23. Mai 2024, 06:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182767 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #330 am: 1. Jul 2011, 21:20 »
So eben wieder eine Runde mit Angmar hinter mir und ich schlage jetzt mal was direktes vor mit Prozenten weil es doof ist wegen einer/zwei Einheit/en ein ganzes Spiel im Eimer zu sehen Deshalb verfasse ich ein Doppelkonzept.

1.Die Hexenmeister sind derzeit enormstark jedenfalls die 2. Fähigkeit eine Monsterheilung+enorm starke Grabunhole die fast alles auseinander nehmen die Einheiten sterben sicher sobald der Fluch der Hexenmeister draufgebannt wurde es ist nur eine Frage der Zeit und nur durch Heilungen Beeinflussbar.


-Ich würde vorschlagen die Grabunholde aus der Fähigkeit zu nehmen und somit  es   zu einer Reinen Heilfertigkeit zu machen was immer noch sehr stark wäre.


-2. Möglichkeit währe es noch die Grabunholde enorm zu schwächen und nur noch die Einheiten zu Grabunholden werden zu lassen die man selber besiegt ansonsten Vervielfältigen sie sich viel zu schnell. Die Fähigkeit wär immer noch zu was nütze und man könnte keinen Monsterspamm angriff der Nebelberge mit einem Bat Hexenmeister abwehren.

Bitte sagt für welche der beiden Methoden ihr seid.

2.Die Düsterwölfe sind derzeit noch enorm stark genauso schlimm wie in 3.6.1 der Spamm ist exakt gleich stark musste ich eben erfahren und nur mit LG Einheiten, (Trollen nur Mordor oder in großer Masse) oder Flugeinheiten wirklich zu kontern hier würde ich vorschlagen wenn dies möglich ist das die Wölfe nichtmehr von oben angreifen weil sie so den Gegner komplett Eindecken und der nicht wirklich eine Chance hat. Sie sollten sich wie Infantarie in diesem Fall verhalten und nur von vorne, seite oder von Hinten angreifen dürften sodass dieser Spamm mit guten Verteidigungstruppen gut aufzuhalten ist. Da ich nicht denke das es reicht um diesen Spamm ein für alle mal einzudämmen würde ich noch vorschlagen die Fühererschaft von Dauglin auf 25% verteidigung herabzusetzen. Die Wölfe selbst sollten ebenfalls 15% Angriff gegen alles außer Speeren einbüsen.Desweiteren sollte Hwaldars Führerschaft nicht mehr auf sie wirken was sie derzeit jedoch tut die Einheit soll keine Allroundereinheit sein sondern für ihr Ziel dasein also Speere.
Pro:1.Chu'unthor
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Lord of Arnor
4.Grimbart
5.olaf222
6.Raven

