23. Mai 2024, 07:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182822 mal)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #345 am: 2. Jul 2011, 08:58 »
@Raven: Wenn Drauglin den Wölfen keine Führerschaft mehr geben würde wäre das für mich aber ein herber Feelingsverlust. Schließlich ist er der Anführer der Wölfe, da muss er einfach eine Führerschaft für sie haben. Für welche Einheiten sollte er denn dann eine Führerschaft haben?

Ich glaube wenn, sollte man eher die Führerschaft von Hwaldar und Morgomir nur noch auf Menschen beziehen, damit auch wirklich der Anführer der Wölfe die einzige Führerschaft gibt und die Wölfe nicht so schrecklich hochgepusht werden können.

Übrigens @DGS: Sicher das die Düsterwölfe wirklich von oben angreifen und das nicht nur wegen dessen Animation so wirkt?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #346 am: 2. Jul 2011, 09:57 »
das die wölfe nur von drauglin profitieren wäre für mich logisch und auch gut, denn differenzierte führerschaften fördern strategie und taktik. auch kann man so erreichen, dass drauglin mehr gebaut wird. in mp spielen sieht man nämlich hwaldar immer, morgomir manchmal und drauglin selten. wenn seine führerschaft nun aber als einzig auf wölfe wirken würde, wäre er der erste oder zweite held denn man baut.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #347 am: 2. Jul 2011, 12:06 »
Ich habe nicht gesagt die Fühererschaft ganz zu streichen nur zu senken auf 25% immerhin hat man ja auch noch den Spell der gibt ja auch noch zusätzliche Verteidigung.


Zitat
Übrigens @DGS: Sicher das die Düsterwölfe wirklich von oben angreifen und das nicht nur wegen dessen Animation so wirkt?

Die Wölfe wenn sie kommen decken alles zu sieht man im Replay gut man sieht kaum noch Ered Luin soldaten alles wird von dem Spamm verschluckt und das Schaden den die Einheiten drinnen abbekommen ist enorm also gehe ich davon aus das es so ist ist für mich das einzig logische. Wenn das natürlich wer wiederlegen kann soll er Ruhig die Wölfe können immer noch überdecken(also alle Einheiten umzingeln) und dann von allen Richtungen jede Einheit auseinandernehmen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #348 am: 2. Jul 2011, 12:30 »
Ich habe nicht gesagt die Fühererschaft ganz zu streichen nur zu senken auf 25% immerhin hat man ja auch noch den Spell der gibt ja auch noch zusätzliche Verteidigung.

Habe mich auf den Post von Raven bezogen.
Ich habe eigentlich immer gedacht dieses Springen wäre nur ne Animation und hätte ansonsten nur normale Angriffswirkung. Eine Erklärung von nem Coder wäre jetzt nützlich.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #349 am: 2. Jul 2011, 13:49 »
Den Post von Raven solltest du vielleicht nochmals genauer lesen Sonic o.o
/Ed: Was anderes als Drauglin sollte den Wölfen auch wirklich keine Führerschaft geben..
« Letzte Änderung: 2. Jul 2011, 13:53 von Raven »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #350 am: 2. Jul 2011, 14:01 »
Den Post von Raven solltest du vielleicht nochmals genauer lesen Sonic o.o
/Ed: Was anderes als Drauglin sollte den Wölfen auch wirklich keine Führerschaft geben..

Peinlich...
Ja okay, sorry. Bin zu früh aufgestanden heute. Kommando zurück!
Im Endeffekt haben wir dann ja beide recht.^^
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #351 am: 3. Jul 2011, 00:50 »
Meiner Meinung nach ist der Held Beorn gegen Spamvölker wie Mordor oder Nebelberge vollkommen Op, da sie ihn überhaupt nicht kontern können
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #352 am: 3. Jul 2011, 00:52 »
Die Nebelberge haben enorm starke Lanzen dies sollte gut möglich sein da er erst im MG-LG auftritt gegen Mordor Op das glaub ich noch weniger immerhin hat man im LG mit Mordor gegen kaum was ne schwäche die giftbogis würden den so runterziehen andere Truppen ebenfalls.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #353 am: 3. Jul 2011, 00:54 »
Ich meine einen frühen Beorn, nach etwa 7-8 minuten, was mit konsequenten draufgehen kein problem ist. auserdem bräuchte man für ihn mindestens 5 batas giftbogis aufeinmal, was mit hitnrun von beorn nicht einfach ist.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #354 am: 3. Jul 2011, 01:00 »
Beorn hat eine schwäche gegen Pfeile und Speere, beides ist bei Mordor relativ schnell gegeben.
Nebelberge sieht anfangs wirklich etwas schlecht gegen den aus, allerdings sollte der Beornspieler zu den Zeitpunkt nichts anderes an Truppen besitzen wenn er direkt auf Beorn geht, da es ansonsten nicht möglich wäre so schnell den Held zu bauen.
Also sollte der Nebel schon stark den Farmbau verhindert oder wenigstens gestört haben von den Spieler und gegen die dann vorhandenen ~>600CP orkmassen + ein paar trolle sieht auch beorn alt aus....

