23. Mai 2024, 06:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182783 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #525 am: 29. Jul 2011, 13:30 »


Dass die Stärke Nebels nicht nur in irhem Spam, sondern grade in der Geschwindigkeit dessen liegt, war mir eigl auch schon bewusst,
Dementsprechend wäre eine Verlangsamung der Nebelorks wahrscheinlich wirklich ein wichtiger Schritt, um den Druck etwas zu nehmen - egal was man tut, manchmal kann man sie nicht schneller töten als sie nachkommen x.X


Eine Abschwächung der Orkhöhlen, um den Druck abbauen zu können, wäre ebenfalls eine Maßnahme

Bin froh, dass du du mir da recht gibst! Und wie ich selbst bereits gesagt habe und auch andere nach mir-werden die Tunnel auf kleinen Karten bei Nebel meist viel zu wenig genutzt-man lässt einfach die wirklich sehr schnellen Orks zum Ziel sprinten.

Zitat
uch größer.
Ich finde die Geschwindigkeit der Orks gut. Trotzdem hast du Recht damit, dass man zu schnell den Gegner in Bedrängnis bringen kann.
Ich würde aber nicht die Geschwindigkeit er Orks verringern, sondern die Baugeschwindigkeit um, 5-10% verringern, da man mit Nebelberge manche Völker sofort vernichten kann, ohne, dass man eine Chance hat es zu verhindern.

Wenn man aber die Baugeschwindigkeit verringert, hat dies noch mehr Auswirkungen, als wenn man nur ihre Geschwindigkeit senkt. Dies erschwert im Fall der Fälle Nebel noch zusätzlich die Verteidigung, weil das Ausheben neuer Truppen zu lange dauert.
Außerdem werden so die Höhlen weiterhin auch wenig genutzt.


Und @Denis: Niemand hat behauptet Nebel sei nicht konterbar -das müssen sie ja sein, sonst könnte ja niemand gegen sie gewinnen!XD
Aber es geht darum, dass wie mehrere jetzt schon(auch mit Replays) bestätigt haben der Spam nun mal sehr stark ist-gerade am Anfang!
Glaub mir, eine Abschwächung ihrer Geschwindigkeit tut mir als jemand der sehr gerne Nebel spielt auch weh, aber objektiv betrachtet tut es bitter Not da was zu tun!
Das Team selbst hat es versucht über den Angriff zu kompensieren-das ging schief, weil sie dann zu schwach waren, dann hat man es versucht über die Kasernen zu regeln-das klappt aber nur bedingt.
Es bleibt eigentlich nur eine Anpassung ihrer Geschwindigkeit; zu mal noch mehr Gründe dafür sprechen: Orks sind wie gesagt keine Sprinter und die Höhlen werden zu wenig genutzt-eigentlich sollten die Höhlen sie schnell schnell und flexibel machen und nicht ihre hauseigene Geschwindigkeit. Das aus den Höhlen spammen passt auch Gameplaytechnisch mehr zu ihnen, als über die Karte sprintende Orkverbände.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #526 am: 29. Jul 2011, 14:01 »
Ihr wisst schon wie stark das die Allgemeine Balance beeinflussen würde wenn man die Geschwindigkeit der Nebelorks weiter runterschraubt?
Dann wären sie ca. so schnell wie Mordor aber grad mal halb so stark. Bei den Wilden Trollen kann man vorsorgen indem man dem Gegner gar keine Höhlen lässt, dann kommt er erst sobald er den Höhlenspell hat mit welchen und bis dahin kann man vorgesorgt haben. Zumal Nebelberge Druck machen müssen versucht mal mit Nebelbergen zu deffen. Ist wirklich extem schwer und kaum möglich ohne Starke Einheiten(Riesen, Spinnenreiter, Uruks)da der Gegner das Schlachtfeld bestimmen kann . Die Orkhöhlen habe nicht mehr Leben als alle andern Gehöfte warum sollten sie einfach so eine Schwächung bekommen und die andern Völker nichts? Das Truppenschicken ist hierbei relativ egal da man sehr gekonnt damit umgehen muss um dies sinnvoll zu nutzen und normal ist es für den Verteidiger egal wo die Schlacht geschlagen wird.

Bitte erst überlegen welche Auswirkungen es gegen die andern Völker hätte nicht nur gegen Gondor.

mfg

Darf ich das nochmals erwähnen? Er ist nicht umsonst Balancetester geworden.



