300 CP genügen meist an Orks. Einfach alle mit Giftklingen upgraden (ging so in 3.1.1)
Funktioniert aber in 3.2 nicht mehr so gut, da Giftklingen deutlich teurer sind und abgeschwächt wurden.
Jetzt bringen es Rüstungen doch etwas mehr, da sie weiterhin billig sind und natürlich muss man jetzt Trolle bauen.
Riesen sind zudem ja auch nicht mehr im Onlinespielen verboten, da sie auch abgeschwächt wurden. Sie sind immer noch sehr mächtig und können helfen eine Festung einzureißen.^^
Bei Goblins spiele ich leider nie so, wie ich am liebsten würde, weil dann die Spielbarkeit drunter leiden würde.
Ich habe im Normalfall 4-5 Kasernen - am liebsten würde ich mit 10 spielen, aber dann fängt das ganze an noch viel stärker zu laggen und es wird unspielbar.
Im Moment ist meine Hauptmischung Goblins, Helden und Trolle, im Lategame noch Riesen dazu.
Halbtrolle baue ich recht selten, aber manchmal sind sie wirklich krass und können ein Spiel noch stark entscheiden. (aber dann würde ich Halbtrolle->Trolle als Kombi bevorzugen, da sonst deine Riesen die Halbtrolle töten).
Spinnen kommen meistens am Anfang zum Zug, um Bogenschützen in den Rücken zu fallen oder eben gegen einen Soldatenspam von hinten anzukämpfen, um den Flankbonus zu erhalten.
Bei den Spinnen ist das schöne, dass sie recht viel aushalten.
=> man greift damit die Bogis an und die Bogis müssen jetzt deine Spinnen angreifen, wenn sie nicht sterben wollen.
Der Kampf dauert aber recht lange und bis dahin ist meist der Kampf vor den Bogis schon entschieden und meine Orks können entweder die Bogis töten oder die Spinnen müssen sich zurückziehen, haben aber immerhin erreicht, dass die Bogis nicht alle Orks getötet haben.^^
An Helden baue ich übrigens alle, solange es das Geld hergibt und meist hole ich mir den Goblinherrscher (ist glaube ich Azog) als König. Wie gesagt: Halbtrolle bau ich nicht, da ich lieber Spamm+Riesen habe und Spinnenreiter bräuchte ich wenn dann gegen Lorien, da könnte Gorkil sogar einen Vorteil haben.^^
Als Spells kommt immer:
Fledermäuse (braucht man, da sonst die Gobs am Anfang wegsterben wie nichts) -> Plünderer (Geeeeeeeeld
) -> Wurm->Balrog
Wenn der Gegner sehr häufig Land einsetzt kann man auch noch auf Verdorbenes Land gehen, aber das Land konter ich immer lieber mit den Fledermäusen.^^
Danach hole ich mir meist Dunkelheit, dann den zweiten 25er und dann die Tierhöhlen.^^