23. Mai 2024, 04:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182703 mal)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #765 am: 14. Sep 2011, 18:12 »
Kann dir gleich sagen wenn das Edainteam unseren im internen gemachten Vorschlag zugestimmt hat werden sie noch viel schwächer. Zugegeben einzeln sind sie nicht wirklich stark aber einer ist ja nicht das Maximum man kann bis zu 4 bei Mordor haben bei Nebel unendlich.

Ich hoffe mal, dass das nicht nur für die Nazgul gilt sondern auch für die Drachen der Nebelberge (und Drogoth).

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #766 am: 14. Sep 2011, 18:28 »
Jo gilt für alle Flugeinheiten die dauerhaft bleiben zumindest wurde es für diese vorgeschlagen.


Zitat
Funmatches will ich für Balance jetzt nicht als Maß aller Dinge nehmen...

Dann sollte man solche dinge garnicht diskutieren oder? Da sie in diesem Fall aus einem funmatch kommen.

Zitat
Hi,
ich finde, der Schaden der fliegenden Nazgul gegen Helden sollte verringert werden,
da wenn einem z. B. ein Angriff fehlgeschlagen ist und  man zieht seine Helden zurück, auch wenn sie noch im Grünen Bereich sind, überleben je nach der Strecke die sie zurücklegen kaum Helden, auch wenn diese sehr stark sind (z. B. Thorin). Da die Nazgul aber keinen Schaden nehmen, kann man mit den fliegenden Nazgul  in Ruhe alle Helden bis zum Lager zurückverfolgen und gleichzeitig Schaden anrichten.

Das merkt man allein schon daran das von mehreren Helden die Rede ist.
Zitat
Mordor sehe ich in der Phase, wo die stärkeren Helden kommen, beileibe kein Problem mehr mit diesen

Wenn man den Nazgul ihre Stärke gegen Helden nehmen würde wer würde dann noch bleiben außer Gorthaur.

Zudem wenn wir von Heldenarmeen sprechen hier wären auch kastellane machtlos da sie limitiert sind.

mfg

« Letzte Änderung: 14. Sep 2011, 18:31 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #767 am: 14. Sep 2011, 18:29 »
Kann dir gleich sagen wenn das Edainteam unseren im internen gemachten Vorschlag zugestimmt hat werden sie noch viel schwächer. Zugegeben einzeln sind sie nicht wirklich stark aber einer ist ja nicht das Maximum man kann bis zu 4 bei Mordor haben bei Nebel unendlich.

Ich hoffe mal, dass das nicht nur für die Nazgul gilt sondern auch für die Drachen der Nebelberge (und Drogoth).

Ich denke die Anrtwort geht schon aus DGS Post hervor, wenn er davon schreibt, dass Nebel unendlich Flugeinheiten hat.

Edit: Verdammt, da war wohl jemand schneller^^

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #768 am: 14. Sep 2011, 19:07 »
Bin mal gespannt ob man die Nazgul dann nicht ganz in die Tonne werfen kann.....2 von ihnen(HK und Kahmul) sind schwer zu bekommen und teuer! Wenn die jetzt gar nicht mehr ihre jetzige Funktion haben, was soll man mit denen überhaupt noch zu dem Preis?
Bei Nebel sehe ich ein, dass eine Armee Kaltdrachen mehr als schwer zu kontern ist-da sollte man evtl ein Limit vorschieben.

Bei den Nazgul ist es ja auch so, dass diese erst in Massen 2-4 richtig gefährlich werden und das auch erst im LG, wenn sie alle ihre Flugbestien haben.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #769 am: 14. Sep 2011, 19:42 »
Die begrenzung der Kaltdrachen liegt bei drei also keine Armee. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #770 am: 14. Sep 2011, 20:08 »
Zitat
Du musst einen gescheiten Einsatzzweck für Nazgul finden, alles andere ist sinnlos. Dafür müssen sie auch deutlich früher verfügbar sein, da Edain nur Platz für EG-Flugeinheiten bietet...
Ich zitiere mich einfach mal selbst.
Jetzt habe ich auch Zeit, es auszuführen:

Die Nazgul sind in der aktuellen Position nicht balancebar. Punkt.

