23. Mai 2024, 08:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182844 mal)

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #585 am: 5. Aug 2011, 00:17 »
Also wenn sich seit 3.6.1 an den Fähigkeiten des Grabunholds nichts mehr geändert hat würde ich behaupten du spielst eine ältere Version der Mod, weil die Unholde haben soweit ich weiß diese Fähigkeit nicht mehr, sondern können nur noch Truppen temporär unter ihre Kontrolle bringen.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #586 am: 5. Aug 2011, 00:26 »
Zitat
Ich möchte mal was ganz anderes anregen, was Gorthaur betrifft:

Seine Rang 7 Fähigkeit, die Strudelei ist meiner Meinung leicht overpowered. Daher schlage ich vor den Cooldown der Strudelei massiv zu erhöhen, da er locker flockig komplette Armeen und sogar Mordor-Tröller wegstrudelt. Eine Erhöhung um mindestens 33 % halte ich für angemessen. Replay zur Bestätigung liegt bei. (Das Spiel war zwar besch***** aber man sieht schön die Todes-Strudelei Sad

Es ist eine  Massenvernichterfähigkei t genau wie sie fast alle Helden für 4000 Gold auf lv 10 können da jedoch Gorthaur noch einen Spell braucht um genutzt zu werden kann dieser sie schon  früher. Wenn du zudem zugelassen hast das er bis lv 7 kommt hast du auf jeden Fall etwas falsch gemacht. Immerhin ist er kein Massenkiller und kann nur an Helden wirklich gut lvn.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #587 am: 5. Aug 2011, 00:59 »
also den Strudel muss man eigentlich nicht schlechter machen.
Gorthaur hat aber in Sachen lvln keine Probleme mit anderen Helden(Schiksalsklinge).
Einige Helden lvln ja (hab ich das Gefühl)auch wenn verbündete in ihrer Nähe metzeln.
Mir ist schon passiert,dass Hwaldar auf dem Klammwall stand und runtergeguckt hat,während Carn Dumis gemetzelt haben und schwüpps 1lvl up.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #588 am: 5. Aug 2011, 01:35 »
also den Strudel muss man eigentlich nicht schlechter machen.
Gorthaur hat aber in Sachen lvln keine Probleme mit anderen Helden(Schiksalsklinge).
Einige Helden lvln ja (hab ich das Gefühl)auch wenn verbündete in ihrer Nähe metzeln.
Mir ist schon passiert,dass Hwaldar auf dem Klammwall stand und runtergeguckt hat,während Carn Dumis gemetzelt haben und schwüpps 1lvl up.
Ich habe dieses passive Leveln schon öfters bei Arwen mit der passiven Fähigkeit beobachtet...

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #589 am: 5. Aug 2011, 01:39 »
Den Strudel abzuschwächen ist wie richtig egsgat wurde nicht nötig!

Die Einschätzung der Grabunholde teile ich, auch die von DGS; wäre also für Variante 3: nämlich eine Verbillingung und evtl eine Minimale Senkung ihrer Rekrutierungsgeschwindig keit, so dass es sich wirklich lohnt, wenn man auf sie geht auch ein paar ins Heer einzubauen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #590 am: 5. Aug 2011, 01:39 »
Alle Helden leveln mit wenn Einheiten um sie rum Sachen killen, und je weniger Helden auf einem Haufen stehen desto mehr Erfahrung entfällt auf den einzelnen Helden. Ich nutze das im SP immer um meine Helden wie den Angmar-HK oder Schlangenzunge auf Rang 10 zu bringen ohne Risiken... 8-| aber das ist meiner Meinung nach nicht falsch, da auch Helden anderen beim kämpfen zuschauen und dabei was lernen können.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #591 am: 5. Aug 2011, 01:52 »
Klar finde ich auch sehr gut so.
Allerdings finde ichs etwas unrealistisch,dass Aragorn etwas lernt,wenn er Rohan Bauern beim Kämpfen zuschaut.
Und rein prinzipiel müssten die Helden Erfahrung bekommen wenn sie sterben:Aha so fühlt sich dass an wenn man ein Schwert im Bauch hat.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #592 am: 5. Aug 2011, 13:14 »
Nein, müssten sie nicht, denn aus dem Wissen, wie es sich anfühlt zu sterben können sie keinen praktischen Nutzen im Kampf ziehen, wenn sie allerdings zuschauen können welche Schwachstellen die Gegner haben können sie es selbst anwenden und so besser kämpfen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #593 am: 5. Aug 2011, 13:20 »
Und was soll die Diskussion?
Daran wird nichts geändert. Helden werden weiter Erfahrung sammeln, wenn Truppen neben ihnen kämpfen, das war schon immer so und ist ein bewährtes Konzept. Darüber muss nicht diskutiert werden. Es ist auch nicht möglich zu sagen, dass sie bei einzelnen Einheiten keine Erfahrung mitsammeln, bei anderen jedoch schon.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2011, 14:56 von Gnomi »

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #594 am: 5. Aug 2011, 18:23 »
Diskussion war sinnlos stimmt.
Ich finde dass auch sehr schön so also Diskussion beendet.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #595 am: 6. Aug 2011, 14:56 »
Wollte mich mal erkundigen ob es rein Balancemäßig möglich wäre,dass Lurtz,wenn er Level 5(glaube ich) erreicht hat,als passive Fähigkeit noch zusätzlich ca. 25% mehr Rüstung bekommen könnte.Zumal er dann ja auch ein Schild trägt,wäre meines Erachtens ein logischer Vorschlag.

Würde übrigens auch mal gerne wissen,wie gut die Chancen stehen,dass man Saruman den Gesegneten bekommt.Habe ihn bisher noch nie gehabt(bug?)




Noch eine andere Frage.Wäre es möglich das man mit den alten Maps vom Originalspiel,die Neuerungen der Edain Mod einbringen könnte?
Immer wenn ich die alten Maps zocke,kann ich z.B. den Ring nicht benutzen.

Mfg Stevie


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #596 am: 6. Aug 2011, 14:59 »
Die Chance, dass du den Gesegneten bekommst ist 50%.
Das heißt jedoch nicht, dass du immer abwechselnd beide bekommst - manchmal kommt häufiger der Verfluchte, manchmal der Gesegnete, da gibt es öfters Phasen, wo man den einen bevorzugt bekommt.

Warum sollte Lurzt mehr Verteidigung bekommen? ICh empfand ihn nie als zu schwach.^^

Was meinst du mit den "alten Maps"?
Ich kann bei allen Karten in Edain, die einen Stern vorne dran haben, den Ring einwandfrei benutzen.

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #597 am: 6. Aug 2011, 15:25 »
Die Chance, dass du den Gesegneten bekommst ist 50%.
Das heißt jedoch nicht, dass du immer abwechselnd beide bekommst - manchmal kommt häufiger der Verfluchte, manchmal der Gesegnete, da gibt es öfters Phasen, wo man den einen bevorzugt bekommt.

Warum sollte Lurzt mehr Verteidigung bekommen? ICh empfand ihn nie als zu schwach.^^

Was meinst du mit den "alten Maps"?
Ich kann bei allen Karten in Edain, die einen Stern vorne dran haben, den Ring einwandfrei benutzen.




Da Lurtz ja ein Heldenkiller ist,würde ich es begrüßen wenn er noch extra 25% Rüstung mehr bekommen würde,er hält einfach zu wenig aus.Und seien wir mal ehrlich,wenn er ab Stufe 5 einen Schild trägt,ist es doch logisch,dass er sich dann auch "besser Verteidigen" kann ;).


Wenn ich die Maps von AdH auswähle z.B.Isengart,Helms Klamm,Totensümpfe,passiert es meistens immer das ich den Einen Ring meinen Ringhelden nicht geben kann.Oder es ist so,dass wenn ich Isengart auswähle überall bauen kann(ohne verderbtes Land).Aber nur bei den originalen Maps von AdH.Die neueren Maps von Edain laufen problemlos.


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #598 am: 6. Aug 2011, 15:28 »
Ringübergabe sollte einwandfrei funktionieren und hat auch bei mir funktioniert.
Das du bei Festungen (nur bei Festungen) überall mit isengart bauen kannst ist beabsichtigt, da es sonst zu Problemen in den Festungen geführt hätte. (der Festungsspieler hat soweiso häufig kaum Platz und dannw ürde er pro zitadelle maximal 1-2 Gebäude unterbringen)
Darum wurde dies bei festungen abgeschafft.

LUrtz erhält, wie jeder andere Held, mehr Leben, wenn er auf einem höheren Level ist, d.h. er hält auf jeden Fall schon Mal mehr aus.
Als Heldenkiller taugt er meiner Meinung nach eigentlich auch ziemlich gut, wenn man seine Blutbadfähigkeit aktiviert tötet er eigentlich sehr viele Helden in kurzer Zeit.

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #599 am: 6. Aug 2011, 15:46 »
Ringübergabe sollte einwandfrei funktionieren und hat auch bei mir funktioniert.
Das du bei Festungen (nur bei Festungen) überall mit isengart bauen kannst ist beabsichtigt, da es sonst zu Problemen in den Festungen geführt hätte. (der Festungsspieler hat soweiso häufig kaum Platz und dannw ürde er pro zitadelle maximal 1-2 Gebäude unterbringen)
Darum wurde dies bei festungen abgeschafft.

LUrtz erhält, wie jeder andere Held, mehr Leben, wenn er auf einem höheren Level ist, d.h. er hält auf jeden Fall schon Mal mehr aus.
Als Heldenkiller taugt er meiner Meinung nach eigentlich auch ziemlich gut, wenn man seine Blutbadfähigkeit aktiviert tötet er eigentlich sehr viele Helden in kurzer Zeit.





Ich meine nur,es wäre logisch wenn Lurtz Boni in Sachen Rüstung erhalten würde.Elrond oder Haldir bekommen auch,nachdem sie ihre Kriegsrüstung tragen Boni auf Rüstung.Deswegen wäre es meiner Ansicht nach auch logisch wenn Lurtz,nachdem er den Schild trägt,Boni auf Rüstung bekommen würde.Klar,er ist ein guter Heldenkiller,keine Frage,nur.....wenn er "Blutrausch" nicht zurzeit benutzen kann,geht er meiner Meinung nach zu schnell drauf.Und ich finde der Schild sollte nicht nur optisch was verändern,sondern auch was bringen.


Hm....bei mir geht es aber trotzdem nicht.Habe letztens die Map Minas Morgul gespielt mit Gondor.Habe den Ring gefunden,bin mit einem Helden(inklusive Ring)zu Gandalf gelaufen...nur leider konnte ihn Gandalf nicht annehmen. :o


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]