23. Mai 2024, 05:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182751 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #360 am: 3. Jul 2011, 14:48 »
1. ich meine wenn er reitet, nicht wenn er zu fus ist.
2. er kostet nocht enorm viel sondern 2600 was midgame ist
auserdem braucht er 2 schläge für ein katapult oder er macht biss wofür er dann nur einen schlag pro kata braucht.
3. er ist schnell genug dass ihn katas nicht treffen
4. wenn man mit mordor nicht auf orkspam geht worauf dann???
5. das einzige ist vil giftbogis, welche jedoch nicht so leicht in der masse zu bekommen sind.
« Letzte Änderung: 3. Jul 2011, 14:53 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #361 am: 3. Jul 2011, 15:01 »
Ich weiß dieses Argument ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber bis ein Spieler die 2600 zusammenhat mit denen er Beorn rufen kann, musst du einfach schon soviele Soldaten haben, dass du ihn stoppen kannst.
Mordor muss von Anfang an Druck machen, sodass 2600 Ressis nicht einfach mal so schnell in einen Gasthaus(!)-Helden gesteckt werden können.
Zum einen muss du überhaupt verhindern, dass der Spieler solange das gasthaus halten kann. Durch die relativ billigen Orks kannst du immer 1-2 Bats zum gasthaus schicken, um es einzunehmen.
Dann muss der Spieler schonmal Truppen zur Verteidigung dort lassen, wodurch du mehr Druck auf seine Base ( soll heißen Rohstoffe etc.) ausüben kannst.

Die Katas mit genügend Orksspam schützen, sodass er sich nicht durcharbeiten kann. Außerdem kannst du noch auf Helden, wie Gothmog oder die Nazgûl gehen, die gegen Helden ebenfalls sehr gut sind.

Wie gesagt ich persönlich sehe wie alle anderen hier, kaum Handlungsbedarf was Beorn betrifft.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #362 am: 3. Jul 2011, 15:07 »
Ich weiß dieses Argument ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber bis ein Spieler die 2600 zusammenhat mit denen er Beorn rufen kann, musst du einfach schon soviele Soldaten haben, dass du ihn stoppen kannst.
Mordor muss von Anfang an Druck machen, sodass 2600 Ressis nicht einfach mal so schnell in einen Gasthaus(!)-Helden gesteckt werden können.
Zum einen muss du überhaupt verhindern, dass der Spieler solange das gasthaus halten kann. Durch die relativ billigen Orks kannst du immer 1-2 Bats zum gasthaus schicken, um es einzunehmen.
Dann muss der Spieler schonmal Truppen zur Verteidigung dort lassen, wodurch du mehr Druck auf seine Base ( soll heißen Rohstoffe etc.) ausüben kannst.

Die Katas mit genügend Orksspam schützen, sodass er sich nicht durcharbeiten kann. Außerdem kannst du noch auf Helden, wie Gothmog oder die Nazgûl gehen, die gegen Helden ebenfalls sehr gut sind.

Wie gesagt ich persönlich sehe wie alle anderen hier, kaum Handlungsbedarf was Beorn betrifft.
hier gibt es nur ein problem:
ok erstens kann man es nicht immer verhindern, dass der Gegner das Gasthaus und 2600 Ressis bekommt, genauso könnte man argumentieren dass die Trandus oder Gothaur in Federmaus in 3.6.1 nicht op wären.
Auserdem kann man ihn mit Orks nicht aufhalten, da er einfach durchrennt und beim überreiten nicht verlangsamt.
Und bei helden kann er seine fähigkeit Biss machen, welche viel schaden macht und dann wegrennen.
« Letzte Änderung: 3. Jul 2011, 15:11 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #363 am: 3. Jul 2011, 15:12 »
ich denke vexor meinte speere. da wird er doch wohl gebremst... ansonsten wäre das op ;)

