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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Rhovanion am 23. Jun 2008, 17:11

Titel: KI Vorschläge
Beitrag von: Rhovanion am 23. Jun 2008, 17:11
Im HdR-Universum haben ja selten (oder nie) kleinere Gruppen Minas Tirith oder Helms Klamm angegriffen. Da kamen schon ein paar mehr. Und ich fänds gan toll wenn die KI sich erst selbst eine gewaltige Armee aufbaut und dann einen strken Frontalangriff startet. Beispiel Mordor:  Eine Armee aus unzähligen Orkkriegern gedeckt von Bogenschützen. Die sorgen erstmal dafür das dann Rammböcke rankommen können und schon mal ordentlichdamage an den Mauern oder Toren anrichten könne. Katapulte sollten etwas später eintreffen.

 Während nichtaufhörenden Angriffen der Orks (da sie ja kostenlos sind) sollten die die Verteidiger vorerst aufhalten. Dann stürmen die Angriffstrolle ran und versucen sich ebenfalls an der Mauer. Während der Zeit sollten die Belagerungstürme die MAuern einnehmen. ( da es ja begehbare Mauern geben wird).

Sollten die Rammböcke nicht erfolgreich sein, kann ja Grond noch nachhelfen. Ein schönes Gemetzel hinter den Mauern wär dann toll.

Ich denk aba mal das das mit den Phasenangriffen ein bisschen zu komplex wär. Deswegen wär es auch ganz gut, wenn dann gleich ne Sturmarmee eintrifft.

Oder man macht es wie bei CnC TW: das man die KI einstellen kann, zb. Ausgewogen, Rushen, Dampfwalze, Guerilla o.ä.

Die KI sollte auch ein paar Hinterhalte stellen, wenn man auf deren Festung stürmt.

Und vielleicht noch ein paar Änderungen:
Ich find es ein wenig unlogisch das Bogenschützen mit "normalen" Pfeilen Schaden an Gebäuden anrichten können. Sie sollten erst dann bei Gebäuden Damage anrichten können wenn sie Feuerpfeile haben  :P
Titel: Re: KI Vorschläge
Beitrag von: Lord of Mordor am 23. Jun 2008, 17:13
Bei der KI in SuM II kann man leider nur sehr wenig einstellen... hab mir das in der Richtung schonmal angeschaut, aber da kann man nicht wirklich viel ändern.
Titel: Re: KI Vorschläge
Beitrag von: Rhovanion am 23. Jun 2008, 17:17
Schade... Die KI vermiest einem oft den ganzen Spaß, weil wenn da nur 5 Jungs kommen dann is des ja kine große Herausforderung. Und so ne Art Fusion mit de KI-System von CNC TW geht auch net oda?
Titel: Re: KI Vorschläge
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 23. Jun 2008, 17:32
Also das mit den Pfeilen find ich auch, sie sollten erst mit Feuerpfeilen etc. schaden machen. Oder der Schaden sollte wirklich nochmals verringert werden, da man mit 4 Trupps Waldläufern ein Gebäude schnell down hat :)
Titel: Re: KI Vorschläge
Beitrag von: Lord of Mordor am 23. Jun 2008, 17:32
Das gehört aber in Allgemeinvorschläge :P
Titel: Re: KI Vorschläge
Beitrag von: Rhovanion am 23. Jun 2008, 17:40
Was vielleicht noch ein geiler Modus wär, der sich dann Festungsverteidigung nennt. Man hockt quasi in einer Festung drin und muss einen gegnerischen Ansturm überleben.  Ziel wär dann aus der Sicht des Verteidigers den Angriff zu überstehen. Aus der Sicht des Angreifers wär dann das Ziel entweder alle Gebäude vernichten oder ein bestimmtes vernichten. Der Angreifer bekommt ene festgelegte Zahl an Kommandopoints und seine Goldzahl erhöht sich alle 20 Sekunden.
Bei den Optionen könnte man dann die Dauer des Ansturms festlegen. Also wie viel Zeit dem Angreifer bleibt bis er die Festung eingenommen haben muss und die Anfangsgoldzahl. Ich denk aber mal das man über dieses Thema bei der Version 5.0 mal drüber nachdenken kann  ;)
Titel: Re: KI Vorschläge
Beitrag von: Lord of Mordor am 23. Jun 2008, 17:42
Allgemeinvorschläge, mit KI hat das nix mehr zu tun.

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