23. Mai 2024, 07:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182821 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #690 am: 6. Sep 2011, 23:05 »
Warum muss der Hk aufgepumt werden? Er hat einen guten Flächenschaden, WdM auf Level 1 und auch der grausame Ansturm ist sehr gut. Galadriel und Thranduil wurden bereits im Internen akzeptiert (von den Testern, noch nicht vom Team). Daher braucht ihr dafür keine Stimmen mehr zu sammeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #691 am: 6. Sep 2011, 23:09 »
Er zertrümmert eigene Einheiten, weswegen er sehr oft für einen definitiven Nicht-Einzelkämpfer auf sich selbst gestellt ist. Und wenn das passiert...
Ich zweifle mal nicht daran, dass du ihn geschickter einsetzt, aber etwas erschwertes Handling sollte in der Balance doch berücksichtigt werden.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #692 am: 6. Sep 2011, 23:12 »
Das Wort der Macht ist das einzige Argument was den geringen Rüstungswert rechtfertigt. Aber der HK von Angmar ist kein Magier oder supporter, er ist ein Killer. Für was braucht er sonst Morgenstern und Rüstung?Dann lieber ein höherer Cooldown des WdM und dafür höhere Rüstung. Ein 4000-Held sollte durchaus auch in der Lage sein auf dem Schlachtfeld alleine durch seine Kampfkraft was zu reissen.

Er zertrümmert eigene Einheiten, weswegen er sehr oft für einen definitiven Nicht-Einzelkämpfer auf sich selbst gestellt ist. Und wenn das passiert...
Ich zweifle mal nicht daran, dass du ihn geschickter einsetzt, aber etwas erschwertes Handling sollte in der Balance doch berücksichtigt werden.

Das unterschreibe ich einfach mal so.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #693 am: 6. Sep 2011, 23:20 »
Falsch, Helden sollten nach dem neuen Konzept keine Einzelkämpfer mehr sein. Das mit dem Eigenschaden ist echt ein Problem, da dass seinen Einsatz mit Truppen verunmöglicht. Als Einzelkämpfer hat man aber schon Zaphragor, daher sehe ich nicht ganz ein warum der Hk alleine viel reissen soll. Der Hk hat als einer der wenigen 4000 Helden auch eine relativ gute Geschwindigkeit.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #694 am: 6. Sep 2011, 23:24 »
Dann nehmen wir ihm die Fähigkeit eigene Einheiten wegzuballern. Das würde ihn durchaus effizienter machen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #695 am: 6. Sep 2011, 23:33 »
Das Wort der Macht ist das einzige Argument was den geringen Rüstungswert rechtfertigt. Aber der HK von Angmar ist kein Magier oder supporter, er ist ein Killer. Für was braucht er sonst Morgenstern und Rüstung?Dann lieber ein höherer Cooldown des WdM und dafür höhere Rüstung. Ein 4000-Held sollte durchaus auch in der Lage sein auf dem Schlachtfeld alleine durch seine Kampfkraft was zu reissen.

Schließe mich dem ebenfalls an! Lieber ein höherere Cooldown bei dem Wort der Macht und dafür mehr Deff.

Wo wir dabei sind Shagrat und Gorbag kosten zwar nur 1300 Ressen-halten sich dafür aber auch so gut wie gar nicht auf dem Schalchtfeld und man sieht auch sehr selten, dass sie gebaut werden, obwohl es tolle Modelle mit einem innovativen System sind. Ich würde vorschlagen bei ihnen auch die deff leicht zu erhöhen, von mir aus auch in Kopplung mit einer Erhöhung um 100-200 Gold.

Bei den Zwergen sollte man noch überlegen-wie bereits vorgeschlagen, ob Thorin und Dain ihre 4000 noch wert sind. Thorin hät schon einiges aus, aber wirklich effktiv wird auch er erst auf einem höheren Level. Dain(Ererbor) ist nochmal nen Takken schwächer-hier sollte man auch überlegen evtl um 500 zu verbilligen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #696 am: 6. Sep 2011, 23:50 »
Wir sollten uns auf einen Helden oder ein Volk einigen, worüber wir diskuttieren. Da die ganze Diskussion an sich an Galadriel entzündet hat, sollten wir bei den Helden Loriens beginnen.

Kommentar zu den einzelnen Helden:



Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #697 am: 6. Sep 2011, 23:50 »
Shagrat und Gorbag sind ihr Geld wert. Der Grund warum sie kaum rekrutiert werden, ist, weil Mordor sein Geld lieber anders ausgibt (Nazgul, Trolle, DG-Bogis). Warum die beiden teurer aber stärker werden sollten begreife ich jetzt nicht. Ich möchte nur einmal anmerken, dass die Helden jetzt sicher nicht wieder alle gestärkt werden. Wenn ihr bei Einzelfällen Probleme seht, dann kann man da gerne etwas ändern, aber eine Preiserhöhung und Stärkung heben sich faktisch auf. Eine generelle Rüstungserhöhung halte ich beim Hk generell für falsch, da er eher gegen Einheiten gedacht ist und sicher nicht 75%. Hier solltet ihr wenn überhaupt speziefischer vorgehen, z.B + 25% Rüstung gegen Schwertis oder so.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #698 am: 7. Sep 2011, 00:05 »
Mit Schwertis kommt der bestens klar, was mich bei einem so schwer gepanzerten Ringgeist irritiert ist eine Schwäche gegen Bogenschützen. Ich würde eine Stärkung der Deff hier um 20% sehr begrüßen. Das ist auch der Grund, wieso er mit der Keule bei mir kaum zum Zuge kommt.

