23. Mai 2024, 09:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 95274 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Game of Thrones
« Antwort #195 am: 6. Jun 2014, 18:50 »
Ich hab auch schon 8 Folgen gesehen :)

Es kommen noch 2 oder?

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Game of Thrones
« Antwort #196 am: 6. Jun 2014, 18:51 »
soweit ich weis ja

Nitiloner

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Game of Thrones
« Antwort #197 am: 7. Jun 2014, 07:52 »
Ich verliere immer den Überblick. Englische Bücher gibt es 5. Deutsche 10. Meine Hörbücher teilen das ganze in 20 auf. Wie passen den jetzt die Serien dazu? Die ersten beiden staffeln sollen ja jeweils einem Buch entsprechen und die dritte nem halben. Von welchen is den dort die rede? Englisch oder Deutsch? Eigentlich will ich mir errechnen, wie viel Staffeln es geben könnte bis ein jeweiliges Ereigniss zu sehen ist.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Game of Thrones
« Antwort #198 am: 7. Jun 2014, 10:23 »
1. Staffel = 1. Buch Englisch
2. Staffel = 2. Buch Englisch
3. Staffel = Erste Hälfte des dritten Buches in Englisch

Es richtet sich immer nach den englischen Büchern, weil das ja die Originalsprache ist.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Game of Thrones
« Antwort #199 am: 10. Jun 2014, 22:43 »
OOoooooooberyn!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Game of Thrones
« Antwort #200 am: 10. Jun 2014, 22:46 »
OOoooooooberyn!
Und mir wird immer gesagt, ich drücke mich undeutlich aus :D

Selbst nach dem Öffnen des Spoilers war ich nicht schlauer [ugly]


« Letzte Änderung: 10. Jun 2014, 22:48 von Adamin »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Game of Thrones
« Antwort #201 am: 10. Jun 2014, 22:50 »
Oberyn ist nen ziemlich cooler Charakter

Folge 9 ist geil ^^

Ich bin gespannt auf Nr 10

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Game of Thrones
« Antwort #202 am: 10. Jun 2014, 23:01 »
Staffel 4 (?)
Wo guckt ihr die?

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Game of Thrones
« Antwort #203 am: 10. Jun 2014, 23:30 »
So schlecht ich mich jetzt auch fühlen werde....leider im Internet da ich kein HBO empfangrn kann...
In meinrm fall auf diversen Internetseiten die hier nicht näher genannt werden.
« Letzte Änderung: 11. Jun 2014, 09:51 von Adamin »
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Game of Thrones
« Antwort #204 am: 10. Jun 2014, 23:53 »
Das Internet..... bietet Mittel und Wege.

Jedenfalls sieht man in der neusten Folge meiner Meinung nach etwas Neues. Zum einen wurde nur ein Handelsstrang verfolgt, ein ziemlicher Kontrast zu den bisherigen Folgen. Auf der anderen Seite war das die erste ordentlich inszenierte Schlacht. Ganz zu Beginn sah man keine Schlachten, häufig kam es zu einem Zeitsprung, sodass man kaum was sah. Oder Daenerys hatte mehrere Male getrickst, wodurch Schlachten ebenfalls ausblieben. Man kann das selbstverständlich nicht ansatzweise mit Helms Klamm vergleichen. Jedoch hat es mich sehr erstaunt, dass Game of Thrones gezeigt, dass es auch anders kann. Allerdings bin ich auf eine gewisse Weise fast ein wenig enttäuscht, denn genau das hat Game of Thrones bisher nicht gebraucht. Die Serie lebte bisher immer von den Charakteren (und der schauspielerischen Leistung der Darsteller) und genau an diesem Punkt lag eine ziemliche Schwachstelle der Episode. Ich muss sagen die Beziehungen, Einstellungen, Werte und Dialoge der verschiedenen Charaktere wurden meiner Meinung nach für GoT-Verhältnise schon beinahe oberflächlich gezeichnet.
Die Schlacht(en) selbst hingegen waren durchaus visuell beeindruckend. Weiteren waren sehr ansehnliche Choreographien dabei (wobei ich sagen muss the viper versus the mountain hat mich bisher am meisten beeindruckt, wobei nebst der genialen Choreo auch die Dramaturgie gepasst hat wie die Faust aufs Auge [wohl eher der Daumen.....]). Weiteren kam mit den Riesen auch mal wieder eine gewisse Portion Fantasy an, optisch von mir aus druchausangemessen gestaltet. Weiters waren die verschiedenen Phasen des Kämpfe auch sehr gut gestaltet.
Bedeutende Ereignisse gab es in meinen Augen wenige.
Fazit: Schön inszenierte Action im Rahmen der Schlacht bei eher blassen Charakteren und sehr wenig Handlung letztlich. Für Game of Thrones nicht gerade klassisch. Finde die Episode dennoch sehenswert, aber insgesamt schlechter als der Durchschnitt der Serie.
PS: There's a giant riding on a mammoth, your argument is invalid!  :D
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Game of Thrones
« Antwort #205 am: 11. Jun 2014, 06:37 »
Ich denke die wollten schon immer Schlachten darstellen aber vorher fehlte das Geld.
Wahrscheinlich haben sie bei der letzte  Folge auch nur diesen einen Handlungsstrang behandelt.um deutlic zu machen wo am Ende die wahre Bedrohung auftaucht... außerdem kommt in der 10. Folge ja höchstwahrscheinlich Stannis.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones
« Antwort #206 am: 11. Jun 2014, 09:37 »
Für Folge 10 erwarte ich eigentlich noch einige gravierende Geschehnisse in King's Landing, wäre sonst etwas enttäuscht wenn "DAS" erst in Staffel 5 passiert.
Ob und wann Stannis auftaucht steht aber natürlich auch im Raum, fände es etwas schade wenn beides jetzt in Episode 10 hopplahopp abgehandelt wird.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Game of Thrones
« Antwort #207 am: 11. Jun 2014, 10:32 »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Game of Thrones
« Antwort #208 am: 11. Jun 2014, 14:49 »
In Folge Zehn erwarte ich mir folgendes:

Vorsicht! Lauter Spoiler mit Dingen die 99%ig passieren WERDEN, nur wann sie passieren ist eine Frage der Zeit, also nur Buchleser_innen/Spoiler-Freudige anklicken
« Letzte Änderung: 11. Jun 2014, 14:53 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Game of Thrones
« Antwort #209 am: 11. Jun 2014, 16:57 »
« Letzte Änderung: 11. Jun 2014, 17:16 von Yoruba »