23. Mai 2024, 05:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182731 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #375 am: 3. Jul 2011, 18:53 »
Zitat
Was man auch beachten sollte: In der nächsten Version werden (hoffentlich) die Giftbogis geschwächt, was dazu führen wird, das er noch unkonterbarer wird.

Zitat
Ich hab ihn mit 4 Bats Giftbogis der nebelberge

Nebelberge diesmal solltest du wohl ehr lesen anstatt uns das auf die Nase zu binden und es dann nicht zu tun die Giftbogis der Nebelberge sind derzeit gut balanced.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #376 am: 3. Jul 2011, 20:16 »
Beide klassischen Spamvölker kommen in diesem Fall auch völlig ohne Giftbogis aus. Bei den Nebelbergen wurde der Plan schon dargelegt: Uruks, eventuell Gorkil, ende. Mordor hat die weitaus besseren Giftbogis, aber zugleich Hellebarden und natürlich die Nazgul. Es gibt wirklich einige Kontermöglichkeiten.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #377 am: 4. Jul 2011, 01:39 »
@llcrazyfanll; Ich glaube die Meisten(mich mal auf jeden Fall eingeschlossen) haben mitbekommen, dass du ihn in Bärengestalt meinst; die Fähigkeit Biss hat er ja nur in dieser.

Trotzdem haben dir jetzt gut ein halbes Dutzend User-darunter auch Teammenber und äußerst erfahrene Spieler aufgewiesen, dass er nicht außergwöhnlich schwer zu kontern ist. Evtl sollte mans jetzt auch mal dabei belassen.
Nur weil man selbst eine Einheit evtl für Op hält, muss sie dies objektiv noch lange nicht sein.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #378 am: 5. Jul 2011, 22:18 »
Meiner Meinung nach ist der Held Beorn gegen Spamvölker wie Mordor oder Nebelberge vollkommen Op, da sie ihn überhaupt nicht kontern können

Muss das nochmal aufgreifen: Ich habe heute 2 Spiele gehabt, in denen Grimbeorn gebaut wurde, beides Mal hat man deutlich gesehen, dass er in Bärenform zu stark ist. Er kann beispielsweise in wenigen Sekunden 3 Zwergenrammen plätten, ist enorm schnell und rennt selbst durch Ered Luin Einheiten einfach durch-von Spam ganz zu schweigen.
Replay's hab' ich in der Eile leider nicht gemacht.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie man ihn schwächen soll, er muss aber meiner Ansicht nach definitiv schwächer werden.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 5. Jul 2011, 22:25 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #379 am: 5. Jul 2011, 22:23 »
ok hier mein konkreter Vorschlag dazu:
Man senkt den Schaden (überreit und normal) in der Bärenform um 33%.
Auserdem senkt man die Rüstung gegen Speere um 50%.
Desweiteren erhöht man den Cooldown von Biss auf 30 Sekunden und senkt den Schaden auf ungefähr 750.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #380 am: 5. Jul 2011, 23:09 »
Freut mich, dass der Bereich gleich genutzt wird. ;)
Vorweg eine Ankündigung:
Ich habe es schon mehrfach gesagt, bitt keine Werteänderung im Bereich von 30% aufwärts! SuM ist viel zu subtil, als das eine Änderung von -30% Rüstung sinnvoll erscheinen würde.
Wenn Änderungen vorgeschlagen werden, dann fangt bei einer Maximalzahl von 25% an. Sollte nach der Umsetzung immer noch eine Änderung im Raum stehen, so kann dies weiterhin geändert werden. Aber meiner jahrelangen Erfahrung nach sollte diese Richtlinie nicht überschritten werden.
Als ich noch neu als Balancetester war hat Ea das gesagt. Ich muss hier sagen, dass ihr sehr hohe Wertänderungen vorschlagt. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen von der Regel, aber grundsätzlich könnt ihr euch daran orientieren.
Zum Beispiel haben wir die Angmarwölfe nur um 10% geschwächt und ihr seht wie viel das ausmacht.

