23. Mai 2024, 06:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182768 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #615 am: 18. Aug 2011, 22:42 »
Ja, auf der Fellbestie ist sein Gebäudeschaden gar nicht so grandios, den würd ich durchaus lassen.
Erst denken, dann posten.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #616 am: 19. Aug 2011, 18:53 »
ich denke für die resis (3200+3000+kein HK oder ringjäger mehr) sollte ein Anti-Gebäudeheld auch genau das tun, nämlich Gebäude plätten, ich mein ein Bombur für 1500 reißt Gebäude ebenfalls erststaunlich schnell ein, der Punkt ist aber, das er ggn. eine festung dennoch nicht gewinnen (darf),  denn dafür sind Helden einfach nicht mehr da...

Da mir Khamul für seine Kosten und dafür, das der Hk mit upgrade und die Spezial-ringgeister weg sind, imo net overpowered ist, eürde ich vorschlagen, soweit möglich, nur seinen Festungsschaden zu vermindern, da ver so immer noch ein brauchbarer Anti-Gebäude-Held ist, aber eben nicht mehr einfach so in eine Base reinstürmen kann, denn während er -2 Gebäude killt, tötet eine halbwegs geupgradete Festung ihn.... Dennoch wäre er immer noch ein Gebäudekiller und nützlich als gebäudekiller z.B. ggn. OP-Türme  8-|
Wieder on :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #617 am: 19. Aug 2011, 19:08 »
Hm, das überzeigt mich so noch nicht, denn den Schaden gegen die Festung zu senken heißt eben noch lange nicht dass die Festung auch Khamul mehr schädigt... außerdem kann ein solcher Held ja immernoch jeden Versuch einer Expansion verhindern.
Dass er ausgerechnet gegen die Festung geschwächt wird, fände ich selbst nicht übel, aber da Festungen ohnehin irgendwann nicht mehr ganz so imba sein sollen (zu der Frage ist auch kein Diskussionsbedarf mehr) wird das in der Form wahrscheinlich nicht übernommen.
Aber klar, die Rüstung zu senken wäre ein Anfang, denn obwohl Khamul natürlich ohnehin kein Panzerheld ist könnte sich das Lager so wenigstens zur Wehr setzen.

gezeichnet
Whale


shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #618 am: 19. Aug 2011, 19:20 »
Ich persöhnlich denke nicht, das man Khamuls Gesundheit herunterschrauben muss, wie schon geagt fällt er ggn. 2-3 Türme von ner festung doch relativ schnell, und wenn er die Festung nicht zerstören kann, ist er dem Feruer dauerhaft ausgesetzt, so dass er höchstens 1-2 Gebäude zerstören kann, und auch nur vorausgesetzt, die BAse ist unbewacht...und für 2 gebäude oder ein geleveltes (wenn überhaupt) ein 3000er Helden mit langer Bauzeit zu opfern.... macht es imo nur gerecht :P

ABgesehen davon wird er eben nicht irgendwann im Early-game oder mid-game kommen, sondern wohl eher frühes Late-game, und da ist ein Held, der "nur" ein bisschen die witrschaft stört imo nicht OP, besonders bei den enormen Recourcen die man grad quasi hinterhergeschmissen bekommt...

ICh denke, wenn man ihn so abschwächt, das er der Base nicht mehr gefährlich werden kann, ist das für einen so teuren Helden angemessen, oder?

ANsonsten könnte man ihn ggn. Festungsfeuer  anfälliger machen oder eben allgemein die Rüstung senken, aber beides wäre kontraproduktiv zu seiner Rolle, findest du nicht?

Wenn die festungen abgeschwächt werden, kann man über den Vorschlag noch mal Reden, aber mmn. stellt die feste normallerweise (durch tower-regelung) die hauptverteidigung einer ungeschützten Base da, und wenn man ggn. diese nicht gewappnet ist, wird ein schneller Überfall schwierig
Wieder on :D

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #619 am: 19. Aug 2011, 19:25 »
Der einfachste Weg ist, seinen passiven Gebäudezerstörungsspell in der enthüllten Form zu schwächen. Der Spell richtet mehr Schaden an, als sein Angriffsschaden auf Level 2.

lg
Denis
« Letzte Änderung: 20. Aug 2011, 02:54 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #620 am: 19. Aug 2011, 19:31 »
Der einfachste Weg ist, seinen passiven Gebäudezerstörungsspell in der enthüllten Form zu schwächen. Der Spell richtet mehr Schaden an, als sein Angriffsschaden auf Level 2.