mfg

P.S. Replay als Beweis dieser Op-Einheiten liegt natürlich wie immer bei.
« Letzte Änderung: 2. Jul 2011, 12:45 von Lord of Arnor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #331 am: 1. Jul 2011, 21:33 »
Dem kann ich ohne Einschränkung zustimmen - zwar mag ich Angmar nicht und es liegt mir auch nicht wirklich, aber die Düsterwölfe habe ich auch schon getestet, nachdem die Diskussion hier aufkam, und die Hexenmeister waren schon immer stark (bei der Angmar-Kampagne das erste Mal in Extremform aufgefallen), nur nutzt sie kaum einer richtig, weil man sie permanen im Auge behalten muss, damit sie was bringen - aber wenn man sich gegen Spam wirklich bemüht, dann tötet dieser Skill wirklich die ganze Armee.
Für die Hexenmeister würde ich aber noch eine dritte Variante vorschlagen: Den momentanen Skill in zwei einzelne aufzuteilen, so hat man zwar Zugriff auf beide, aber nicht gleichzeitig. Beide sollten durch den 2er Tempel freigeschaltet werden, wie bisher, nur halt getrennt.
Außerdem sollte Variante 2 für die Grabunholde noch zusätzlich greifen, denn nur das schwächt den Antispam-Effekt.
Wenn einer der beiden Skills komplett wegfallen würde, fürchte ich irgendwie, dass die Hexenmeister komplett aussterben...
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #332 am: 1. Jul 2011, 21:34 »
Also soweit ich das beobachten kann richten die Wölfe vor allem gegen leichte Infanterie verheerenden Schaden (Waldläufer Ithiliens z.b) wärhrend die schweren Einheiten z.b Schwertkämpfer aus Dol Amroth ein Rudel Wölfe zum Mantel verarbeiten ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde vorschlagen den Schaden gegen schwere Einheiten um 10 % zu steigern und gegen leichte um 10 % zu schwächen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #333 am: 1. Jul 2011, 21:35 »
Schwere Einheiten sollten weiterhin stark gegen die Wölfe sein, von daher dagegen - DGS' Konzept ist da etwas passender mMn.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #334 am: 1. Jul 2011, 22:05 »
@Wisser test die Wölfe mal gegen Elite die geht weg wie nichts bei 3 Bats Wächter siehst du sie kaum sie werden regelrecht vom Spamm verschluckt und sterben nach wenigen Sekunden 4500 Gold für nichts. Gegen Reiter sind sie auch enorm stark Schwanenritter haben nichts zu lachen wenn sie von 5 Bats wölfen verfolgt werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #335 am: 1. Jul 2011, 23:06 »
Also bei aller Liebe, aber ich halte die Werte zur Schwächung der Wölfe für viel zu extrem!

Außerdem werden mit den Wölfen auch die beiden Helden gecshwächt(was ihren Unterstützungswert angeht) UND auch die Werwölfe-das kanns ja wohl nicht sein!

Es wird hier auch immer mit einzelnen Einheiten argumentiert; z.B dass die Wölfe zu einfach leichte Bogis reissen.
Hierzu ist mehrerelei zu sagen: Erstens warum lässt man die Wölfe überhaupt erst so nahe rankommen und setzt dann nicht auf einen Truppenmix, z.B Schwertkämpfer davor.
Zweitens ist es ein Prob, dass die Bogis von nahem nicht mehr schießen, dass ist aber nicht die Schuld der Wölfe(man muss sich halt dafür was überlegen; s. unten)

Auch ist zu sagen, dass hier gar nicht richtig beschrieben wird zu welchem Zeitpunkt die Wölfe angeblich so imba sind; mir scheint wenn ich zwischen den Zeilen lese, dass sie dies dann sind wenn der SupportSpell freigeschlaltet ist(über diesen wird aber von der Seite derer, die die Wölfe drastig schwächen wollenl nicht diskutiert, weil man sich da in der Diskussion in 3.61 schon ne Schlappe eingehandelt hat) UND die BEIDEN Führerschaften auf die Wölfe wirken-in dieser Kombination würde ich auch nicht anzweifeln, dass sie imba sind.
Aber erst mal für sich genommen ist eine Einheit Wölfe ohne Boni nicht wirklich imba-ein bat Gondor Schwertkrieger sollte die knüppeln können. Auch halten die sich kaum in der feindlichen Festung-Pfeile töten einzelne Wölfe sofort.

Dann noch ein Punkt, der mir wichtig erscheint: Es wird zu recht immer von Kontereinheiten gesprochen-dies sind Bogenschützen(besonders schwere Bogenschütze). Aufgabe des Balance sollte es sein die Wölfe nicht unbrauchbar zu machen, sonden so zu gestalten, dass man sie ordnungsgemäss kontern kann.
Es ist also eigentlich Absurd bei ihrem Angriff anzusetzen, der wurde erst um 10 Protzend gesenkt. Vielmehr müsste man bei ihrer Rüstung ansetzen:
Im konkreten weitere 15-20% Rüstung runter gegen Pfeile und evtl noch 5-10% runter gegen Schwerter, das sollte fürs erste genügen.
Verstärkt durch den Spell und durch ZWEI Helden(an alle 3 Dinge muss man ja auch erst mal kommen) müssen sie eine bestimmte Stärke haben, sonst sind sie gerade fürs lategame und evtl ach schon fürs Midegame effektiv verloren.

