23. Mai 2024, 23:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Laufwerk liest Sum II nichtmehr  (Gelesen 1631 mal)

Círdan Sîrfalas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Laufwerk liest Sum II nichtmehr
« am: 3. Apr 2011, 15:41 »
Hallo liebes Edain Team,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop ca 1 Jahr alt, und habe gleich nach dem Kauf Sum II + Addon installiert. Damals mit den beiden handelsüblichen Spielen also keine Anthologie etc. Hab irgendwann die CD verschmissen und mir das Spiel neu gekauft, bzw. bei Amazon bestellt. EA Classics Sum Anthologie. Habe Sum II deinstalliert, doch mein Laufwerk liest nurnoch die SUM I CD, die IIer + Addon wird nicht gelesen. Er haut mir das Laufwerk jedesmal raus wenn ich es anklicke und sagt es wäre kein Datenträger drinne. Spiele wie Oblivion, Painkiller, Fallout, SUM I etc. liest er problemlos nur eben SUM II + Addon nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen

MFG Círdan Sîrfalas



(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laufwerk liest Sum II nichtmehr
« Antwort #1 am: 3. Apr 2011, 17:14 »
tjaa, es gibt da einige Möglichkeiten.
Du fragst bei EA games nach, oder prüfst es bei anderen Laufwerken.
Liegt es nicht am Laufwerk, und klappt es auch bei anderen nicht, kannst du die CD bei amazon aufgrund eines Mangels reaprieren lassen / neu erwerben.
Klappt es doch bei einem anderen Laufwerk, gibt es wieder einige Möglichkeiten.
Externes laufwerk am laptop anschließen, oder dies über ein virtuelles laufwerk regeln.
Sicherheitskopien sind erlaubt. 7 dürfte die Obergrenze sein, und mit dem geeigneten Programmen und einem virtuellen laufwerk könnteste das Spiel dann ohne CD installieren.
Nachteil, davon ist, dass das Spielen ohne Cd nicht möglich wäre, da die CD zur Verifizierung benötigt würde. Da könnte man dann zu einem Crack greifen, der jedoch mit der Lizenzvereinbarung im Widerspruch steht. Funktionieren würde es aber.
Welche Methode du letztendlich vorziehst, bleibt dir überlassen.

P.S.: ich bin zwar nicht vom Edain team, habe mir aber das Recht vorbehalten auf einem öffentlichen Board zu antworten  ;)
« Letzte Änderung: 3. Apr 2011, 17:16 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Círdan Sîrfalas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Laufwerk liest Sum II nichtmehr
« Antwort #2 am: 3. Apr 2011, 17:24 »
Vielen Dank für deine Hilfe. Wie bekomme ich den das mit einem virtuellen Laufwerk hin?



(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laufwerk liest Sum II nichtmehr
« Antwort #3 am: 3. Apr 2011, 17:29 »
also unverbindliche Programm Empfehlungen von meiner Seite aus wären:

als virtuelles laufwerk
Daemon Tools
und als image Datei Ersteller
Clone CD


Wie man beides benutzt kann man in Foren und auch auf den dazugehörigen Seiten nachlesen ^^
« Letzte Änderung: 3. Apr 2011, 17:32 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.