23. Mai 2024, 08:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182860 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #735 am: 8. Sep 2011, 17:08 »
Ich habe schonmal DKD vorgeschlagen die lv-Geschwindigkeit herabzuschrauben allerdings meinte er, dann würden Drachen garnichtmehr lvn.

Denn entweder man ruft sie mit dem Höhlenspell irgendwo und sie sind sofort lv 8 und können fliegen oder sie sterben also bräuchten sie ein neues Einsatzgebiet meinte DKD.

Ich bin auch der überzeugung sie lvn zu schnell und eine Flugeinheit die nicht limitiert ist und nicht an irgendwas gebunden ist fast das brutalste was es gibt.
Dazu hat sie noch Selbstheilung ab lv 2.

Das mit Dunkelheit ist wie gesagt so eine Sache derzeit wohl die übelste überhaupt da es einen zwingt auf den Sonnenlicht/Regen zu gehen wenn dein gegner Mordor/Nebel ist. Die Zuchtdrachen sind ein gutes Beispiel.Aber wir haben da schon viel schlimmere Einheiten gefunden die daraus extem provitieren.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #736 am: 8. Sep 2011, 17:17 »
Wenn man allerdings ohne Spellbook spielt (Was meiner Meinung deutlich mehr Spielspass bringt als schnödes 25-er auf armeen wirken) hat man ds Problem nicht und die Zuchtdrachen fallen entwrder wie steine vom himmel oder krepieren jämmerlich am Boden, weil bis sie in Level kommen die sie wirklich gefährlich machen sind die meisten bereits tot. Hier eher das Zuchtsystem rausnehmen und vershciedene Arten von Drachen machen (so wenig wie sie aushalten im Moment ist selbst eine Armee aus 10 von ihnen relativ leicht zu vernichten. Mit dem entsprechenden Preis, z.b 1500 und hohen CP-Kosten (120?) wäre das eine nette Bereicherung.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #737 am: 8. Sep 2011, 17:25 »
Du spielst nur im Sp da weißt du nicht wir übertrieben stark sie sind und wie schnell sie lvn zudem zögerst du gern bis ins LG herraus das bringt in diesem fall alles nichts.

Zitat
selbst eine Armee aus 10 von ihnen relativ leicht zu vernichten

Solche Sätze bringen hier garnichts da du keine Mp Erfahrung hast solche Themen meinte MCM damit das nur die sprechen sollen die darüber wissen oder gesehen haben wie op sie wirklich sind. Zudem hängt dies keinesfalls am Preis wie gesagt wurde sondern am extem schnellen lvn. Im wirklichen Mp baut sie(fast) niemand und ich glaube das ich da nichtmal übertreibe min. 95% der wirklichen Drachen kommen von Spells und werden nicht gebaut.

Zitat
Was meiner Meinung deutlich mehr Spielspass bringt als schnödes 25-er auf armeen wirken

Diesen Satz kann man auch extem überdenken was ist mit Rohan oder Nebel selber?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #738 am: 8. Sep 2011, 17:35 »
Ohne hier die Drachendebatte unterbrechen zu wollen, möchte ich anmerken, dass exakt diese im Moment zwischen mir und Reshef im Internen diskutiert werden.
Das Problem bei den Drachen ist folgendes: Entweder sie können kämpfen und dann töten sie mit ihrem enormen Flächenschaden und Angriff ganze Armeen, was ein schnelles Leveln zur Folge hat oder sie sterben ohne auch nur einmal Schaden angerichtet zu haben, da sie ziemlich langsam und gegen Pfeile relativ anfällig sind. Daher sehe ich das Hauptproblem darin, dass man einen Hort mitten im feindlichen Heer platzieren und sich damit den Weg zu den Bogenschützen sparen kann. Wenn man die Levelgeschindigkeit senkt, dann kommt es wieder wie früher dazu, dass vielleicht in 1 von 100 Nebelspielen mal ein Zuchtdrache den letzten Rang erreicht, was das Konzept irgendwie zerstört.
Das heisst es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ändert ihr gesamtes Einsatzgebiet oder man sorgt dafür das ihre mangelnde Geschwindigkeit nicht durch den Hortspell komplett übergangen werden kann. Ich versuche aber erst einmal die zweite Idee soweit durchzubringen (Wird im Moment wie gesagt intern besprochen). Sollte das immer noch nichts bringen, dann müssen die Zuchtdrachen komplettüberarbeitet werden.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #739 am: 8. Sep 2011, 17:56 »
Was MCM sagte und ich so nur unterschreiben kann, war: Argumente zählen :P
"Selbst 10 von ihnen sind leicht zu töten" ist kein so tolles Argument in der Drachendiskussion, "Du spielst nicht in Tunngle" aber mindestens genausowenig.
Weitere Unterbrecher kann man auch über PN klären, schließlich hat LoA festgelegt dass es wieder reibungslos weitergeht...