Man mag mich jetzt für meinen Beitrag teeren und federn, aber ich berufe mich auf eine Aussage vom team, wo es hiess, dass eine Senkung von 10%(wie hier bei den Wölfen) shon einiges ausmacht und bewirkt. Da sollte man nicht anfangen Führerschaften zu halbieren(-25%X2 und dann zusätzlich mehrere andere Werte noch kolossal zu schwächen). Jede Schwächung mit Sinn und Verstand; ich täte dafür plädieren es evtl mal mit meinen Werten zu versuchen-langt dies nicht, kann man immernoch weiter schwächen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #336 am: 1. Jul 2011, 23:36 »
Glaub mir ich spaß net soll ich es noch extremer aufzählen das hier jeder Düsterwölfe für stärkere Einheiten als Imlawächter hällt. Die Fühererschaft von Moromir wirkt ebenfalls auf diese Tiere und ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen zudem sind es derzeit allrounder was die enorme Verteidigung hermacht sie verlieren derzeit ohne Bonis gegen ein Bat Schwerter ohne alles Klar aber sobald sie den Spell haben gewinnen sie schon oder fast nicht getestet. Wenn sie jetzt noch die ganzen Fühererschaften draufbekommen sind sie fast unbesiegbar bis auf die Sachen die ich schon öfter aufgezählt haben Flugeinheiten,(Katas) und Trolle.

Zudem sollten die Wölfe soweit ich nur weiß Speere kontern und Spähen können nicht alles Rushen und killen ich benutze auch gerne die enormen deffmengen der Wölfe dafür das die gegnerischen Truppen nichtmehr meine Trolle anvisieren können oder nur schwer und dann von diesen auseinander genommen werden.
Mir geht es vor allem um eine starke Schwächung des Angriffes gegen alles und das sie Einheiten nur noch von bestimmten Richtungen wie Infantarie angreifen können.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #337 am: 2. Jul 2011, 00:29 »
sie verlieren derzeit ohne Bonis gegen ein Bat Schwerter ohne alles Klar aber sobald sie den Spell haben gewinnen sie schon oder fast nicht getestet.

Das sag ich doch, also liegts schon mal nicht an der Grundstärke/bzw nur in sehr geringem Masse!;)

Wenn sie jetzt noch die ganzen Fühererschaften draufbekommen sind sie fast unbesiegbar bis auf die Sachen die ich schon öfter aufgezählt haben Flugeinheiten,(Katas) und Trolle.


Möglich, dass die MIT allen Führreschaften/bzw mit mehreren imba werden-das habe ich acuh ausdrücklich nicht bestritten. Aber auch das ist kein grund einfach radikal Führerschaften zu streichen. Primär sollte erstmal Drauglin ihnen Führerschaft geben und später der Spell(den man aber nicht geleich in die Waagschale bei der Balancediskussion werfen darf, da dieser nichts mit den Grundwerten der Einheit zu tun hat und auch erst mal erworben sein will)
Man könnte natürlich dem Anführer der Hügelmenschen eine Führerschaft geben, die nur auf Menschen wirkt-wenn das Team und die Mehrheit das so wollen, allerdings gehe ich davon aus, dass man alle Führerschaften und Spells bewusst eingeführt hat und auch die Balancetester(immerhin einie der besten MP Spieler waren ja scheins auch damit einverstanden, sonst hätte man ja in der jetzigen version mehr als 10% senken können)

Und noch eins: Wenn der Spieler der gegen Angmar spielt, nicht fähig ist die Helden die Führerschaft verleihen zu töten, so macht er meines erachtens was falsch. Die Schuld ist hier nicht bei der Grundstärke der Wölfe zu suchen, sondern beim Unvermögen des Spielers die verstärkungsquellen zu eleminieren.

Zudem sollten die Wölfe soweit ich nur weiß Speere kontern und Spähen können nicht alles Rushen und killen ich benutze auch gerne die enormen deffmengen der Wölfe dafür das die gegnerischen Truppen nichtmehr meine Trolle anvisieren können oder nur schwer und dann von diesen auseinander genommen werden.