lg
Denis

Ich denke auch, dass das der beste Weg+Konsens ist.^^

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #621 am: 19. Aug 2011, 23:09 »
Was mir heute aufgefallen ist ist folgendes der Licht der Istari Spell von Gandalf d.W. iist etwas zu hart.
Er war auf 8 und hat damit meinen Balrog ,der noch 5 6tel seiner LP hatte mit einem Schlag gebraten.
Ich finde man sollte ihn etwas schwächen,da er zwar viel schaden machen soll aber sowas übertrieben ist.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #622 am: 19. Aug 2011, 23:13 »
Gandalf ist deutlich stärker gegen den Balrog als gegen andere Helden. Darum kannst du seine Fähigkeiten nicht nach dem Schaden beurteilen, den sie gegen den Balrog verursachen.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #623 am: 19. Aug 2011, 23:16 »
Was mir heute aufgefallen ist ist folgendes der Licht der Istari Spell von Gandalf d.W. iist etwas zu hart.
Er war auf 8 und hat damit meinen Balrog ,der noch 5 6tel seiner LP hatte mit einem Schlag gebraten.
Ich finde man sollte ihn etwas schwächen,da er zwar viel schaden machen soll aber sowas übertrieben ist.

Der Balrog hat eine generell sehr starke Schwäche gegen Magie und die ist auch beabsichtigt. Du hättest ihn auch mit einem Angriffsspell eines blauen Zauberers auf dieser Stufe grillen können.

Wenn ein problem da ist, liegt es nicht an der Stärke des Licht des Istari sondern evtl daran, dass der Balrog etwas zu schwcah gegen Magie ist.

Gandalf ist andereseits aber auch ein sehr teurer Held und man muss ihn erst mal Level 8 bringen-auch ein Balrog sollte konterbar sein, evtl nicht mit einem Schlag, aber doch konterbar.

@Gnomi: Sry. Unsere Posts haben sich überschnitten^^

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #624 am: 19. Aug 2011, 23:22 »
Ok dann die Schwäche gegen Magie,weil ich das doch sehr derb finde.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #625 am: 20. Aug 2011, 11:27 »
Sry, aber wie willst du ihn sonst kontern, jeder spell brauch eine Schwäche '(armee der toten=> unnütz ggn. Gebäude, Tor von Udun=> nicht kontrollierbar, Drache => schwach ggn. Pfeile, etc.) und ansonstn läuft der Balrog halt schlichtweg amok in deiner Base, und gerade mit dem hintergrund das "gewöhnliche Waffen hier nichts ausrichten" bin ich doch für die Magieschwäche....

gerade am Testen, die schwäche ist schon derbe, vlt. ein bisschen reduzieren? Aber die Schwäche sollte schon beibehalten werden

Wieder on :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #626 am: 20. Aug 2011, 14:33 »
Der Balrog ist in meinen Augen generell zu schwach. Man schafft es mit ihm kaum, eine Feste einzureißen, was für den Preis schon drin sein könnte, und anders als andere 25-Spells ist er auch recht gut zu kontern.

Ich habe das mit der Fähigkeit in meinem Khamûl-Konzept ergänzt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #627 am: 20. Aug 2011, 14:35 »
Das der Balrog UP ist, sage ich schon ziemlich lange.
Ich werde das intern auch mal ansprechen. Da er aber in "ernsten" Spielen aber eh kaum vorkommt, gibt es größere Probleme in der Edain-Balance, die schlicht vorrang haben.
Wird aber sicherlich irgendwann mal besprochen werden. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #628 am: 20. Aug 2011, 14:38 »
Meiner Meinung nach hat der Balrog trotzdem eines der größte Vernichtungspotenzial aller 25er Spells, neben den Toten (aber nur gegen Einheiten) und des Udun-Tores (mit Vorsicht zu genießen) sowie dem Untergang Numenors und einer gut gesetzten Imla-Flut - er reißt zwar keine Festung ein, aber dafür alles andere drumherum, weil er auch lange genug bleibt, wenn er nicht getötet wird - das geht aber nur mit einigen Völkern relativ gut, mit anderen widerum gar nicht.
Angmar (Eispfeile und, mit Ring, der Eisbalrog) sowie Lorien und Imla (Magiepfeile) haben noch die besseren Karten, Gondor hat mit nem hohen Gandalf auch Chancen - aber Isengart? Rohan? Mordor (außer durch nen Gegenbalrog :D)? Zwerge nur als Lvl 5er Eisenberglinge mit Rune... usw.
Da müsste man, ähnlich wie bei Loriens Feuerschwäche, mal schauen, dass da jedes Volk ungefähr gleiche Chancen hat und nicht einige extrem gute und andere praktisch gar keine.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #629 am: 20. Aug 2011, 14:41 »
aber Isengart?
Magierturm ;).

Aber zum Balrog liegt kein Vorschlag vor, außerdem kommt das wohl noch irgenwann intern in die Liste (siehe MCM's Post), also beende ich das mal ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />