24. Mai 2024, 01:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69326 mal)

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #315 am: 28. Aug 2011, 13:33 »
Ihr wisst schon, das die Hobbits im Moment fast unmöglich zu leveln sind?
Selbst die Stufe 4-Fähigkeiten sind eigentlich im Moment noch zu schwer zu erreichen, sie kommen in keinem normalen Spiel zum Einsatz.

Kann ich nicht wirklich bestätigen, auch ich kämpfe mit den Hobbits meist recht offensiv und die sind trotzdem recht schnell stufe 4 und höher. Ich meine allein durch 6 Creeps eines Orkhortes wird der Hobbit Stufe 2^^
Allerdings ist Merry ja momentan eh noch mit seiner 4er Fähigkeit sozusagen auf den Mund gefallen :P

Das Konzept an sich sagt mir zu, es steht ja bei den Hobbits jeweils noch ein Slot frei^^ Meiner Meinung nach erreichen die hobbits in normalen Spielen eh kaum Stufe 9, weswegen die Fähigkeit nur in den seltensten Fällen zum Einsatz kommen wird (vergleichbar mit dem Gildorschuss^^). Von daher ein dafür von mir, solange die Werte (Zeit der unbesiegbarkeit, angriff des Gegners) in einem vertretbaren Rahmen bleiben.





"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #316 am: 28. Aug 2011, 13:48 »
Dafür, allerdings fände ich es gut, wenn der ausgewählte Held zusätzlich noch einen Geschwindigkeitsbonus bekommt und/ oder getarnt ist.
Getarnt ist eine gute Idee, immerhin drehen sich die Gedanken um den Hobbit, und aus den Augen aus den Sinn :P

10-15% Angriff für Gegner
Da war ich am überlegen. Wenn die Rüstungssenkung dabei gewesen wäre, dann wäre der wirklich minimal gewesen.
Ich streiche dann schon einmal die Rüstungssenkung, den Angriff lasse ich erst einmal noch auf leichter Bonus.

Auch würde ich den Spell an die bedingung Knüpfen, dass die Hobbits sich in der Zeit nicht tarnen dürfen
Hatte ich sogar so gedacht, tatsächlich aber vergessen das mitreinzuschreiben O.o! Danke, wird sofort reineditiert.


Und evtl. würde ich mir noch überlegen, ob der Gegner nicht noch einen Bonus bekommt wenn er die Hobbits killt.
Wenn der Bonus sein sollte, dann würde ich aber wirklich sagen, dass der Geschwindigkeitsschub für Merry/Pippin kommt (Es war wirklich ein minimalistischer Schub im Kopf. Damit wenigstens noch die Chance besteht, dass er überlebt, da selbst die schweren Zwerge schneller sind :D Immerhin müssen sie ja relativ nah dran, um die Fähigkeit zu wirken.
Was meinst du zu einem Ressourcen Schub, oder einen Malus für die eigenen Einheiten (Erschütterung, dass der kleine Hobbit bei einer solch tapferen Tat gestorben ist?)?
Daher lasse ich den Geschwindigkeitsbonus erst einmal stehen

Ihr wisst schon, das die Hobbits im Moment fast unmöglich zu leveln sind?
Also ich hatte schon paar Mal die Hobbits auf Lvl7. Vllt dann die Fähigkeit senken auf ein anderes Level?
Jedoch sollte die Fähigkeit nicht allzu einfach zu bekommen sein, da, wie Denis ja sagte, 200 für nen Gandalf retten, ganz hart sind. Unter 8 sollte man auf keinenfall gehen finde ich.

Das Konzept an sich sagt mir zu, es steht ja bei den Hobbits jeweils noch ein Slot frei^^ Meiner Meinung nach erreichen die hobbits in normalen Spielen eh kaum Stufe 9, weswegen die Fähigkeit nur in den seltensten Fällen zum Einsatz kommen wird (vergleichbar mit dem Gildorschuss^^). Von daher ein dafür von mir, solange die Werte (Zeit der unbesiegbarkeit, angriff des Gegners) in einem vertretbaren Rahmen bleiben.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und die unbesiegbarkeit halt nur, um dem Helden eine gewisse Zeit zu geben, abzuhauen.


