23. Mai 2024, 05:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182739 mal)

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #645 am: 21. Aug 2011, 15:20 »
Sry, aber der MAgistoß wird nicht die gesamte Armee umbringen und wenn ich mich recht entsinne machen die Toten auch einen anz anständigen Heldenschaden, so dass man wohl kaum zu einem 2ten kommen wird.

Und was will der balrog ggn. die Armee der toten, bzw. wer setzt sie dagegen ein??? IM Normallfall wird die Armee direkt IN DEINE TRUPPEN REIN beschworen, so dass die meisten gleich umfallen, die Helden können a) net flüchten und sterben b) relativ schnell.

Mit wort der Macht, Stunde des Hk oder Halo Angmars kann man sie natürlich aufhalten, aber zu diesem Zeitpunkt einen Level 10er Spell breit zu haben ist nicht selbstverständlich  ;)

Dennoch ist  die  AdT  nicht Op, da sie wie gesagt nix ggn. Gebäude bringt und quasi änhlich wie ein Wort der Macht oder ähliches (ok, stärker, da alles dran glauben muss, aber das Prinzip zählt) alle einheiten einmal zerstört und dann erstmal weg ist...

WENN man sie denn mal zu Gesicht bekomt (oder allgemein im LG ggn. Meschen), sollte manversuchen a) solche Konter zu holen, B) den Gegner davor empfindlich zu treffen oder c) sich darauf mit Truppennachschub (wie es jeder gute Spieler macht) vorbereiten, und einfach eine neue Armee herstellen bzw. Teile der alten zu retten oder d) keine zu großen vTruppenverbände entstehen lassen, die als ziele prädestiniert sind und von allen Seiten angreifen... Leider sind die toten sehr schnell, also werden sie im normallfall deine Armee einfach zerstören und du musst eine neue Bauen...

Der balrog hingegen kann, ohne Konter, schnell deine halbe Base zerlegen und DAS trifft einen im Normallfall ziemlich empfindlich, wenn nötig, kann eraber auch eine Armee oder einen Helden umbringen und u. a. wegen dieser vielseitigkeit und Stärke ist er imo so gefährlich... DIe Magieschwäche ist durchaus angebracht, denn ohne Konter kann er  VIEL mehr Schaden als die Armee der Toten heraufbeschwören  ;)

Wieder on :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #646 am: 21. Aug 2011, 15:39 »
Wort der Macht, Saruman usw. sind tatsächlich gegen die Armee der Toten wirksam, weil die ihnen keinen oder nur sehr geringen Schaden macht. Da stehen Istari und einige andere Helden einfach über den Dingen.

Spiel öfter dann red weiter;)

mfg
Danke fürs Angebot, aber das werd ich nicht tun ;)
Also ziehe ich meinen  Einwand zurück und sag zu Balrogs erstmal gar nichts.
« Letzte Änderung: 21. Aug 2011, 15:45 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #647 am: 21. Aug 2011, 16:15 »
Zitat
Sry, aber der MAgistoß wird nicht die gesamte Armee umbringen und wenn ich mich recht entsinne machen die Toten auch einen anz anständigen Heldenschaden, so dass man wohl kaum zu einem 2ten kommen wird.

Aber der Spieler der Adt gewirkt hat riskiert das dein Held sofort auf lv 8 hochgeht was bei Gandalf im Frühen LG tödlich ist. Vor allem weil er dank Ross noch entkommen kann bzw. noch sein Blitzschwert reinhauen kann.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #648 am: 21. Aug 2011, 16:51 »
Eigentlich hatten wir ja gesagt, die Balrog-Diskussion ist beendet ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #649 am: 21. Aug 2011, 16:59 »
Eigentlich hatten wir ja gesagt, die Balrog-Diskussion ist beendet ;).

MfG

Lord of Arnor

Ich unterstreich das mal, Danke!

vexor


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #650 am: 21. Aug 2011, 17:05 »
Ging ja auch nicht um ihn sondern um Adt. ;)
Aber ok ist ehe alles gesagt was gesagt werden muss.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #651 am: 30. Aug 2011, 00:07 »
Ich weis nicht ob das schon einmal zur Sprache kam, wenn ja verbessert mich bitte und weist mich zurecht.

Ich finde die Ringfunktion des Radagast von Rohan ist hart.
Das (kostenlose) Natursanktum kann in ordentlichen Abständen einen kostenlosen, Stufe 10er Adler für immer beschwören.
Da weder die Adler noch die Natursankten (ist das der Plural, oder eher Natursankti [ugly]???) zeitlich oder zahlenmäßig begrenzt sind.
Bei einem mit einem mit Festen bunkernden Rohan, der ja schnell genug an die entsprechenden Rohstoffe für einen solchen kommen kann, kann das zu einem ziemlichen Problem kommen.
Der Gegner baut sich zunächst eine Armee auf, und lässt dann, je länger er bunkert, eine Armee aus Vögeln erscheinen.

Daher denke ich, dass eine Zeitbegrenzung für die Adler angebracht ist. Diese würde ich auf knapp unter den Cooldown für die Fähigkeit des Adlers setzen.
So ist es mithife von mehreren dieser Sankten/Sankti eine ordentliche Unterstützung für seine Armee zusammenzubekommen.
Pro:1.Prinz_Kael
MfG
LogiBlack
« Letzte Änderung: 30. Aug 2011, 20:29 von Lord of Arnor »
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #652 am: 30. Aug 2011, 00:22 »
Dein Szenario ist ein wenig seltsam ;) Normalerweise ist es verboten mehr als eine Festung zu haben oder sogar Festungen zu spamen. Aber auch ohne die kriegt Rohan ne Menge Ressis. Aber muss eine Ringfunktion balanced sein? Ernste Gefechte spielt man doch ohne Ring.

Finde den Vorschlag aber gut. Auch wenn man gegen Bunkerer eigentlich einfach leaven sollte.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #653 am: 30. Aug 2011, 07:54 »
Aber muss eine Ringfunktion balanced sein? Ernste Gefechte spielt man doch ohne Ring.
Ja, sollte diese. Das Team und die Tester sind bemüht die Ringfunktion auch multiplayertauglich zu machen, damit man im MP nicht darauf verzichten muss. Deshalb wurden vor nicht allzu langer Zeit die Ringhelden geschwächt.

Den Vorschlag zu den Adlern finde ich gut, da man wirklich zu viele Adler rufen kann bei Rohan, dem Reitervolk. Nicht mal bei Imladris, wo der Herr der Adler ist, kann man soviele Adler rufen. Mein dafür hast du!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #654 am: 30. Aug 2011, 09:43 »
Ich denke, dass du grundsätzlich recht hast:
Radagasts Natursankti sind recht heftig, aber ganz ehrlich ... wenn du ihn dazu kommen lässt mehrere Sankti errichten zu lassen, ists grad selbst deine Schuld. Die Sankti sind relativ schadensanfällig und können mit einem schnellen Artillerievorstoß leicht vernichtet werden.

Andere Ringhelden sind wesentlich mächtiger als Radagast wie beispielsweise Saruman der alle Nas' lang ein paar Kometen /Blitzgewitter abfeuern kann.

Und Adler selbst ... schon mal Fernkampfspam gemacht? Dann fallen die wie die Fliegen.

Von daher: Dagegen so wie es grad ist.
Ich wäre dafür, dass ein Natursanktum maximal 1 Adler rufen kann und bis dieser krepiert ist keinen neuen beschwört. Damit könnte ich leben, weil Radagast dann nicht übermäßig geschwächt ist, denn als purer Kampfheld ist er auch als Ringheld nicht zu brauchen.

