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Autor Thema: Probleme beim hinzufügen einer Einheit in default/skirmishdata.ini  (Gelesen 2800 mal)

DotGi

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Also,

ich befasse mich nun seit einigen Tagen mit Combohorden, ich habe es geschafft Horden zu kombinieren, und die Combohorde in dem zugehörigen Gebäude zu kaufen. Als letzten Schritt wollte ich noch die KI dazu bewegen, diese Combohorden ebenfalls zu produzieren.

Problem: Alle Völker ausser Menschen bauen (ausser Geldgebäude und Deffensivtürmen) keine Gebäude. Da keine Orkhöhle gebaut wird, kann die KI auch nicht meine Horde erstellen.:(

Die letzten 4 Stunden habe ich versucht, das Problem zu beheben, das ist mir allerdings leider nicht gelungen.

Nun die Einzelheiten:

Die Horde (data\ini\object\evilfaction\hordes\wild\wildhordes.ini):

Eintrag für die ComboHorde in data\ini\commandbutton.ini:


Das Gebäude, in dem sie produziert werden (data\ini\commandset.ini):


Die KI-Daten (data\ini\default\skirmishaidata.ini):


Dann gibt es noch einen Eintrag in der experiencelevels.ini, aber den spar ich mir, da er sowieso keine Rolle spielt.

Wäre toll, wenn jemand den Fehler findet, ich habe alles schon mehrmals versucht und denke einfach irgendeinen Eintrag zu wenig angelegt zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären, ich weiss einfach nicht genau, was fehlt. Also bitte helft mir. 8-|

Gruss & Danke im Vorraus DotGi

PS: Davor bin ich ein passendes Tutorial (http://www.the3rdage.net/item-412?apage=437#page) genau durchgegangen und zum selben Ergebnis gekommen: Alle KIs ausser Menschen bauen nur noch Geldgebäude, aber keine Kasernen usw. mehr.
« Letzte Änderung: 2. Jul 2011, 18:49 von DotGi »

Turin Turumbar

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Deine Einheiten für nur in der late Game Phase des Spiels gebaut werden, also nach ungefähr einer halben Stunde. Hast du immer so lange getestet?

DotGi

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das erübrigt sich sowieso, da die KI keine orkhöhle baut.

spielt also keine rolle, ob sie im early oder lategame produziert werden, da es keine orkhöhle gibt, in der sie rekrutiert werden können.

Werd es anpassen, sobald das mit der KI mal halbwegs hinhaut. ;)

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Turin Turumbar

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Ich nehme an das Leerzeichen in dieser Zeile:
ArmyMemberDefinition GoblinArcherComboHorde_M emberexistiert nicht wirklich in der Ini oder?
Den Fehler mit nicht bauenden Gebäuden hatte ich selbst schon mehrmals und konnte ihn mir nicht erklären. Es hat aber immer geholfen, dass ich erstmal wieder die original Skirmishaidata.ini eingefügt habe und geguckt habe, ob die Einheiten wieder gebaut wurden. Wenn dies wieder der Fall war, habe ich den Eintrag erneut in der skirmishaidata.ini eingefügt, allerdings an anderer Stelle, mit nem anderem Namen und anderen Werten, meistens hat die KI danach keine Probleme gemacht. ;)

DotGi

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nein, das ist anscheinend bei der schrift hier entstanden.

Das heißt, du würdest mir empfehlen, das ganze mal umzubenennen und öfters neu zu versuchen?

Dann mach ich das mal, bin gespannt ob das funktionieren wird.^^

Schatten aus vergangenen Tagen

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Ähm. Es entsteht nicht einfach ein Leerzeichen (so eins als würdest du auf die Leertaste drücken) durch einen Schriftwechsel.

Mîlûr der Helle

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  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Doch saft ist mir auch schon passiert beim was hier ins Forum kopieren
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Schatten aus vergangenen Tagen

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Geht das wirklich? Ich meine theoretisch ist es doch unmöglich.

DotGi

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ich weiss endlich an was es liegt.

Immer wenn ich die skirmishdata.ini in meiner mod-datei bearbeite, bauen alle ausser menschen keine gebäude, wenn ich sie aber im editor bearbeite und dann reinverschiebe funktioniert es. klingt merkwürdig, ist aber so.

PS: Ich bin darauf gekommen, als ich mal zum test die skirmishdata.ini aus turins gondorsoldatenmod hinzufügte. Es hat funktioniert, obwohl ich gar keine gondorpikeman irgendwo eingefügt habe.

Also an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Turin Turumbar.