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Autor Thema: Ein paar Fragen zu der INI.Big  (Gelesen 1851 mal)

Haldir123

  • Bilbos Festgast
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Ein paar Fragen zu der INI.Big
« am: 25. Apr 2010, 22:48 »
Hey, Leute, ich weiß nicht ob hier sich noch jemand an mich errinern kann, warscheinlich nicht, leider habe ich mich vor vielen Monaten (Ich glaube, vor 1 nem Jahr oder mehr) von SUM abgewandt. Das war ein Fehler. Nun bin ich back, aber ohne meine Skills, die ich damals noch hatte. Deswegen, dachte ich mir, so wegen der alten Zeit (wer sich noch errinert) frage ich doch mal was in dem SUM Modding Forum, also:

1. Wie genau schaffe ich es, wie in der Edain Mod, einen Helden in einem Gebäude zu rekrutiren, also Faramir findet man ja in dem Archer House und Boromir in den Barracks. So was genau muss ich bei der entsprechenden Datei in der INI.Big einfügen, um z.b. Aragorn, dann in der Schmiede zu rekrutiren ?

2. Ich hatte damals ein Program, zum sehen, der Palaniter Bilder, ich konnte sie aus der Big-Datein in einem JPG format konventiren, dann mit Photosho z.b bearbeiten, dann zurück in das normale Format zu fügen und letztendlich, dieses Bild im Palantir In-Game zu sehen. Wirres Geräde, jap.
Ich brauche einfach ein Programm zum sehen der Pala Bilder und zum import in ein JPG bzw. dann später umgekehrt.

Danke im Vorraus, soweit ich mich errinere, wart Ihr verdammt schnell mit dem Antworten

Alien aka Infiltrator

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Re: Ein paar Fragen zu der INI.Big
« Antwort #1 am: 25. Apr 2010, 23:22 »
erm...
Also eigtl is das sehr simpel:
1.
Den held einfach wie jede andere Unit ausbilden lassen, soll heißen du erstellst einen 0815 Baubutton der statt einer gondor-Soldaten Horde den helden baut..

2.
Innerhalb von FinalBig solltest du die palantirbilder ohnehin sehen.
Extrahierst du diese, hast du sie im etwas unschicken dds Format, allerdings kann Photoshop dieses öffnen, wodurch sich jegliche konvertierung überflüssig macht.
Speichern würde ich es dann als TGA (nach bearbeitung), dies wird vom spiel ebenfalls verstanden und ist auch im Windows Explorer schön anzusehen.
Für dds Dateien innerhalb von PS brauchst du allerdings dieses Plugin:
http://developer.nvidia.com/object/photoshop_dds_plugins.html


Greez
Alien

Haldir123

  • Bilbos Festgast
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Re: Ein paar Fragen zu der INI.Big
« Antwort #2 am: 26. Apr 2010, 15:15 »
Okay also als erstes, danke für die schnelle Antwort.

1.Ehm bei den Helden in Gebäude, habe ichs noch net ganz richtig verstanden.
Nehmen wir mal an, ich will, das Aragorn in dem Schießstand vorhanden ist, als Held. Also seperat, Aragorn und die anderen sind auch vorhanden, also quasi, als ein neuer Button in dem Stand neben den anderen Truppen.
Was genau muss ich dann aus der Aragorn.ini zur Schießstand.ini kopieren ?

2.Danke fürs Plugin !!!
« Letzte Änderung: 26. Apr 2010, 15:40 von Haldir123 »

Elessar Telcontar

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Re: Ein paar Fragen zu der INI.Big
« Antwort #3 am: 26. Apr 2010, 17:48 »
Nichts.
Du musst Aragorn in der Playertemplate aus der Liste der BuildableHeroesMP entfernen udn einen Baubutton in die Schmiede packen mit dem Object und dann noch ganz wichtig: In die Aragorn.ini gehen und die Zeile "MaxSimultaneousOfType = 1" irgendwo einfügen, am besten bei ArmorSet und co in die Ecke; da ist es am übersichtlichsten.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
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Haldir123

  • Bilbos Festgast
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Re: Ein paar Fragen zu der INI.Big
« Antwort #4 am: 26. Apr 2010, 18:29 »
Ehm also du meinst doch dieses hier:

Object ....

    ; *** ART Parameters ***
    SelectPortrait        = ...
    ButtonImage        = ...

In die INI des Building kopieren egal wohin ? Unter welche Sätze oder Zeilen ? Und dann denn Charakter aus der Playtemp. löschen ? Und dann sollte ich den Charakter in dem Gebäude auswählen können ?

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
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Re: Ein paar Fragen zu der INI.Big
« Antwort #5 am: 26. Apr 2010, 18:57 »
Nein ^^

Du erstellst einen Baubutton wie bei einer normalen Horde

CommandButton Command_ConstructGondorA ragorn
    Command                = UNIT_BUILD
    Object                = GondorAragorn
    Options                = CANCELABLE
    TextLabel            = CONTROLBAR:*deinText*
    ButtonImage            = *deinBild*
    ButtonBorderType    = BUILD
    DescriptLabel       = CONTROLBAR:*öhmnochmaldeinText*
    Radial                = Yes
    InPalantir            = Yes
    ShowProductionCount    = Yes   
End

Den setzt du dann in das CommandSet deines Wunschgebäudes ein. Der Parameter MaxSimultaneousOfType = 1 sorgt dann dafür, dass du nicht beliebig viele Aragorns bauen kannst, sodnern nur einen.
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