16. Jun 2024, 11:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69925 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #285 am: 14. Aug 2011, 22:11 »
Das mit der Levelanzeige wird nichts, ansonsten müssten die Illusionen leveln können. Die Palantirbilder aber als Fake anzuzeigen halte ich für eine gute Idee.
Füge mich der Liste an.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #286 am: 14. Aug 2011, 22:22 »
Hm, das ist ärgerlich - aber vllt kann man da etwas tricksen, indem man eine Fake-Levelanzeige auf das Palantirbild setzt.
Die muss sich dann ja auch nicht mit verändern, wenn Alatar levelt, einfach n paar verschiedene Levelstände anzeigen lassen, damit man sich nie ganz sicher sein kann.
Wenn es nicht möglich ist, den Illusionen verschiedene Bilder zu geben (bzw zu aufwändig), dann bekommen notfalls alle das gleiche, also auch den gleichen Levelstand - hauptsache das Bild ist nicht so leer.

Oder, ganz blöd, die Illusionen leveln tatsächlich - zwar machen sie keinen Schaden, was sich auch nicht ändern soll, ebensowenig wie sich ihre anderen Werte durch höhre Level verändern sollen (also tatsächlich nur der optische Effekt der Levelanzeige), aber man könnte sie mit dem echten Alatar auf die Art und Weise verbinden, wie das bei Orophin und Rumil bzw Shagrat und Gorbag ist, also dass sie mit aufsteigen, wenn es der echte tut.
Dadurch weiß man zwar immernoch, dass man den echten hat, wenn er ne halb volle Anzeige hat und keine leere, aber besser als nichts.
Und n bissl Exp können sie ja auch dadurch bekommen, dass Einheiten um sie herum Kills machen, dadurch könnte die Unabwägbarkeit mit hinzukommen...
Habe natürlich nur nicht die geringste Ahnung, was das an Scriptaufwand bedeuten würde, ob das dem Effekt überhaupt angemessen ist - aber das System an sich ist ja schon entwickelt, müsste also quasi nur übertragen werden, oder?
Diese Meinung teilt:1.Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 15. Aug 2011, 00:17 von Lord of Arnor »
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #287 am: 14. Aug 2011, 22:55 »
Man könnte ihnen auch die Levelanzeige nehmen und passgenau eine Levelanzeige ins Palantírbild einmalen. ^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #288 am: 14. Aug 2011, 23:09 »
Das meinte ich doch mit hiermit ;)

Hm, das ist ärgerlich - aber vllt kann man da etwas tricksen, indem man eine Fake-Levelanzeige auf das Palantirbild setzt.
Die muss sich dann ja auch nicht mit verändern, wenn Alatar levelt, einfach n paar verschiedene Levelstände anzeigen lassen, damit man sich nie ganz sicher sein kann.
Wenn es nicht möglich ist, den Illusionen verschiedene Bilder zu geben (bzw zu aufwändig), dann bekommen notfalls alle das gleiche, also auch den gleichen Levelstand - hauptsache das Bild ist nicht so leer.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #289 am: 14. Aug 2011, 23:15 »
Ok, dann unterstütze ich deine Idee und bin somit gleicher Meinung wie Chu'unthor. xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #290 am: 15. Aug 2011, 00:57 »
Wenn die Illusionen tatsächlich mitleveln - und Erfahrung durch kämpfende Truppen in der Umgebung sammeln, die sie mit Alatar ebenso teilen wie umgekehrt - könnte Alatar das doch ausnutzen, um mehrere Male schneller zu leveln, oder?

Falls sich das vermeiden lässt, bin ich für diese Vorschläge.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #291 am: 15. Aug 2011, 01:05 »
Hups, die Umkehrung würde dann ja auch gelten... [ugly]
Guter Einwand, dann reichts wohl nicht, einfach das System umzukehren - vllt ne Reichweitenbeschränkung auf die Exp-Teilungsfähigkeit, sodass der echte Alatar in der Nähe sein muss? Hm.
Oder das Ganze geht nur in eine Richtung, was ebenfalls ne Änderung wäre, mMn sogar eine aufwändigere... naja, ich würds als Alternativen/Weiterführungen zum Konzept schreiben wollen und dann Ea und das Team selbst schauen lassen, was sie wie draus machen - nur die Fähigkeitsbilder einzufügen wäre ja schon ein ordentlicher Fortschritt und nicht allzu viel Arbeit.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #292 am: 15. Aug 2011, 11:44 »
Lasst das mit dem Leveln, das wird nichts. Ich glaube auch nicht, dass sich der Gegner immer darüber informiert, welchen Level gerade Allatar besitzt. Ich habe das Konzept einmal übernommen und die Palantirbilder als Fake eingebaut. Zusätzlich erscheinen nun 10 Illusionen, die jeweils verschiedene Level von 1-6 besitzen. Dadurch könnte der Gegner erst recht verwirrt werden.
Das Konzept findet also in diesem Maße meine Zustimmung. ;)

PS: Wer mal ein paar Ideen für passendere Buttons zu Allatars Fähigkeiten hat, ist gerne willkommen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #293 am: 15. Aug 2011, 13:03 »
Ausgezeichnet, das ist wohl die Lösung mit dem bei Weitem besten Arbeit-Nutzen-Verhältnis :)
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #294 am: 15. Aug 2011, 18:48 »
Muss ich das denn noch in die Konzeptsammlung reinschreiben bzw. weiter Stimmen sammeln, wenn ews schon umgesetzt wurde?
Ansonsten wäre das Thema damit dann ja wohl abgehakt.

