23. Mai 2024, 10:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117529 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #45 am: 23. Jun 2011, 14:08 »
Bin aus genannten Gründen auch dagegen.
Aber mal zum aufregen für Éarendel:
Grimmbeorn erhält bei seiner Fähigkeit auf lvl 10 300% Schaden, 100% Rüstung, immität gegen Pfeile und kann Feinde überrennen  :P

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #46 am: 23. Jun 2011, 14:46 »
Aber mal zum aufregen für Éarendel:
Grimmbeorn erhält bei seiner Fähigkeit auf lvl 10 300% Schaden, 100% Rüstung, immität gegen Pfeile und kann Feinde überrennen  :P

Ist mir natürlich bekannt.^^ Aufregen tu ich mich idr nie so leicht! :D
Bei Grimeborn passt es aber sogar und letztendlich ist ja alles auch eine Frage des Cooldowns und der länge der Fähigkeit.;)


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #47 am: 23. Jun 2011, 18:07 »
Das war mit vorrausgesetzt^^ (ich wollte dich nur schocken, aber schade,dass es nicht funktioniert hat :P)

http://www.mittelerde-portal.de/index.php?action=beschreibung&ID=Angmar
das hab gefunden und es enhält ziehmlich genaue Angaben vom Herrscherstil des Hexenkönigs.
Dies könnte man gut für Entwicklungen neuer Gasthauseinheiten nutzen,dachte ich mir.
z.B. Stammesfürsten aus Gundabad oder diese Estaravi-Menschen (konzepte folgen)

Aber ich würde gerne mal wissen, ob jemand weiß, wo das stehen könnte. Habe davon nämlich von den Menschen noch nie etwas gehört oder so eine detailierte Darstellung von Angmar. Genaue Quellen sind auch nicht angegeben.


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #48 am: 23. Jun 2011, 18:15 »
Es gibt nur spärliche Informationen zu diesen ominösen Estaravi-Menschen. Nach meinen Nachforschungen gibt es für die Existenz dieser Menschen im HdR-Universum keine kanonische Bestätigung.

MfG Radagast

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #49 am: 23. Jun 2011, 18:20 »
Das ist absolut korrekt. Den Namen gibts bei Tolkien nicht, ebenso sind die Handelsbeziehungen mit diversen Ostlingsreichen reine Spekulation.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #50 am: 23. Jun 2011, 18:37 »
Hab ich mir gedacht, danke für die Antworten.
Das mit den Mistrand-Einheiten kam mir auch schon seltsam vor, müsste ja wirklcih ein logistisches Meisterwerk gewesen sein, da Leute nach Angmar zu befördern [uglybunti]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #51 am: 23. Jun 2011, 18:45 »
Impressum der Seite:
Zitat
Quellenangaben:

Das Material, welches wir für diese Enzyklopädie verwendet haben, stammt einerseits aus den Büchern "Der Herr der Ringe", "Das Silmarillon", "Der Leitfaden für den Wanderer", "Der Atlas von Mittelerde" und ICE´s "Lords of Middleearth 1-3" und vielen weiteren ICE-Rollenspielmodulen, welche leider nicht mehr erhältlich sind. Die anderen Bücher könnte ihr selbstverständlich direkt in unserem eShop bestellen.

Neben den Büchern findet sich aber auch eine Unmenge von Eigenkreationen auf dieser Seite, geschrieben von den verschiedensten Autoren, welche unter "Die Macher" aufgeführt sind.

Das Kapitel "4. Zeitalter" unter "Geschichte" ist zu einem Teil Vorgabe von Tolkien, zum anderen frei erfunden um die Geschichte ein wenig "weiterzuspinnen".

Das Copyright zu all diesem Material liegt teils bei Tolkien-Enterprises, teils bei Klett-Cotta, aber zum größten Teil bei uns und unseren Autoren. Daher ist es untersagt, Texte dieser Seite auf anderen Seiten ohne Einwilligung des "Bibliothekaren" (um festzustellen, welche Copyright bei welchen Texten greift!) zum Einsatz zu bringen!

