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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69711 mal)

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #195 am: 12. Jul 2011, 20:29 »
Zu Gondor und den Zwergen würds passen, den anderen Völkern mit Katas ist das ziemlich wurscht - Rohan verschießt eh Strohballen, Mordor nimmt einfach irgendwas und zündet es an oder nimmt Gebeine gefallener Feinde (und ehemaliger Freunde... es sind Orks :P), Spinnenkatas sind eh was ganz Anderes (da könnte man höchstens ne Kombi mit Spinnenbats überlegen) und die Katas von Angmar nehmen auch einfach was da ist und verzaubern die Steine höchstens noch mit Frostmagie (so würde ich mir am ehesten die Eisgeschosse erklären).
Erst denken, dann posten.

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #196 am: 12. Jul 2011, 22:06 »
(da könnte man höchstens ne Kombi mit Spinnenbats überlegen)

Oder man nimmt etwas wie Brutmütter.   ;)

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #197 am: 12. Jul 2011, 22:32 »
Kankra könnte für die Dinger natürlich auch eine Art "Führerschaft" bieten.

gezeichnet
Whale


olaf222

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #198 am: 13. Jul 2011, 01:01 »
ich bin in dieser form gegen den munitionswagen. es ist im gameplay einfach zu umständlich und wir spielen ja immer noch sum und keine simulation. heisst realismus, ja aber nur wenn es das gameplay nicht stört.

falls du aber das konzept für ein volk anpasst und dort rechtfertigen kannst, wie dass, das gameplay bereichtert kann man darüber reden. zurzeit ist es böse gesagt eine weitere unnötig einheit die nie gebaut wird (ein bisschen wie der erdhammer der zwerge, den ich online noch nie sah). desweiteren hast du nur gründe der logik genannt (wenn du schon da logik willst, müsste man das ganze spiel umbauen...). aber die interessiert halt nicht so sehr wie feeling und gameplay. aber das ist meine meinung, vielleicht denken ja einige anders hier.

Vaderion

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #199 am: 13. Jul 2011, 17:09 »
Mir ist auch ne Idee gekommen allerdings weiß ich nicht ob sie umsetzbar ist und in die Mod passt.
Um die Beziehungen der einzelnen Figuren zueinander ein bisschen deutlicher zu machen würde ich vorschlagen,dass befreundete Helden z.B. Gimli und Legolas gegeneinander kämpfen(also sich feindlich gesinnt und innerhalb von einem 20 Meter Radius sind))schlechtere Werte erhalten,da sie den anderen ja EIGENTLICH nicht umbringen wollen.
Dieselbe Leier mit Merry und Pippin.
Würde vorschlagen,dass die betroffenen Helden dann 20% weniger Angriff haben.
Die ganze Story geht dann natürlich nochmal mit Feinden:Eowyn und der Hexenkönig z.B.Eowyn hasst ja den Hexenkönig (warum brauch ich hier wohl nicht zu sagen).Dadurch,dass sie gegen ihren Erzfeind kämpft wird sie angespornt und erhält 20%mehr Angriff(20%ist jetzt nur ne Schätzung).


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

olaf222

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #200 am: 13. Jul 2011, 17:16 »
das mit eowyn ist doch schon drin.

das andere ist unsinn. zerstört das gameplay und ist unnötig. ich empfehle dir erstmal noch ein wenig im forum zu lesen und edain zu spielen. und dann zu schauen ob du noch ideen hast ;)

also, ich bin dagegen.
Diese Meinung teilt:1.der 10. der Nazgul
« Letzte Änderung: 13. Jul 2011, 19:18 von Lord of Arnor »

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #201 am: 13. Jul 2011, 17:17 »
Mir ist auch ne Idee gekommen allerdings weiß ich nicht ob sie umsetzbar ist und in die Mod passt.
Um die Beziehungen der einzelnen Figuren zueinander ein bisschen deutlicher zu machen würde ich vorschlagen,dass befreundete Helden z.B. Gimli und Legolas gegeneinander kämpfen(also sich feindlich gesinnt und innerhalb von einem 20 Meter Radius sind))schlechtere Werte erhalten,da sie den anderen ja EIGENTLICH nicht umbringen wollen.
Dieselbe Leier mit Merry und Pippin.
Würde vorschlagen,dass die betroffenen Helden dann 20% weniger Angriff haben.
Die ganze Story geht dann natürlich nochmal mit Feinden:Eowyn und der Hexenkönig z.B.Eowyn hasst ja den Hexenkönig (warum brauch ich hier wohl nicht zu sagen).Dadurch,dass sie gegen ihren Erzfeind kämpft wird sie angespornt und erhält 20%mehr Angriff(20%ist jetzt nur ne Schätzung).
Die Idee ist zwar gut dahinter, wird aber an dem Aufwand scheitern, was die Umsetzung angeht, da alle Paarungen abgedeckt werden müssten, die es vielleicht jemals gab... Deswegen auch von mir ein dagegen

Gamling

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #202 am: 22. Jul 2011, 16:03 »
ich hoffe das gehört hier rein ;)

also ich würde noch zu jedem volk paar helden dazu holen/machen

z.b.: rohan   : Grimbold, Elfhelm
        gondor : Madril, Damrod, Mablung, Anborn
    
für die anderen völker gibts auch noch welche: genauere infos zu den personen hier 2 links:

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Personen

http://de.lotr.wikia.com/wiki/Kategorie:Personen

ich fände es sinnvoll paar Helden noch zu ergänzen weil die einfach dazugehören un das feeling nochmals verbessert wird.
Die Helden kann man dann auf Kasernen Schießstände und Burgen rekrutieren oder auch im Gasthaus ;)

Fingolfin König der Noldor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #203 am: 22. Jul 2011, 16:13 »
Hallo Titankahn und willkommen im Forum.
1) Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten.
2) So ein Vorschlag wird sicher NIEMALS angenommen. Du musst ihn viel "schmackhafter" machen.
a) Schreibe in den Vorschläge Rohan-Thread
b) Beschreibe den Helden ganz genau.
Soll er eher billig sein und fürs "Earlygame" geadacht sein oder eher teuer aber dafür mehr Rüstung und mehr Schaden?
Also gib erstmal die ungefährer Anzahl an Lebenspunkten an und den Preis.
Dann schreibst du noch dazu ob er Nahkämpfer oder Fernkämpfer sein soll und dann kommt erst die richtige Arbeit, beschreibe jede Fähigkeit die er haben soll.
Sprich: Name, Beschreibung, Auswirkung, Cooldown...

Wenn du so etwas anfertigst, dann wird hier sicher darüber  diskutiert. Soetwas aber "ich will einen neuen Helden namens Elfhelm" hat hier noch nie viel gebracht.

MfG Fingolfin

p.s.: Schreib auch dazu WIESO du findest, dass er ins Spiel gehört.
p.p.s.: Hier eine noch genauere Anleitung vom Team selbst.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html
« Letzte Änderung: 22. Jul 2011, 16:23 von Fingolfin König der Noldor »

thepinking

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #204 am: 22. Jul 2011, 16:17 »
Und was ist mit den Spells? Den Kosten? Der Stärke? Der Sinn von 6 (auf Ardapedia stehen dan nochmal ca 1000 o.O) neuen, meiner Meinung unnötigen Helden?
Ich bin mit den momentanen Helden sehr zufrieden und brauche keine 6 oder gar ca 1000 neue Helden.

Edit:
Fingolfin König der Noldor war schneller...

Gamling

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #205 am: 22. Jul 2011, 16:59 »
Erst einmal Danke! für die Erklärung Fingolfin der König von Noldor

Ich bin neu hier un weiß noch nicht ganz genau wie das ganze hier funktioniert
jetzt weiß ich ja wie ;)

Aber das Forum ist doch richtig oder ??

Also wenn das so ist werde ich jetzt bald hier hin (wenns richtig ist) beschreiben wie die Heldenwünsche genauer aussehen. ;)


Fingolfin König der Noldor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #206 am: 22. Jul 2011, 17:07 »
Also wenn es ein Rohan-Held ist dann hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11870.0.html
Wenn es ein Gondor-Held ist hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11867.0.html

In diesem Thread hier nur Vorschläge die, die ganze Mod betreffen und alle Helden.

oekozigeuner

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #207 am: 25. Jul 2011, 20:08 »
Mir ist mal aufgefallen das bei den summons von helden immer die selben truppen erscheinen...  bei adh fand ich waren die summons viel intressanter da bei der ersten benutzung nur wenige truppen erschienen und bei jeder weiteren benutzung des spells immer stärkere=) mir hat dieses system außerordentlich gut gefallen... was würdet ihr davon halten wenn dieses system in edain übernommen wird?
und jetzt küsst euch

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #208 am: 25. Jul 2011, 20:10 »
Von allen Helden? Gar nichts halte ich davon. Die Summons in Edain sind schließlich feelingtechnisch auf den jeweiligen Helden angepasst, daher kann man das nicht übernehmen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

oekozigeuner

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #209 am: 25. Jul 2011, 20:13 »
oder bei einem das wäre auch schon cool=) zb bei hwaldar oder einigen wenigen.. es gibt ja nicht mehr wirklich viele helden mit summon spells...
und jetzt küsst euch