28. Mai 2024, 12:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69513 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #45 am: 13. Jun 2011, 13:37 »
Nun, eine einzelne Map zu überarbeiten, aber ernst und qualitativ schon einige Tage dauern. Zwar ist der Grundaufbau der Maps schon da, aber es müsste, wenn man sie wirklich so gut wie möglich machen will, doch alles überarbeitet werden.

Eglerion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #46 am: 13. Jun 2011, 21:24 »
ein minimaler verbesserunsvorschlag an imladris wäre, elrond die sprüche aus dem film bzw die aus dem edain mod 3.4 zurückzugeben. ich spiele persönlich oft mit elben und finde es etwas langweilig immerwieder die sätze aus dam adh zu hören. wenn ihr die idee nicht allzu schlecht findet könnte man ja elrond und vllt anderen helden die sprüche aus dem film geben

MFG,

Eglerion
Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #47 am: 13. Jun 2011, 21:47 »
An sich ist der Plan ja sowieso, alle Helden, bei denen das möglich ist, mit Filmzitaten zu versehen - aber das is ne Heidenarbeit.
Wenn sich also ein User die Mühe macht und die Sprüche rausschneidet, wird das immer gerne genommen, ansonsten hat das relativ geringe Priorität - außerdem mag ich Elronds momente Sprüche eigl, und zumindest bei Ringannahme hat er Filmzitate.
Erst denken, dann posten.

Eglerion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #48 am: 13. Jun 2011, 21:58 »
sry ich hab bloß gedacht dass das moglich wäre weil ihr das ja schon im der 3.4 version gemacht habt,

aber trotzdem danke

Eglerion
Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #49 am: 13. Jun 2011, 22:19 »
Es wäre möglich. Allerdings wurde das bewusst verändert, weil vielen Usern (mir übrigens auch) die AdH-Sounds aufgrund der mangelnden Vielfalt an Filmsounds besser gefallen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #50 am: 14. Jun 2011, 12:20 »
Hallo ich hätte da eine Idee

Man könnte doch wenn Gebäude von einen zerstört worden sind bleibt eine Ruine vom Gebäuder und man könnte es für die gleiche Summe wieder aufbauen also wíe ein Beispiel an Isengart so das were meine Idee.


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #51 am: 14. Jun 2011, 12:25 »
Das macht keinen Sin da man das Gebäude auch gleich nochmal mit Baumeister bauen kann. Daher dagegen
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #52 am: 14. Jun 2011, 12:26 »
Das mit den Ruinen bzw. Gerüsten ist eine Besonderheit bei Nebelberge und Isengart. Bei Lothlorien bleibt ja auch schon ein Bauplatz zurück.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Team das bei anderen Völkern einbauen wird. Ist eben eine Besonderheit der einzelnen Völker, deshalb
Dagegen.

EDIT: gwathur hat vollkommen recht. Warum das Gebäude an exakt der selben Stelle wieder aufbauen?

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #53 am: 14. Jun 2011, 12:59 »
Hier kann ich nur mich selbst zitieren:
Manchmal frag ich mich, was sich die Leute denken, bevor sie so einen Vorschlag machen. Es gibt keinerlei Gründe, die für dieses Konzept sprechen und du hast in deinem Vorschlag auch keine genannt. Deshalb versucht doch bitte alle in Zukunft eure Vorschläge zu begründen und wenn euch kein Grund dafür einfällt, dann gibt es wohl auch keinen, solch einen Vorschlag umzusetzen/ überhaupt zu posten.

Außerdem handelt es sich hierbei um eine Dopplung, diese werden, das sollte allgemein bekannt sein, vom Team vermieden.
Desweiteren glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass überhaupt irgendjemand deine "Konzepte" berücksichtiget, wenn du sie in deiner eigenen "Grammatik" verfasst, die du überall an den Tag legst.

