23. Mai 2024, 07:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182805 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #975 am: 3. Okt 2011, 00:11 »
Zitat
Die Wargreiter sollten schwächer gegen andere Kava sein.
Ich schlage vor, den Effekt von Heulen so umzuaendern, dass es keinen Angriffsbonus mehr gibt, allerdings feindliche Kava in die Flucht schlägt.
du weißt was die Wargreiter im Film mit den Rohirrim gemacht haben? Wargreiter sollten unbedingt ihre Stärke gegen Kava behalten, zumal dein Voschlag warscheinlcih noch schlimmer gegen Kava, jedoch wesentlich ineffektiver gegen Infanterie etc sein könnte:
Reiter Armee kommt an: 1. Batt heult, die Armee kommt wieder 2. Batt heult usw.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #976 am: 3. Okt 2011, 00:16 »
Bei jeder Schwächung der Sägewerke wuerde Mordor mitleiden, welches ja schon deutlich geschwächt wird.
Das Problem ist, das Isen eine Schwächung der Sägewerke braucht, da es sonst op bleibt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #977 am: 3. Okt 2011, 02:38 »
An den Sägewerken kann man schlecht ansetzen kann ich gleich sagen vielicht schürt die Feuer entweder nach unten oder abändern aber Mordor, Isen sind Sägewerkabhänige Völker. Isen hat ja fast seine Gasamte Armee durch Wälder roden und dergleichen gewonnen.

Wenn man Heulen wegmacht bzw. verändert wird Isen im Eg absolut up da es keine andere kav mehr kontern kann.
Sharkuls Wargreiter kann man gern verteuern bringt aber extem wenig wenn man mit Isen im MG ist und Schürt die Feuer hat kommt es auf die paar mäuse auch nicht mehr an.

Zitat
wie wärs die ausbildungsgeschweindigk eit der urukgruben zu verlängern,dann wär nicht so schnell ne mega armee da,genauso wie die zeit die man für ein upgrade braucht,die sollte auch verlängert werden

Da bau ich dann einfach mehr, ich pump jetzt schon aus 3-5 Urukgruben + 2-3 Dunizelte+3 Belagerungswerke+Zitadellen(4 Späher)+2Wargvorposten und wenn ich nicht durchkomme baue ich einfach immer mehr bis der Gegner unter dem Druck zusammenbricht.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #978 am: 3. Okt 2011, 08:25 »
Wie sollte man Isen schwächen?
Selbst ohne Schürt das Feuer bekommen die Genug Geld.
Könnte man die Sägewerke schwaechen, und dafür Mordor irgentwas geben/irgendwas bei Mordor machen, sodass es nicht up ist.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #979 am: 3. Okt 2011, 12:08 »
Mordor ist jetzt im EG-MG up. :P
Eine einfache Lösung gibt es garantiert nicht ich glaube sogar man benötigt ein gesamt neues System bei Isengart.
Wie ich schon gesagt wurde wird Isengart wenn im EG keine Sägewerke mehr möglich sind enorm schwach. Dann hätten wir im EG ein up Isen im MG ein mittelgutes Isen und im LG wieder unser Op isen. Das verbessert die Situation aus meiner Sicht nicht. Da ich jedoch auch keine andere Lösung sehe würde ich sagen das das Thema Op Isengart fürs erste mal beendet wird bis jmd einen guten Vorschlag bringt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #980 am: 3. Okt 2011, 19:10 »
ich finde das schnelle Rohstoffe bekommen bei Isengart eigentlich gut, sie haben ihr Heer ja auch in kurzer Zeit schnell bekommen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #981 am: 3. Okt 2011, 19:19 »
*sigh*
Es geht doch auch gar nicht darum, dass es schlecht ist, dass Isen eine sehr gute Industrie hat, sondern nur, dass sie momentan in Kombination mit den starken Truppen ZU gut ist...

Ansonsten hat DGS mMn Recht, diese Isendiskussion sollte vorerst beendet werden, solange hier nicht jemand auftaucht, der ein tatsächlich durchdachtes Konzept zur Schwächung Isens parat hat - und bitte VOR dem Posten durchdenken, sonst gibts hier nur wieder seitenweise Diskussion ohne Ergebnis, weil offensichtliche Konzeptschwachpunkte erklärt werden müssen...

