wirklich alles Austesten kann, sodass Saruman zB auch zum Vielfarbigen gemacht wird.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Kasamuya am 29. Jan 2011, 19:11
Man müsste einen Spell für alles Passive machen.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Jan 2011, 19:29
Schon, doch wäre das ein ziemlicher Aufwand. Und das lässt sich sicherlich nicht über einen Trainer, sondern nur über Map.ini oder die Mod selbst ändern.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Kasamuya am 29. Jan 2011, 19:46
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Jonndizzle am 30. Jan 2011, 15:15

Büddäsehr: http://www.fileuploadx.de/564968
Aber nach den Baumeistern suchen müsst ihr selber! Wusstet ihr, dass es einen Hobbitbaumeister gibt? Der kann nur nichts :P
Und da jetzt die Lösung da ist können wie nach deinem Wunsch, SavT, die Gespräche eingestellt werden.

Viel Erfolg noch bei deinem Projekt Rabi. Hoffentlich wird da noch gut was draus. Andere habens ja auch schon geschafft!
is des so wie ne submod für edain oder was?
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 30. Jan 2011, 15:20
ja
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Jonndizzle am 31. Jan 2011, 17:53
und wieso gehts nich?

Edit: aha die sind versteckt!nich gelesen
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Thapeachydude am 12. Feb 2011, 14:27
dann versuche einmal den Trainer vor dem Spiel zu starten oder umgekehrt wenn es dann nicht funktioniert melde dich per PN bei mir bitte.
MfG

ich hab genau das gleiche Problem und hab auch win 7^^
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Arthenius_Shadow am 7. Mär 2011, 18:27
Hallo ihr,

ich bin neu hier und wollte mir den Trainer runterladen.
Allerdings gibt es da ein Problem.
Als ich auf den Link geklickt habe, wurde ich auf diese Seite geleitet:

http://rabi.alrabi.at/Anderes/trrabifmue361.7z


Was ist da los ???
Kann mir jemand helfen ???
Wie kann man sich nun dne Trainer herunterladen ??

Gruß,

Arthenius_Shadow
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 7. Mär 2011, 18:33
Wilkommen im Forum

Der Link scheint gelöscht zu sein aber wenn du nach Traiern suchst dann guck mal bei Spieletipps.de da gibt es so einen auch, glaube ich zumindest.
Titel: Re:Edain v3.6.1 Trainer +2
Beitrag von: Arthenius_Shadow am 8. Mär 2011, 20:17
Da gibt es aber nur eienn, der bei mir nicht funktionieren will.
Außerdem steht da auch, dass der NUR für Hdr - SuM 2: aufstieg des Hexenkönigs gilt und NICHT für Edain Mod 2 version 3.6.1 .

Wenn jemand einen guten Trainer für Edain Mod 2 v.3.6.1 findet, bitte mir bescheid sagen.
Zumindets wäre es nett, wenn dies jemand tun würde. ;)

Ansonsten danke für deine Hilfe, Witchking. :)



Achja:


Hätte nun jemand einen guten Trainer für mich ???