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Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182798 mal)

Prinz von Dol Amroth

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #555 am: 30. Jul 2011, 17:02 »
@Wisser
Zitat
Als ausnahme sehe ich das Tröllerkatapult von Mordor. Das kann von mir aus mehr Reichweite als die Festungskatapulte haben, schließlich ist es auch teurer.
Das Trollkatapult kostet 800 bei Mordor
@ Prinz von Dol Amroth.

Die Katapulte der Zwerge und Mordor kosten aber 1800, statt 1200.
Es geht momentan um die Festungskatapulte von Gondor, das steht auch genau am Anfang des Konzeptes von D-eni-s und die Gondor Festungskatapulte kosten 1200.

Der Preis der Festungskatapulte von Gondor sollte auch nicht gesengt werden, weil sie momentan zu stak sind, weil sie eine höhere Reichweite haben als normale Gondorkatapulte. Momentan werden die normalen Gondorkatapulte abgeschossen, bevor sie anfangen können zu schießen.
Wenn die Teile zuwenig Reichweite haben um mobile katas zu killen ist der Preis egal.
Die Festungskatapulte sind dann trotzdem noch ziemlich nützlich, da sie auch stark gegen normale Einheiten sind.
« Letzte Änderung: 30. Jul 2011, 17:15 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
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Vaderion

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #556 am: 3. Aug 2011, 01:34 »
Ich habe im Angmar Konzept Thread einen Vorschlag zu einer Gasthaus Heldentöter-Einheit gemacht.
Kosten 800
max 3
wenig Leben und Abwehr
hohen Schaden und starkes Gift
tarnt sich nahe Bäumen

Ich wollte mal wissen ob ihr sowas op fändet??
gegen Helden und Trolle natürlich tölich aber gegen Reiter...


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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #557 am: 3. Aug 2011, 01:41 »
Diese Einheiten sind derzeit komplett unnötig. Welches freie Feld sollen sie denn derzeit belegen? Angmar hat schon gradiose Bogenschützen die gegen alles gut sind. Eine Einheit zu machen nur um ein wenig das gasthaus auszuschmücken fände ich in diesem Fall nicht berauschend. Helden und Trollkiller ist schon gedeckt.

Die Einheit direkt wäre glaube ich auch etwas zu stark bei Angmar muss man ohnehin derzeit sehr darauf achten das sich nichts entwickelt das op ist wie derzeit Schneetrolle +Hwa. Diese Bogenschützen wären in einem Speerspamm viellicht zu stark mit ihrem Gift das müsste man sehr genau testen.

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Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vaderion

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #558 am: 3. Aug 2011, 01:50 »
sollte man aufpassen,das Angmar nicht das Gasthaus bekommt.
allerdings sind es nur 5 Bogis sowas bringt es einfach nicht um gut gegen Einheiten zu sein.
Man könnte auch die Einheiten eine sehr geringe Feuerrate haben lassen.
Dadurch wären sie wirklich nurnoch als Heldenkiller zu gebrauchen.


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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #559 am: 3. Aug 2011, 01:54 »
Gegen Helden hat Angmar schon Schneetrolle, Hügelmenschen ,Wolfsreiter, Schwarze Garde und die Bogis. Auch wenn Bogis nur Zweitrangig sind. Ich sehe da beim Besten Willen keinen Platz mehr. OP würden sie nur ausfallen wenn sie ca. so schnell und stark schiesen wie trandus ich denke alles andern wäre ok.


mfg
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The Dark Ruler

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #560 am: 3. Aug 2011, 14:08 »
Gebirgsriesen:
Ich habe soeben ein Match mit einem anderen User gemacht und wieder mal sind mir die Gebirgsriesen negativ aufgefallen.
Ich habe daher einen Vorschlag:

Entweder man sollte den Fernangriff der Riesen punktueller machen, sodass sie keinen enormen Gebietsschaden verursachen, was bei Steinen recht unlogisch ist. Denn Feuersteine sind ja wesentlich "flächenwirkender".

Oder man sollte die Anzahl der Riesen pro Spieler im "Spielcode" (ich weiß jetzt nicht genau, wie mans mit Fachbegriff nennt) auf maximal 2-3 setzen. Denn eben hatte ich fast 600 Kommandopunkte vollgeuppter Rohan-Westfolder durch 3 Schüsse der Riesen verloren.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #561 am: 3. Aug 2011, 14:10 »
Gebirgsriesen werden in 3.7.5 bereits geschwächt, so leveln sie unter anderem nicht mehr, was ihre Stärke deutlich heruntersetzt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
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<br /><br />

Vaderion

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #562 am: 3. Aug 2011, 15:45 »
wenn du so viele Jungs durch 3 Würfe verlierst darfst du die Einheiten nicht so eng zusammen stehen lassen.
Die Gebirgsriesen sind eigentlich in Ordnung wie sie sind.
Man muss ja ach viel Geld für sie Investieren.


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olaf222

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #563 am: 3. Aug 2011, 16:14 »
wenn du so viele Jungs durch 3 Würfe verlierst darfst du die Einheiten nicht so eng zusammen stehen lassen.
Die Gebirgsriesen sind eigentlich in Ordnung wie sie sind.
Man muss ja ach viel Geld für sie Investieren.

-> nach einem treffer liegen alle am boden, danach kann man sie nicht mehr weiter auseinanderstehen lassen. ich denke er meint das. der schaden der riesen ist tatsächlich ziemlich gross und ich finde sie auch nicht so teuer, da man mit nebel eh meistens die mapcontrol hat. ausserdem hat dgs oben schon gesagt, dass sich da was ändert.

The Dark Ruler

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #564 am: 3. Aug 2011, 20:00 »
wenn du so viele Jungs durch 3 Würfe verlierst darfst du die Einheiten nicht so eng zusammen stehen lassen.
Die Gebirgsriesen sind eigentlich in Ordnung wie sie sind.
Man muss ja ach viel Geld für sie Investieren.

Spiel mal auf Maps wie bspw. Düsterwald.
Dort erhält man nur Zugang zum Feindeslager, wenn man durch enge Spalten geht.

Aber da ja in 3.75 eh was geändert wird, betrachte ich selbst mein Konzept als hinfällig. ;)
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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #565 am: 4. Aug 2011, 14:30 »
Die Festungserweiterung "banner Rohans" hat eine deutlich längere Bauzeit als die Festungserweiterung "Banner Gondors", die das gleiche bewirkt. Ich bin für die gleiche Bauzeit für 2 gleiche Festungserweiterung.

Dafür:
1. Elros
2. Shagrat
« Letzte Änderung: 4. Aug 2011, 19:18 von CMG »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

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Noni

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #566 am: 4. Aug 2011, 19:54 »
Dafür


Smaug

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #567 am: 4. Aug 2011, 20:02 »
Dafür! Ich glaube Erklärungen sind unnötig!
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Sonic

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #568 am: 4. Aug 2011, 20:13 »
dafür
(Vielleicht sollte es mal ein extra Thema für solche Vorchläge geben.)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #569 am: 4. Aug 2011, 20:23 »
Ihr müsst bedenken, dass sich beides zwar oberflächlich als der gleiche Effekt anhören mag, sich die Auswirkungen im Volk aber unterscheiden.
Gondor hat viel stärkere, teurere und wichtigere Helden als Rohan, dass ganze lohnt sich also für Gondor deutlich mehr als für Rohan. Im Endeffekt muss es also schwerer Verfügbar sein (dh. eine höhere Bauzeit haben).
Ob es jetzt eine zu hohe Bauzeit hat, weiß ich nicht- es gibt aber definitiv größere Probleme in der Edain-Balance. :D
Es würde vermutlich das Spiel nichtmal merklich beeinflussen, den meisten würde es vermutlich gar nicht bemerken. Ob es geändert wird, hat deswegen gleichermaßen Vor-wie Nachteile.
Und ich bin der Meinung, dass man bei Vorschlägen, die gleicehrmaßen Vor-und Nachteile haben, lieber nichts ändern sollte.

=> Dagegen

@Sonic:
 
(Vielleicht sollte es mal ein extra Thema für solche Vorchläge geben.)
Naja, es kommt eben immer mal vor, dass man solche Punkte als trivial betrachtet, dass aber in Wirklichkeit gar nicht zutrifft.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.