Festhalten kann man diesbezüglich schonmal die Effektivität der Piken gegen normale Infanterie, aber das ist eine andere Baustelle.
Erst denken, dann posten.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #982 am: 3. Okt 2011, 19:26 »
ich finde das schnelle Rohstoffe bekommen bei Isengart eigentlich gut, sie haben ihr Heer ja auch in kurzer Zeit schnell bekommen.
Naja das stimmt erstmals so nicht. Saruman hat wohl über Jahrzente hinweg seine Kriegsführung geplant und die nötigen Ressourcen dafür bereit gestellt.

Abgesehen davon, kannst du doch nicht zwischen Spiel und Film vergleichen oder?
In einem Spiel muss Balance herschen und nicht: "Aber im Film war das auch so, dass derjenige 30 Einheiten geonehittet hat, dass soll so auch im Spiel sein" (zwar leicht übertrieben, aber trozdem richtig).  8-|
Also da muss man aufpassen.

Naja bei Isen ist das Problem, dass die Uruks zu spät kommen, wenn man mit einem Dunnländerspam Erfolg hat, wird man erstmal darauf setzen so schnell wie möglich, alle Kasernen im gegnerischen Lager mit Dunis zu kicken, auf Uruks geht man entweder wenn man zu viel Geld hat, oder aber man die Piken braucht, nur ist da wieder das Problem, dass wenn man die Piken braucht sie eigentlich zu spät kommen und wenn nicht dann ists auch egal. Insgesammt finde ich sollte man bei Isen die Uruks wieder mehr ins Zentrum rücken.

lg
Denis

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #983 am: 3. Okt 2011, 21:10 »
Ich habe mir nochmal die gesamte Isendiskussion durchgelesen und wollte hier mal die besten Konzepte zur Normalisierung Isengarts Zusammenfassung:
-Schwächung der Effektivität der Einheitenupgrades Isengarts.
-Entfernen des Schuert das Feuer-Spells (Ersatz im Spellbook unklar)
-Deutliche Schwächung der Isenspeere, vor allem gegen Infanerie
-Erhöhung der Kp-Kosten von Berserkern.

Ich finde, über diese Balance-Konzepte sollte nochmal nachgedacht werden.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #984 am: 3. Okt 2011, 21:21 »
-Schwächung der Effektivität der Einheitenupgrades Isengarts.
-Entfernen des Schuert das Feuer-Spells (Ersatz im Spellbook unklar)
-Deutliche Schwächung der Isenspeere, vor allem gegen Infanerie
-Erhöhung der Kp-Kosten von Berserkern.

1. Würde ich nicht unbedingt sagen, das Einheitenupgrades zu stark/effektiv wären.
2. Wieso entfernen, schwächen würde auch gehen.
3. Sie sollten immernoch höchst effektiv gegen Kavallarie sein.
4. Joah, das könnte man tun.

lg
Denis

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #985 am: 3. Okt 2011, 21:32 »
-Schwächung der Effektivität der Einheitenupgrades Isengarts.
-Entfernen des Schuert das Feuer-Spells (Ersatz im Spellbook unklar)
-Deutliche Schwächung der Isenspeere, vor allem gegen Infanerie
-Erhöhung der Kp-Kosten von Berserkern.

1. Würde ich nicht unbedingt sagen, das Einheitenupgrades zu stark/effektiv wären.
2. Wieso entfernen, schwächen würde auch gehen.
3. Sie sollten immernoch höchst effektiv gegen Kavallarie sein.
4. Joah, das könnte man tun.

lg
Denis

1. Im Vergleich zu Upgrades anderer Völker sind die Isen Upgrades nicht wirklich maechriger, aber da Isen Upgrades am schnellsten bekommt und gleich noch eine riesige Armee damit aufgerüstet werden kann, da das Geld für alles da ist.
2. Isen bekommt schon so genug Geld, abgeschwächt waere er immer noch op.
3.Gegen Kava natuerlich, mit solch langen Speeren, Haut man jede Kava um, aber gegen Infanterie muessen die Speere massiv geschwächt werden und meiner Meinung nach auch gegen Helden.
4. Klasse, da sind wir uns einig.