Ich weiß, dass hier viele die Theorie hegen, dass es immer einen richtigen Wert gibt-man merkt, dass 500 zu niedrig ist, macht 1000, merkt, dass das zu viel ist, einigt sich auf 750 etc etc. Irgendwann pendelt es sich am richtigen Wert ein.
Haha. Pustekuchen. :P
Es gibt konzeptlerische Imbalance-die lässt sich nur das Ändern von Konzepten korrigieren. Dabei muss man teilweise auch die komplette Einheit umgestalten-bei Mordor-Katas ist das beispielsweise der Fall (Katas, die aus einer derart unüberwindbaren Masse an Orks schießen und gut gegen Gebäude UND Einheiten sind und zusätzlich nur aus der Nähe gekontert werden können sind eine totale Fehlkonzeption, aber alles weitere würde jetzt zu weit führen), aber auch bei manchen anderen Dingen-unter anderem den Nazgul.

Es gibt keine passende Stärke, bei der Flugeinheiten nicht zu stark und nicht zu schwach sind-eher eine Stärke, bei der sie sowohl OP als auch unbenutzt sind. :P
Das ist übrigens kein Widerspruch-Wenn man sich die ganzen Fix-Kosten anguckt, die man für die Nazgul hat, kann es sein, dass die Nazgul an sich zu stark sind, sich für die Fix-Kosten aber nicht lohnen.
Wenn man jetzt die Nazgul auf die Kosten balaced, die für sie nötig sind, wenn man nichts andereres baut, sind widerrum die Dinge, die man dann umsonst kriegt (Minas Morgul-Minifaction) OP oder zu schwach.

Das ist unmöglich zu lösen.

Dazu kommt noch, dass Flugeinheiten die schnellsten Einheiten im Spiel sind-wenn sie zu viel Schaden machen (Der bei hohen Kosten nötig ist) machen sie einfach immer überall ein wenig Schaden, ohne dass die lahmen Bogis sie belangen können.

Die einzige Lösung kann daher sein, die Nazgul Radikal zu schwächen, vielleicht auch aufs Spähen zu verlegen, und dafür die Fellbestien von Minas Morgul zu entkoppeln bzw. MM sehr viel früher verfügbar machen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #771 am: 14. Sep 2011, 20:11 »
@ Éarendel:
Unbegrenzt sind bloß die Zuchtdrachen. Aber auch drei Kaltdrachen hauen schon tüchtiger rein, als es Horden an Bogis lieb ist ;)

Ich seh das ähnlich wie Éarendel, dass Nazgul nach weiteren Schwächungen einzeln ziemlich nutzlos wären, und eigentlich finde ich es natürlicher einen zu nehmen als vier. Die Kerle kosten und allen Sägewerken zum Trotz braucht Mordor noch ganz andere Truppen zum Sieg.
Ich würde mir ja ein Konzept überlegen, wie die Ringgeister andere Stärken gewinnen... oder vielleicht sogar untereinander verschiedene Zwecke haben, das sieht man ja teilweise schon bei Khamul. Das wäre keine in dem Sinne zu koordinierende Armee mehr.

Also mehr wie echte Helden mit schwächeren Werten und dafür besseren Fähigkeiten, das wäre glaube ich eine passende Umkonzeption.
« Letzte Änderung: 14. Sep 2011, 20:15 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #772 am: 14. Sep 2011, 21:00 »
Zitat
Also mehr wie echte Helden mit schwächeren Werten und dafür besseren Fähigkeiten, das wäre glaube ich eine passende Umkonzeption.
Das könnte in der Tat funktionieren, wenn man passende Fähigkeiten findet.
Führerschaften sind das zB. nicht. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #773 am: 14. Sep 2011, 22:52 »
auch die Zuchtdrachen sind auf 3 begrenzt, es sei denn ich irre mich hier stark...
einzig durch neue Drachenhöhlen kann man dann neue bekommen.
Und da muss man ja schon erstmal an die Fähigkeit kommen und dann auch noch die richtige Höhle kriegen.

