Ich persönlich weiß nicht genau, was ich von der neuen Galadriel halten soll.
Einerseits gefällt mir die Idee, dass sie ein einzigartiges System erhält, aber um die Sache mit den Geschenken wirklich beurteilen zu können, muss ich erstmal mit Galadriel gespielt haben.
Andererseits finde ich sie etwas zu sehr an den Hobbit-Film angelehnt, denn auch wenn ich zugeben muss, dass nicht besonders viel über Galadriels Fähigkeiten bekannt ist, hätte man mit dem niederreißen von Dol Guldur, ihrer mächtigen Abstammung und Geschichte sowie mit ihrer schieren defensiven Stärke vielleicht doch noch einiges aus den Büchern umsetzen können, je nachdem welche Rolle im Fokus stehen sollte.
Die 10er Fähigkeit gefällt mir sehr gut und fühlt sich auch passender an als die Unverwundbarkeit, besonders von der taktischen Seite her, dort sehe ich einige Interessante Anwendungsmöglichkeiten.
Eigentlich missfallen mir hauptsächlich die Fähigkeiten in Rang 5 und 7, aus den oben genannten Gründen (sowie die Tatsache dass Galadriel sicher eher 2 Palantiri haben sollte als Saurons Mund, aber das trifft auf noch mehr Helden zu).
Alles in allem eine recht gemischte Reaktion von mir, aber ich bin definitiv auf Galadriels neues Gameplay (und das Lorien-Spellbook) gespannt!
Eine letzte, kleine Besorgnis habe ich noch, nämlich dass die passive Fähigkeit der Gesegneten Ringvariante, je nachdem wie stark die Boni ausfallen, nicht nur die dunkle Variante recht bedeutungslos macht, sondern auch Ringsauron noch älter aussehen lässt, als er ohnehin ist.