23. Mai 2024, 05:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182734 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #420 am: 12. Jul 2011, 15:13 »
Eindeutig gegen die Rüstung gegen Speere. Die Streitwägen richten mit oder ohne Upgrades schon genug Schaden an.
Der Rest jedoch ist brauchbar.

Auch wenn sich mir nicht ganz erschliesst, wie die Dinger noch wendiger werden sollen ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #421 am: 12. Jul 2011, 15:31 »
Aus meiner Sicht liegt das Problem weniger bei den Zwergen als bei Imla auch wenn sie unbeliebt sind. Imla ist derzeit das absolut nach Mordor stärkste Volk und kann irgendwie von Völkern Wie Zwerge, Rohan und Gondor nur extrem schwer gekontert werden ich würde ehr hier ein wenig rumschrauben. Denn da die Trupps nur 5 mann sind sind sie an einem Brunnen nicht zu schlagen egal wie noch dazu kommt das meiner Meinung nach viel zu Starke Bannerträger Update viel zu früh und zu billig sobald man es hat und von jedem Bat 1. in der Armee hat hat der Gegner aufgrund der ganzen Führerschaft kaum eine Chance noch dazu sind die Reiter derzeit wohl die stärksten im Spiel aus meiner Sicht muss hierbei ein Deffverlust/bzw. Offverlust gegen andere Reiter erfolgen da man sonst gegen Imla keinen Reiterstart hinlegen kann.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #422 am: 12. Jul 2011, 18:47 »
Wie wäre es wenn man die Rekrutierungszeiten bei Imladris einfach erhöht? eine Erhöhung um 50 % z.B (Werte wie immer diskutabel) dürften Imladris gerade am Anfang deutlich anfälliger und konterbarer machen. Wenn dazu die Zeiten des Ausbaus und der Erforschung in der Schmiede erhöht hätte man eine Verschiebung der Bannerträger viel später ins Spiel. Dazu kommt das es meiner Meinung nach sogar feelingfördend ist, da die Einheiten Imladris ja nahezu perfekte Krieger darstellen sollen. Und es braucht Zyklen bis gute Krieger/-innen entstehen. ;)

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #423 am: 12. Jul 2011, 18:56 »
Die Rekrutierungszeiten sind bereits ziemlich hoch, Imla braucht verdammt lange bis zum Creepen - außerdem ist das kein Problem, wenn man das Geld hat (dann baut man schlicht noch ne Kaserne und halbiert effektiv die Bauzeit für die Kosten eines Bats) und an den Problemen im direkten Kampf am Brunnen etc änderts ebenfalls nichts. Nicht jedes Volk hat die Möglichkeit zu rushen, und wenn z.B. Gondor mit Pippin im feindlichen Lager angekommen ist und sieht, dass es sich um Imla handelt, dann ist es meist bereits zu spät, Gebäudeschaden fällt nicht vom Himmel und rein aus Verdacht auf Imla fängt man nicht zu rushen an, wenn das eigl nicht zum Volk passt und gegen andere Gegner zu Nachteilen führt.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #424 am: 12. Jul 2011, 19:33 »
Eine Verschiebung oder verteuerung Des Bannerträgers halte ich dennnoch für eine gute Idee derzeit ist dieses up wesentlich stärker als Klingen oder Helme und kostet sogar noch weniger.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #425 am: 12. Jul 2011, 20:25 »
Dem widerum kann ich mich anschließen, die Banner sind bei Imla ungleich stärker als bei den anderen Völkern und kosten dennoch dasselbe... Erhöhung der Erforschungskosten auf 1k und Ausrüstkosten auf 400 (wie die anderen Upgrades) wären mMn durchaus angemessen.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #426 am: 12. Jul 2011, 22:11 »
Desweiteren möchte ich eine Balanceschwäche erwähnen die mir in letzter Zeit immer wieder enorm auffällt und zwar die verschiedenen Landschaften wie Ödland usw.
Völker wie wie Rohan, Zwerge, Lorien und Anor besitzen diese Spells nicht und haben so enorme Nachteile da sie ihn im 1vs1 nicht kontern können und der Feind wenn er sich auf so einer Fläche bewegt viel zu stark ist wie man vor allem in 3.6.1 an Imla sehen konnte und derzeit immer noch der Fall ist. Sobald die Fläche jedoch nachlässt hat man den Spell schon wieder bereit und kann sich noch näher an den Gegner ranwagen bis dieser keinen Platz mehr hat bzw. einer fast schon verlorenen Schlacht ins Auge sehen muss.
Den Völkern die keine Landschaftsspells haben welche zu geben ist mir zuerst eingefallen jedoch wäre dies sehr Schlecht machbar da Lorien hierdurch viel zu viel Verteidigung erhalten die Galadrim haben derzeit schon fast zu viel.

Deshalb habe ich überlegt die Dauer des Landschaftspells auf 1/3(max 2/3) der Aufladezeit zu setzen(bleibt gleich) damit Völker mit eben nicht diesen Spells eine Chance haben anzugreifen. Große Schlachten sollten in 1-2 min eigentlich gelaufen sein Völker die mehr Spellspoints dafür ausgeben sollten auch eine etwas längere Dauer haben ca. +30 Sec da sie auch mehr dafür ausgeben.

Noch einen schönen abend. :D

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #427 am: 12. Jul 2011, 23:08 »
Ich tät mich Whale Sharku ebenfalls anschließen und vorschlagen die Esse auf dem Streiwagen 100 Gold teurer, dafür aber wirkungsvoller zu machen(größerer Umkreis+größere Heilgeschwindigkeit)!

Momentan sieht ma in der Tat wenig Streitwagen mit Essen-dies würde die mobilen Essen in der Tat attraktiver machen.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #428 am: 13. Jul 2011, 00:31 »
@Dgs
Du hast meiner Meinung nach natürlich Recht,dass es etwas unfair ist.
Allerdings solltest du auch nicht so doof sein und auf dem verzauberten Boden kämpfen,wenn du diesen nicht aufheben kannst.
Nerve den Gegner mit Kattas oder irgendwie sowas ähnlichen und sorg dafür,dass er von seinem Boden runterkommt du kannst auch seine Base nerven,wenn er sich auf seinem Magieboden verkriecht.Irgendwas fällt dir da schon ein.
Soweit ich weiß haben allerdings die Völker,die diese Spells haben(Mordor Anmar Lorien Gondor? Nebel?)nunmal andere Spells nicht,die sich anders einsetzen lassen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #429 am: 13. Jul 2011, 00:55 »
bitte gliedert eure beiträge auch ein wenig, falls ihr auch auf soviele themen eingeht. das hilft die übersicht zu wahren bei den vielen parallelen diskussionen hier. (lob an alle, so gefällt mir das; gepflegte diskussion und keine einzeiler)


bödenspells

zu den böden. dgs bezieht sich auf 1 vs 1 auf furten des isen 2. wenn z.b. mordor auf der gegnerischen seite vor dem fluss den boden verflucht ist das mit z.b. rohan schwierig zu kontern. wenn man gegen die gegnerische base geht dann nicht ohne infanterie, alles andere würde ein mordorspieler wohl einfach ignorieren (gehe jetzt mal vom eg oder frühen mg aus, da ist der spell am wichtigsten). wenn er also kontern würde über die seite hat der mordorspieler gleich seine festung nackt vor sich. und das ist nicht schön für die festung  [uglybunti] die armee anzugreifen ist auf dem boden auch eher selbstmord und warten nützt nichts, da der mordorspieler dann immer weiter vorrückt, da der spell so schnell lädt. ich denke das meint dgs.

ich halte das problem hier für nicht so gross, bin aber auch dafür die dauer der böden ein wenig zu verkürzen. dazu gleich noch ein meiner meinung nach geniales konzept ;)

böden verfluch konzept

das system funktioniert nun so, dass das erste mal der boden nur kurz verflucht bleibt. und erst nach mehrmaligen (5-6 mal) einsetzten erreicht der spell die lange wirkungszeit die wir jetzt haben. so ist der spell im eg nicht so dominierend, aber trotzdem später auch noch nützlich. was haltet ihr von dem?


nicht möglich. siehe ea's post weiter unten.

ansonsten würde es eine geringe verkürzung der wirkungsdauer auch tun.

zwerge / essen (essen plural von esse [uglybunti])


zu den streitwägen der zwerge. klar gegen mehr wendigkeit, dass macht einfach kein sinn und bringt meiner meinung nach nicht viel. die essen sind jetzt schon das schnellste was die zwerge haben. im gegenteil, ich würde das esseupgrade im preis gleichlassen und dafür die geschwindigkeit senken. grund dafür ist das gewicht der esse und ich finde eine art fahrende festung/heilstädte passt besser ins gameplay der zwerge, da man mit ihnen ja auch zumeist langsam aber geschlossen vorrückt. ich finde die idee der zwerge kann man vor allem in der genialen kampagne von edain sehen. man rückt langsam, aber unaufhaltsam vorwärts und heilt sich vortwährend und führt mitten im heer kattas und belagerungswaffen, die von schwere infanterie gedeckt werden. die zwerge als wandelnde panzer sind ja eigentlich schon die idee, sie haben viel leben aber wenig geschwindigkeit. das könnte man ja durch die fahrende esse unterstützen.