@llcrazyfanll: Ich möchte dich nochmal darauf aufmerksam machen. Solch hohe Wertänderungen kommen nur in absoluten Notfällen vor, aber garantiert nicht in einem Fall wie dem von Beorn.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #381 am: 5. Jul 2011, 23:22 »
Warum finden alle den Grimmbeorn so schlimm? Ich bin dagegen ihn abzuschwächen. Er hält ja ohnehin nicht viel aus, selbst als Bär. Klar ist er nicht ohne, aber seine Rekrutierung ist 1. leichter zu verhindern als die anderer Helden und 2. wird er auch erst in höheren Leveln wirklich gefährlich. Ein Zustand der sich durch den Einsatz starker einzelner Einheiten sehr leicht unterbinden lässt.

In so fern Dagegen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #382 am: 6. Jul 2011, 15:55 »
Ebenfalls für eine Schwächung gegen Lanzen hab ich ihn noch nicht genutzt aber er macht echt üblen dmg zudem ist es nicht so einfach wie du denkst die rekuierung zu verhindern ich hatte ihn gestern Im frühen EG also alles andere als spät und er hat Dunis regelrecht gerusht LoA hatte keine chance ihn in diesem zustand zu kontern Reiter kaum Schaden Dunis, Hühnen kaum Schaden und Lanzen konnte er nicht mehr ins Rennen schicken wenn diese jedoch die Wirkung haben wie llcrazyfanll beschrieben hat also fast keinen Schaden sollte man echt mal über die Werte diskutieren. Zudem dkd diese Werte könnten durchaus akzeptabel sein da man mit ihm ja nicht in Lanzen reiten muss wenn man ihn gut lenkt und man ihn auch zurückverwandeln kann. Über die Werte kann man natürlich reden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #383 am: 6. Jul 2011, 16:14 »
Naja ich kann nur wieder betonen, dass er doch eigentlich ein Anti-Spam Held ist, also ist es ja genau seine Aufgabe Dunis zu schreddern; ich sehe da nichts Besonderes.

Das Einzige was jetzt in der Tat interessant wäre, wäre wie stark er denn nun anfällig gegen Speere ist. Wenn ich mich nicht irre hiess es bisher nur, dass ihm die normalen, billligen Orkspeere für 80 Gold wenig ausmachen-das fände ich noch ok, da es sich dabei ja auch nur um billige Spameinheiten handelt, die auch nur Schaden entsprechend ihrem Geldwert machen sollten und stärkeren Speerträgern wie z.b denen von Cirith Ungol doch stark nachstehen sollten(was sie ja auch derzeit tuen).

Man sollte mal schauen wie er z.B auf Urukspeerträger von Isen regaiert; ich meine aber dass von Teamseite seine Anfälligkeit gegenüber Lanzen-Uruks von Nebel schon bestätigt wurde-dann gäbe es eigentlich keinen Handlungsbedarf, wie jetzt schon von vielen mehrfach beschrieben.

Die Werte von llcrazyfanll halte ich ebenfalls für indiskutabel, da viel zu hoch angesetzt.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #384 am: 6. Jul 2011, 16:52 »
Nunja ich möchte mit meinem Vorschlag nicht nur die Balance ändern sondern auch das Gameplay, da er zurzeit alle Arten von Nahkämpfern und auch schwächere Bogenschützen besiegt.

Denn meiner Meinung nach sollte man ihn durch Speere genau wie Beorninger kontern können.
Es ist jedoch genau das Gegenteil der Fall: er besiegt Cirith Ungol (!) Speerspam, was nicht so ganz in Konzept von SUM passt.

Aus diesem Grund die Ändernung gegen Speere.
Über den allgemeinen Schaden, die Rüstung und den Schaden von 'Biss' kann man natürlich diskutieren und müsste es wohl etwas testen (jedoch ist eine Gasthaus Einheit, die keinen essesntiellen Anteil an der normalen mp Spielweise hat und underpowerd ist weniger schlimm für die Balance als eine die overpowerd ist.)
edit: Naja Elitespeerspam killt er auf niedrigen leveln nicht, wenn er aber (durch orks hochgelevelt) stuefe 5+ ist dann schafft er beinahe unbegrenzet ungeuppte speere.
« Letzte Änderung: 6. Jul 2011, 17:33 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #385 am: 6. Jul 2011, 19:49 »
Nunja ich möchte mit meinem Vorschlag nicht nur die Balance ändern sondern auch das Gameplay

Die Meisten sind aber scheinbar mit Balance und jetzigem Gameplay zufrieden.