mit den ressis hat er zurzeit recht. es ist nicht schwierig mit lorien 2600 zu sparen, da die bäume in 3.71 ne menge ressis geben. allerdings sollte man zumindest als mordor da gut dagegenhalten können und auch genügend druck machen. wenn der gegner dann beorn hat, kann man ihn entweder kontern oder einfach seine base umhauen, da er sont nicht viel haben sollte. ausser man ist im lategame, aber dann sollte das kontern echt kein problem mehr darstellen. speere, giftbogis, gothmog und ein paar kattas sollten da schon da sein und damit kriegt man ihn klein.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #364 am: 3. Jul 2011, 15:13 »
ich denke vexor meinte speere. da wird er doch wohl gebremst... ansonsten wäre das op ;)

mit den ressis hat er zurzeit recht. es ist nicht schwierig mit lorien 2600 zu sparen, da die bäume in 3.71 ne menge ressis geben. allerdings sollte man zumindest als mordor da gut dagegenhalten können und auch genügend druck machen. wenn der gegner dann beorn hat, kann man ihn entweder kontern oder einfach seine base umhauen, da er sont nicht viel haben sollte. ausser man ist im lategame, aber dann sollte das kontern echt kein problem mehr darstellen. speere, giftbogis, gothmog und ein paar kattas sollten da schon da sein und damit kriegt man ihn klein.
das ist genau der punkt: er überreitet speere einfach
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #365 am: 3. Jul 2011, 15:18 »
Also ich habe mit DGS gerade das ausprobiert. Ich bin mit Lorien direkt auf Grimbeorn gegangen. Ich hab nur Orophin und seinen Bruder gebaut um zu creepen ansonsten nur Gehöfte, während DGS seine Armee aufgebaut hat. Als der Held da war, hatte DGS Giftpfeile und die verbesserten Orks. Der Held war nicht zu stark.
Replay liegt bei man sieht eindeutig, dass der Held nicht zu stark ist.
« Letzte Änderung: 3. Jul 2011, 15:30 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #366 am: 3. Jul 2011, 15:20 »
Aber ist das dann mit dem Überreiten nicht eher eine Sache für den Bugthread? Ich hab die Beschreibung gerade leider nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube kaum, dass das so gewollt ist.

Wenn es wirklich so ist dann wäre ich einfach für die simple Änderung, dass er allgemein beim Überreiten verlangsamt und von Speeren mehr Schaden nimmt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #367 am: 3. Jul 2011, 15:20 »
Ich hab ihn mit 4 Bats Giftbogis der nebelberge+ein paar orks und spinnenkatas gestoppt ich glaube diese Diskussion ist unsinnig wenn jmd im Späten MG nichts hat um ihn zu verteidigen ist er selber schuld da es ausreichend Truppenarten gibt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #368 am: 3. Jul 2011, 15:49 »
ok ein letztes mal aber dafür groß:
ich meine Beorn, wenn er in BÄRENGESTALT ist
das replay ziegt lediglich, dass er zu stoppen ist, wenn er schlecht eingesetzt wird, er hätte gleicht nachdem er gebaut wurde entweder creepen oder angreifen  und nicht in der base pause machen müssen.
p.s. mit replays kann man nicht beweisen, dass etwas nicht op ist, z.b. wenn man in 3.6.1 mit gothaur in trandus fliegt und sich dann wundert dass er stirbt;)

« Letzte Änderung: 3. Jul 2011, 16:01 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #369 am: 3. Jul 2011, 16:35 »
Nichts gegen irgendwen persönlich, aber - wieso muss hier immer so maßlos übertrieben werden, wenn jemand etwas erreichen möchte, ständig wiederholt, Gegenargumente einfach mal negiert und am Ende sogar in (welche Schriftgröße hast du da verwendet?  :o) geschrieben...

Ich will mal gar nichts zu Beorn sagen, ich bin ein Beorn-Noob, wenn du so willst, dem dieser Held noch jedes Mal unter den Händen weggestorben ist, aber wer das hier überfliegt stolpert über reihenweise Aussagen wie "Speere bringen gar nichts, egal wie viele", "gut gegen jede Einheit, nicht zu stoppen", "wird nicht langsamer beim Überreiten von noch so vielen Orks", "onehittet Kampftrolle (zum Schaden, den Kampftrolle gegen ihn verursachen dürften, wenn z.B. mal zwei kommen und der Biss zu lange nicht frei ist, sagst du nichts)

