23. Mai 2024, 07:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182836 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #600 am: 6. Aug 2011, 16:26 »
das mit dem ring ist ein bug so wie es aussieht und gehört zu den bugmeldungen.

das andere gehört auch nicht hierher. hier geht es um die balance nicht um logik. du kannst gerne ein konzept machen und es bei isengard posten, aber lurzt braucht eigentlich keine stärkung. (logik zählt nicht beim gameplay)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #601 am: 17. Aug 2011, 00:22 »
Ich hätte mal wieder einen Vorschlag: Eben in einem Spiel gemerkt, dass Khamûl viel zu gut gegen Gebäude ist; der Held schafft im Alleingang eine ungeuppte Feste und ist allgemein der reinste Gebäudekiller; er ist effektiver als Rammböcke oder ähnliches. Ich würde daher vorschlagen, seinen Gebäudeschaden auf den eines normalen Helden seiner Preisklasse zu reduzieren/gegenenfalls seine passive Fähigkeit gegen Gebäude abschwächen.
In meinen Augen sollte man bei Mordor gegen Gebäuden nämlich Belagerungswaffen oder Trolle einsetzen und keinen berittenen Nazgul...
Das Replay liegt bei.
Pro:1.Vaderion
2.D-eni-s Truchsess Valinors
3.Halbarad
4.Shagrat
5.llcrazyfanll
6.Saurons Auge
7.Chu'unthor


MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 20. Aug 2011, 14:34 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #602 am: 17. Aug 2011, 01:30 »
Wobei Khamul doch gegen Gebäude besonders stark sein sollte, das war doch sein Konzept. Dass er zu stark ist, finde ich jedoch auch. Aber er sollte schon stärker als normale Helden sein, da es seine Aufgabe ist.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #603 am: 17. Aug 2011, 01:45 »
Wobei Khamul doch gegen Gebäude besonders stark sein sollte, das war doch sein Konzept. Dass er zu stark ist, finde ich jedoch auch. Aber er sollte schon stärker als normale Helden sein, da es seine Aufgabe ist.

Meine Rede^^ Kharmuls Stärke gegen Gebäude ist doch beabsichtig gewesen-daher sehe ich hier eigentlich auch keinen Handlungsbedarf.

Auch ist Kharmul ja gar nicht so leicht und so schnell zu bekommen:
Erst wollen mal 1000 Ressen für den Barad Dur, dann 500 für das Unterstützungsvolk Dol Guldur aufegbracht sein, dann nochmal einge hundert für den Bau der Kaserne, über 3000 für Kharmul selbst+um ihn wirklich effektiv zu machen nochmal 3000 für die Minas Morgul Erweiterung zum Enthüllen!
Das sind im günstigsten Fall 5000, mit Enthüllung sogar 8000 Ressen bis man ihn hat.

Für diesen Preis kann man auch Grond oder eine Armee von Trollen/Katas rekrutieren, die wesentlich schwerer konterbar sind als der enthüllte Kharmul, den man mit Bogis ganz gut kontern kann.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #604 am: 17. Aug 2011, 01:57 »
...wobei man die 650 (nicht 1000) für den Barad-Dur sowieso aufbringen will, weil man an die Unterstützungsvölker dran möchte, ebenso, wie man meist auch Dol Guldur freischaltet (imba Giftbogis sei Dank x.X) und die Kaserne baut - Khamul selbst kostet also nur seine 3000 + eventuelle weitere 2000 für den Turm von Dol Guldur (die anderen Nazgul werden mit dem MM-Turm enthüllt, er nicht), aber der bringt ja auch noch andere Vorteile...
Nichtsdestotrotz ist Khamul ja als Gebäudekiller gedacht und sollte dem mMn auch gerecht werden - ein um einiges höherer Gebäudeschaden als bei anderen späten Mid- bis Lategame-Helden sollte er also schon haben, wobei das durch seine Skills ja noch unterstützt wird.
Ob es wirklich ZU viel ist, kann allerdings nicht sagen, dazu müsste man sich jetzt das Replay ansehen oder es selbst nochmal testen, für beides hab ich heute Abend keine Zeit mehr, werds aber mal im Hitnerkopf behalten.
Erst denken, dann posten.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #605 am: 17. Aug 2011, 13:33 »
Ich sehe das anders, nämlich so wie LoA. Khamul ist wirklich zu stark, Flugeinheiten sollten ja eine schwäche gegen Pfeile haben, die die Feste verschiesst. Es kann doch nicht sein, dass man mit einem Helden eine Feste killt. Zumal man mit Mordor sowieso schnell das Geld parat hat, die Orks kosten nichts bis kaum was und Barad Dur ist ein Pflichtgebäude. Die einzigen wirklichen Kosten sind die 3000 die man sammeln muss für Khamul, bei Mordor nur eine Sache der Zeit, denn man kann weiterhin Orks spammen.

Lg

Denis
« Letzte Änderung: 17. Aug 2011, 16:41 von D-eni-s Truchsess Valinors »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #606 am: 17. Aug 2011, 16:08 »
@D-eni-s Truchsess Valinors :
Du vergisst aber, dass Kahmul diesen Skill nur zu Fuß einsetzen kann und nicht wenn er fliegt. Und zu Fuß kann fast jedes Volk durch einen schnellen Vorstoß Kahmul killen, denn stark ist er nicht, was direkten Waffenschaden und Lebenspunktezahl betrifft.

@Topic:
Aus oben genannten Gründen dagegen. Kahmul muss doch auch was bringen ...
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #607 am: 17. Aug 2011, 16:30 »
Mein Vorposter hat schon recht. Allerdings kann man meiner Meinung nach seinen Gebäudeschaden durchaus noch ein wenig senken ohne das er up wird ;) So um die 20% weniger würde ich für richtig halten, denn zurzeit reisst er Gebäude viel zu schnell ein. Es geht mir nur darum, dass er immer noch gut gegen Gebäude sein soll. Eventuell könnte man auch seine Lebenspunkte senken, damit man ihn leichter kontern kann.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #608 am: 17. Aug 2011, 16:46 »
@ DarkRuler2500: Hab das mit den Flugeinheiten korrigiert.

B2T: Ich hab mir das Replay mal angeschaut und muss sagen, dass Khamul total op gegen Gebäude ist. Der braucht nur umherzureiten und die Gebäude gehen zu Grunde. Einfach immer rundherum, um die Base, wie soll der Gegner das bitte kontern, zumal man noch den Orkspamm mitschicken kann, was will man dann gegen ihn tun? Er gehört Geschwächt und fertig. Helden wurden extra geschwächt, damit sie keine Ein Mann Armeen mehr sind und Khamul kann klug eingesetzt viele Gebäude zerstören ohne wirklich zu kämpfen.

lg
Denis
« Letzte Änderung: 17. Aug 2011, 16:52 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #609 am: 17. Aug 2011, 19:28 »
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen das Konzept eines Antigebäudehelden, dass geht etwa bei Bombur prima auf...Aber der Knackpunkt ist in meinen Augen die wesentlich größere Vielseitigkeit Khamûls etwa gegenüber den zwergischen Antigebäudehelden; dank seinem Pferd ist er höchst mobil; Nahkampfeinheiten kann er ganz ausweichen, indem er auf seinen geflügelten Schatten steigt. Weil man ihn damit schnell bewegen und abziehen kann, ist es sehr einfach, mit ihm entscheidenden Gebäude des Gegners zu beschädigen oder gar zu zerstören.
Zu seinem hohen Preis: Stimmt, es ist aufwändig, ihn zu kriegen. Es ist aber auch so, dass Mordor dank seiner Gratistruppen und Sägewerke häufig über eine Recht üppige Rohstoffanzeige verfügt. So teuer ist er dann auch wieder nicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #610 am: 17. Aug 2011, 20:17 »
Ich bin auch Dafür.