Ich finde ja, dass Galadriel zu Beginn für ihren Preis viel zu schwach ist und daher nicht so leicht levelt...
« Letzte Änderung: 7. Sep 2011, 00:08 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #699 am: 7. Sep 2011, 00:23 »
Wir sollten uns auf einen Helden oder ein Volk einigen, worüber wir diskuttieren. Da die ganze Diskussion an sich an Galadriel entzündet hat, sollten wir bei den Helden Loriens beginnen.

Können wir so machen, wobei du ja anscheinen bei Lorien keinen Handlungsbedarf siehst. Eine Verbilligung von Galadriel und Thranduil wird aber intern ja schon diskutiert und kommt hoffentlich durch.


eine Preiserhöhung und Stärkung heben sich faktisch auf.

Ich sagte ja auch nur im Notfall eine leichte Preiserhöhung. Man kann ja die Deff überproportional zum Preis erhöhen-dann hebt es sich nicht auf.
Ja eben weil Shagrat und Gorbag so ungern rekrutiert werden, sollte man über eine Stärkung nachdenken. Im MP würde ich die zum jetzigen Zeitpunkt in einem ernsten Spiel auch nicht nutzen-da gibt es wie du sagst bessere Optionen.

schlage hier ohne Preiserhöhung einen Deff Bonus von 10% vor

Eine generelle Rüstungserhöhung halte ich beim Hk generell für falsch, da er eher gegen Einheiten gedacht ist und sicher nicht 75%. Hier solltet ihr wenn überhaupt speziefischer vorgehen, z.B + 25% Rüstung gegen Schwertis oder so.

dann täte ich sagen +10% Deff. gegen Schwertis und 20%Deff. gegen Pfeile


Die Anfrage ob der Preis bei Thorin udn Dain gerechtfertigt ist bleibt bestehen-wäre hier auch für eine Preisreduzierung um 500. 4000 sind auch für einen Zwergenspieler lange Zeit viel Geld.
« Letzte Änderung: 7. Sep 2011, 00:26 von Éarendel »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #700 am: 7. Sep 2011, 00:25 »
Lorien ist wirklich sehr gut balanced :P Da haben alle Beteiligten sich einen Keks verdient.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #701 am: 7. Sep 2011, 11:59 »
Ich finde den HK stark genug!
Wenn er an der Front kämpft schlägt er kaum eigene Einheiten (Loriens Kavalleriekonter ist auch recht schwer zu steuern) und wenn er gegen Helden/Bogis schlecht ist ist das gut so! Er kann massiven Schaden verursachen und hält genug aus, es gibt nunmal Heldentöter!
Auch ein Nazgul tötet 5 Orks wenn er gegen 4 Bats Gratisorks kaämpft und dann ist er tot, er kann aber trotzdem sehr effizient sein!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #702 am: 7. Sep 2011, 12:12 »
Also den Hexenkönig noch deutlich zu stärken, halte ich für unsinnig. Dann sind wir nämlich wieder bei den Ein-Mann-Armeen.
Allerdings finde ich die Idee nicht schlecht, dass er den Schaden gegen eigene Einheiten verlieren sollte, denn das halte ich bei einem 4000-Supporterhelden (und das ist er bei seinem kaufbaren Fähigkeiten-Konzept) ohnehin eher für eine spielerische Fehlkonzeption...


MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #703 am: 7. Sep 2011, 12:17 »
Stimme da LoA zu.
Das Einzige, was an dem Schaden an eigenen Einheiten positiv ist, ist dass er Feeling bringt, da er die Grausamkeit des HK verdeutlicht.
Aber gameplaytechnisch gesehen ist er absolut contraproduktiv und unsinnig.
Ein Überbleibsel vom alten EA HK, das entfernt gehört.
Mit ihm ist der HK für seine 4000 Ressis nicht effektiv genug.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #704 am: 7. Sep 2011, 12:20 »
Ich gehe mal ein Statement zu Shagrat und Gorbag ab. Shagrat und Gorbag sind für ihren Preis gut. Warum sie kaum gebaut werden habe ich bereits erklärt. Um an Shagrat und Gorabag zu kommen braucht man mindestens gegen die 3000 Ressis. Shagrat und Gorbag sind jedoch in der Eg-Phase wichtig, wo man Aufseher noch aktiv verwendet. Entscheidet sich der Spieler anfangs gegen Shagrat und Gorbag, dann ist er bald im Mg-Lg, wo diese kaum mehr zu gebrauchen sind. Éarendel dein Vorschlag macht sie einfach zu besseren Kämpfern, was mMn bei diesen Helden der Falsche weg wäre. Generell sind Shagrat und Gorbag ein Balancter Held den man leider kaum verwenden kann. Hier müsste ein ganz neues Konzept her (keine Fähigkeiten oder so), welches Shagrat und Gorbag schneller verfügbar macht.
Nebenbei bemerkt gibt es viele Einheiten die nicht gebaut werden, weil sie zu grosse konkurenz haben (z.B MM-Orks). Bei diesen Einheiten wäre eine Stärkung auch schädlich und daher muss man es über eine Umstrukturierung regeln.