28. Mai 2024, 14:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 61472 mal)

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #255 am: 9. Mai 2011, 19:10 »
50% weniger deff gegen lanzen? ist das nicht einn bisschen zuu krass?
da wäre man ja mit 2-3 bats lanzenträger im lager fast komplett geschützt gegen einen plötzlichen Überaschungsangriff von trollen...
und jetzt küsst euch

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #256 am: 9. Mai 2011, 19:12 »
ja stimmt lieber alles ausprobieren bevor man wild drauf los postet... ich hab schon alle völker gespielt mir gefallen die zwerge am besten deshalb spiele ich die das heisst nicht das ich die anderen nie gespielt hab... naja die kosten sind übertriben stimmt aber das sind die trolle auch ... mein freund kommt nach 5 min schon mit 5 trollen -_- weil er nur die baut.

also gehen tut das schon das man die früh bekommt. wie gesagt konzept wollte ich ja eure meinung zu hören und das habe ich ja auch ^^ wie gesagt ändern oder einfach auf 3.7 warten
naja in 3.6.1 hilft im mp nur eins für ein schönes, halbwegs faires spiel: Man einigts sich auf Regeln, oder noch besser man macht mirrors also z.b. es nehmen alle imladris
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #257 am: 9. Mai 2011, 19:39 »
Zitat
50% weniger deff gegen lanzen? ist das nicht einn bisschen zuu krass?
da wäre man ja mit 2-3 bats lanzenträger im lager fast komplett geschützt gegen einen plötzlichen Überaschungsangriff von trollen...

Von der jetzigen deff probier mal mit Trollen in Gondorspeere zu laufen da passiert den Trollen kaum was mit den 50% fügt man wenistens Schaden zu zudem glaube ich das man dann mehr Trolle als nur 3 bauen kann ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #258 am: 9. Mai 2011, 21:06 »
ein troll kostet auch an die 1000 ressis... (und die trolle muss man aufrüsten.)
während die speeris grade mal ca 300 kosten...(würde man teure speeris an die 400-500 nehmen und die ausrüsten würden die auch schaden machen)

ich wäre für 30% mehr anfälligkeit
« Letzte Änderung: 9. Mai 2011, 21:13 von oekozigeuner »
und jetzt küsst euch

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #259 am: 9. Mai 2011, 23:49 »
Stellt ein Konzept zur Schwächung (was genau zu stark: Schaden, Kosten,Leben?) auf, wenn ihr das geändert haben möchtet ;).

MfG

Lord of Arnor

Dein Wunsch sei mir Befehl Lord of Arnor!^^

An den Trollen hat man ja schon gepfeilt-leider weiß ich keine geauen Werte für die neuen Trolle, was natürlich sehr schlecht ist! Da heißt es dann wohl erst mal auf 3.7 abwarten und Tee trinken; trotzdem mal ein Konzept für die jetzigen Kampftrolle der version 3.6:
Man sollte den Nahkampfschaden schon etwas senken-da kommt je nach Spezialisierung ja noch Einiges dazu!
Wäre beim jetzigen Zustand für eine Schwächung um 25% beim Nahkampfschaden(vor Aufrüstung) gegen Fußtruppen und generell(also auch mit Aufrüstung)33% gegen Reiterei.
Die Verteidigung stört mich bei den Trollen gar nicht mal so stark-wobei ihre Anfälligkeit auf Lanzen schon etwas mehr ausfallen sollte-würde auch 30% mehr sagen!

Zu den Morgulreitern-die sind mir mindestens genau so wichtig!
Die sind eindeutig zu stark-wenn die nicht in ein aufgerüstetes Paar Lanzen reinzudreschen, ist denen nur schwerlich beizukommen!
Bin für eine Verteuerung um 100 auf 800 um dem Spam etwas vorzubeugen und gleichzeitig für ein Senken der Rüstung bei Lanzen um 30% und bei Pfeilen um 20%, der Überreitschaden sollte ebenfalls um 10% gesenkt werden!
Über die Werte kann man selbstverständlich reden-ich halte sie aber für sehr realistisch; auf die Verteuerung bestehe ich nicht umbedingt, denn letztendlich ist alles eine Frage des Preis-Leistungsverhätnis, aber eine Anpassung der Einheit halte ich für unabdingbar, da sie einfach zu wenig Schwächen haben und sie momentan sehr schwer auzuhalten/zu kontern sind.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #260 am: 10. Mai 2011, 09:51 »
Was diskutiert ihr überhaupt noch darüber, wenn ihr bereits wisst, das deren Werte für die neue Version geändert wurden? ;)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #261 am: 10. Mai 2011, 13:07 »
Was diskutiert ihr überhaupt noch darüber, wenn ihr bereits wisst, das deren Werte für die neue Version geändert wurden? ;)

Aber doch nur die Trolle? Nicht die Morgulreiter, oder?