damit es nicht ob wird, sollte die esse immer noch sehr anfällig gegen speere sein und die heilfähigkeit auch nicht zu stark, aber stark genug, dass man die esse kauft(zurzeit sieht man fast nur die hellbarden/fahnenupgrade, da man damit den wagen heilt, da die wagen zumeist unabhängig vom hauptheer operieren, also feindlich bogis kontern und sägewerke anzünden).

imladris truppenrekrutierungszeit

die halte ich für durchaus angemessen, eine verlängerung verlagert nur das problem und führt zu einer schwächung im eg, aber sonst nicht. deshalb bin ich eher für die erhöhung der kosten des bannerträgerupgrade, was wirklich sehr ein gutes preisleistungsverhältnis hat ;)
« Letzte Änderung: 13. Jul 2011, 13:12 von olaf222 »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #430 am: 13. Jul 2011, 01:07 »
Zwerge

Wie eben an den Eisenbergen ausprobiert, heilt sich der Wagen ab Stufe 2 auch mit Esse.. und die zu erreichen ist echt nicht schwer.
Die Geschwindigkeit dem Heer anzupassen find' ich recht sinnvoll, aber unterm Strich würd' das (wenn man nicht umschalten kann) den teuren Essenwagen wohl eher schwächen als stärken.
Den Ansatz aus der Kriegskavallerie mit der Esse jedoch eine reine Supportkiste zu machen find' ich ganz gut. Neben Geschwindigkeitszüglung und Angriffs/Überfahr- wie Wendigkeitsdrosslung sollte in dem Fall aber auch die Defensive stark ansteigen.
Vlt. könnt hier sowas wie die Verankern-Rammenfähigkeit in Frage kommen, um aus dem mobilen einen zeitweilig stationären Wagen zu machen..


Imladris - Bannerkram

Für eine Verteuerung.
« Letzte Änderung: 13. Jul 2011, 01:14 von Lilithu »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #431 am: 13. Jul 2011, 01:22 »
zwerge

ganz gegen verankern, sonst ist es zu ähnlich wie die elbensängerinnen. wenn es aber angenommen wird, dann bin ich dafür die normalen essen ganz zu streichen. die defensive sollte aber auch nicht imba sein. eventuell könnte man dafür die kosten herabsenken, aber damit es kein spam gibt die auf drei beschränken. die beschränkung wäre auch was einzigartiges, niemand sonst hat beschränkte heilmöglichkeiten ;)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #432 am: 13. Jul 2011, 12:03 »
@olaf222: Es wurde meines Wissens schon des öfteren vom Team erwähnt, dass derartige Beschränkungen nicht eingeführt werden.
(mal abgesehen von den Eliteeinheiten)

Bödenspells
Ganz klar für eine Verkürzung der Dauer. Falls Olafs Konzept umsetzbar ist, gebe ich meine Zustimmung.

Zwergenessen
Ich finde die Idee einer Stationierung an strategisch wichtigen Punkten des Schlachtfelds ganz nett. Inwieweit das durch die "Ähnlichkeit" zu den Elbensängerinnen nicht passend sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

Deshalb: Für langsamere, fahrbare Essen mit Option zur Stationierung, dafür die anderen Essen streichen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #433 am: 13. Jul 2011, 12:12 »
Zitat
böden verfluch konzept

das system funktioniert nun so, dass das erste mal der boden nur kurz verflucht bleibt. und erst nach mehrmaligen (5-6 mal) einsetzten erreicht der spell die lange wirkungszeit die wir jetzt haben. so ist der spell im eg nicht so dominierend, aber trotzdem später auch noch nützlich. was haltet ihr von dem?
Nicht möglich.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #434 am: 13. Jul 2011, 16:54 »
Imladris, Bannerkram
Ein Imladris-Banner ist rein rechnerisch viel mehr als ein Orkbanner, aber sie haben den gleichen Preis? Für eine deutliche Verteuerung.

Zwergenessen
Dann haben wir im Großen und Ganzen zwei Optionen:

-schwere, langsame, gut gerüstete Essenwägen, die man stationieren kann und von denen man sich sicher ist, dass sie keinen Unsinn anstellen (ungefragt in Turmwachen reinfahren etc.)
oder
-schnelle, (meines Erachtens wendige) Manövrierwägen, auch sie sind nicht sehr stark im Kampf, aber leicht zu bedienen und man hat sie genau dann an der Front, wenn man sie braucht. Der Gegner könnte sie mit etwas Geschick schnell kontern.

In jedem Fall aber sollte die Heilfunktion verstärkt und eventuell der Preis erhöht werden.

Bödenspells
Ich finde diese Spells auch etwas zu stark. Ein Ansatz wäre aber auch, die Fläche runterzukurbeln statt der Zeit ;)

gezeichnet
Whale