23. Mai 2024, 06:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182766 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #660 am: 30. Aug 2011, 15:23 »
Theoretisch könnte man die Ringhelden sogar Multiplayer tauglich machen, dann muss man aber vom Zufallsfinden weg. Es müsste klare Möglichkeiten geben den Ring zu finden, die nichts mit Glück zu tun haben.
Für KuA hatte wir, als ich noch in der Mod war (auch schon 2 Jahre her^^), mal eine Idee, wie man die Albensteinträger komplett ohne das Gollum-Gerate organisieren könnte, was daraus wurde, weiß ich nicht.^^
Leider lässt sich die Idee nicht auf Edain übertragen, da sie mehrere gesammelte Gegenstände erfordert. :(

Und wie DKD schon richtig sagte: Theoretisch könnte man das Ring-System Turnierfähig machen, wenn das Zufallsprinzip wegkommt-nur findet mal eine Möglichkeit, den Ring halbwegs Tolkiengetreu ohne Gollum einzubauen. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #661 am: 30. Aug 2011, 18:16 »
Ich weis nicht ob das schon einmal zur Sprache kam, wenn ja verbessert mich bitte und weist mich zurecht.

Ich finde die Ringfunktion des Radagast von Rohan ist hart.
Das (kostenlose) Natursanktum kann in ordentlichen Abständen einen kostenlosen, Stufe 10er Adler für immer beschwören.
Da weder die Adler noch die Natursankten (ist das der Plural, oder eher Natursankti [ugly]???) zeitlich oder zahlenmäßig begrenzt sind.
Bei einem mit einem mit Festen bunkernden Rohan, der ja schnell genug an die entsprechenden Rohstoffe für einen solchen kommen kann, kann das zu einem ziemlichen Problem kommen.
Der Gegner baut sich zunächst eine Armee auf, und lässt dann, je länger er bunkert, eine Armee aus Vögeln erscheinen.

Daher denke ich, dass eine Zeitbegrenzung für die Adler angebracht ist. Diese würde ich auf knapp unter den Cooldown für die Fähigkeit des Adlers setzen.
So ist es mithife von mehreren dieser Sankten/Sankti eine ordentliche Unterstützung für seine Armee zusammenzubekommen.

MfG
LogiBlack
Dagegen schließlich ist es die Besonderheit von Rohan, das sie für immer Adler rufen können.

Da ich das Problem damit auch einmal hatte, habe ich den Vorschlag, das man nur ein Natursanktum gleichzeitig machen kann, und dass die Adler auch
1000 Rohstoffe kosten. Der Cooldown würde aber immernoch bestehen, sodass man auch nicht in einer Welt wie Nordbastion dem Gegner die Adler hintereinander rüberschickt.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #662 am: 30. Aug 2011, 21:27 »
Ich weis nicht ob das schon einmal zur Sprache kam, wenn ja verbessert mich bitte und weist mich zurecht.

Ich finde die Ringfunktion des Radagast von Rohan ist hart.
Das (kostenlose) Natursanktum kann in ordentlichen Abständen einen kostenlosen, Stufe 10er Adler für immer beschwören.
Da weder die Adler noch die Natursankten (ist das der Plural, oder eher Natursankti [ugly]???) zeitlich oder zahlenmäßig begrenzt sind.
Bei einem mit einem mit Festen bunkernden Rohan, der ja schnell genug an die entsprechenden Rohstoffe für einen solchen kommen kann, kann das zu einem ziemlichen Problem kommen.
Der Gegner baut sich zunächst eine Armee auf, und lässt dann, je länger er bunkert, eine Armee aus Vögeln erscheinen.

Daher denke ich, dass eine Zeitbegrenzung für die Adler angebracht ist. Diese würde ich auf knapp unter den Cooldown für die Fähigkeit des Adlers setzen.
So ist es mithife von mehreren dieser Sankten/Sankti eine ordentliche Unterstützung für seine Armee zusammenzubekommen.

MfG
LogiBlack
Dagegen schließlich ist es die Besonderheit von Rohan, das sie für immer Adler rufen können.

Da ich das Problem damit auch einmal hatte, habe ich den Vorschlag, das man nur ein Natursanktum gleichzeitig machen kann, und dass die Adler auch
1000 Rohstoffe kosten. Der Cooldown würde aber immernoch bestehen, sodass man auch nicht in einer Welt wie Nordbastion dem Gegner die Adler hintereinander rüberschickt.