So steht es in der Beschreibung, aber das wird und wurde ihnen ja nie gerecht!
Offiziell sind sie auch Späher und auch im Grundspiel waren sie ebenfalls in begrenztem Masse gegen Schwertkrieger einsetzbar. Ihre Achillesverse sollen und müssen die Bogenschützen sein(und waren es im Grundspiel auch)!
Hast du selbst richtig festgestellt und daher auch mein Vorschlag genau dort anzusetzen und sie gegen diese schwach zu machen, damit sie konterbar sind.


Mir geht es vor allem um eine starke Schwächung des Angriffes gegen alles und das sie Einheiten nur noch von bestimmten Richtungen wie Infantarie angreifen können.

Das merk ich, dass es dir um eine starke Angriffsschwächung geht, das finde ich aber nicht in Ordnung, da es über das Notwendige hinausgeht. Du scheinst mir eine persönliche Abneigung gegen die Einheit zu haben; gibst ja auch zu, dass du nicht alles im einzelnen getestet hast(also die einzelnen Abstiefungen-wie stark sich jede einzelne Verstärkung auswirkt).

Das ist aber nicht der Weg-du widersprichst dir da in deiner eigenen Argumentation. Du hast richtig argumentiert, dass sie konterbar sein müssen, konterbar werden sie, indem man die VERTEIDIGUNG senkt gegen ihre Kontereinheit die Bogenschützen. Damit sie nicht zu gute Allrounder sind, kann man auch noch ihre Def gegen Schwertis senken-beides von mir vorgeschlagen.

Ihr Angriff aber wurde erst gesenkt und das hat man auch gemerkt.
Überhaupt ist es Grundverkehrt gegen Alles den Angriff zu senken; gegen Speere ist der Angriff so gut wie er ist. Gegen Bogs und Schwerter wird der verteidigungsmalus sein übriges tun.
Zu den Unterstützungshelden mit ihren Führerschaften hab ich weiter oben schon etwas gesagt-einen anrückenden Draugling mit Wölfen nicht sofort zu töten ist unvermögen des jeweiligen Spielers; ohne die Helden verlieren die Wölfe ja auch wieder ihre Boni.

Ich appeliere nochmal diesen und meinen letzten Post zu lesen und es erst einmal mit einer starken Schwächung gegen ihre Kontereinheiten-die Bogenschützen, so wie mit einer leichten Schwächung gegen Schwerter zu versuchen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #338 am: 2. Jul 2011, 00:36 »
sie verlieren derzeit ohne Bonis gegen ein Bat Schwerter ohne alles Klar aber sobald sie den Spell haben gewinnen sie schon oder fast nicht getestet.

Das sag ich doch, also liegts schon mal nicht an der Grundstärke/bzw nur in sehr geringem Masse!;)

Wenn sie jetzt noch die ganzen Fühererschaften draufbekommen sind sie fast unbesiegbar bis auf die Sachen die ich schon öfter aufgezählt haben Flugeinheiten,(Katas) und Trolle.


Möglich, dass die MIT allen Führreschaften/bzw mit mehreren imba werden-das habe ich acuh ausdrücklich nicht bestritten. Aber auch das ist kein grund einfach radikal Führerschaften zu streichen. Primär sollte erstmal Drauglin ihnen Führerschaft geben und später der Spell(den man aber nicht geleich in die Waagschale bei der Balancediskussion werfen darf, da dieser nichts mit den Grundwerten der Einheit zu tun hat und auch erst mal erworben sein will)
Man könnte natürlich dem Anführer der Hügelmenschen eine Führerschaft geben, die nur auf Menschen wirkt-wenn das Team und die Mehrheit das so wollen, allerdings gehe ich davon aus, dass man alle Führerschaften und Spells bewusst eingeführt hat und auch die Balancetester(immerhin einie der besten MP Spieler waren ja scheins auch damit einverstanden, sonst hätte man ja in der jetzigen version mehr als 10% senken können)

