Also, ich dachte mir ich gebe Saruman statt dem Feuerball eine Art Licht der Istari nur in rot.
Das hab ich dann auch hinbekommen und am anfang schien es als würde es wunderbar laufen.
Aber auf einmal funktionierte die Animation von Macht Curunirs nicht mehr richtig. Es sah so aus, als würde er sterben, verlor seinen stab und darauf folgte die gewaltige Druckwelle.
Sah irgendwie lächerlich aus. Beim Licht der Istari gab es andere Probleme bei der Animation, je nachdem, was ich bei
"WhichSpecialWeapon = x" für x eingesetzt habe.
Ich habe da schon ziemlich viel rumprobiert, aber ich bin mit meinen (sehr bescheidenen) kenntnissen am ende. Hier einmal die Codes:
Macht Curunirs (Ich hab eigentlich daran nichts verändern und funktioniert trotzdem nicht mehr so wie es sollte):
;------------------------Macht Curunirs--------------------------------------------------------------
Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_WordEnabler
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityWordOfPower
TriggeredBy = Upgrade_Level10
End
Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_WordStarter
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityWordOfPower
UpdateModuleStartsAttack = Yes
StartsPaused = Yes
End
Behavior = WeaponFireSpecialAbilityUpdate ModuleTag_WordWeaponFireUpdate
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityWordOfPower
WhichSpecialWeapon = 3
SkipContinue = Yes
UnpackTime = 1700
PackTime = 1
FreezeAfterTriggerDuration = 2500 ; Hold AI for this long after we fire.
AwardXPForTriggering = 0
StartAbilityRange = 80.0
SpecialWeapon = SarumanWordOfPower
End
und Licht der Istari (meine hinzugefügte Fähigkeit):
;------------------------Licht der Istari-----------------------------------
Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_IstariLightEnabler
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityIstariLight
TriggeredBy = Upgrade_Level6
End
Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_IstariLightPower
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityIstariLight
UpdateModuleStartsAttack = Yes
StartsPaused = Yes
End
Behavior = WeaponFireSpecialAbilityUpdate ModuleTag_IstariLightUpdate
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityIstariLight
SkipContinue = Yes
UnpackTime = 300
PreparationTime = 1
PersistentPrepTime = 2000
PackTime = 500
AwardXPForTriggering = 0
StartAbilityRange = GANDALF_PHASER_CAST_RANGE
ApproachRequiresLOS = Yes
SpecialWeapon = SarumanStaffWeapon
MustFinishAbility = Yes
WhichSpecialWeapon = 1
BusyForDuration = 2500
End
Also nun zur eigentlichen Frage:
Wie könnte ich diese Probleme beheben, bzw. was bedeutet der Parameter
"WhichSpecialWeapon = x" und wo ist dieser sonst noch definiert?
(warum bedeutet 1 bei saruman etwas anderes als bei gandalf usw.)
Würde mich über Lösungsvorschläge oder Ansätze freuen und Entschuldige mich, wenn man das eigentlich wissen müsste^^
Gruss,
DotGi
Post Scriptum: Das sind die modifizierten Skripts aus der Saruman.ini aus der Edain Mod I und dient allein zur persönlichen Belustigung und Übung.