In diesen Sinne:
>Dagegen + Versicherung, dass dieser Vorschlag nie umgesetzt wird<
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 13:01 von Kolabäähr »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #54 am: 14. Jun 2011, 13:58 »
Daher abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #55 am: 19. Jun 2011, 14:45 »
Wäre es möglich die Statistiken zu überarbeiten, denn wenn man jetzt mit Rohan gewinnt wird es bei Mordor dazugezählt und das gleiche bei Imladris und Isengart.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #56 am: 19. Jun 2011, 14:45 »
Nein, geht leider nicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #57 am: 25. Jun 2011, 18:50 »
Ein Feedback bzw. eine Bitte zu der Ressourcenerhöhung der Gehöfte:

1. Durch die Ressourcenerhöhung wurde das Gameplay ordentlich/übertrieben beschleunigt und die bisherige Spielgeschwindigkeit wurde enorm verändert, damit auch das bisherige Spielgefühl (es ist ja immerhin kein Comand&Conquer).
2. Das Early- und Midgame wird durch die schnellen Ressourcen zumindest im Multiplayer übersprungen, man kann mit nur wenigen Gehöften Eliteeinheiten spammen.
3. Dadurch verlieren die Einheiten der Phasen (Lorienbogis braucht man nur noch ganz am Anfang, wenn man schnell an Galadrim kommt) an Wert und die Völker mit den Besten Lategame Einheiten bekommen einen Vorteil.
4. Der Vorteil kann von den anderen Völkern durch Einheitenmasse bekämpft werden, wenn man beispielsweise statt zwei Orkgruben vier baut, alle hochlevelt und dann Orks spammt. -> Dadurch kommen trotz der niedrigeren Texturen bzw. Anforderungen Ruckelspiele zustande.
5. Ehemals wichtige/umkämpfte Außenposten werden für das Spiel unwichtig, weil jeder Ressourcen in Fülle hat.
6. Die Mapcontrol verliert durch die Änderung an Gewicht, da ein relativ kleines Gebiet für viele Ressourcen ausreicht.

Daher wäre meine Bitte möglichst schnell eine neue Version 3.7.2 mit zurückgeänderten Rohstoffbedingungen zu machen, da das Spiel im Mutliplayer deutlich an Qualität eingebüßt hat.

Ergänzungen zu den Problemen können vom Moderator einfach reineditiert werden, ich hab jetzt nur das aufgezählt was mir auf die schnelle nach den letzten Matches eingefallen ist.

MfG PumaYIY

Edit: In Balance hab ichs nicht gepostet weil die von mir angesprochenen Sachen ja auch das Feeling betreffen und ich nicht mehr als einen Post machen wollte :D
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 19:14 von PumaYIY »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #58 am: 25. Jun 2011, 19:04 »
Was mir noch aufgefallen ist:

7. Helden können gespammt werden. Sauron, Gandalf und Aragorn, alle neun Nazgul etc. tauchen nun recht häufig auf.
8. Voll geuppte Einheiten und Festungen überall. Man weiß im Lategame kaum noch wohin mit den ganzen Ressourcen.
9. Ich glaub DGS meinte noch, dass Creepen und Reiterstart inzwischen nicht mehr lohnen. Am effizientesten sind nun stets zwei Ressourcengebäude zu Beginn.

Ich wäre auch für einen recht baldigen 3.7.1 RessourcenFix oder eine 3.7.2 eben.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #59 am: 25. Jun 2011, 19:06 »
Das kann ich definitiv unterstützen, mittlerweile geht es viel zu schnell, weil die Rohstoffe zu schnell steigen - dadurch macht man die positiven Änderungen der 3.7 bezüglich Stärke der Mapcontroll wieder zunichte, weil man mit den Gehöften in seinem Lager meist klar kommt, oder man hat sehr schnell sehr viele Elite-Einheiten und da stehen einige Völker dann nunmal besser da als vorher.
Die Rohstoffmenge in 3.7 war etwas zu wenig, dadurch wurden Spamvölker wie Nebel und Mordor bevorteilt, während diese (mit nicht speziell angepasten Taktiken) nun ins Hintertreffen geraten und stattdessen Imla nur sehr schwer aufzuhalten ist, mit Lorien ähnlich.
Einige Völker wissen nichtmal mehr wohin mit dem Geld, Rohan zum Beispiel... da hat man plötzlich 2k über und denkt sich "ach, kaufen wir mal die Silos, dann hält sich das ne Weile...) - und dann schwimmt man bis zum Spielende so sehr in Geld, dass man gar nicht genug CP hat, um das komplett in Elite investieren zu können.
Daher wäre hier ein Mittelding vonnöten...

Eigl gehört das wohl eher in die Balance - andererseits ists da wie immer ziemlich voll.
Erst denken, dann posten.