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #355 am: 3. Jul 2011, 11:12 »
Nunja: Speere überreitet er einfach, nimmt zwar schaden, dieser ist jedoch ziemlich klein weswegen er ungefähr 4 bats CU speere töten kann ohne zu sterben.
Trolle tötet er mit seiner Fähigkeit biss, welche eig immer verfügbar ist weil sie nur c.a. 5 sekunden aufladen muss und trolle onehittet (kampftrolle)
Orkspam macht er noch mehr kaputt, er kann ungefähr 15 bats geclumpte orks in töten ohne zu sterben.
gegen bogis braucht man auch diese in massen, da er ungefähr 4 bats DG bogis tötet ohne zu sterben.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #356 am: 3. Jul 2011, 12:47 »
das hört sich jetzt übel an. aber es ist einfach so, dass man nicht clumpen soll gegen gegner mit flächenschaden, da sie da sehr schnell leveln. ich hatte bisher noch nie ein problem mit beorn und hatte auch nicht das gefühl, dass er zu stark war als ich ihn baute. ich werde ihn mir auch mal anschauen, den wie die meisten baue ich ihn nicht allzu oft.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #357 am: 3. Jul 2011, 13:58 »
er besiegt auch ungeclumpte batas  [ugly]
nur wenn der Gegner clumpt was natürlich vorkommt dann geht es eben schneller.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #358 am: 3. Jul 2011, 14:12 »
Ich finde, dass sich Castamirs feuerbombenfähigkeit für den Schaden, den sie verursacht, viel zu schnell (ca. 20-30 sec.) ausläd.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #359 am: 3. Jul 2011, 14:26 »
Nunja: Speere überreitet er einfach, nimmt zwar schaden, dieser ist jedoch ziemlich klein weswegen er ungefähr 4 bats CU speere töten kann ohne zu sterben.
Trolle tötet er mit seiner Fähigkeit biss, welche eig immer verfügbar ist weil sie nur c.a. 5 sekunden aufladen muss und trolle onehittet (kampftrolle)
Orkspam macht er noch mehr kaputt, er kann ungefähr 15 bats geclumpte orks in töten ohne zu sterben.
gegen bogis braucht man auch diese in massen, da er ungefähr 4 bats DG bogis tötet ohne zu sterben.

Er kostet aber auch enorm viel^^ Wäre irgendwie unlogisch wenn er gleich gegen ein bischen Orkspam(das ein Minimum an Kosten hat) absaufen würde!;)
Aber jetzt mal Butter bei die Fische; auch er kann seinen Flächenschaden primär nur in einen Umkreis richten-er hat also immer einen toten Winkel im Rücken, wo er angreifbar ist und auch mehr Schaden bekommt, mit den beschoreren Dunländern bei Isen z.b mit Stance auf Agro geht z.b fast jeder Held bei dem ich getestet habe in die Knie(außer evtl die teuren die Zwergenhelden)
Mir leuchtet auch nicht so wirklich ein, dass man einen Antispam Helden mit Orkspam angreift. 8-|
Entweder man geht wie schon gesagt wurde bei nebel auf Uruk-Speere oder man nimmt bei Mordor einfach mal 2-3 Katas(die zusammen nicht mal die Hälfte Kosten wie Beorn); außerdem hat Mordor auch die Giftbogis; 3 Bats von denen mit evtl noch Gothmog(sind zur Zeit eh OP) sollten ihn in kürzester Zeit fällen.
Ich persönlich hatte bisher kein prob ihn vom Feld zu bekommen; trotzdem ist er zugegebenermassen eine Waffe, wenn er mal beschworen ist, das muss er aber auch sein für seinen Anschaffungskosten, sonst würde ihn niemand bauen.

Bin absolut gegen eine Schwächung.