Also die Drachen: Ich glaube nicht, dass sie eine Chance haben, wenn sie nochmal langsamer sind. Es wäre doch nur konsequent, die Geschwindigkeit zu erhöhen in der sie Feuer spucken, dafür den Schaden zu reduzieren, schließlich sind Drachen erstmal Massenvernichter.
Der Haken: Ein Drachencreep wäre für Helden nicht mehr der böseste, sondern sogar eher leichteste Creep.

gezeichnet
Whale


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #740 am: 8. Sep 2011, 18:15 »
*Posts von DGS und Wisser gelöscht.
Das hatte nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ihr unbedingt aufeinander rumhacken wollt, dann bitte nicht in einem öffentlichen Forum.
Weitere Beiträge in diese Richtung werden kommentarlos gelöscht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #741 am: 8. Sep 2011, 19:05 »
Wenn man allerdings ohne Spellbook spielt (Was meiner Meinung deutlich mehr Spielspass bringt als schnödes 25-er auf armeen wirken)
Kurzer Hinweis meinerseits: Die Balance wird für den normalen Spielmodus bei 1000 Rohstoffen ohne jegliche Regeln wie "keine Spells" gemacht. Das Ziel ist letztlich ein Spiel, bei dem man alles machen kann, was das Spiel hergibt.
Wenn ihr ohne Spellbook o.Ä. spielen wollt, nur zu-aber bringt Erkenntnisse aus diesen Spielen nicht in die Balance-Diskussion mit ein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #742 am: 8. Sep 2011, 20:16 »
Könnte man den Drachen denn nicht eine höhere geschwindigkeit dafür aber einen gesenkten flächenschaden geben?

Vielleicht auch eine bessere Geschossrüstung.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #743 am: 8. Sep 2011, 20:26 »

Zitat
Könnte man den Drachen denn nicht eine höhere geschwindigkeit dafür aber einen gesenkten flächenschaden geben?

Damit dies nicht Op ausartet müsste der flächenschaden schon minimalst sein un dann lohnen sie sich nichtmehr wirklich. Da nimmt man ehr Trolle zudem müssten wir dann die Spieler dazu bringen nochmehr hit und run zu machen um Drachen zu killen ohne etwas zu verlieren.

Zitat
Vielleicht auch eine bessere Geschossrüstung.

Wäre es taktisch klug ihnen ihre größte/einzigste Schwäche zu nehmen?

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #744 am: 8. Sep 2011, 20:35 »
ich meinte mit geschossrüstung erhöhennicht,die schwäche ausglätten ich meinte nur,dass man die schwäche nichtmehr so heftig macht.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #745 am: 8. Sep 2011, 21:08 »
Die ist schon derzeit nicht wirklich heftig man muss immer noch um nicht zu sterben mit waldis min. 1 mal hit und run machen also seine Truppen im Auge haben. Zudem ist es ihre einzige wirkliche Schwäche was auch logisch ist da sie im nahkampf ja fast alles onehitten also wäre es aus meiner sicht nicht klug Drachen noch wiederstandsfähiger dagegen zu machen das würde sie ehr extem stärken dann bräuchten wir einen Ausgleich und dazu müssten wir ihr feuer so schwach machen das sie nichtmal mehr Mordororks onehittet.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #746 am: 10. Sep 2011, 14:26 »
Die bogenschwäche der Drachen ist durchaus angebracht, diese ist im Prinzip ja die einzige und die Schwäche von Level 1 bis 10 zu behalten ist nur konsequent.