Bitte erst durchlesen, bevor ihr hier auf so etwas verweist. Da steht, dass vieles erfunden ist.^^

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #52 am: 29. Jun 2011, 21:16 »
Ich habe ein Konzept zu den Zuchtmeistern. Dort kann man die Rhudaur-Speerschleuderer ausbilden. Man sollte die Funktion haben die Speerschleuderer auch Speere schleudern zu lassen. Wenn man sie auf Speerschleudern umstellt können sie zwar nur in kurzer Distanz angreifen aber dafür machen sie mehr Schaden als Bögen.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #53 am: 29. Jun 2011, 21:20 »
Hmmm also da müsste ich es mir noch mal von einem Profi anhören der schon weis ob das geht oder nicht.Ich glaube das ich dagegen bin einfach so weil es schon Dunedain Bogis gibt und Axtschleuder find ich gut deswegen ein

Dagegen

Nicht Böse gemient :)
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 21:22 von Ilúvatar Herr von Arda »


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #54 am: 29. Jun 2011, 21:33 »
Dies würde eine Doppelung mit den Rohan Speerschleuderern geben und die werden ja eigendlich vermieden.
Von daher dagegen.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #55 am: 29. Jun 2011, 21:39 »
Ein Konzept für das Gasthaus von Angmar um dieses etwas vielschichtiger zu machen.

Gundabad-Kriegsfürsten
Die Kriegsfürsten aus Gundabad sorgen dafür, dass die Zuchtmeister aus Angmar immer genug Orks für den Krieg und zur Arbeit haben. im Gasthaus kann man sie für sich gewinnen.

Sie treten einzeln auf und sind selbst gut gepanzert und nicht hilflos im Nahkampf, doch lassen sie lieber ihre Orks für sich kämpfen.

Kriegsfürst
Kosten: 1000
Lp: 2000

1. Gundabad-Orks rufen
der Kriegsfürst ruft 15 Orks zu sich die um ihn herumlaufen und ihn verteidigen.
Der Cooldown sollte ca. 1min sein

2. Keine Gnade
der Kriegsfürst schickt seine Orks auf ein einzelnes Ziel. Diese Orks erhalten +100% Schaden und verfolgen das Ziel (wenn umsetzbar)

3. Arbeitet!
der Kriegsfürst schickt seine Orks zurück in eine Mühle zum Arbeiten.
Die ausgewählte Mühle produziert 30s 100% mehr Rohstoffe.

4. Angriff!
Alle Orks in Nähe des Kriegsfürsten haben 20s lang +300% Angriff und -50% Rüstung.


Anregungen und Kritik erwünscht. Fall ihr noch eine Idee habt für eine weitere Fähigkeit könnt ihr euch gern beteiligen^^

zum anderen Konzept.
Für den Fernkampf sind ja auch schon Axtschleuderer da und die würde ich sowieso eher im Fernkampf bevorzugen und die Speerträger im Nahkampf, außerdem würden sie für den Preis zu stark sein.

Dafür:
1. Ilúvatar Herr von Arda
2. Wisser
3. Obscurus Mors
4. Yottas´
5. Mîlûr der Helle
6. der 10. der Nazgul
7. Halbarad
8. Prinz_Kael
9. oschatz

« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 12:20 von Jarl Hittheshit »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #56 am: 29. Jun 2011, 22:28 »
PS:Dann würde ich den Namen Speerschleuderer umändern.

Es geht glaube ich nicht um den Namen es geht das es schon so eine Einheit gibt.
Das meinte Halbarad als Doppelung


Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #57 am: 29. Jun 2011, 22:32 »
PS:Dann würde ich den Namen Speerschleuderer umändern.

Es geht glaube ich nicht um den Namen es geht das es schon so eine Einheit gibt.
Das meinte Halbarad als Doppelung
Er meint, dass die Speerschleuderer einen neuen Namen bekommen sollen, da sie ja keine Speere schleudern.

Außerdem bin ich für das Konzept von Jarl Hittheshit... Eine neue Gasthauseinheit kann nie schaden!^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #58 am: 29. Jun 2011, 22:35 »
Ja ich weis schon was er meint aber ich hab noch nie gehört das Angmar Speerschleuder hatte?

Deswegen bin ich dagegen weil es eine Doppelung were


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #59 am: 29. Jun 2011, 23:59 »
So könnte man das Gasthaus interresanter machen. Finde ich gut, vor allem weil es etwas mit den Gundabadeinheiten zu tun hat. Die brauchen auch einen Anführer, da kommt der Kriegsfürst gerade recht.
Bin Dafür.