Silmarillion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #295 am: 17. Aug 2011, 04:03 »
Hallo Edain mod Spieler

Ich möchte euch im Folgendem Post ein Konzept vorlegen das die Völker der Elben betrifft.
Und zwar habe ich heute eine Runde SuM, auf einer Karte mit einer Ödniss, mit einem der Elbenvölker gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gebäude der Elben, in einem Öden Gebiet ziemlich verloren aussehen.

Deshalb denke ich mit, dass es sehr viel schöner und Elben gerechter wäre, wenn in der nähe von Elben-Gebäuden Bäume wachsen würden.
Diese Bäume könnten zB Boni fuer die Gebäude liefern oder fuer die Einheiten( einfach die normalen boni wie Tarnung).


Also mein Konzept in kurzen Punkten :

1. Bäume wachsen in der Umgebung von Elben-Gebäuden, oder in der nähe von Bestimmen Gebäuden ( zB nur Festung)( Ich meine hier normale standart Bäume die man fällen und überbauen kann, keine verbuggten Spezial-Bäume ;) )

2. Diese Bäume sorgen fuer Bonis bei Gebäuden ( Oder sind einfach nur da und tarnen Elben wie es jetzt schon ist)

3. Die Bäume sorgen fuer ein schöneres und passenderes Bild der Elben Lager

So das war's!
Ich hoffe das Konzept hat noch niemand vor mir Vorgeschlagen und trifft auf Zustimmung!

P.S. Ich weise dass ein Konzept mit Gärten in der nähe von Gehöfften abgelehnt wurde und möchte darauf Hinweisen, dass ich mit Bäumen stink normale Bäume meine die keine Buggs verursachen sollten.
Wie man das "wachsen" der Bäume unsetzen soll weiß ich nicht.

So das war's jetzt wirklich ich hoffe es haben sich nicht sooo viele Fehler eingeschlichen, weil ich das hier mit dem iPod geschrieben habe!


EDIT : Cool wäre es auch, wenn sich die Bäume nicht direkt sonder langsam bilden würden. Also wenn man ein Gebäude baut kommt ein Baum und dann wachsen immer mehr so dass man erst nur 2-3 Bäume hat und nach ner halben Stunde oder so da einen schöner dichter Wald gewachsen ist.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2011, 04:27 von Silmarillion »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #296 am: 17. Aug 2011, 04:17 »
Fände ich wirklich nice, aber ich denke, das ist nur schwer umzusetzen. Gefällt mir an sich super, bis auf die Boni, die brauchts nicht wirklich, sonst wird's zu imba. Unter dieser Voraussetzung dafür!


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #297 am: 17. Aug 2011, 11:20 »
Lorien hat das bei seinen Bauplätzen ja schon, die anderen Gebäude sind selber Bäume... eigentlich sind nur der Entthing und der Düsterwald-Schießstand keine, wobei beide dennoch durch ihren Stil waldähnlich wirken - ein Lorienlager sieht IMMER aus wie ein Wald, egal welche Karte es ist.
Und Imladris braucht das nicht mMn, die haben bei ihren Farmen n bisschen Grün und ansonsten fehlt denen sowieso diese Verbundenheit zum Wald, die haben mehr ihre eigene Baukunst als Fokus, und DIE sieht mMn auch in der Ödnis der Ebenen von Gorgoroth nicht fehl am Platze, sondern beeindruckend aus.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass solche Bäume immer auch durch den Nebel des Krieges sichtbar sind, wie es jetzt schon ei Loriens Baupläten und dem Zwergenberg ist, und der Feind dementsprechend direkt erkennen kann, dass er gegen ein Elbenvolk spielt, wenn die lorientypischen Bäume nicht da sind, außerdem noch, dass es sich um Imla handelt.
Man könnte jetzt behaupten, das fällt nicht weiter auf, weils ja die normalen Bäume sind - aber wenn man die Maps kennt (was bei der begrenzten Zahl, die überhaupt im MP gespielt wird, nicht allzu schwer ist) und spezifisch nach sowas sucht, dann fällt es einem auch auf, erst recht auf den öden Maps, für die das Konzept ja vorwiegend gedacht war.

Außerdem gibts Probleme mit der Balance durch die Tarnung in der Nähe der eigenen Gebäude - erstens ist das schon an sich sehr stark, weil man sich quasi ne unsichtbare Verteidigungstruppe an jedem äußeren Gehöft platzieren kann, harassen wird so schwierig und riskant, zweitens würde es die tarnenden Melianbäume Loriens quasi unnötig machen, weil man für sie außerdem noch n Bauplatz UND mehr Geld ohne weiteren Nutzen benötigt, als wenn man einfach an die gewünschte Stelle n Mallornbaum oder gar ein Flet mit dem gleichen Effekt (selbst wenns n kleinerer Radius ist) platziert.

Von daher sehe ich in diesem Konzept keinerlei Notwendigkeit und nur gameplay- und balancetechnische Nachteile und bin dementsprechend definitiv dagegen.
Erst denken, dann posten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #298 am: 17. Aug 2011, 11:46 »
Das Konzept gab es schon öfters und wurde abgelehnt, da es massive Probleme mit der Performance machen würde. Umsetzbar ist es, jedoch würde es ingame zu stark an der Rechenleistung kratzen, darum ist es auch deises Mal wieder abgelehnt.

Silmarillion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #299 am: 17. Aug 2011, 13:31 »
Ok das sehe ich ein :'-(