Denn dass die vielen Adler ein Problem sind, kann man an untem beigefügtem Bild schon gut sehen^^
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #655 am: 30. Aug 2011, 10:51 »
Zitat
Ja, sollte diese. Das Team und die Tester sind bemüht die Ringfunktion auch multiplayertauglich zu machen, damit man im MP nicht darauf verzichten muss. Deshalb wurden vor nicht allzu langer Zeit die Ringhelden geschwächt.
Falsch.
Es ist völlig unmöglich, die Ringfunktion für Turnierspiele (Also das nonplusultra der ernsten Spiele) tauglich zu machen.
Das liegt schlicht daran, dass es ein reines Glücksspiel ist, wer den Ring findet. Man könnte jetzt die Ringhelden natürlich so weit schwächen, dass sich das kaum auswirkt, das wäre allerdings fürs Feeling störend. Das heißt, in einem "richtigen" MP-Spiel musst du sowieso auf sie verzichten.

Denoch halte ich es für eine gute Idee, die Ringhelden zu balancen-die Leistungs-Unterschiede waren in 3.61 wirklich enorm. Eine vollständige Ausgeglichenheit ist aber nicht nötig-der Ring kann sowieso nur in Funspielen genutzt werden.

Zitat
Normalerweise ist es verboten mehr als eine Festung zu haben oder sogar Festungen zu spamen

Diese Argumentation wurde aber schon häufig auseinander gerupft. :D
Balance wird immer so gemacht, als würde man ohne Regeln spielen, alles andere wäre ja auch sinnfrei. Vor allem, da es nichteinmal fest in den Regeln steht, nur eine Festung bauen zu dürfen.
Ich halte diese Regel sowieso für blühenden Unsinn. Wenn jemand Bunkern will, dann ist das in Edain mit Türmen und Katas sowieso sehr gut möglich, das Verbieten der Festungen schränkt mehr ein (Mordor, keine 2. Base möglich) als dass es nützt.

Zum Problem selbst kann ich leider nichts sagen. a) bin ich Balance-Tester und sollte mich hier raus halten und b) spiele ich immer ohne Ringhelden und kann das Problem nicht nachvollziehen.
Ich konnte nur die beiden Kommentare oben nicht so stehen lassen. :D

Ansonsten wäre es gut, ein Replay zu haben. Gerade bei solchen eher selten zum Einsatz kommenden Bestandteilen von Edain kann man ohne Rep nur schwer erkennen, ob etwas op ist.^^
Mal ein allgemei

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #656 am: 30. Aug 2011, 13:25 »
Theoretisch könnte man die Ringhelden sogar Multiplayer tauglich machen, dann muss man aber vom Zufallsfinden weg. Es müsste klare Möglichkeiten geben den Ring zu finden, die nichts mit Glück zu tun haben.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #657 am: 30. Aug 2011, 13:46 »
So wie die alte Version des Elfenbeinturms, nur eben für jedes Volk oder wie?
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #658 am: 30. Aug 2011, 14:21 »
Das würde viel zu sehr die Aufklärung beeinflussen und es wäre immer noch Glück. Gollum rennt nunmal gerne in einem bestimmten Gebiet herum.
Was ich mir entfernt vorstellen könnte, wäre es Gollums Sichtung an einen Spell zu binden, der erstmal erreicht werden muss...

Zitat
das Verbieten der Festungen schränkt mehr ein (Mordor, keine 2. Base möglich) als dass es nützt.
Um mal nicht die Zwerge zu vergessen, denen dieses Verbot ganz schön die Hände bindet :D
Nein, mir gefällt das Verbot auch nicht.

gezeichnet
Whale


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #659 am: 30. Aug 2011, 14:28 »
Aber dennoch kann es vorkommen, dass Gollum dirkekt im gegnerischen Lager spawnt, was dafür sorgt, dass man, wenn das Spiel noch im vollen Gange ist, nur schwer rankommt.