@ Éarendel: Lustige Namen gibst du den Helden, mein Favorit war ja "Saruman der Bunte", aber Hamer und Zappogar sind auch top (nimms mir nich übel aber ich finds einfach lustig)
Naja schau mal auf die Uhrzeit wann ich den Text verfasst habe...das sollte manch gröberen Rechtschreibfehler erklären.
Zaphragor hab ich mal eben korrigiert-das war wirklich schrecklich falsch geschrieben, Hama war ein Tippfehler, den hatte ich weiter unten wieder richtig geschrieben.
Saruman den Bunten gibts in der Tat, da hab ich keinen Quatsch geschrieben; mir ist halt diese pregnante Übersetzung im Kopf geblieben-ich glaube aber jeder weiß was ich gemeint habe, so dass alles nachvollziehbar sein dürfte.
Dass ihr euch dem Umwerfen nochmal widmet, finde ich klasse. Ich hoffe aber auch wie gesagt, dass ihr auch die Helden teilweise nocheinmal einer Kontrolle unterzieht und da gegebenenfalls nocheinmal "Feintuning" betreibt.
Gerade Helden die 3000-4000 kosten, was ja den Kosten einer kleinen Armee entspricht sollten, nicht gegen alles zu anfällig sein(heißt Überreitschaden, Umwerfen, Flankenangriff, Magie, Körperattacken usw....hier wäre es evtl sinnvoll den Helden individuell mehr auf das Eine oder Andere auszurichten-stärker als das jetzt schon der Fall ist).
Konkret würde ich schon mal vorschlagen Saruman, wenn man den 11er Spell gekauft hat noch 20% mehr Rüstung gegen Schwertangriffe zu geben und generell 10% mehr Angriff gegen Helden, wobei diese auch beim Magiestoß umgeworfen werden sollten-er trägt zwar keine Rüstung, aber durch die Macht seiner Worte, war es für einen Schwertkämpfer ja eh schwer die Hand gegen ihn zu heben.
Ein >4000er Held sollte nicht von einem Hama oder 1-2 Batts Reiterspäher gekillt werden, jedenfalls nicht ohne diese wenigstens mitzunehmen.
Saruman ist klar ein Unterstützungsheld und nicht für den Kampf im feld gedacht, das ist klar, aber man muss neben dem Realismus auch das Preis-Leistunsg-Verhätnis bedenken und die Fehler der Engine.
Selbst wenn man Saruman so einsetzt wie ist es gedacht ist ist, also in mitten eigener Truppen, ist er doch recht anfällig-ich habe ja den Fall mit Eowyn beschrieben-da die Verfolger immer schneller sind und Einzelhelden auch durch einige Bats eigener Truppen durchkönnen.
Bei einigen Nahkämpfern wie Aragorn und Boromir könnte man überlegen auf Level 1 geringfügig mehr Rüstung zu geben, z.B 10%(diese kann man ja von anderen Leveln subtrahieren, z.B 1% von jedem höheren Level[2-10]-so dass die Gesamtstärke nicht steigt!), damit diese beim Leveln nicht zu stark den Bogenschützen unterlegen sind, die es doch deutlich leichter in der neuen Rolle haben.
Selbiges gilt natürlich auch für Schwertkampfhelden anderer Völker, gerade Rohan(zu Fuß) und evtl Ugluk Isengard.