Wenn hier argumentativ auf dem Boden geblieben wird und man sich etwas nüchterner ausdrückt, wird man ernster genommen, auch wenn das Argument selbst weniger schlagend sein mag. Ich nehme mal an, da spreche im Sinne des Forums.
//wie D-eni-s ganz richtig feststellt, geht es immer noch um GRIMbeorn
« Letzte Änderung: 3. Jul 2011, 16:41 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #370 am: 3. Jul 2011, 16:38 »
Ich hab ihn mit 4 Bats Giftbogis der nebelberge+ein paar orks und spinnenkatas gestoppt ich glaube diese Diskussion ist unsinnig wenn jmd im Späten MG nichts hat um ihn zu verteidigen ist er selber schuld da es ausreichend Truppenarten gibt.

/sign, wenn man weiss, wie, dann kann man Beorn leicht fällen.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #371 am: 3. Jul 2011, 16:39 »
@Whale: Es sind 40pt. ;)

@llcrazyfanll: Mit Replays kann man sehr wohl etwas beweisen. Denn meist kann man nur, wenn man etwas wirklich sieht, sagen, ob es so gut ist, oder nicht. Es hängt von sovielen Faktoren ab, zum Beispiel ob dich beide Speerbattalione gleichzeitig aufknüpfen wollen, oder von welcher Seite du reinreitest. All das ist oft nur durch ein Replay ersichtlich.
Und den meisten ist vermutlich aufgefallen, dass du seine Bärengestalt meinst, sind aber dennoch der gleichen Meinug.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #372 am: 3. Jul 2011, 16:40 »
Zumal du ihn bisher nur gegen einen Noob benutzt hast. Der Vorgestern völlig überrascht erfuhr das die Giftbogis eine der schlimmsten Waffen im Spiel sind. Aber noch nie gegen einen erfahrenen Spieler also lassen wir das lieber bis das mal geschehen ist denn gegen Profis kommst du nichtmal bis zu ihn davor liegst du schon meist tot im Graben.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #373 am: 3. Jul 2011, 16:56 »
nunja zu meinen Aussagen:
es ist nunmal so, dass er Speere überreitet und nur wenig Schaden(zwar mehr also gegen normale Orks,jedoch nicht genug um ihn wirklich zu stoppen, deshalb bringen diese nichts gegen ihn und generell sind Speere gegen Lorien eine schlechte Wahl.
Außerdem habe ich es deshalb so groß geschrieben, weil 3 leute hintereinander es nicht beachtet haben.
Desweiteren ist die Fähigkeit Biss eig immer aufgeladen, weil sie einen extrem kurzen Cooldown (wenige Sekunden) hat und er tötet normal Trolle bevor diese ihn angreifen können; auserdem sind Trolle gegen Lorien bekannterweise eine schlechte Wahl.
Was man auch beachten sollte: In der nächsten Version werden (hoffentlich) die Giftbogis geschwächt, was dazu führen wird, das er noch unkonterbarer wird.
Ich weis nicht ob es gewollt ist, dass er unendlich überreitet, hier bitte ich um ein Statement vom Team.


 
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #374 am: 3. Jul 2011, 17:12 »
Er ist längst nicht so schnell wie andere Reiter, ausserdem ist ein Bär kein Pferd...
Er zählt daher eher wie andere grössere Kreaturen (Trolle, Riesen, Ents usw), die bekanntermassen auch nicht verlangsamen...

Er sollte jedoch trotzdem von jeden Volk gut gekontert werden können, da du nur Spammvölker anführst nenne ich nur beispiele für diese:
Da Trolle und Orkspeere ja laut dir rausfallen versuch es mal mit Nazgul (am besten den Trupp), dieser sollte gegen Lorien ja effektiv sein.
Der Nazgultrupp ist super geeignet gegen einzelne Ziele, auch wenn wohl einzelne Nazguls aus diesen draufgehen dürften gegen ihn in Bärengestalt (was jedoch egal ist, da diese regeneriert werden).
Bei Nebelberge wie gesagt die Uruks, diese sind nicht überreitbar und machen hohen Schaden, gegen diesen dürfte Grimbeorn nicht bestehen. Ansonsten evtl noch Gorkil, welcher ja ein Heldenkiller ist (insbesonders mit Giftstachel den Grimbeorn festhalten und dann mit einen Trupp Uruks killen).