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #986 am: 3. Okt 2011, 21:38 »
Ersteres kann man gerne tun,aber wenn schürt die Feuer entfern werden soll,dann soll es aber durch etwas ähnliches ersetzt werden,vieleicht wäre es sinnvoll die Schmelzöfen irgendwie zu Supporten,da sie meiner Meinung nach nicht genug im isenspiel vorhanden sind,da die meisten Rohstoffe eher aus Sägewerken bezogen werden,eine Idee wäre auch,dass man die upgrades der Schmelzöfen verbesserd aber sie teurer macht,dann wären sie im mg-lg besser als die Sägewerke,man muss dies nur auf ein geregeltes maß setzten,sodass Isen nicht mehr op ist

Die Abschwächung find ich gut
Zu den Berserkern enthalte ich mich mal

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #987 am: 3. Okt 2011, 21:42 »
-Schwächung der Effektivität der Einheitenupgrades Isengarts.
-Entfernen des Schuert das Feuer-Spells (Ersatz im Spellbook unklar)
-Deutliche Schwächung der Isenspeere, vor allem gegen Infanerie
-Erhöhung der Kp-Kosten von Berserkern.

1. Würde ich nicht unbedingt sagen, das Einheitenupgrades zu stark/effektiv wären.
2. Wieso entfernen, schwächen würde auch gehen.
3. Sie sollten immernoch höchst effektiv gegen Kavallarie sein.
4. Joah, das könnte man tun.

lg
Denis

1. Im Vergleich zu Upgrades anderer Völker sind die Isen Upgrades nicht wirklich maechriger, aber da Isen Upgrades am schnellsten bekommt und gleich noch eine riesige Armee damit aufgerüstet werden kann, da das Geld für alles da ist.
2. Isen bekommt schon so genug Geld, abgeschwächt waere er immer noch op.
3.Gegen Kava natuerlich, mit solch langen Speeren, Haut man jede Kava um, aber gegen Infanterie muessen die Speere massiv geschwächt werden und meiner Meinung nach auch gegen Helden.
4. Klasse, da sind wir uns einig.

Ich quittiere das so. Sinnige Zusammenfassung

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #988 am: 3. Okt 2011, 21:46 »
Ich kanns gerne nochmal wiederholen zum x. mal. Derzeit kosten die Iseneinheiten enorm viel für ihre Qualität jedoch sind sie spammbar das ist das was sie mit anderen Völkern konkurenzfähig macht und wenn man zuviel spammt den Gegner überrennt. Wenn also "Schürt die Feuer" wegfällt sind Isens LG Einheiten anderen unterlegen also müsste man sie entweder weiter stärken oder verbilligen so jedes um 150-200 Verstärkungen warscheinlich auch die Einheitenupgrades  leicht senken bzw. besser machen. Ich habe schon auch schon x mal gesagt dass, das Problem nicht so einfach zu lösen ist wie man denken kann mit ein wenig schwächen und da ein wenig Stärken. Isen brächte ein gesamt neues System. Deswegen habe ich auch dazu geraten ohne wirklichen Konzept hier nichts mehr mit dem Thema zu machen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #989 am: 3. Okt 2011, 22:05 »
Ich hab mal ein Paar Spiele mit Isen ohne Sägewerke gegen die Ki und Freunde und ich glaub es lief recht gut.
So abhängig von den Sägewerken wie alle sagen ist Isen doch nicht.
Und selbst ohne Schürt das Feuer bekommt man (mit Sägewerken) mit Isen deutlich mehr Geld als mit anderen Voelker, weshalb man den Spell ruhig raus nehmen sollte.
Die Idee, einen Spell einzusetzen, der Schmelzöfen wichtiger macht, halte ich fuer sinnvoll, da sie eine zu geringe Rolle im Spiel einnehmen.

Und Mordor hat auch kein Schürt das Feuer-Spell, auch keine Einheiten-Upgrades und da sagt niemand was (abgesehen von den Dolguldurbogies und den Katas, welche Mordor relativ stark halten, noch).