Kamul kann da sein, um Rohstoffgebeude (wie Gehöfte) zu zerstören, aber nicht dazu, eine Festung zu zerstören.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #611 am: 18. Aug 2011, 17:31 »
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen das Konzept eines Antigebäudehelden, dass geht etwa bei Bombur prima auf...Aber der Knackpunkt ist in meinen Augen die wesentlich größere Vielseitigkeit Khamûls etwa gegenüber den zwergischen Antigebäudehelden; dank seinem Pferd ist er höchst mobil; Nahkampfeinheiten kann er ganz ausweichen, indem er auf seinen geflügelten Schatten steigt. Weil man ihn damit schnell bewegen und abziehen kann, ist es sehr einfach, mit ihm entscheidenden Gebäude des Gegners zu beschädigen oder gar zu zerstören.
Zu seinem hohen Preis: Stimmt, es ist aufwändig, ihn zu kriegen. Es ist aber auch so, dass Mordor dank seiner Gratistruppen und Sägewerke häufig über eine Recht üppige Rohstoffanzeige verfügt. So teuer ist er dann auch wieder nicht.

MfG

Lord of Arnor

Mhm zu seiner Mobilität: gabs nicht mal ein Konzept, dass dafür sorgen sollte, dass das auf-und absteigen länger dauert bei den Nazgul?
Argumentativ liegt doch in diesem Post den ich gerade zitiert habe der Hauptkritikpunkt an seiner Mobilität und nur in zweiter Instanz an seinem Gebäudeschaden. Wenn das Konzept noch nicht umgesetzt wurde, würde ich lieber daran anknüpfen, statt ihm als Anti-Gebäude Held den Gebäudeschaden zu senken.

Mit ihm allein eine geuppte Fetsung/bzw ein gut befestiges Lager zu zerstören, halte ich außerdem für unwahrscheinlich. Man muss entweder sehr früh auf ihn gehen und sich nebenbei wirklich nur mit Orks verteidigen, was taktisch nicht ungefährlich ist, oder man muss ihn unterstützen.

Ich persönlich setze ihn auch oft ein, um eine angeschlagenen Festung den Rest zu geben. Er stellt als reiner Fetsungszerstörer meines Erachtens für den Gegner eine wesentlich kleinere Gefahr da, als z.b die Adler, die eine ungeuppte Festung bei voller Gesundheit klein bekommen.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #612 am: 18. Aug 2011, 17:55 »
Naja, aber auch wenn das Ab- und Aufsteigen langsamer gehen würde, kann man doch Khamul in der Base aufs Pferd steigen lassen, also helfen würde dein Vorschlag nicht und wie LoA schon gesagt hat, bei Mordor hat man reichlich Geld um mal auch schnell auf Khamul zu gehen. Und sobald Khamul mit einem Orkspamm in der Base ist, dann kann er schon einiges anrichten. Wenn man sich das ganze genau anschaut, macht Khamul fast doppelten Angriffsschaden an dem Gebäude das er angreift, da der Passive Spell fast genau so stark ist, wie sein Angriff.

lg
Denis

PS: Und bis jetzt hat noch niemand gesagt, wie man ihn Kontern kann.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #613 am: 18. Aug 2011, 18:18 »
Hab gestern mal selbst ausprobiert, auf frühen Leveln ist der passive Spell sogar noch stärker als sein normaler Angriff, das heißt, man muss anfangs noch nichtmal stehen bleiben, weils keinen großen Unterschied macht...
Insofern jetzt dafür, habe mich ja zuvor enthalten, weil mir die Dimensionen noch nicht bekannt waren.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #614 am: 18. Aug 2011, 22:21 »
Hab gestern mal selbst ausprobiert, auf frühen Leveln ist der passive Spell sogar noch stärker als sein normaler Angriff, das heißt, man muss anfangs noch nichtmal stehen bleiben, weils keinen großen Unterschied macht...
Insofern jetzt dafür, habe mich ja zuvor enthalten, weil mir die Dimensionen noch nicht bekannt waren.

Also wenn man den passiven Spell, die ganze Zeit war ja hauptsächlich vom direkten Gebäudeschaden die Rede, vor allem auf den niedrigen Leveln wo er wie Chu sagt stärker ist absenkt, habe ich überhaupt nichts dagegen.
Das mag gekoppelt mit Pferd wirklich etwas heftig sein.
Der Angriff den er auf der Fellbestie direkt macht, sollte dafür aber nicht gesenkt werden, da ich finde er sollte da schon ein wenig stärker sein als die beiden anderen Nazgul.