Und noch eins: Wenn der Spieler der gegen Angmar spielt, nicht fähig ist die Helden die Führerschaft verleihen zu töten, so macht er meines erachtens was falsch. Die Schuld ist hier nicht bei der Grundstärke der Wölfe zu suchen, sondern beim Unvermögen des Spielers die verstärkungsquellen zu eleminieren.
Mumpitz.
Sorry für die harten Worte-aber hast du schon einmal im Multiplayer gegen einen Wolfsspam gespielt. "Töte den Helden"-meinst du, wir wissen nicht, was wir da machen sollen? Wenn ein Held eine starke Führerschaft gibt, und von den entsprechenden Einheiten in Masse umgeben ist, bringst du den nicht tot...Solche altklugen Kommentare helfen hier wirklich nicht weiter.

Und zur Führerschaft: Die passt für die anderen Einheiten-für die Wölfe aber nicht. Folglich müssen die Wölfe schlechter werden, nicht ihre Verstärkung.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #339 am: 2. Jul 2011, 01:00 »
Wenn du es schaffst genau Drauglin und hwa zu töten die in einer Horde von 300- 600cp wölfen stehen und vielleicht Drauglin noch lv 10 ist und Wolfsform hat gratuliere ich dir herzlich das ist fast das selbe wie einen Orkaufseher aus 300 cp orks zu fischen nur das sich die Wölfe dauerhaft in bewegung befinden und wenn da dann noch 3-4 Trolle im Angriff befinden glaube ich ehr das die meisten Leute versuchen die Trolle zu killen und dannach zu überleben.

Zudem habe ich keine Radikalen Fühererschaften gestrichen ich finde Hwa passt da nichtmal rein und ich würde ihn lieber als Füherer der Hügelmenschen sehen was er ja auch ich zudem habe ich nicht gesagt das man Drauglins fühererschaft nehmen soll ich habe geschrieben man sollte sie zuerstmal auf 25% runterstufen.

Zudem können glaub ich die Meisten guten MP spieler dir hier versichern das ihnen der kein bisschen gefällt und ich es sogar geschafft habe es als absolutes Laming einzuführen wenn man Düsterwölfe spammt war schlimmer als Adlerspell auf ungeuppte Feste regelrecht verboten.
Zitat
Das merk ich, dass es dir um eine starke Angriffsschwächung geht, das finde ich aber nicht in Ordnung, da es über das Notwendige hinausgeht. Du scheinst mir eine persönliche Abneigung gegen die Einheit zu haben; gibst ja auch zu, dass du nicht alles im einzelnen getestet hast(also die einzelnen Abstiefungen-wie stark sich jede einzelne Verstärkung auswirkt).

Ich habe diesen Spamm entworfen in dieser Härte und habe sofort erkannt das ich was gefunden habe das fast nicht zu besiegen ist. Und es machen keine Spiele Spaß die mit einer Einheit gewonnen werden nur weil sie nicht konterbar ist.
Zudem wurde er rasend schnell kopiert weil man damit eigentlich nicht mehr verlieren konnte. in 3.6.1 war sogar Mordor machtlos gegen diesen Spamm und glaube das Trifft derzeit auch zu obwohl die OP giftbogis existieren.
Zitat
Ihr Angriff aber wurde erst gesenkt und das hat man auch gemerkt.
Überhaupt ist es Grundverkehrt gegen Alles den Angriff zu senken; gegen Speere ist der Angriff so gut wie er ist. Gegen Bogs und Schwerter wird der verteidigungsmalus sein übriges tun.

Du spielst nicht im MP das merkt man hoffe du hast dir meine Replays angeschaut ansonsten macht das auch kaum Sinn. Ih habe nie behauptet das der Angriff gegen Speere gesenkt werden müsste ich habe es sogar verneint. Der Angriff ist fast noch gleich da diese enorme Führerschaft von Hwa (50%) die 10% Angiff mit leichtigkeit wieder gibt. Ich habe im letzten Spiel 400-500cp Ered Luin Soldaten mit 300-400 cp wölfen +Fühererschaft und Trolle gekillt über 250cp haben überlebt und 2-4 Trolle dabei sollten Ered luin die direkte Kontereinheit sein weil sie gegen Spamm gedacht ist. Um es auf den Punkt zu bringen da die Grunddeff ja passt wäre eine Enorme Schwächung der Fühererschaft angebracht und ein wenig Angriff.


Zitat
Und zur Führerschaft: Die passt für die anderen Einheiten-für die Wölfe aber nicht. Folglich müssen die Wölfe schlechter werden, nicht ihre Verstärkung.

Das stimmt aus meiner Sicht nicht zu 100% immerhin gibt Dauglin eine enorme Fühererschaft glaub da stimmen mir alle zu. Deshalb würde ich hier ansetzen denn wenn man ihnen in ihrer Grundform noch mehr Deff nimmt verlieren sie am Ende gegen Mordorlanzen und genau das soll nicht passieren sie sollen auch ohne Fühererschaft gewinnen können wenn auch nicht gegen alles sondern nur ihrerer effektivität entsprechend.

mfg










Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #340 am: 2. Jul 2011, 01:08 »
ich bin für das konzept von dgs, denn die wölfe sollen nicht ein allheilmittel für angmar sein. viel mehr wünsche ich mir die im eg und später nur noch als verstärkung für trolle und vor allem für die dunklen dunedain die leider sehr selten gebaut werden, da die kombo massen an wölfen und dazu wolfsreiter alle einheiten plättet. dazu noch ein paar weisse trolle und auch alle gebäude sind weg.

Grimbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #341 am: 2. Jul 2011, 01:08 »
So eben wieder eine Runde mit Angmar hinter mir und ich schlage jetzt mal was direktes vor mit Prozenten weil es doof ist wegen einer/zwei Einheit/en ein ganzes Spiel im Eimer zu sehen Deshalb verfasse ich ein Doppelkonzept.

1.Die Hexenmeister sind derzeit enormstark jedenfalls die 2. Fähigkeit eine Monsterheilung+enorm starke Grabunhole die fast alles auseinander nehmen die Einheiten sterben sicher sobald der Fluch der Hexenmeister draufgebannt wurde es ist nur eine Frage der Zeit und nur durch Heilungen Beeinflussbar.


-Ich würde vorschlagen die Grabunholde aus der Fähigkeit zu nehmen und somit  es   zu einer Reinen Heilfertigkeit zu machen was immer noch sehr stark wäre.


-2. Möglichkeit währe es noch die Grabunholde enorm zu schwächen und nur noch die Einheiten zu Grabunholden werden zu lassen die man selber besiegt ansonsten Vervielfältigen sie sich viel zu schnell. Die Fähigkeit wär immer noch zu was nütze und man könnte keinen Monsterspamm angriff der Nebelberge mit einem Bat Hexenmeister abwehren.

Bitte sagt für welche der beiden Methoden ihr seid.

2.Die Düsterwölfe sind derzeit noch enorm stark genauso schlimm wie in 3.6.1 der Spamm ist exakt gleich stark musste ich eben erfahren und nur mit LG Einheiten, (Trollen nur Mordor oder in großer Masse) oder Flugeinheiten wirklich zu kontern hier würde ich vorschlagen wenn dies möglich ist das die Wölfe nichtmehr von oben angreifen weil sie so den Gegner komplett Eindecken und der nicht wirklich eine Chance hat. Sie sollten sich wie Infantarie in diesem Fall verhalten und nur von vorne, seite oder von Hinten angreifen dürften sodass dieser Spamm mit guten Verteidigungstruppen gut aufzuhalten ist. Da ich nicht denke das es reicht um diesen Spamm ein für alle mal einzudämmen würde ich noch vorschlagen die Fühererschaft von Dauglin auf 25% verteidigung herabzusetzen. Die Wölfe selbst sollten ebenfalls 15% Angriff gegen alles außer Speeren einbüsen.Desweiteren sollte Hwaldars Führerschaft nicht mehr auf sie wirken was sie derzeit jedoch tut die Einheit soll keine Allroundereinheit sein sondern für ihr Ziel dasein also Speere.
Pro:1.Chu'unthor
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Lord of Arnor

mfg

P.S. Replay als Beweis dieser Op-Einheiten liegt natürlich wie immer bei.

