4. Jun 2024, 15:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 183875 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.691
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #240 am: 25. Jun 2011, 15:31 »
Also ich würde den Schaden von dem "Großen Katapult" von den Zwergen schwächen. Es sollte nicht die Schwarze Grade onehitten...

Pro:1.Shugyosha
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Mîlûr der Helle
4.-DGS-
5.Elros


wollte daran auchnocheinmal dran erinnern  ;)

Für den Preis finde ich das es schon viel Schaden machen sollte es dauert sowieso sehr lange bis es wieder schießen kann und ich glaube (so ist es jedenfalls mit dem Heiligtum des Hexenkönigs), dass es auch lange braucht um anzukommen= meistens ist das Zielbattilion schon weitergegangen. Aber du hast trotzdem recht, denn wenn man das Heiligtum d. H. abschießt, macht es nur sehr wenig Schaden. Vieleicht sollte der Schaden der Beiden etwas angepasst werden= Heiligtum stärker, großes Katapult schwächer.
Von mir bekommst du ein Pro, aber diese Punkte sollten trotzdem angepasst werden.

Zu Gothmogs Konzept:
ich erinnere nochmal daran
Ich hab hier nen kleinen Vorschlag zu Gothmog:

Seine Laufgeschwindigkeit sollte derer der normalen Orks angepasst werden, er läuft sonst immer den Orks voraus und da seine Führerschaft besonders für die Orks am Anfang wichtig ist und Gothmog auch nciht der stärkste im direkten Kampf ist, wäre es mMn besser wen Gothmog etwas langsamer wäre
Pro:
1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.Wisser
3.MCM aka k10071995


Pro

Finde ich gut, ich fände es aber besser, das er durch seine Führerschaft andere Orks in seiner Nähe so schnell laufen wie er.
Von mir  trotzdem ein Pro, da wenn man eine Riesiege Armee hat, die Orks hinten nicht mithalten können, da sie von der Führerschaft nichts mehr mitbekommen.

So ich habe auch einen kleinen Vorschlag:
Tom Bombadiel sollte wieder mehr Leben haben, da es auch im Herr der Ring hieß, das er als erstes dawar und als letztes gehen wird, wenn Sauron den Ring bekommt. Außerdem ist Goldbeere auch so die nützlichere, da man mit ihr den Ring ganz leicht aus dem Feindlichem Lager bekommt (einfach Besitzer töten, Ring holen, wegteleportieren). Aber meißtens stirbt Tom vor Goldbeere, wenn mann ihn ruft.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 15:33 von Halbarad »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #241 am: 25. Jun 2011, 15:49 »
Zu Gothmog:
Die Diskussion dazu wurde in den Mordor-Konzeptthread verschoben und hat sich dort erledigt, weil ein solches Konzept bereits in der Sammlung ist.
Die Aufgabe, die Orks zu beschleunigen, haben die Aufseher inne, von daher wäre es nicht gut, das auch auf Gothmog zu verlagern.

Zu Tom und Goldbeere: Die beiden sind momentan schon sehr stark, wegen der Druckwelle beim Beschwören, weil sie beide guten Flächenschaden machen und außerdem Rückstoß haben - sie sind in ihrer Stärke anderen Spells aus der dritten Reihe durchaus ebenbürtig (Graue Schar & Männer der Westfold z.B.).
In der 3.61 bin ich oft genug an den beiden verzweifelt, wenn sie mal wieder mitten in meine Nebelorks beschworen wurden, die sie einfach nicht kratzen konnten und einfach reihenweise verreckt sind... von daher hier ein klares Dagegen.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #242 am: 25. Jun 2011, 16:28 »
Ganz klar gegen eine weitere Stärkung Tom Bombadils. Der Spell gehört in meinen Augen schon jetzt zu den nützlicheren aus dieser Reihe; meiner Erfahrung nach stirbt Goldbeere übrigens meistens früher, da Tom seinen enorm nützlichen Spell hat-der auch ganze Spamarmeen in Sekunden wegpusten kann.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #243 am: 25. Jun 2011, 16:42 »
Ebenfalls absolut dagegen wenn er Im MP im MG beschworen wird und man hat keinen vergleichsweise guten Spell hat man schlechte Karten hab deshalb sogar schon gegen Profis verloren.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #244 am: 25. Jun 2011, 19:24 »
Konzept zu der Rohstoff-Ausbeute:
Ich bin dafür, dass Gehöfte auf Stufe 01 nun wieder 10 Rohstoffe erzeugen, dafür aber schneller als vorher auf Stufe 02 leveln, wo sie 15 Rohstoffe erzeugen. Dafür sollte es ein kleines bisschen länger dauern, um auf Stufe 03 zu kommen, da dies eine besondere Stufe ist, wo ein Rohstoffgebäude 25 Rohstoffe erzeugt.
Bei Isengart wären die Kosten, um von Stufe 01 auf Stufe 02 zu kommen zwischen 150 und 200, um auf Stufe 03 zu kommen dann bei 500.