Lg vom Nekromat

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #774 am: 14. Sep 2011, 23:14 »
Du kannst dafür aber auch massig Schatzlager bauen, aufleveln und dann zerstören.
Ich habe einmal eines gegen die KI zerstört, da die bewachenden Drachen schon Lvl. 8 waren. Die konnte ich dann gut gebrauchen. xD

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #775 am: 15. Sep 2011, 08:33 »
man könnte den Flatter-Nazgûl Fähigkeiten geben, die den feindlichen Truppen Angst machen, das tun sie im film und Buch ja auch...und damit es nicht zu imba wird villeicht als Pferdefuß das die eigene Infanterie kurz angst kriegt wenn son Flattermann vom Himmel fällt.

das sie nur noch mit 10 % der normalen Geschwindigkeit erfahrung sammeln z.B...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #776 am: 15. Sep 2011, 10:39 »
das sollte nicht sein... also das mit den schatzlagern...
 ich habe mal nen schatzlagerstart gemacht. schatzlager abreißen.. 500 geld zurück. dafür orkhöhle und nen tunnel... mit den drachen kann man die creeps in hochgeschwindigkeit töten, und nach 3 duncreeps is der level acht, und kann fliegen, während man mit den geld aus den creeps das wieder massig orkgruben bauen.. aber das schlimme ist der zuchtdrachen der fliegen kann...

aber ist das höhle abreißen nicht bugusing???
und jetzt küsst euch

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #777 am: 15. Sep 2011, 13:18 »
Nein, als Bugusing würde ich das nicht gerade bezeichnen, da es sich nicht um einen Bug handelt (Wenn du eine Orkhöhle abreisst, bekommst du auch die Orks).
Es ist einfach zu stark, da du sehr früh zu billig an ziemlich mächtige Einheiten kommst.
Edit: Ich habe das Problem mal Intern angesprochen. ;)
« Letzte Änderung: 15. Sep 2011, 13:22 von Der König Düsterwalds »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #778 am: 16. Sep 2011, 12:41 »
Die einzige Lösung kann daher sein, die Nazgul Radikal zu schwächen, vielleicht auch aufs Spähen zu verlegen, und dafür die Fellbestien von Minas Morgul zu entkoppeln bzw. MM sehr viel früher verfügbar machen.

Wäre da komplett dagegen! Die Balance ist eine Sache; die wird eh nie 100% perfekt sein, die Perfektheit kann man nur als Ideal setzen.
Die geflügelten Einheiten einschließlich der Nazgul sind seit dem Grunspiel, ja sogar schon seit SuM I im Spiel, diese rauszunehmen würde mir viel Spielfreude nehmen.

Es käme ja auch kaum wer auf die Idee Gandalf über den Haufen zu werfen und durch eine Version, die nur ein Schatten dessen ist, was er momentan ist zu ersetzen.

Von mir aus soll man es weiter erschweren an die Nazgul mit ihren Fellbestien kommen, so dass sie für den normalen MP Spieler uninteresssant/uninteressanter werden(und somit die Ballance nicht allzu sehr belasten)! Dem Sp und Funspieler sollten diese feelingsträchtigen Einheiten aber auf jeden Fall in ihrer jetzigen Form erhalten bleiben!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #779 am: 16. Sep 2011, 13:20 »
Dann stellt sich schlicht die Frage, was wichtiger ist. Objektiv kann man das nicht sagen.

Es gibt keine Möglichkeit, die Nazgul in ihrer jetzigen Form zu behalten-sie müssen entweder deutlich verbilligt und abgeschwächt werden oder eine andere Konzeption bekommen, an die ich bisher nicht gedacht habe.

Ich, DGS und Argeus haben aufgehört, Edain zu spielen, weil das Gameplay grausam war-du hörst vielleicht auf zu spielen, wenn wir das Feelling leicht einschränken, um das Gameplay massiv zu verbessern, während wir dann vielleicht wieder anfangen würden.

Edain ist schlicht keine Mod, die man ernsthaft im MP spielt-man macht vielleicht Funmatches, jedoch ist die Mod keinesfalls auf den MP ausgelegt. Das muss nichts schlechtes sein-viele andere Spiele haben gar keinen Multiplayer.

Deswegen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Edain je wirklich turnierfähig sein wird- um das zu schaffen, müsste das komplette Spiel umgekrempelt werden. Nichteinmal zwangsläufig das Feeling müsste bearbeitet werden, aber die Grundmechaniken sind Fehlerhaft.

Dass ist auch der Grund, warum ich als Edain Balance-tester ungeeignet war-ich wollte einfach ein ganz anderes Spiel als das Team.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.