Und @Denis: Niemand hat behauptet Nebel sei nicht konterbar -das müssen sie ja sein, sonst könnte ja niemand gegen sie gewinnen!XD

Und wo liegt dann bitte das Problem, ich habe extra in jenem Satz "anfangs" eingebaut und in meiner Erklärung stehen Einheiten die man im EG schon haben kann, alles weitere wurde mit dem Zusatz "später" geführt.

Aber es geht darum, dass wie mehrere jetzt schon(auch mit Replays) bestätigt haben der Spam nun mal sehr stark ist-gerade am Anfang!
Zitat
1. Gab es ein Replay, eines, in dem ich einfach nur schlecht gespielt habe am Anfang im Hinblick auf den Gegner, es ist also kein Wunder, wenn ich dabei fast drauf gegangen wäre, fast denn wirklich das Genick hat es mir nicht gebrochen.

Glaub mir, eine Abschwächung ihrer Geschwindigkeit tut mir als jemand der sehr gerne Nebel spielt auch weh, aber objektiv betrachtet tut es bitter Not da was zu tun! [...]

Es bleibt eigentlich nur eine Anpassung ihrer Geschwindigkeit; zu mal noch mehr Gründe dafür sprechen: Orks sind wie gesagt keine Sprinter und die Höhlen werden zu wenig genutzt-eigentlich sollten die Höhlen sie schnell schnell und flexibel machen und nicht ihre hauseigene Geschwindigkeit. Das aus den Höhlen spammen passt auch Gameplaytechnisch mehr zu ihnen, als über die Karte sprintende Orkverbände.
Siehe DGS´s Zitat, zumal man Nebelbergorks mit denen aus Mordor unterscheiden sollte. Mordororks sind langsam, die aus den Nebelbergen aber haben sich auf Jagen, Plündern und Rauben spezialisiert, dafür müssen sie schnelle Aktion durchführen, wie man im Hobbit recht gut erkennen kann. Zwar stimmt es, dass das Gangsystem nicht so sonderlich genutzt wird bei den Nebelbergen, aber 5 Bat Nebelbergorks sind bei weitem nicht so stark wie 5 bat Hüter der Zwerge, wenn sie aus den Höhlen kommen, deswegen schickt man ja einen Spam an Orks, damit sie den Gegner überrennen und nicht einzeln vor den Minen aus den Minen rausspringen, die Minen eignen sich eher für die langsameren Uruks.

Glaubt mir man kann Nebelberge gut kontern und ihre Geschwinddigkeit herab zu setzen wäre ein weitgreifender Eingriff in dieses Volk.

lg
Denis

Edit: Für Argeus Bauern Schwächung
« Letzte Änderung: 29. Jul 2011, 14:13 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #527 am: 29. Jul 2011, 14:48 »
Ich bin mir schon bewusst welche Auswirkungen eine Abschwächungen ihrer Geschwindigkeit hat(sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen ;) )!

Deine Argumenation mit den Höhlen hinkt aber doch darin, dass du ja erstens mehrmals 5 Bats hintereinander reinschicken kannst und zweitens am besten eh nicht nur eine offensive Mine haben solltest! Gnomi selbst hat mal bemerkt, dass er bei den Zwergen meist 3(!) offensive Mienen nutzt.
Das ist kein Grund die Geschwindigkeit zu belassen!

Was dein Todschlagargument DGS angeht-nichts gegen DGS, aber wenn ein Spieler allein die Weisheit gepachtet hätte bräuchten wir weder das Forum noch den Austausch hier. Außerdem steht Chus Wort-der als Betatester auch partiell zum Team gehört und auch ein guter Spieler (und vor allem Taktiker[meines erachtens wesentlich mehr wert als blosse vernichtungssiege]) ist dagegen.