Ich würde zwar gerne etwas zu den Hexenmeistern schreiben, aber ich kenn mich mit denen nicht aus, da ich sie fast nie benutze ^^ . Aber in zahlreichen Replays sah man klar das sie zu stark sind, killten ganze Orkscharmeen und erstellten zugleich unzählige Grabunholde die den Rest erledigten, wäre also für eine Abschwächung

Da die Düsterwölfe als frühe Spähereinheiten gedacht sind, finde ich sie viel zu stark, jedenfalls gegen alle andere Einheiten außer Speerkämpfer, kanns mich also dazu zählen bin für dein Balancekonzept.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #342 am: 2. Jul 2011, 01:16 »
naja schwerlich hier zu argumentieren; es werden auch oft gleich Extrembsp herangezogen wie z.B Draugling Level 10-die muss er erst mal erreichen.^^
Und warum soll man ihn mit z.B Katas nicht auch inmitten von Wölfen töten können?

@DGS: Ich hab dir nie unterstellt, dass du die Führerschaft streichen wolltest, ich hab das schon so wahrgenommen und auch geschrieben wie es von dir kam-Kürzung um 25%.

Warum es jetzt richtiger wäre den Angriff drastig runterzuschrauben statt wie ich vorgeschlagen habe sie einfach gegen ihre Kontereinheit(die Bogenschützen) stark zu schwächen, konnte und wollte mir aber bisher auch niemand sagen.

Und ich lass mir nicht unterstellen ich hätte völlig falsch analysiert; man war sich ja immerhin einige(und da spielt es überhaupt keine Rolle ob guter oder schlechter MP Spieler), dass die Grundstärke der Wölfe fast ok ist, also ist es ja verkehrt den Grundangriff stark zu senken.

Der Knackpunkt sind die Führerschaften, nicht unbedingt die Grundwerte!
Wo man anknüpfen kann-und da könnten wir einen Konsens finden, wenn ich lese was du zu Hwas Rolle schreibst, ich sehe ihn auch als Anführer der Hügelmenschen-einen Bonus auf Wölfe, Trolle und Werwölfe ist nicht notwendig.
Den könnte man streichen; überhaupt würde wohl der Spell+Drauglings Führerschaft für die Wölfe reichen. Schwächt man sie dann noch etwas gegen Bogis in der Def, damit sie konterbar sind, sollte es passen.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #343 am: 2. Jul 2011, 01:23 »
Für DGS's Wolfspammangriffs/Führerschaften-Schwächung und
für Chu'unthor's Teilung der Hexenmeisterfähigkeiten mit dem geschwächten Antispammeffekt,.. wenn die genug Acolythen kosten, sollte das dann ja vielleicht gehen.


/Ed: Was anderes als Drauglin sollte den Wölfen auch wirklich keine Führerschaft geben..
« Letzte Änderung: 2. Jul 2011, 01:28 von Raven »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #344 am: 2. Jul 2011, 01:24 »
Drauglin auf 10 ist echt easy wenn er im Wolfspamm drinnen hockt man kann ihn logischerweise mit Katas angreifen was ja auch nicht verkehrt ist nur schießen die katas ja nicht immer auf ihn wenn er gerade in Bewegung ist und das wenn man Wölfe spammt mit den Wölfen zuerst auf eine der starken Kontereinheiten in diesem Fall das Kata geht sehe ich als selbstverständlich an. Ich sehe eigentlich derzeit die Wölfe vor allem so Op weil sie von überall her angreifen und die gegnerische Einheit nicht nacheinander bekämpfen sondern sofort alle was natürlich viel mehr Schaden verursacht deshalb bin ich mehr für eine Senkung des Angriffes.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM