23. Mai 2024, 05:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182737 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #960 am: 2. Okt 2011, 21:34 »
Ist ja auch egal kannst ja mal gegen mich irgendwann anteten ,jedoch geht es hier garnicht darum sondern das Isen gegen die meisten Völker haushoch im Vorteil ist und gegen keins einen großen Nachteil. Fast wie Angmar nur das Angmar keinen extemen vorteil hat sondern nur einen geringen bis mittleren oder garkeinen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #961 am: 2. Okt 2011, 23:18 »
Die Frage ist, wie man Isen schwächen könnte.
Ich selbst bin dafür, die Sägewerke zu schwächen, da sie einfach viel zu viel Geld geben.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #962 am: 2. Okt 2011, 23:21 »
Isengart ist auch ohne Sägewerke viel zu krank stark...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #963 am: 2. Okt 2011, 23:41 »
Die ganze Zeit wird nur geschrieben, dass Isen viel zu stark ist, nicht wie man es schwächen könnte.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #964 am: 2. Okt 2011, 23:47 »
Die ganze Zeit wird nur geschrieben, dass Isen viel zu stark ist, nicht wie man es schwächen könnte.

Es ist der Schaden den die LAnzenträger an normaler Infantierie verursachen...Da liegt der Hund begraben.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #965 am: 2. Okt 2011, 23:56 »
Es ist nicht so simpel, ein ganzes Volk im richtigen Maße zu schwächen, schon gar nicht Isengart, das in vielerlei Hinsicht ganz anders ist. Das Problem sind gigantische Massen an Geld, trotzdem können wir nicht die Rohstoffgebäude schwächen, denn am Anfang ist es ziemlich arm. Die Einheiten sind auch noch stark, trotzdem können wir sie nicht schwächen, denn am Anfang sind es nur sehr wenige. ^^
Was wir mMn in der Tat gesondert betrachten sollten, sind diese Lanzenträger. Ansonsten wird hier wahrscheinlich kein Allheilmittel für Isengart entdeckt werden.

gezeichnet
Whale


Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #966 am: 2. Okt 2011, 23:56 »
nicht zwangsläufig(zu starke Lanzenträger) Isen ist ohnehin mit Imla zusammen das Lategamevolk schlechthin.Uruk Kombohorden mit Hauptmännern drinnen und Berserkern und Ballisten usw.
meine Armeen bestehen eig aus 3 Kombo Schwertis 2Kombo lanzis und 1kombo Bogi Trupp +Ballisten und 4-5 Berserkern

Da hilft das erhöhen von Kosten usw. garnix,weil Isen ab dem ende de Midgames einfch sehr viel ASCHE hat.

Die Wirkung der Upgrades zu senken wäre aber ne gudde Idee.
Sonst fällt mir eig nix ein.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #967 am: 2. Okt 2011, 23:58 »
Bestünde vielleicht die Möglichkeit, eine Art Inflation einzubauen, sodass ab so und so vielen Gehöften alle Gehöfte 1 Rohstoff pro lieferung weniger liefern?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #968 am: 2. Okt 2011, 23:59 »
wie wärs die ausbildungsgeschweindigk eit der urukgruben zu verlängern,dann wär nicht so schnell ne mega armee da,genauso wie die zeit die man für ein upgrade braucht,die sollte auch verlängert werden
Edit:ich denke das problem sind eher die sägewerke

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #969 am: 3. Okt 2011, 00:00 »
Ich wiederhole mich guten Gewissens: Es ist meines Wissens möglich, via Filter, den Schaden an dem jeweiligen Truppentyp zu regulieren. Die Lanzenträger töten aber alles, nicht nur Reiter. Ein Unding. Mehr als Lanzenträger braucht eine Uruk-Armee nicht. Und das sollte nicht so sein.


meine Armeen bestehen eig aus 3 Kombo Schwertis 2Kombo lanzis und 1kombo Bogi Trupp +Ballisten und 4-5 Berserkern


Genau so sollte es sein, die Schwertis kann man sich aber schenken momentan.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #970 am: 3. Okt 2011, 00:02 »
Bestünde vielleicht die Möglichkeit, eine Art Inflation einzubauen, sodass ab so und so vielen Gehöften alle Gehöfte 1 Rohstoff pro lieferung weniger liefern?
gabs schonmal, hat das Edain-Team GOTT SEIS GEDANKT abgeschafft, denn sonst lässt sich isens "viele Schmezlöfen auf wenig Platz" Vorteil nicht wirklich ausnutzen, auch glaube ich, dass sich das nur allgemein und nicht nur auf bestimmte Völker festlegen lässt, kenn mich damit aber nicht so aus

außerdem würde die Map-Controle dann weniger bringen, da die Gehöfte weniger bringen, wnen man mehr baut, wodurch nicht unbedingt immer mehr gebaut werden, heißt: Die Map-Controle wird nicht genutzt und ist deshalb unwichtiger, war früher schon oft so
« Letzte Änderung: 3. Okt 2011, 00:04 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #971 am: 3. Okt 2011, 00:04 »
Schmelzoefen  geben auch viel zu viel Geld, sodass Isen im LG schon gar nicht mehr auf die Finanzen achten muss und selbst ohne Schürt das Feuer alles machen kann.

Ich schlage vor, Sägewerke zu schwächen.
Sie sollten innerlich besser als Schmelzöfen produzieren, allerdings mit einem geringeren Unterschied.
Schürt das Feuer sollte ganz raus, da es Isen viel zu reich macht.

Natürlich sollten auch die Speerträger geschwaecht werden, vor allem gegen Schwerties und Helden.

Eine Schwächung der Isen-Upgrades habe ich nicht ohne Grund vorgeschlagen, da sie sein muss, sollte sie auch nur gering sein.

Die Wargreiter sollten schwächer gegen andere Kava sein.
Ich schlage vor, den Effekt von Heulen so umzuaendern, dass es keinen Angriffsbonus mehr gibt, allerdings feindliche Kava in die Flucht schlägt.
« Letzte Änderung: 3. Okt 2011, 00:10 von Aules Kinder »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #972 am: 3. Okt 2011, 00:06 »
wenn du sagst "Der Spell soll raus" dann bring bitte auch gleich nen Ersatz-Vorschlag, denn sonst gibts nur ne Verschlimmbesserung

achja, zum Thema Sägewerke schwächen: das müsste dann aber allgemein, also auch für Mordor gelten und das ist von den Sägewerken abhängiger als ISen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #973 am: 3. Okt 2011, 00:09 »
also ich bin absolut gegen eine schwächung der wargreiter gegen andere kav,wofür wärden die denn dann im eg,wenn die nicht die reiter konter könnten,da isen ja erst ab aufmarrsch speere hat
edit:mordor mit geschwächten sägewerken wäre dann ja absolut up

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #974 am: 3. Okt 2011, 00:09 »
Das mit den Wargreitern erachte ich nicht einmal als so extrem. Im Gegenteil, ich vertrete die Meinung das Sharkû´s Warkreiter etwas teurer sein sollten als bisher. Bisher hat man die komischen Bergwargs fürs EG gegen Reiter, dann später die Zuchtwargs und wenn man dann wirklich im LG ist, dann kann man auf die (teureren) Sharku-Wargs zugreifen. Dann kann man Isengart seine Rohstoffproduktion lassen, aber die Ultrakranken Truppen sind nicht mehr so massenhaft erwerbbar.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD