23. Mai 2024, 05:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182740 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #915 am: 1. Okt 2011, 19:23 »
Die Idee mit den Berserkern find ich gut.
So würden bei einem Berserker-Spamm sich die Berserker gegenseitig zerfleischen.
Auch wuerde das gut zu den gezuechteten Irren passen,  so würde es auch mehr Feeling fuer die Berserker bringen und der Balance hilft es ebenfalls
« Letzte Änderung: 1. Okt 2011, 19:26 von Aules Kinder »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #916 am: 1. Okt 2011, 19:43 »
Ich sehe diese Idee auch als sinnvoll an, da sie eben Berserker sind und keine Rücksicht auf Verluste in den eigenen Reihen nehmen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #917 am: 1. Okt 2011, 19:46 »
Finde ich mal garnicht, das würde Berserker wieder dazu zwingen als Einzelkämpfer aufzutreten, eine Rolle der sie nicht gerecht werden können. Wenn wir schon dem Hexenkönig den Schaden an den eigenen Truppen nehmen, dann sollten wir die den Berserkern nicht wieder hinfüttern.

Außnahme: Trolle, Ents, Riesen und Mumakil verursachen ebenfalls Schaden an eigenen Einheiten. Warum sollen diese großen Wesen mehr Rücksicht auf die eigenen Verbündeten nehmen als ein harmloser Uruk?

Edit: Jede Einheit die als Spam auftritt ist nahezu unkonterbar. Egal ob das Orks oder Berserker sind.
« Letzte Änderung: 1. Okt 2011, 21:28 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #918 am: 1. Okt 2011, 19:53 »
Tatsächlich haben wir den Berserker ihren Schaden an Verbündeten damals genommen, weil er sie beinahe nutzlos gemacht hat. Einer Wiedereinführung stehe ich daher skeptisch gegenüber.


Es gibt nun einen eigenen Diskussionsthread zum Balanceblickpunkt. Darin könnt ihr euch über die Balance zukünftiger Versionen austauschen. Zwar können alle Gedanken dazu momentan nur spekulativ sein, da ihr die Version ja nicht spielen könnt, aber wir sind trotzdem sehr an eurer Meinung zu den Änderungen interessiert - sonst hätten wir die Liste ja gar nicht veröffentlicht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #919 am: 1. Okt 2011, 21:25 »
Wie wäre es, wenn sie Verbuendete in ihrer Nähe nur umwerfen würden, anstatt ihnen zu Schaden. Das würde auch einen Berserker-Spamm verhindern.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #920 am: 1. Okt 2011, 21:31 »
Dann soll das aber gefälligst auch bei den anderen großen Viechern so sein. Und wenn wir schon dabei sind, sollte Kavallerie die zum Gallopp ansetzt auch eigene Einheiten killen und wenn Tröller durch die Armee rennen sollen sie eigene auch töten. Das gleiche gilt dann natürlich auch für Katapulte und Bogenschützen richten ebenfalls Schaden an.

*Ironieschild schwenk*

Jetzt ernsthaft: Berserkerspamm ist hart, ja aber mit Bogenschützen mit Feuerpfeilen oder durch jedliche Form von umwerfen gut aufzuhalten. Wo eher Handlungsbedarf besteht, ist bei den  Uruk-Speerträgern Isengarts. Die voll ausgerüstet und in Massen sind viel schlimmer als ein paar gezüchtete Irre.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #921 am: 1. Okt 2011, 21:35 »
Dass die Berserker Eigenschaden machen würde sie zu den Einzelkämpfern machen, die sie nicht sein sollen. Daher sage ich in meiner Position als Balancetester, dass das weder für die Balance noch für das Gameplay einen positiven Nutzen hätte. Daher, wenn der Berserkerspamm wirklich zu stark ist, müsst ihr euch etwas anderes überlegen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #922 am: 1. Okt 2011, 21:37 »
Ein CP-Limit von 3300 nur aus Berserker bestehend, schafft keine schwere Mordor-KI :P

Also owerpowered sind die bestimmt nicht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #923 am: 1. Okt 2011, 22:06 »
vieleicht hatten die ne geuppte festung? ;)
nein spaß die sind meiner meinung nicht zu stark, ;)man kann sie gut kontern mit allem was umschmeist,oder du haust nen spell rein,die in dieser spielphase ja schon vorhanden sein sollten

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #924 am: 1. Okt 2011, 22:10 »
Neben einer normalen Schwächung der Uruk-Speere, würde ich vorschlagen, sollte die Truppenupgrades Isengart geschwächt werden, da Isen, das bestverdienendes Volk, relativ schnell eine Masse an vollzähligen Truppen, die kaum zu besiegen ist. Da jetzt die 25-Spells geschwächt werden, wird eine Armee voll geuppter Urukspeere zu killen sonst fast unmöglich sein.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #925 am: 1. Okt 2011, 22:18 »
Zitat
Da jetzt die 25-Spells geschwächt werden, wird eine Armee voll geuppter Urukspeere zu killen sonst fast unmöglich sein.

