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Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182720 mal)

Sonic

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #225 am: 22. Jun 2011, 18:52 »
Die Reloadzeit zu erhöhen wäre schonmal ein Anfang. Was man allerdings bedenken muss ist die Tatsache des man ja beim Katapult erstmal die Festung bauen muss, welche bei den anderen Völkern schon von Anfang an vorhanden ist.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #226 am: 22. Jun 2011, 19:21 »
Nicht auf jeder Map auf z.b Rühn hat man sofort am Anfang eine normale Zwergenfestung.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #227 am: 22. Jun 2011, 20:00 »
Aber das ist ja nicht der Standartkasus. Man muss der Stärke schon gutschreiben, dass mann meistens zusätzlich 4.000 in das Katapult zusätzlich investieren muss.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #228 am: 22. Jun 2011, 20:32 »
Schon stärke sollte es schon haben aber es läd ja soweit ich weiß sehr schnell nach  und wenn es bei jedem schuss eine Armee killt ist das schon heftig.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #229 am: 22. Jun 2011, 20:44 »
Mir wurde mal gesagt, dass hohe Kosten kein Freibrief für owerpowering ist (danke cmg), also bin ich dafür, dass der Gebäudeschaden höher ist, als der Einheitenschaden (da Einheiten Steinen ausweichen können). Ich weiss nicht, wie's im Moment ist, aber wenn das Teil die black guard onehitet, dann muss das abgeschwächt werden!


MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #230 am: 23. Jun 2011, 19:34 »
Du weißt, dass sich der Nützlichkeitsfaktor immer aus Nutzen/Verfügbarkeit (Was sowohl Bauzeit als auch Voraussetzungen und Kosten miteinbezieht, leichte Verfügbarkeit ist ein niedriger Wert) errechnet und nur an diesem OP und UP festgemacht werden?
Zitat
Mir wurde mal gesagt, dass hohe Kosten kein Freibrief für owerpowering ist
Das ist an sich schon Unsinn. Bei exorbitant hohen Kosten kann nichts overpowered sein, weil dann immer die Verfügbarkeit erhöht wird. Wenn man nur nach Balance geht (Und darum geht es in diesem Thread), könnte man durchaus auch eine Einheit haben, die für 500k alle Gebäude des Gegners zerstört. Das wäre dann natürlich vom Gameplay her extrem dumm, aber Gameplay gehört hier nicht her (Wohin, habe ich aber auch noch nicht verstanden :P).

Aber zum Konzept eine Enthaltung. Ich habe das Ding weder im Einsatz gesehen noch die Kosten im Kopf. Das war nur eine bloße Anmerkung zur Diskussion.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #231 am: 23. Jun 2011, 19:35 »
ich erinnere nochmal daran
Ich hab hier nen kleinen Vorschlag zu Gothmog:

Seine Laufgeschwindigkeit sollte derer der normalen Orks angepasst werden, er läuft sonst immer den Orks voraus und da seine Führerschaft besonders für die Orks am Anfang wichtig ist und Gothmog auch nciht der stärkste im direkten Kampf ist, wäre es mMn besser wen Gothmog etwas langsamer wäre
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« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 19:42 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #232 am: 23. Jun 2011, 19:36 »
ich erinnere nochmal daran
Ich hab hier nen kleinen Vorschlag zu Gothmog:

Seine Laufgeschwindigkeit sollte derer der normalen Orks angepasst werden, er läuft sonst immer den Orks voraus und da seine Führerschaft besonders für die Orks am Anfang wichtig ist und Gothmog auch nciht der stärkste im direkten Kampf ist, wäre es mMn besser wen Gothmog etwas langsamer wäre
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Aber was hat das hier verloren?^^

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #233 am: 23. Jun 2011, 19:38 »
ich dachte der Vorschlag der damals was ähnliches für Imrahil vorgeschlagen hat war auch in der Balance-Diskussion.

könnte einer der Konzept moderatoren das bitte in die Mordor Diskussion verschieben? Wär da wohl doch besser aufgehoben

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Lord of Arnor

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #234 am: 23. Jun 2011, 19:44 »
Nur dass ich keine einzelnen Posts verschieben kann (oder zumindest wüsste ich nicht, wie). Das bleibt hier, es handelt sich zumindest um eine Werteverschiebung-außer du postest es selbstständig in die Mordor-Diskussion.
Ansonsten könnte es untergehen-ich rechne wie immer bei Release in sehr naher Zeit mit massiven Balancevorschlägen^^

MfG

Lord of Arno
Zitat
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wiesel

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #235 am: 24. Jun 2011, 18:03 »
ich erinnere nochmal daran
Ich hab hier nen kleinen Vorschlag zu Gothmog:

Seine Laufgeschwindigkeit sollte derer der normalen Orks angepasst werden, er läuft sonst immer den Orks voraus und da seine Führerschaft besonders für die Orks am Anfang wichtig ist und Gothmog auch nciht der stärkste im direkten Kampf ist, wäre es mMn besser wen Gothmog etwas langsamer wäre
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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #236 am: 24. Jun 2011, 18:07 »
ich erinnere nochmal daran
Ich hab hier nen kleinen Vorschlag zu Gothmog:

Seine Laufgeschwindigkeit sollte derer der normalen Orks angepasst werden, er läuft sonst immer den Orks voraus und da seine Führerschaft besonders für die Orks am Anfang wichtig ist und Gothmog auch nciht der stärkste im direkten Kampf ist, wäre es mMn besser wen Gothmog etwas langsamer wäre
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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #237 am: 24. Jun 2011, 18:10 »
Wurde das nicht zurückgezogen, weil es schon in der Sammlung war?

Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #238 am: 24. Jun 2011, 18:13 »
Ja.
Das hat sich aber in der Mordor-Konzeptdiskussion ergeben, von daher hier nicht ersichtlich.
Erst denken, dann posten.

Skulldur

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #239 am: 24. Jun 2011, 20:04 »
Also ich würde den Schaden von dem "Großen Katapult" von den Zwergen schwächen. Es sollte nicht die Schwarze Grade onehitten...

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wollte daran auchnocheinmal dran erinnern  ;)
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 16:29 von Lord of Arnor »