23. Mai 2024, 08:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182842 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #675 am: 5. Sep 2011, 21:30 »
Ganz was anderes:
Arvedui hat keine Chance gegen 2-3 Berserker (alle ohne Begleitung) und schon mit einem seine Probleme, selbst auf mittelhohem Level und mit seinem beschleunigten Angriff.
Mir ist klar, dass er nur als Massenvernichter taugen soll, aber das hier kommt mir dann doch übertrieben vor... er ist über neunmal teurer!

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #676 am: 5. Sep 2011, 22:22 »
Soweit ich weiß ist er ein Führer und kein Kämpfer zudem sind Beserker stark gegen Einzelne Truppen,Spamm und Reiter die sie nicht gerade überrennen. Glaube er gibt 50% deff oder? Zusammen mit Elitetruppen ist dies enorm heftig deshalb kann er nicht auchnoch ein guter Nahkämpfer sein.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #677 am: 6. Sep 2011, 00:50 »
Er macht leichten Flächenschaden, ist also so ein bisschen beides.
Aber eine Elitetruppe schützt ihn einfach nicht, wenn ein Berserker auf ihn los geht, der braucht nämlich wirklich nicht lange.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #678 am: 6. Sep 2011, 01:26 »
Führer =Unterstützer D.H er sollte immer mit seinen Truppen kämpfen ohne Truppen ist er 100% dem Tot ausgeliefert warscheinlich sogar gegen 5 Bats Nebelorks. Gegen Beserker kannste Bogis und ein Wenig Kav schicken mit den Boni von ihm haben die gute Chancen.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #679 am: 6. Sep 2011, 02:15 »
Wenn aber jetzt stimmt was Whale Sharku schreibt(ich habe es selbst nicht nachgeprüft); was spräche denn dagegen seine Deff um ein paar wenige Prozentpunkte anzuheben? Ein teurer Held, der ja auch ein passabler Schwertkämpfer ist sollte schon locker mit einem einzelnen oder auch zwei Berserkern fertig werden. Das hat finde ich auch nichts mit Panzer zu tun.

@Whale Sharku: Zur besseren Argumentation fände ichs gut, wenn du noch ein paar genauere Angaben machen könntest wie den ungefähren Level von ihm und noch paar Angaben zur Situation(Level der Berserker falls bekannt, sonstige Boni von letzteren etc.)

Wurde bisher nach der starken Schwächung aller Helden in 3.7 überhaupt nochmal ein Held auch etwas aufgewertet an Werten, wo sich ergeben hat, dass er zu schwach ist?(Frage richtet sich an alle)
Mir wäre bisher nichts bekannt, was mich aber sogar etwas stutzig macht-ich kann mir kaum vorstellen, dass die Werte gleich beim ersten Justieren alle 100% optimal getroffen wurden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #680 am: 6. Sep 2011, 02:37 »
Nicht von den Werten her kann aber wenn du möchtest gleich ein paar über den Tisch werfen die weit zu schwach für ihren Preis sind also bringt es nichts. :P

Zitat
Wenn aber jetzt stimmt was Whale Sharku schreibt(ich habe es selbst nicht nachgeprüft); was spräche denn dagegen seine Deff um ein paar wenige Prozentpunkte anzuheben? Ein teurer Held, der ja auch ein passabler Schwertkämpfer ist sollte schon locker mit einem einzelnen oder auch zwei Berserkern fertig werden. Das hat finde ich auch nichts mit Panzer zu tun.

Ich glaube nicht das es nur an ihm liegt sondern ehr an den Beserkern in 3.6.1 ging ja Beserkerspamm weil er keine Schwäche hatte. Derzeit haben sie auch nur wirklich überreiten als Schwäche wenn sie die Reiter jedoch im Nahkampf erwischen oder Lanzen dabeistehen ist es theoretisch aus denn Isen kann es ja ruhig aus 5 Anlagen spammen und hatt immer noch Geld in Massen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #681 am: 6. Sep 2011, 02:54 »
Nicht von den Werten her kann aber wenn du möchtest gleich ein paar über den Tisch werfen die weit zu schwach für ihren Preis sind also bringt es nichts. :P

Aus dem Satz werd ich nicht ganz schlau; was genau bringt nichts?
Und ja nenn ruhig mal ein paar die zu schwach für ihren Preis sind-da könnte man ja nachjustieren. Das wäre eh das Zweite was ich vorgeschlagen hätte, wenn man eine Anpassung der Werte kategorisch in allen Fällen ablehnt. Die meisten, wenn nicht gar alle Helden haben ja nach wie ihren Preis von vor zig Versionen, obwohl manch einer drastig an Kampfwert verloren hat, eine Bestandsaufnahme und eine Anpassung an der ein oder anderen Stelle wäre sicher nicht verkehrt.

Evenso bezweifle ich wie bereits gesagt, dass bei dem Sprung auf 3.7 alle Helden mit ihren Werten 100% perfekt balanced wurden-das kann ich mir nicht vorstellen; an der ein oder anderen Stelle müssen sicherlich noch Anpassungen vorgenommen werden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #682 am: 6. Sep 2011, 03:13 »
Die Werte der zu schwachen Helden anzupassen. Verschiedene Helden, verschiedene Zwecke. Deshalb darf ein Führer auch locker gegen ein paar Einheiten verlieren.

Ein Paar Helden nennen gut. Zum Beispiel Großork, Tranduil, Galadriel usw. wenn man sich mal ein wenig durchschaut findet man sehr viele, die am wenigsten ihren Preis vertreten werden am wenigsten im MP gebaut außer man hat Isen als Partner dann spammt man sie stumpf.

Zitat
Evenso bezweifle ich wie bereits gesagt, dass bei dem Sprung auf 3.7 alle Helden mit ihren Werten 100% perfekt balanced wurden

Es werden nie alle komplett Balanced sein dies ist eine viel zu schwere Aufgabe zudem kommen ja auch neue dazu diese müsste man dann ins Balanceverhälltnis der alten einfügen. Also ein Ding der unmöglichkeit.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #683 am: 6. Sep 2011, 16:13 »
Das steht außer Frage, aber die auffälligsten Fälle kann man sich ja mal anschauen.
Weil jetzt nähere Details gewünscht wurden:
Arvedui war Stufe 6, die Berserker normalerweise 1 oder höchstens 2.
Arvedui hat für einen einzelnen Bersi vier Schläge gebraucht, umgekehrt aber nur 6-7 Schläge überleben können. Darum war es für den Isenspieler nicht sehr schwer, unterstützende Einheiten kurz aufzuhalten und den König Arnors einige Male zu erledigen.
Ich bestehe auch nicht auf dieser kleinen Änderung, aber ich leg es mal Leuten nahe es auszuprobieren, die mehr Ahnung von Balance haben.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #684 am: 6. Sep 2011, 17:06 »
Wenn seine deff erhöht wird müsste seine Führerschaft gesenkt werden da es sonst zu stark wäre (Mit Turmwachen z.b). Ich würde dir ehr raten mal die Beserker anzuschauen ich glaube mehr an denen lags wie gesagt glaube die sind immer noch zu stark.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #685 am: 6. Sep 2011, 19:38 »
Sicher wird die Balance niemals 100% sein, trotzdem müssen einige Helden ja nicht up sein/oder wie du(DGS) es treffend ausdrückst am wenigtsen ihren Preis wert sind.

Dass viele Helden anscheinen im MP gar nicht oder nur sehr ungern/selten gebaut werden, sagt ja schon alles und ist ja ein Missstand der genau hier besprochen und verbessert gehört.

Tranduil und Galadriel hast du selbst als quasie überteuert genannt, ich schlage daher konkret vor beide um je 500 Gold zu vergünstigen.

Meinung teilt:Whale Sharku

Beim von dir ebenfalls genannten Großork liegt die Problematik anders-da ist es nicht allein der hohe Preis sonder die Einheit selber, aber der Fall ist dem Team ja bekannt und es existieren zudem ja auch einige Uservorschläge-hier rechne ich in absehbarer Zeit mit Abhilfe.

Wie siehst denn eigentlich bei den 4000er Helden aus? Finde da könnten einige auch etwas im Preis abgesenkt werden bei der Erstrekrutierung; auch im Hinblick darauf dass in der nächsten Version ja mit Sicherheit die Rohstoffproduktion wieder zurückgeschraubt wird.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2011, 23:06 von Éarendel »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #686 am: 6. Sep 2011, 19:50 »
Also Saruman verdient die 4000, genau wie Thorin, bei Könid Dáin vom Erebor bin ich mir nicht so sicher, weil ich finde das seine Werte für seine doch relativ begrenzte Kampfkraft doch eher mäßig sind. Mordors 4000er sind auch in Ordnung. Gandalf eigentlich auch. Zum Rest kann ich nichts sagen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #687 am: 6. Sep 2011, 22:59 »
Galadriel gehört nach meiner Erfahrung um mehr als 500 abgeschwächt... der Angmar-Hexenkönig ist auch nie im Leben 4000 wert. Die Rüstung ist einfach mies für seine Preisklasse.
(Prinz Brand kann den mit seinem stärksten Pfeil onehitten. Einen Helden, der bald so viel wie eine Festung kostet. Eine durch Pfeil geonehittete Festung will ich sehen [ugly])

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #688 am: 6. Sep 2011, 23:03 »
Oh gut das du es erwähnst. Der HK von Angmar muss unbedingt aufgepumt werden. Eine massive Rüstungserhöhung wäre hier angebracht (30% - 75%). Dazu sollte der Schaden aller Angmarhelden an den eigenen Einheiten entfernt werden. Wem das nicht passt, schlage ich als Alternative vor, das nur Angmar-Helden resistent gegen den Flächenschaden eigener Helden werden.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #689 am: 6. Sep 2011, 23:05 »
Galadriel gehört nach meiner Erfahrung um mehr als 500 abgeschwächt... der Angmar-Hexenkönig ist auch nie im Leben 4000 wert. Die Rüstung ist einfach mies für seine Preisklasse.
(Prinz Brand kann den mit seinem stärksten Pfeil onehitten. Einen Helden, der bald so viel wie eine Festung kostet. Eine durch Pfeil geonehittete Festung will ich sehen [ugly])

Können wir ja alles hier sammeln, Vergünstigung bei Galadriel+Thranduil um je 500 habe ich oben schon vorgeschlagen. Die Def des Hexenkönigs könnte man wirklich etwas erhöhen oder wie du richtig schreibst ebenfalls um 500 Gold im Preis runter.

Weitere Vorschläge?(an alle gerichtet)