MfG
LogiBlack
« Letzte Änderung: 29. Aug 2011, 02:34 von LogiBlack »
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #317 am: 28. Aug 2011, 16:36 »
Es gibt Ausnahmesituationen, in denen die Hobbits rasant leveln. Etwa im EG gegen Zuchtmeisterspam sammeln sie massenweise Erfahrung, da sie gezielt auf den Zuchtmeister werfen können und mit 2-3 Würfen das Battailon tot haben. Kommt der stärkere Einzelangriff hinzu, werden sogar Hügeltrolle zu Beute.
Aber die Konsequenz wäre es doch, das Leveln leicht zu beschleunigen, nicht wahr?
Und mit einer solchen Fähigkeit wären sie endlich auch im späten Spiel zu gebrauchen.
Mit den Verbesserungsvorschlägen, die bereits kamen, bin ich dafür.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #318 am: 28. Aug 2011, 16:47 »
Ich bin auch dafür, da man dann auch den Hobbit weiter leveln lässt und nicht einfachim Lager behällt, wenn er alle seine Fähigkeiten hat. Ich komme mit ihm übrigens auch oft über level 4, da er sowieso auf der selben Stufe wiederbelebt werden kann, und ihn somit auch in schwierigen Spielen hochbekommt.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #319 am: 3. Sep 2011, 17:14 »
Erneut ein Minikonzept meinerseits.
Mauerknoten sollten ähnlich wie die Mauern eine "Wiederaufbaufunktion" besitzen.Es ist nämlich so, dass der Feind jede Mauer leicht schwächen kann. Immer auf die Knoten und schon fällt sie auf kurz oder lang ein. Bunkern ist zwar eh im MP verboten, aber im SP mach ichs gerne und grade weil die KI fast nur die Mauerknoten angreift, fänd ichs gut.
Pro:1.Saurons Fluch
2.S4 Pro Starkiller
3.Harry Potter
4.Vaderion
5.Halbarad
6.Der König Düsterwalds
7.Thregolas
8.Tar-Palantir
9.der 10. der Nazgul
10.Obscurus Mors
« Letzte Änderung: 5. Sep 2011, 13:27 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #320 am: 3. Sep 2011, 19:01 »
Erneut ein Minikonzept meinerseits.
Mauerknoten sollten ähnlich wie die Mauern eine "Wiederaufbaufunktion" besitzen.Es ist nämlich so, dass der Feind jede Mauer leicht schwächen kann. Immer auf die Knoten und schon fällt sie auf kurz oder lang ein. Bunkern ist zwar eh im MP verboten, aber im SP mach ichs gerne und grade weil die KI fast nur die Mauerknoten angreift, fänd ichs gut.

Ich glaube das wurde schon vorgeschlagen und steht in der Sammlung. ;)

Naja dann ok dafür. ;)
« Letzte Änderung: 3. Sep 2011, 19:22 von S4 Pro Starkiller »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #321 am: 3. Sep 2011, 19:15 »
Es gibt ein Konzept für:

"Baumeister sollen Mauern und Mauerknoten reparieren können."

und für:

"Mauererweiterungen kosten Kommandopunkte."

aber nicht für die Wiederaufbaufunktion.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #322 am: 3. Sep 2011, 21:50 »
ab und zu mach ich im MP mal Fun matches wo dann mauern ohne Türme etc erlaubt sind.
Also Dafür.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #323 am: 3. Sep 2011, 22:02 »
Wenn das bereits in der Sammlung steht, sehe ich wenig Sinn ein weiteres Mal darüber abzustimmen. Es gibt wichtigeres als das, dem sich das Team widmen könnte.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #324 am: 4. Sep 2011, 14:48 »
Es steht eben nicht in der Sammlung, nach Obscurus Mors stehen da ähnliche Sachen, aber nicht dieser Gedanke :P
Sollte das Konzept erwünscht sein, wär ich jedenfalls dafür. Ich erinnere mich an viele stressige Momente mit völlig verwirrten Mauerkonstrukten...

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #325 am: 7. Sep 2011, 19:00 »
Konzept zur Entfernung des Schadens für verbündete Einheiten bei den Beoringern

Mir ist gerade eben aufgefallen das die Beoringer sich gegenseitig schaden beim Angriff. Wenn Trolle sich nicht gegenseitig schaden, sollten Beoringer das auch nicht tun.
Pro:1.Vaderion
2.Saurons Fluch
3.Harry Potter
4.Tar-Palantir

« Letzte Änderung: 8. Sep 2011, 11:47 von Lord of Arnor »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #326 am: 7. Sep 2011, 20:31 »
dafür. Vielleicht sollten Beoringer verbündete Einheiten umwerfen, aber keinen Schaden machen.
Diese Meinung teilen:1.Tar-Palantir
2.Vaderion
« Letzte Änderung: 8. Sep 2011, 11:47 von Lord of Arnor »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #327 am: 7. Sep 2011, 20:36 »
Ich wäre für eine Mischung aus beidem: Verbündete Einheiten nehmen keinen Schaden, werden aber umgeworfen. Gilt dann aber nur für schwächere/kleinere Einheiten. Ents oder ähnliches sollten natürlich stehen bleiben. ^^

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #328 am: 10. Sep 2011, 05:14 »
Hallo zusammen!
Hab gestern mal wieder Helms Klamm verteidigt und ich hatte das Problem, dass die Bogenschützen auf der Mauer immer von der Mauer runter rennen oder sogar zu den Geheimausgängen rennen, um dann die schützende Basis zu verlassen.
Egal ob ich die auf passiv, aggressiv oder normal stelle: Immer rennen die sofort runter von der Mauer, wenn die nen Freind sehen! (Zumindest die, die auf dem ganz rechten Mauerteil stehen. Die anderen bleiben manchmal auch stehen.)

Kann man zusätzlich zu den vorhandenen Einstellungen (offensiv, normal, defensiv) noch eine Möglichkeit machen, dass die Einheit sich nicht selbstständig von der Stelle bewegt und einfach nur schießt, wenn ihr was vor den Bogen kommt? Da das ziemlich in die Spielmechanik eingreift ist die Frage, ob man das umsetzen kann. Wäre aber gut, weil die Einheiten oft machen was sie wollen!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #329 am: 10. Sep 2011, 05:21 »
gibts schon. "S" drücken.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD