1. Jun 2024, 17:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordorwoche Tag 5: Diener des Nekromanten  (Gelesen 6112 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Mordorwoche Tag 5: Diener des Nekromanten
« am: 22. Okt 2010, 15:48 »
Seid gegrüsst Gefährten der Edain!
Die Mordorwoche schreitet voran und wir möchten mit euch gemeinsam den 5 Tag beginnen. Bislang habt ihr einiges über die Herrscharen des dunklen Herrschers erfahren. Heute möchten wir euch die Überarbeitung einer der mächtigsten Diener des Nekromanten präsentieren: Die Kastellane.



DIENER DES NEKROMANTEN

Kastellane, sie sind die Diener des Nekromanten, des wandernden Schatten Dol Guldurs, und erfüllen seinen Willen. Belebte Rüstungen, die den dunklen Künsten des dunklen Herrschers entstammen.

In den Schriften Tolkiens gibt es keine explizite Erwähnung, dass diese Kreaturen tatsächlich existierten, allerdings lässt die Erwähnung einer dunklen Festung und den Dienern des Nekromanten einigen Interpretationsraum offen. Games-Workshop gilt als Erfinder der Kastellane, wir haben uns dieser fabelhaften Elemente bedient und diese in authentischer Weise umgesetzt.
In der Vergangenheit gab es bereits einige verschiedene Versionen ihrer Modelle, allerdings waren diese alle bislang ungenügend und erfüllten nicht das, was wir uns unter ihnen vorstellten.
Tabletop bot hierbei eine gute Vorlage, an der wir uns bedienen konnten.
Die Rüstungselemente weisen deutlich gewisse Wesenszüge der dunklen Kreaturen aus der Filmtrilogie auf, bieten aber gleichzeitig ein eigenes Design.
Da wir uns für keine eindeutige Variante entscheiden wollten, haben wir zwei verschiedene Versionen erstellt, denen in Detail nichts nachsteht.

Bei der Entwicklung des Modells sah Ich mich einigen Schwierigkeiten gegenüber. Es gab vielerlei Versionen und Konzept-Zeichnungen dieser Einheiten, allerdings vermochte mir keine davon wirklich zu gelingen. In der dunkelsten, aber kreativsten Stunde, formte sich eine Idee, die schließlich ihre Vollendung fand.
Die größten Schwierigkeiten bereiteten mir hierbei das Helm- und Schulterpanzer-Design. Zusätzlich ist es auch sehr schwierig realistische "Mantel-Überwurfe" zu modellieren, die sich richtig verlinken lassen und im Endeffekt keine Object-Überlagerungen bieten.
Hier könnt ihr das neue Design der Kastellane sehen:



In der kommenden Version erhalten die Kastellane nun ein neues Design, dies wird aber nicht die einzige Änderung an ihnen sein. Sie erhalten ein völlig neuartiges Konzept, welches sie nochmals deutlich von den Morgulschatten unterscheidet und eigenen Spielraum bietet. Da die Kastellane als Wächter des Nekromanten gelten, verfügen sie nun über einige mächtige Fähigkeiten, die den Spielverlauf stark beeinflussen können.
Die Kastellane haben zunächst einmal die Fähigkeit "Schleichende Verderbnis". Dabei entzieht der Kastellan dem Boden unter sich jegliche Lebenskraft, wodurch dieser verdorben und unbebaubar wird. Feindliche Einheiten sind auf diesem Boden schwächer, Verbündete stärker. Einem bereits entzogenem Boden kann nicht direkt wieder Lebensenergie entzogen werden.
Nach Einsatz dieser Fähigkeit trägt er nun die entzogene Lebenskraft in sich. Der Wächter Dol Guldurs kann diese Lebenskraft nutzen, um einhe mächtige Fähigkeit einzusetzen. Diese kann nur eingesetzt werden, nachdem der Kastellan dem Boden Lebenskraft entzogen hat. Wird diese Fähigkeit eingesetzt, so kann man diese nicht mehr einsetzen, bis man dem Boden nicht erneut Lebenskraft entzogen hat.
Die Fähigkeit nennt sich „Wille Dol Guldurs“. Hierbei nutzt der Kastellan die entzogene Lebenskraft, um sich selbst zu stärken. Er ist für 30 Sekunden Sekunden unverwundbar und erhält dauerhaft eine zusätzliche Lebensenergie von 200. Je öfter der Kastellan also die Lebenskraft der Umgebung für sich selbst nutzt, desto mächtiger wird auch dieser.

Zusätzlich besitzt der Kastellan eine weitere Fähigkeit, mit dem Namen „Diener Dol Guldurs“. Als Wächter Dol Guldurs ist es die Aufgabe der Kastellane, den Herren Mordors zu Diensten zu sein und ihre Meister zu schützen. Mit dieser Fähigkeit überträgt der Kastellan einen Teil seiner eigenen Lebenskraft an einen verbündeten Helden, heilt ihn vollständig und gibt ihm 15 Sekunden Unverwundbarkeit und doppelten Schaden.


Mit diesem System hoffen wir eine Spielmechanik zu schaffen, die Mordors würdig ist.




Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 15:53 von Simbyte »