Mein Konzept bezieht sich in erster Linie auf die Morgulreiter-die Trolle sind Bonus, da ich ja nicht weiß wie stark sie nun sein werden in 3.7.

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #262 am: 11. Mai 2011, 21:01 »
Würde gern noch mal an dass hier erinnern.

mag ja stimmen was du sagt aber ich versteh dein problem nicht ganz wenn man in einem spiel mit seiner infanterie die gegnerische festung umzingeln kann dann hat man doch sowiso fast gewonnen dann baut man wie schon oft gesagt katapulte und versucht damit gegen anzukommen


ich würde übrigens die abschwächung bei trollen anders machen ich würde beim upgrade die spezialisierung verändern d.h. das man mit keule kaum gebäude damage macht und mit hammer kaum schaden gegen einheiten denn immoment kann man ja eig immer keule nehmen da sie auch am gebäude ordendlich schaden machen was den troll so multifunktionell macht
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 21:08 von wiesel »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #263 am: 11. Mai 2011, 21:25 »
Würde gern noch mal an dass hier erinnern.
mag ja stimmen was du sagt aber ich versteh dein problem nicht ganz wenn man in einem spiel mit seiner infanterie die gegnerische festung umzingeln kann dann hat man doch sowiso fast gewonnen dann baut man wie schon oft gesagt katapulte und versucht damit gegen anzukommen

Was trotzdem nichts daran ändert das das Upgrade im Moment zu stark ist. Selbst wenn niemand mehr Boromir bauen würde, wäre er trotzdem zu stark wenn er Gandalf mit 1-hit kicken könnte. ;)

Oder nehmen wir mal an du benutzt mit Rohan oder Isengart, welche über relativ Gebäude-Schwache Katas verfügen, Rammböcke. Wenn du das Upp auch nur einmal einsetzt sind sämtliche Rammen die sich in der Nähe des Gebäudes befanden weg und 30 Sekunden später kannst du die selbe Fähigkeit wieder benutzen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #264 am: 11. Mai 2011, 21:35 »
Zu den Morgulreitern/meinem Konzept keiner Anmerkungen oder Vorschläge/Gegenvorschläge?

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #265 am: 11. Mai 2011, 22:15 »
Oder nehmen wir mal an du benutzt mit Rohan oder Isengart, welche über relativ Gebäude-Schwache Katas verfügen, Rammböcke. Wenn du das Upp auch nur einmal einsetzt sind sämtliche Rammen die sich in der Nähe des Gebäudes befanden weg und 30 Sekunden später kannst du die selbe Fähigkeit wieder benutzen.
aber gerade das ist doch der sinn und so solls doch sein denn wenn damit nicht alle einheiten im umkreis sterben würden käme man nie aus so einer aussichtslosen situation d.h. man verliert ich finde es immoment ok denn so wie es gerade ist schafft man es villeicht noch sich doch aufzurappeln und gerade darum gehts doch wenn man versucht seine festung vor der zerstörung zu retten wenn dieser spell viel schwächer wär dann würde es mMn den sinn verfehlen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #266 am: 11. Mai 2011, 22:18 »
Kann mir bitte jemand sagen worums geht?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #267 am: 11. Mai 2011, 22:19 »
Ich möchte auch noch mal was ansprechen.
Ich finde die Ölfässer-Festungsfähigkeit der Zwergenfestung deutlich zu stark. Sie hat bei mir alle feindichen geuppten Uruks die bei mir die Festung angreifen auf einmal getötet und das mit einer Reichweite von ungefähr 3 hintereinander stehenden Uruks. Zusätzlich ist sie nach ca. 30s wieder aufgeladen.

Ich schlage deshalb eine Cooldown Verlängerung vor.

Dieser Vorschlag sollte übrigens auch für andere Festungsupgrades dieser Art gelten.

MfG Sonic

Pro:1.BAAEEMM
2.Undertaker-Lord of Darkness
3.D-eni-s, Truchsess Valinors
4.Der Blutige Neuner
5.oekozigeuner
6.Tar-Palantir


Würde gern noch mal an dass hier erinnern.

Das Zitat war eine gekürzte Version, wenn man auf den Link oben am Zitat klickt, kommt man zu diesem Post.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 18:51 von Lord of Arnor »
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #268 am: 11. Mai 2011, 22:22 »
ah danke. ich dachte irgendjemand hätte ein total verrücktes Konzept erstellt, dass es der Festung erlauben würde alle nach Aktivierung feindliche Einheiten in der Nähe zutöten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #269 am: 11. Mai 2011, 22:30 »
Das wäre nur in einem höchst unwahrscheinlichen Falle zur Diskussion freigegeben worden :D
Erst denken, dann posten.