Schon ein Paar die das Problem Isengarts erkannt haben jedoch sind die Speerträger nicht das schlimme sondern alle Kampfeinheiten von Wargen bis zu Urksschwertern.^^
Die Truppen sind für ihren Preis viel zu stark während Mordor normale Orks spammt kann Isengart Voll geuppte Armbrüste und andere Truppen spammen ohne auch nur einmal auf seinen kontenstand schauen zu müssen.
Die Beserker kann man aus meiner Sicht enorm einfach schwächen man gibt ihnen einfach höhere cp kosten so das nie mehr als 20 zugleich auf dem Feld sind ohne das man kaum was anders hat. Das cp limit im 1vs1 MP ist ja irgendwo bei 1000 also müsste man so pro Beserker 40-50cp einrechnen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #926 am: 1. Okt 2011, 22:25 »
da stimm ich dgs zu,man muss isengart schwächen,da eine preiserhöhung allerdings nicht viel bringen würde,bin ich dafür allen urukeinheite(da ich finde die dunis sind voll okai)ausser den spähern -5% rustüng und angriff zu geben

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #927 am: 1. Okt 2011, 22:27 »
Zitat
Die Beserker kann man aus meiner Sicht enorm einfach schwächen man gibt ihnen einfach höhere cp kosten so das nie mehr als 20 zugleich auf dem Feld sind ohne das man kaum was anders hat. Das cp limit im 1vs1 MP ist ja irgendwo bei 1000 also müsste man so pro Beserker 40-50cp einrechnen.

mfg

die Verteuerung finde ich zu hart. wenn Isengart-Einheiten allgemein zu stark sind, sollte man sie auch allgemein schwächen, die Leben sind ja ncihtmal das Problem sondern der Angriff. Ausser bei den Armbrustschützen.

Bei Urukspeeren/Schwertern senkung des angriffes um 10-20 % (diskutierbar, da die normalen Uruks doch eher hinter den Speeren zurückbleiben)

Bei den Schützen würde ich das Leben reduzieren ebenfalls um 20 %

Edit:
da stimm ich dgs zu,man muss isengart schwächen,da eine preiserhöhung allerdings nicht viel bringen würde,bin ich dafür allen urukeinheite(da ich finde die dunis sind voll okai)ausser den spähern -5% rustüng und angriff zu geben

bisschen wenig, finde ich.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #928 am: 1. Okt 2011, 22:33 »
Und wenn wir Isengarts Standardeinheiten schwächen, schmieren sie dafür im frühen Mittelspiel ab. Aber gnadenlos.
Eine dicke Industrie muss erstmal verteidigt werden, billiges Spamzeug ist zum Verteidigen aber unzureichend. Nicht so tun, als hätte der Isen-spieler von Anfang an mehr Geld als er tragen kann :P
Über die Schwächung der Upgrades dagegen kann man reden, wenn die aufs Feld kommen sieht die Lage ja schon ganz anders aus. Und sie sind wirklich ziemlich stark. Die Urukspeere sind glaube ich für Speerträger ungewöhnlich gute Allrounder, aber ich weiß nicht ob es ratsam wäre das zu ändern - es sind die einzigen Speere des gesamten Volkes.

Zu den Bersis: Na, wenn das früher eine Fehlkonstruktion war... nein, es sollen schließlich auch keine Einzelkämpfer sein, die CP zu erhöhen wäre aber eine gute Maßnahme.

gezeichnet
Whale


passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #929 am: 1. Okt 2011, 22:40 »
naja,ich denke im späten eg-frühen mg hat isengart schon einen großen rohstoffvorteil,vorallem wegen den sägewerken,daher wäre das,denke ich,vertretbar,nur denke ich darf man sie nicht zu sehr schwächen,da sie ja schon recht teuer sind