sie verlieren derzeit ohne Bonis gegen ein Bat Schwerter ohne alles Klar aber sobald sie den Spell haben gewinnen sie schon oder fast nicht getestet.
Das sag ich doch, also liegts schon mal nicht an der Grundstärke/bzw nur in sehr geringem Masse!;)
Wenn sie jetzt noch die ganzen Fühererschaften draufbekommen sind sie fast unbesiegbar bis auf die Sachen die ich schon öfter aufgezählt haben Flugeinheiten,(Katas) und Trolle.
Möglich, dass die MIT allen Führreschaften/bzw mit mehreren imba werden-das habe ich acuh ausdrücklich nicht bestritten. Aber auch das ist kein grund einfach radikal Führerschaften zu streichen. Primär sollte erstmal Drauglin ihnen Führerschaft geben und später der Spell(den man aber nicht geleich in die Waagschale bei der Balancediskussion werfen darf, da dieser nichts mit den Grundwerten der Einheit zu tun hat und auch erst mal erworben sein will)
Man könnte natürlich dem Anführer der Hügelmenschen eine Führerschaft geben, die nur auf Menschen wirkt-wenn das Team und die Mehrheit das so wollen, allerdings gehe ich davon aus, dass man alle Führerschaften und Spells bewusst eingeführt hat und auch die Balancetester(immerhin einie der besten MP Spieler waren ja scheins auch damit einverstanden, sonst hätte man ja in der jetzigen version mehr als 10% senken können)
Und noch eins: Wenn der Spieler der gegen Angmar spielt, nicht fähig ist die Helden die Führerschaft verleihen zu töten, so macht er meines erachtens was falsch. Die Schuld ist hier nicht bei der Grundstärke der Wölfe zu suchen, sondern beim Unvermögen des Spielers die verstärkungsquellen zu eleminieren.
Zudem sollten die Wölfe soweit ich nur weiß Speere kontern und Spähen können nicht alles Rushen und killen ich benutze auch gerne die enormen deffmengen der Wölfe dafür das die gegnerischen Truppen nichtmehr meine Trolle anvisieren können oder nur schwer und dann von diesen auseinander genommen werden.
So steht es in der Beschreibung, aber das wird und wurde ihnen ja nie gerecht!
Offiziell sind sie auch Späher und auch im Grundspiel waren sie ebenfalls in begrenztem Masse gegen Schwertkrieger einsetzbar. Ihre Achillesverse sollen und müssen die Bogenschützen sein(und waren es im Grundspiel auch)!
Hast du selbst richtig festgestellt und daher auch mein Vorschlag genau dort anzusetzen und sie gegen diese schwach zu machen, damit sie konterbar sind.
Mir geht es vor allem um eine starke Schwächung des Angriffes gegen alles und das sie Einheiten nur noch von bestimmten Richtungen wie Infantarie angreifen können.
Das merk ich, dass es dir um eine starke Angriffsschwächung geht, das finde ich aber nicht in Ordnung, da es über das Notwendige hinausgeht. Du scheinst mir eine persönliche Abneigung gegen die Einheit zu haben; gibst ja auch zu, dass du nicht alles im einzelnen getestet hast(also die einzelnen Abstiefungen-wie stark sich jede einzelne Verstärkung auswirkt).
Das ist aber nicht der Weg-du widersprichst dir da in deiner eigenen Argumentation. Du hast richtig argumentiert, dass sie konterbar sein müssen, konterbar werden sie, indem man die VERTEIDIGUNG senkt gegen ihre Kontereinheit die Bogenschützen. Damit sie nicht zu gute Allrounder sind, kann man auch noch ihre Def gegen Schwertis senken-beides von mir vorgeschlagen.
Ihr Angriff aber wurde erst gesenkt und das hat man auch gemerkt.
Überhaupt ist es Grundverkehrt gegen Alles den Angriff zu senken; gegen Speere ist der Angriff so gut wie er ist. Gegen Bogs und Schwerter wird der verteidigungsmalus sein übriges tun.
Zu den Unterstützungshelden mit ihren Führerschaften hab ich weiter oben schon etwas gesagt-einen anrückenden Draugling mit Wölfen nicht sofort zu töten ist unvermögen des jeweiligen Spielers; ohne die Helden verlieren die Wölfe ja auch wieder ihre Boni.
Ich appeliere nochmal diesen und meinen letzten Post zu lesen und es erst einmal mit einer starken Schwächung gegen ihre Kontereinheiten-die Bogenschützen, so wie mit einer leichten Schwächung gegen Schwerter zu versuchen.