Allein mit Berufen auf Autoritäten des Forums, sollte man die Entscheidung nicht festmachen-dass bei nebel was zu tun ist, hat das Team selbst schon erkannt gehabt-wei ich bereits dargelegt habe und das könnte ja auch von einigen schon betsätigt werden(auch mit Hilfe von Replays).
Die Frage ist eigentlich weniger, ob was getan werden muss, sondern was und da erscheint mir der Weg über die Geschwindigkeit momentan der vernünftigste zu sein. Zumindestens könnte man die Einstellung mit 10-15% weniger Geschwindigkeit intern mal testen-dann wird man ja sehen ob es nützlich ist oder nicht.
Dass das Gangsystem(wenn überhaupt) nur für langsame Uruks genutzt wird, ist auch sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Zu deiner Argumentaion mit dem Jagen etc-ein Jäger muss nicht zwangsläufig schnell sein(schon gar kein Bogenschütze), außerdem stelle ich dagegen die Passage wo man den Orks in Moria entkommen ist; weder im Film noch im Buch waren die Orks dabei sonderlich schnell. Das Hauptmerkmal der Nebelberge Orks ist ihre Masse und ihre Verbindung zu anderen Kreaturen, die sie im Kampf als verbündete nutzen(wie eben Trolle, Balrog, Drachen etc) und nicht ihre läuferischen Fähigkeiten.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #528 am: 29. Jul 2011, 15:05 »
Zu den Minen: Es ist ein Unterschied, ob man mit Zwergen die Minen nutzt, oder mit den Nebelbergen, diese Völker unterscheiden sich in ihrer Spielweise, ihren Truppen und Werten doch stark.
Zu DGS und Chu´unthor: Wie du richtig gesagt hat, ist Chu ein Betatester, seine Aufgabe ist es sich um Bugs in der neuen Beta zu kümmern, nicht der Balancebereich. Das Team besetzt die Posten, mit jenen Usern, die für diesen Posten, ihrer Meinung nach, am besten geeignet sind. Weitere Ausführungen dazu gerne über PM, vor allem, da ich sehe, dass du meine Worte fehlinterpretiert hast. 8-|
Zur Geschwindigkeit und dem "Konzept": Ich sage nicht, das man nichts zu ändern hat, bei den Nebelbergenorks, aber der Weg führt nicht über die Geschwindigkeit, so sehe ich es, DGS und wahrscheinlich noch weitere User, vor allem die die Online spielen. Man kann vieles an Werten drehen und schrauben, die Rüstung, den Angriff, die Kosten etc., aber in diesem Fall bitte nicht an der Geschwindigkeit, viel eher wäre ich dafür, den Gebäudeschaden der Orks, vor allem gegen Farmen, zu senken, da er mir für ihren derzeitigen Preis viel zu hoch erscheint.

lg
D-eni-s Truchsess Valinors
« Letzte Änderung: 29. Jul 2011, 15:24 von D-eni-s Truchsess Valinors »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #529 am: 29. Jul 2011, 15:10 »
Zitat
Ich bin mir schon bewusst welche Auswirkungen eine Abschwächungen ihrer Geschwindigkeit hat(sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen )!

Tut mir Leid das sagen zu müssen aber das hast du bestimmt nicht. Überleg mal allein gegen ein Volk das gegen Nebel derzeit auf selber Ebene steht steht oder leicht schlechter ist z.b Mordor wenn wir den Orks die Geschwindigkeit nehmen wären sie ca. so langsam wie Mordororks und halb so stark damit könnte man mit Mordororks einfach nur nach vorne und man hätte gewonnen. Wie will er diese Orks kontern ohne zu Stärkeren und Teuereren Mitteln zu greifen?

Noch schlimmeres Beispiel Lorien derzeit liefern sich die beiden enorme Schlachten und Nebel ist sogar leicht benachteiligt. Wenn du jetzt die Geschwindigkeit nimmst kann Nebel nicht mal mehr Herrassen ohne jedesmal einen Baumeister zu riskieren zummal man dann bevor die Mine oben ist die Position decken kann. Aus meiner Sicht wäre mit dieser Schwächung nur Gondor noch auf der selben Ebene wie Nebel was nicht wirklich klug wäre oder? Wie Denis gesagt hat kann man bei Nebelorks über fast alles diskutieren aber an der Geschwindigkeit rumzuschrauben wäre fatal.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #530 am: 29. Jul 2011, 15:45 »
Zitat
Ich bin mir schon bewusst welche Auswirkungen eine Abschwächungen ihrer Geschwindigkeit hat(sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen )!

Tut mir Leid das sagen zu müssen aber das hast du bestimmt nicht. Überleg mal allein gegen ein Volk das gegen Nebel derzeit auf selber Ebene steht steht oder leicht schlechter ist z.b Mordor wenn wir den Orks die Geschwindigkeit nehmen wären sie ca. so langsam wie Mordororks und halb so stark damit könnte man mit Mordororks einfach nur nach vorne und man hätte gewonnen. Wie will er diese Orks kontern ohne zu Stärkeren und Teuereren Mitteln zu greifen?

Noch schlimmeres Beispiel Lorien derzeit liefern sich die beiden enorme Schlachten und Nebel ist sogar leicht benachteiligt. Wenn du jetzt die Geschwindigkeit nimmst kann Nebel nicht mal mehr Herrassen ohne jedesmal einen Baumeister zu riskieren zummal man dann bevor die Mine oben ist die Position decken kann. Aus meiner Sicht wäre mit dieser Schwächung nur Gondor noch auf der selben Ebene wie Nebel was nicht wirklich klug wäre oder? Wie Denis gesagt hat kann man bei Nebelorks über fast alles diskutieren aber an der Geschwindigkeit rumzuschrauben wäre fatal.

mfg

Ich wollte mich eigentlich schon aus der Diskussion rausziehen, aber das kann ich dann letztendlich nicht ganz so stehen lassen.
Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!
Über Angriffsenkung hats das Team schon erfolglos versucht, welcher Wert schwebt dir denn vor?
Wenn mein Vorschlag(über den ich wirklich lange gegrübelt habe) so dumm ist, warum haben ihn dann schon einige bestätigt?

Auch hinkt bei deinem Mordorbsp etwas etwas, dass man wohl seltenst ein Bat Nebel auf ein bat Mordor Oks allein schicken würde. Ihre Geschwindigkeit rettet sie momentan im Kampf 1:1 auch nicht vor einer Niederlage!

Meine Argumente mit dem wenig genutzt werden der Tunnel, der großen stärke Nebels im EG und der eigentlich Unlogik der Orks als Sprinter usw wurden außerdem weder von dir noch von sonst wem widerlegt.

Ich möcht das hier aber auch gar nicht weiter aufheitzen-die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo zwischen unseren Positionen; wie man es am besten macht lässt sich wohl auch nur durch logisches Denken, Erfahrung(Replays etc) UND testen rausfinden, daher auch mein Vorschlag intern mal ein bischen an den Werten zu drehen(ruhig probeweise doch auch mal an der Geschwindigkeit-man wird ja dann sehen, was fruchtbar ist; im schlimmsten Fall ergibt sich, dass der Weg über einen anderen Wert führt).

Denis letzter Vorschlag den Gebäudeschaden zu senken, finde ich nämlich auch interessant-dies würde ein zu schnelles Zerstören der Mordorgebäude wie im replay gezeigt nämlich auch verhindern.
Und weil du es selbst ansprichst sollte man evtl die stärke der Mordororks dann auch nocheinmal überprüfen, wenn ihre Nahkampfstärke wirklich exakt doppelt so stark ist wie die von nebel wie du behauptest, finde ich das für eine kostenlose Einheit eigentlich zu stark. Die kostenlosen Mordororks sollen ja primär den Gegner als lebende Mauern verlangsamen, damit man sie dann mit Katas, Bogis und Trollen vernichten kann und slebst keine allzu starken Gegner sein.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #531 am: 29. Jul 2011, 15:59 »

Ich wollte mich eigentlich schon aus der Diskussion rausziehen, aber das kann ich dann letztendlich nicht ganz so stehen lassen.
Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!
Über Angriffsenkung hats das Team schon erfolglos versucht, welcher Wert schwebt dir denn vor?
Wenn mein Vorschlag(über den ich wirklich lange gegrübelt habe) so dumm ist, warum haben ihn dann schon einige bestätigt?


/Sign, DGS, mach doch mal einen Vorschlag, anstatt nur Dinge zu "wiederlegen", du bist hier der Balancetester.
Ich persönlich hab keinen Vorschlag, aber den Gebäudeschaden zu senken hört sich gar nicht mal so blöd an.