Schon mal drüber nachgedacht wie nutzlos der Ringheld Radagast dann würde?
Fast alle seine Skills sind normal und sein Natursanktum bringt eigentlich gar nichts mehr. Das einzig gute sind die passiven Boni, die nicht mal stark sind.
~ Tornado um Radagast : Geht zu schnell wieder weg um Wirkung zu haben.
~ Bären: Lanzen und tot.
~ Bienen: Keine Wirkung
Und jetzt willste diesen ohnehin schon relativ schwachen Skill noch Fesseln anlegen? Niemals, wenns nach mir ginge.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #663 am: 30. Aug 2011, 21:36 »
Aber wenn Rohan dazu noch ein Paar Reiter für Bogenschützen schickt hat man keine Chance mehr die Adler zu besiegen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #664 am: 30. Aug 2011, 22:08 »
Theoretisch ist fast jeder Ringheld so ausgelegt wenn man es mal genau betrachtet(mit Ausnahmen). Wenn man sich jetzt mal Smaug oder Elrond anschaut Elrond kann helden Lv 10 bringen mit einem schnipp damit hat man sobald man den Ring findet z.b einen der Gasthausmagier(Jaja Namen liegen mir nicht so 8-|) lv 10 und die sind selbst im LG ultraheftig lv 10. Smaug ist eine Flugeiheit mit enorm vielen Leben +das in diesem Volk ehe schon massig Flugeinheiten vorhanden sind die nur ein Cp-Limit haben. Andere Kann ich auch noch aufzählen wenn es gewünscht ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #665 am: 30. Aug 2011, 22:18 »
Zur RRingtauglichkeit in den Turniern:
Könnte man nicht eine Höhle auf der Map platzieren,die man kaputt macht,wo Gollum dann rauskommt?
Man könnte diese auch erst nach einer gewissen Zeit spawnen lassen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #666 am: 30. Aug 2011, 23:48 »
1. Dies müsste auf jeder Map geschehen (heidenarbeit für das team)
2. Was machst du gegen das schnelle Isengart das hat den Ring da baust du grad deine ersten Truppen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #667 am: 31. Aug 2011, 00:30 »
2. würde durch seinen Ansatz
Man könnte diese auch erst nach einer gewissen Zeit spawnen lassen.
verhindert werden.

Jedenfalls fände ich so eine Änderung, die sich zwar gering anhört, aber in Wahrheit verdammt aufwendig ist und zusätzlich das - zumindest etwas feelingbringende und in Funmatches auch manchmal irgendwie lustige - "Hunt For Gollum" draußen lassen, was für mich einfach schon zum Ringheldenmodus dazugehört, unnötig.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #668 am: 31. Aug 2011, 14:06 »
Und dann kommt Gollum und rennt ins Gegnerlager :o. Super! 8-|

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #669 am: 2. Sep 2011, 15:39 »
Erhöhung der Kosten des Todesstärkespells
Im Moment tötet der Spell einen Orkspamm in Sekunden, da er fast durchgängig einsetzbar ist. Ich wäre dafür seine Einheitenkosten auf 4 zu erhöhen, damit er nicht ganz unnütz wird, aber trotzdem etwas an Stärke verliert.
Pro:1.Skulldur
« Letzte Änderung: 2. Sep 2011, 15:46 von Lord of Arnor »
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #670 am: 2. Sep 2011, 16:10 »
Ich bin auch dafür. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #671 am: 2. Sep 2011, 16:15 »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #672 am: 2. Sep 2011, 16:57 »
Diskussion wurde ins interne verlegt weitere Stimmen sind deshalb nicht nötig.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #673 am: 2. Sep 2011, 17:22 »
Zitat
Mir ist gestern beim Kampf gegen Mordor was aufgefallen: Es gibt keine Möglichkeit für Zwerge ihre Truppen furchtresistent werden zu lassen. Weder über Führerschaften noch über sonstwas.

Daher mein Konzept: In die Führerschaft König Dáins wird zusätzlich eine Furchtresistenz für Truppen integriert.

Da die Truppen Erebors von einem sehr weißen und alten König geführt werden, der trotzdem bis zum Tod kämpft, sollte dieser mit seiner Courage seine Armee inspirieren.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #674 am: 2. Sep 2011, 17:27 »
Wie auch schon im anderen Thread durchgekommen ist:
Bisher hat niemand plausibel begründet, warum jedes Volk Furchtressistenz haben sollte. "Weil es alle anderen Völker haben" ist kein Argument.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.