(jedoch ist eine Gasthaus Einheit, die keinen essesntiellen Anteil an der normalen mp Spielweise hat und underpowerd ist weniger schlimm für die Balance als eine die overpowerd ist.)

Was ist denn die normale MP Spielweise? Du schreibst das als gäbe es dafür einen besonderen Leitfaden! Er gehört zum Spiel, ob Gasthauseinheit oder nicht und kann derzeit ein sehr effektives Mittel gegen Spam sein.
Das Argument, dass er lieber zu schwach(und damit unnütz), als zu stark sein sollte zieht bei mir auch nicht. Nach Meinung vieler Spieler ist er momentan genau richtig.

Ich seh hier auch so bischen den Versuch wieder MP vs SP hochzubeschwören; der Mp ist wichtig und wird von vielen gerne benutzt, aber er ist kein Totschlagargument um Einheiten profilaktisch stark zu schwächen, weil man sie nicht so leicht kontern kann wie man vielleicht gerne möchte!
Jedes Volk hat Stärken und Schwächen und hier haben wir halt ähnlich wie bei den Zwergen einen recht starken Nahkampfhelden.

Overpowerd ist etwas völlig anderes-es wurde jetzt schon öfter nachgewiesen, dass er gut konterbar ist; vor allem-und das ist essentiell, damit er nicht overpowerd ist- mit Einheiten die günstiger/gleich teuer sind wie er selbst.


edit: Naja Elitespeerspam killt er auf niedrigen leveln nicht, wenn er aber (durch orks hochgelevelt) stuefe 5+ ist dann schafft er beinahe unbegrenzet ungeuppte speere.

Bitte Replay für diese Aussage beilegen! Von unbegrenzt kann überhaupt keine Rede sein, dass ist so übertrieben wie die Werte die du zur Abschwächung vorgeschlagen hast.
Seine Rüstung ist nicht exorbitant hoch und mit gemischten Truppen ist es relativ leicht klein zu bekommen; das gilt natürlich nicht für billige Mordor und Nebelorks, denn genau gegen diese ist er ja da.

Außerdem: Bis man ihn hat und er Level 6 oder höher erreicht hat(niemand wird gezwungen ihm billige Orkmassen zum leveln vorzusetzen), wird man ja wohl in der Lage sein geuppte Speere/Elitespeere zu haben oder eine Hand voll Katas(bei Mordor vielleicht schon die großen) oder ein paar bats ordentlicher Bogenschützen.
Gegen andere Völker als Spamvölker(gegen die er ja da ist)-das geben ja auch die kritiker zu- íst er ja auch nicht zu stark. Dies ist ein weiterer Grund der gegen eine Schwächung spricht.
« Letzte Änderung: 6. Jul 2011, 19:51 von Éarendel »

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #386 am: 6. Jul 2011, 20:29 »
2.Die Düsterwölfe sind derzeit noch enorm stark genauso schlimm wie in 3.6.1 der Spamm ist exakt gleich stark musste ich eben erfahren und nur mit LG Einheiten, (Trollen nur Mordor oder in großer Masse) oder Flugeinheiten wirklich zu kontern hier würde ich vorschlagen wenn dies möglich ist das die Wölfe nichtmehr von oben angreifen weil sie so den Gegner komplett Eindecken und der nicht wirklich eine Chance hat. Sie sollten sich wie Infantarie in diesem Fall verhalten und nur von vorne, seite oder von Hinten angreifen dürften sodass dieser Spamm mit guten Verteidigungstruppen gut aufzuhalten ist. Da ich nicht denke das es reicht um diesen Spamm ein für alle mal einzudämmen würde ich noch vorschlagen die Fühererschaft von Dauglin auf 25% verteidigung herabzusetzen. Die Wölfe selbst sollten ebenfalls 15% Angriff gegen alles außer Speeren einbüsen.Desweiteren sollte Hwaldars Führerschaft nicht mehr auf sie wirken was sie derzeit jedoch tut die Einheit soll keine Allroundereinheit sein sondern für ihr Ziel dasein also Speere.
Pro:1.Chu'unthor
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Lord of Arnor
4.Grimbart
5.olaf222
6.Raven
7. D-eni-s Truchsess Valinors
8.Slowy
9.Whale Sharku
10.Ilúvatar Herr von Arda


Dafür
« Letzte Änderung: 7. Jul 2011, 18:45 von Lord of Arnor »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #387 am: 6. Jul 2011, 21:55 »
@earendel: Im mp gibt es nunmal spezielle Spielweisen für Völker (also z.b. Kombos wie im beispiel Lorien auf Ents oder Tranduils (die genauen hab ich nicht im Kopf, da ich noch nicht viele Spiele mit 3.7.1 gemacht habe.)
(iwie geht das mit dem Zitieren von genauen Stellen bei mir nicht richtig)
''Ich seh hier auch so bischen den Versuch wieder MP vs SP hochzubeschwören; der Mp ist wichtig und wird von vielen gerne benutzt, aber er ist kein Totschlagargument um Einheiten profilaktisch stark zu schwächen, weil man sie nicht so leicht kontern kann wie man vielleicht gerne möchte!
Jedes Volk hat Stärken und Schwächen und hier haben wir halt ähnlich wie bei den Zwergen einen recht starken Nahkampfhelden.''""

Nach dieser Aussage - seh das bitte nicht persönlich- frage ich mich, ob du überhaupt weist, was Balance bedeutet.
In Sum und in Edain geht es NICHT darum, nachzuspielen, dass bestimmte Völker in Mittelerde gegen andere keine Chance haben, sondern darum, faire und ausgeglichene Partien zu spielen.

Es soll ja immer stärken und Schwächen in den Völkern geben, aber jedes Volk sollte ungefähr unterm Strich gleich stark sein.
(dies ist natürlich nie ganz umzusetzten aber von vielen kleinen Änderungen wird die Balance immer besser, es muss schlieslich immer angepasst werden.)

Aus diesem Grund muss er gegen Spamvölker geschwächt werden.

Mit dem unbegrenzt habe ich praktisch unbegrenzt (also wenn der Mordor Spieler nur noch Speere baut macht er diese dennoch tot, da er sich dank Elbensängern oder im 2v2/höher sich mit Brunnen  schnell heilen kann.

Auserdem ist er mit gemischten Truppen eben NICHT so leicht zu kontern, wenn du weiterhin diese Meinung vertritts kannst du gerne in Tunggle kommen und dich vom Gegenteil überzeugen.

p.s.: Mit Mordor MUSS man im MP auf orks (zumindestens im EG und MG) gehen, da dies ihre grose stärke ist.

p.p.s. Zum Gameplay: Dies sollte das Team entscheiden.
Meiner Meinung nach sollte sich Grimbeorn jedoch gegen einheiten (ohne Spells, nur Angriff/Deff wie Beorninger verhalten.Deshalb die starke Schwächung gegen Speere.)

« Letzte Änderung: 6. Jul 2011, 22:09 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #388 am: 6. Jul 2011, 22:49 »
Zu den Düsterwölfen: Ich war zwar gegen eine allgemeine Schwächung der Düsterwölfe, aber diese Maßnahmen machen wirklich Sinn und sind auch nicht übertrieben. Dafür.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #389 am: 7. Jul 2011, 00:09 »
Ich finde, das die Düsterwölfe ohne ihr Halsband eigendlich keine so hohe Rüstung haben und man sie schnell vernichten kann. Ich bin nur dafür, das sie keine Führerschaft von Hwaldar bekommen und nur noch 25% Fürerschaft von Drauglin bekommen. Die andere Schwächung brauchen sie meiner Meinung nach nicht.

mfg Halbarad