Das Konzept stelle ich deswegen, da man am Anfang viel zu viel Rohstoffe hat... oft weiß man gar nicht mehr wohin damit...
Und da Gehöfte nun schneller auf Level 02 levelt werden Spamvölker nicht mehr bevorteilt, da nun auch die anderen Völker (z.B. Lothlorien) sich gegen den Spam wehren können.
Pro:1.PumaYIY
2.Undertaker - Lord of Darkness (Leveln auf Stufe 3 wie bisher)
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 19:35 von Lord of Arnor »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #245 am: 25. Jun 2011, 19:31 »
Dadurch würde aber der Aspekt des frühen Gehöfte Killens deutlich verkürzt werden - ein schönes neues Gameplay-Element, dass mMn so erhalten bleiben soll.
Ich wäre eher dafür, dass Gehöfte schlicht weniger produzieren, und zwar 1,2mal so viel wie früher bzw 0,8mal so viel wie jetzt - in Zahlen also 12 auf Stufe 1, 16 auf Stufe 2 und 20 auf Stufe 3, ohne weitere Änderungen.
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #246 am: 25. Jun 2011, 19:34 »
Ich bin für Yottas Konzept, bis auf das Langsamere Leveln auf Stufe 3, da sollte die Levelgeschwindigkeit so sein wie jetzt

@Chu und dann haben Völker mit Sägewerken nen noch größeren Vorteil und Isen auch so erst recht, da es wesentlich mehr Schmelzöfen auf kleinem Bereich bauen können als z.B. Imladris Gehöfte mMn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #247 am: 25. Jun 2011, 19:36 »
Man könnte die Rüstung von Level 02 Gehöften auch leicht verringern... Im Gegenzug will ich ja auch, dass sie schneller Leveln.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #248 am: 25. Jun 2011, 19:38 »
Evtl. könnte man eine Mischform aus 3.7 und 3.7.1 so gestalten, dass der für die "Ressourcenproduktion" zuständige Prozentsatz der Gehöfte indirekt proportional zur Nähe der nächsten Festung ist.
Das heißt, die ersten Gehöfte direkt neben der Festung geben maximal nur in etwa 66 %
- das wären dann 10 Ressis pro Gehöft - und weiter entfernte und schwieriger zu verteidigende Gehöfte geben eben mehr.

Das Ganze ist natürlich nur eine Option, falls es umsetzbar ist.

Die Vorteile wären einerseits natürlich ein verlangsamter Start im Vergleich zur jetzigen Version und somit eine Stärkung der Early- und Midgame-Einheiten und andererseits bei ausreichender Mapcontrol der Zugang zu Eliteeinheiten und teuren Helden.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #249 am: 25. Jun 2011, 19:42 »
@Chu und dann haben Völker mit Sägewerken nen noch größeren Vorteil und Isen auch so erst recht, da es wesentlich mehr Schmelzöfen auf kleinem Bereich bauen können als z.B. Imladris Gehöfte mMn

Sägewerke müssten natürlich ebenso weniger produzieren, und den Vorteil durch die Schmelzöfen hat Isen ja so oder so - hier könnte man den ersten Tech teurer machen, um es dem langsameren Leveln der normalen Gehöfte anzugleichen.
Erst denken, dann posten.

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #250 am: 25. Jun 2011, 19:43 »
Für Yottas Konzept, da man viel zu viele Rohstoffe hat.
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #251 am: 25. Jun 2011, 19:44 »
Vielleicht sollten wir jetzt erstmal alle Möglichkeiten zur Auswahl stellen, die sich bieten und dann abstimmen, denn ich hab Yottas Vorschlag zugestimmt weil ich dafür bin, dass etwas geändert wird und der Vorschlag bis eben der Einzige war der so etwas vorsieht.

Ich fand die Rohstoffverteilung wie sie in 3.7 war eigentlich relativ optimal, deshalb spreche ich mich für den Vorschlag aus, der von der Version 3.7 aus gesehen am wenigsten ändert. Das ist im Moment immernoch der von Yotta.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #252 am: 25. Jun 2011, 19:47 »
MCM hat mal in Tunngle was ganz ähnliches gesagt:

Ressourcen Produktion wieder 10, dafür Leveln die Gehöfte Schneller, ob das jetz nur fürs Leveln von 1 auf 2 gelten sollte oder auch von 2 auf 3 weiß ich nicht.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #253 am: 25. Jun 2011, 20:12 »
Bin ebenfalls dafür das wieder die Rohstoffregelung von 3.7 eingeführt wird das mit dem Lvn der Gehöfte kann man ja noch diskutieren aber in 3.7 war das auch relativ gut.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #254 am: 25. Jun 2011, 20:14 »
Bin DAFÜR