Edit: Gut, die Balancetester sollen hier keine Vorschläge posten, aber irgendwo kommen wir grad so nicht weiter. Sagt halt einfach mal, was ihr tun würdet, ansonsten ist das eine Sackgasse, da von euch immer nur wiedersprochen wird und im Endeffekt nichts passiert :o
« Letzte Änderung: 29. Jul 2011, 16:13 von Elros »


Argeus

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #532 am: 29. Jul 2011, 16:06 »
Balancetester sollten die Dinge intern klären,hier sollen die "normalen" Leute ihre Meinung sagen und drüber abstimmen.Allerdings finde ich auch das wenn man die Geschwindigkeit nimmt die Nebelorks sogut wie nichts mehr können.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #533 am: 29. Jul 2011, 16:10 »
Zitat
Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!
Ich denke, das kann man in drei Buchstaben und einem Satzzeichen zusammenfassen:
lol?
DGS ist Balance-Tester. Das heißt, er bringt seine Vorschläge im internen. Es ist sogar so, dass wir extra angewiesen wurden, keine Vorschläge zu Balance im öffentlichen Forum zu machen. Ist ja auch logisch. Wozu haben wir ein internes Balance-Forum, wenn wir im öffentlichen posten?

Earendel, du hast hier kein Recht, irgendetwas zu fordern. Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, dass die Balance-Tester mit den Usern diskutieren-hier diskutieren die User untereinander, während die Balance-Tester mitlesen.
Die Balance-Tester sind keinesfalls hier aktiv am diskutieren!

Sollten wir euer Problem sehen (Was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht tue) werden wie das intern besprechen. So einfach ist die Sache und das haben wir vor kurzem schonmal durchexzessiert. ;)


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #534 am: 29. Jul 2011, 16:14 »
Auch noch was von mir da es einfach nicht passt so eingeschrieben zu werden und nicht zu antworten.

Zitat
Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!

In welchem Satz habe ich deine Position kritisiert ich habe nur gesagt das du dir das nicht wirklich überlegt hast und die fatalen Außmasen genannt habe einer Geschwindigkeitsschwächu ng.
Zitat
Über Angriffsenkung hats das Team schon erfolglos versucht, welcher Wert schwebt dir denn vor?

Wie Denis erwähnt hat wäre z.B eine schwächung gegen Gebäude wesentlich besser gegen die andern Völker zu verarbeiten sie würde nicht up werden aber auch nicht mehr so schnell Gehöfte killen könnten aber im Notfall noch fliehen.

Zitat
Wenn mein Vorschlag(über den ich wirklich lange gegrübelt habe) so dumm ist, warum haben ihn dann schon einige bestätigt?

Ich habe nirgends gesagt das er dumm ist nur nicht genug überlegt. Die Bestätigungen denk ich kommen da niemanden mehr etwas einfällt wie man den Spamm einfacher schwächen könnte jedoch wurde ja hierzu schon ein Beispiel erwähnt.


Zitat
Auch hinkt bei deinem Mordorbsp etwas etwas, dass man wohl seltenst ein Bat Nebel auf ein bat Mordor Oks allein schicken würde. Ihre Geschwindigkeit rettet sie momentan im Kampf 1:1 auch nicht vor einer Niederlage!

Man greif auch nicht an man geht an den Mordororks möglichst geschickt vorbei und versucht Schlachthäuser und ähnliches einzureißen.

Zitat
Meine Argumente mit dem wenig genutzt werden der Tunnel, der großen stärke Nebels im EG und der eigentlich Unlogik der Orks als Sprinter usw wurden außerdem weder von dir noch von sonst wem widerlegt.

Tunnel sind immer eine Stärke man steckt ein paar Lanzen rein und verhindet dadurch herassen. Ich glaube mit Unlogik braucht man bei Sum allgemein nicht kommen das wurde hier schon das öfteren besprochen.(Spells, Summons ,usw.)
Zitat
Und weil du es selbst ansprichst sollte man evtl die stärke der Mordororks dann auch nocheinmal überprüfen, wenn ihre Nahkampfstärke wirklich exakt doppelt so stark ist wie die von nebel wie du behauptest, finde ich das für eine kostenlose Einheit eigentlich zu stark. Die kostenlosen Mordororks sollen ja primär den Gegner als lebende Mauern verlangsamen, damit man sie dann mit Katas, Bogis und Trollen vernichten kann und slebst keine allzu starken Gegner sein.

Wenn du viel spielst wirst du merken das sie eine Mauer sind, jedoch im Nahkampf gegen Nebelorks gewinnen weshalb man einfach ausenrum gehen sollte.