Allerdings denke ich nicht, das eine Erhöhung der Geschwindigkeit der Drachen op werden lässt, sie werden ja eh schnellstmöglich entwickelt und ein kriechender drache, der von jedem Zwerg überholt wird ist einfach nur unrealistisch, ich wäre führ eine Geschwindigkeit zumindtens auf Höhe der gondorsoldaren
Wieder on :D

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #747 am: 10. Sep 2011, 14:47 »
Zitat
Allerdings denke ich nicht, das eine Erhöhung der Geschwindigkeit der Drachen op werden lässt, sie werden ja eh schnellstmöglich entwickelt und ein kriechender drache, der von jedem Zwerg überholt wird ist einfach nur unrealistisch, ich wäre führ eine Geschwindigkeit zumindtens auf Höhe der gondorsoldaren

Wie willst du sie dann noch kontern ? Du müsstest dauerhaftes hit and run machen um nur 1 von ihnen zur strecke zu bringen. Wenn man dies macht müsste man höchstwarscheinlcih sogar noch ihren Flugmodus abschaffen da sie sonst zu schnell zu stark werden und da glaub ich spricht sich fast jeder dagegen aus. Hier noch eine Frage hast du Mp erfahrung mit Drachen? Denn die ist bei diesen Thema aus meiner Sicht enorm wichtig weil die Ki die Drachen einfach nur nach vorne schickt ohne sich dabei was zu denken und man gegen die Ki mit Drachen auch nicht viel aggieren muss da die ki immer in die Drachen hineinrennt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #748 am: 10. Sep 2011, 16:18 »
Ich Rede hier lediglich von Drachen auf level 1, auf höheren Leveln finde ich die Drachen mehr als ok was Speed angeht...

Und ich habe nicht wirklich  viel Erfahrung im Mp, ich Spiele  ab und zu Tunngle, aber nicht häufig, dennoch Spiel ich genügend um den Einsatz von Drachen zu kennen...

Und da Drachen Mmn. Eh kaum gebaut sondern nur beschworen werden, würde diese Änderung das rekrutieren attraktiver machen, und beim Mmn. Levelverhalten  ist Ein rekrutierter Drache das reinste Glücksspiel, entweder man schafft es, sie mit einem Angriff zu Leveln bevor sie sterben oder sie sterben einfach, ein Rückzug ist Mmn. Nicht möglich.

Und beim Mmn. Einsatz wird es auch nichts ändern, denn sie werden ja eh nur direkt in die Armee beschworen...

Deswegen wollte ich die jungdrachen etwas stärken und ein beschwören der Höhle in einheiten verhindern, dann können sie zwar noch in den rücken beschworen werden, aber nicht mehr mitten reinm was ja mmn. Ens der Hauptprobleme ist...

Aber solche Diskussionen überlass ich lieber den Profis, ich hab schließlich seit 2 Wochen gar nicht mehr gespielt, weder on- noch offline, also dann viel spaß noch  [uglybunti]
Wieder on :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #749 am: 10. Sep 2011, 16:52 »
@Lord of Arnor: Der Hexenkönig ist für mich einfach kein Unterstützer, und da stehe ich bestimmt nicht allein.
Er hat eine einzelne aktive Führerschaft, die die eigenen Truppen sogar das Leben kostet... also ich habe schonmal mit Angmar zuwenig Geld, um das öfters einzusetzen. Dem gegenüber stehen ein hoher Flächenschaden und das Halo Angmars. Er soll sich also wirklich allein über den Grausamen Ansturm definieren? Der ist ja stark, aber 4000 sind dafür eine Stange Geld...

Und noch eine Frage zum Spell Dunkelheit. Wenn dieser Spell so übermächtig ist, weshalb ist er dann der günstigste und zentralste Zauber seiner Reihe?

gezeichnet
Whale