Wie Argeus erwähnt hat ist es eigentlich das Ziel dieses Forums eine Balanceschwäche zu finden die wir nicht gefunden haben und diese dann im internen Forum fortzuführen jedoch sollten wir hier schreiben wenn es sich im Kreis dreht. Es nützt keinem etwas wenn wir sagen das eine Geschwindigkeitsschwächu ng fatal wäre und 2 min später der nächste damit anfängt. Dann haben wir schon unsere Gründe.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #535 am: 29. Jul 2011, 16:25 »
@Éarendel
Wenn -DGS- nicht deiner Meinung ist, dann nutzt es nichts, ihn persönlich dazu aufzufordern, einen Gegenvorschlag zu bringen.
Wie MCM gesagt hat, ist dieser Threat dazu da, Vorschläge von Usern zur Balance zu sammeln, die, wenn sie genügend Unterstützung bekommen, im Internen zur Kenntnis genommen werden. Wenn mehrere User und sogar zwei Balancetester deinen Vorschlag ablehnen, hat es keinen Sinn, das Ganze noch mal lang und breit auszurollen.

Außerdem solltest du etwas mehr auf deine Umgangsformen achten. Es bringt nichts, sich hier aufzuregen. Das führt zu nichts und wirft ein schlechtes Licht auf dich und ich und die anderen Moderatoren merken uns sowas.
Es gelten hier wie überall die Forenregeln und speziell hier die Konzeptdiskussionsregeln, die von jedem eingehalten werden müssen.
 Und das folgende gilt jetzt für alle:
Wenn ihr nicht in der Lage seid, bei solchen Diskussionen die oben genannten Regeln zu befolgen, dann muss ich als Konzeptmod einschreiten, indem ich so eine Diskussion abbreche.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #536 am: 29. Jul 2011, 21:35 »
Mein heutiges Anliegen widmet sich Gondors Verteidigungswerken, ich finde sie deutlich zu stark in einigen Fällen:

1. Waldläufer mit Feuerupgrade haben eine zu hohe Reichweite wenn sie in einen frei baubaren Deffensivturm gehen, die Reichweite reicht aus, um ein Gondorkata zu killen.
2. Die Festungskatapulte haben die selbe Reichweite, wie die normalen Gondorkatas, wenn nicht sogar einen Tick weiter. Auch hier braucht man einige Katas um die Festungskatas einer voll geupten Feste zu killen.

Anbei liegt ein Replay, das Spiel ging 73 Minuten, gut 25 Minuten fielen auf den Kampf, der Rest auf die Belagerung, auch wenn wir uns nicht sonderlich gut angestellt haben sollten, so sieht man doch das Problem. Die beste Lösung sehe ich, indem man die Reichweite der Katas und Waldläufer in den besagten Fällen verringert.
Pro:1.Prinz von Dol Amroth
2.olaf222
3.Wisser
4.Undertaker-Lord of Darkness
5.Gandalfgraurock
6.Schatten aus vergangenen Tagen

Hier noch 2 Bilder:

Einmal der Turm mit den Waldläufern:



Einmal das Festungskatapult



lg
Denis
« Letzte Änderung: 30. Jul 2011, 19:36 von Lord of Arnor »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #537 am: 29. Jul 2011, 21:49 »
Ich bin dafür,
da man sieht wie stark die Türme und die Festungskatas sind. Die Festungskatas hatten eine deutlichst höhere Reichweite als die normalen Gondor Katapulte und auch die Waldläufer haben mindestens die Reichweite der normalen Gondor Katapulte.
Was einfach viel zu stark ist.
Man hätte ungefähr mindestens 15 geuppte Katapulte gebraucht  um das zu zerstören.  Mit einem Volk, wo die Reichweite der Katapulte nicht so weit ist, hätte man das Bollwerk fast garnicht killen können.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #538 am: 29. Jul 2011, 22:24 »
auch dafür. aber ich denke, hier ist wieder das problem, dass ein spiel zu lange dauert, auch wenn es schon entschieden ist. dafür haben sie intern bestimmt schon lösungen ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #539 am: 29. Jul 2011, 22:28 »
auch dafür. aber ich denke, hier ist wieder das problem, dass ein spiel zu lange dauert, auch wenn es schon entschieden ist. dafür haben sie intern bestimmt schon lösungen ;)
Nein, dass ist etwas völlig anderes.^^
Fern-Belagerungswaffen haben den Vorteil, dass sie in der Lage sind, jedes noch so große Bollwerk zu zerstören, da sie weiter schießen als die Einheitem im Bollwerk selbst. Wenn die Reichweite von Bogis allerdings so hoch ist, dass sie die Fern-Belagerungswaffen zerstören können, zerbricht das ganze system.
Würde ich fast schon als Bug bezeichnen. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.