23. Mai 2024, 09:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117495 mal)

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #225 am: 3. Aug 2011, 07:33 »
Das mit den Waldläufern finde ich auch besser.
ansonsten für eine Heldenkillereinheit im Gasthaus

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #226 am: 3. Aug 2011, 07:35 »
Ich greife die Ideen mal auf und füge sie zusammen, ok^^


Verräter Arthedains
Preis: 1200 Gold
Anzahl an Männer: 5
Kommandopunkte: 8 pro (=> 40)
Lebenspunkte: Etwas mehr als schwarze Waldläufer
Sonstiges:
~ Maximal 4 Bataillione
~ levelbar bis Stufe 10
~ tarnen sich in Baumnähe
~ hohe Sichtweite
Fähigkeiten:
~ lv. 4: Pfeile Angmars (aktiv ; Die Verräter lassen eine Salve auf ein Bataillion/eine Einheit niedergehen und fügen ihr verstärkten (ca. 2fachen) Schaden zu, doch die Pfeile können verstärkt werden. Das Konzept lehnt sich an das Siegelsystem Durmaths an.
~ Männer Carn Dûms + Halle des Königs: Die Pfeile bewirken einen Rückstoß
~ Grabunholdforschung + Gruft: Die Pfeile bewirken eine Lähmung des Feindes
~ Hexenmeisterforschung + Tempel des Zwielichts: Die Pfeile verursachen zusätzlich noch mal den Basisschaden, aber in Form von magischem Schaden.

Die Verräter Arthedains sind hervorragende Waldläufer Arnors, welche sich jedoch dem Schatten Angmars beugten und fortan als Kundschafter und meisterliche Meuchelmörder im Dienste des Hexenkönigs aktiv waren.

Durch die Pfeile sind sie sehr effizient gegen Helden und Monster, aber erst im Middle bis LateGame, denn am Anfang wäre es sehr unausgewogen, weil die Waldläufer EarlyGame-Helden wie bspw. Lutz, Wulfgar und co. mit einer Salve aus den Socken haun. Deswegen die Abhängigkeit von den Gebäuden.

Dafür:
1. Harry Potter
2. Glaurung
« Letzte Änderung: 3. Aug 2011, 11:24 von DarkRuler2500 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #227 am: 3. Aug 2011, 08:55 »
Bin ganz klar dafür. Angmar braucht echt eine neue Gasthauseinheit. Dadurch würde das Gasthaus wichtiger werden als nur mit den blauen Zauberern und den Orks vom Berg Gram.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #228 am: 3. Aug 2011, 09:55 »
Ich bin auch für eine neue Gasthauseinheit, aber für was sollen denn diese Verräter Arthedains nun gut sein?
In der Beschreibung steht gegen Helden und Monster-liest man aber die viel zu starke Level 4 Fähigkeit durch, wird schnell klar, dass die aufgepowert gegen alles stark wären! Falls sich sich zusätzlich mit Rüstung und/oder Eispfeilen aufrüsten liesen, wären sie evtl sogar noch stärker als die normalen Angmarbogis, die ausgerüstet schon zu den Besten gehören.

Bin daher momentan leider dagegen, da ich weder den Sinn hinter der Einheit erkenne-Angmar hat gute Elitebogenschützen und mir die Einheit mitsamt Fähigkeiten auch viel zu stark erscheint(doppelt und dreifacher Schaden, Rückstoß, Lähmung usw, wer soll das denn in Kombination stoppen?).
Außerdem fehlt mir auch etwas die Innovation-eine zweite Gruppe menschlicher Bogis finde ich recht langweilig.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #229 am: 3. Aug 2011, 10:03 »
Ich bin auch für eine neue Gasthauseinheit, aber für was sollen denn diese Verräter Arthedains nun gut sein?
In der Beschreibung steht gegen Helden und Monster-liest man aber die viel zu starke Level 4 Fähigkeit durch, wird schnell klar, dass die aufgepowert gegen alles stark wären! Falls sich sich zusätzlich mit Rüstung und/oder Eispfeilen aufrüsten liesen, wären sie evtl sogar noch stärker als die normalen Angmarbogis, die ausgerüstet schon zu den Besten gehören.

Bin daher momentan leider dagegen, da ich weder den Sinn hinter der Einheit erkenne-Angmar hat gute Elitebogenschützen und mir die Einheit mitsamt Fähigkeiten auch viel zu stark erscheint(doppelt und dreifacher Schaden, Rückstoß, Lähmung usw, wer soll das denn in Kombination stoppen?).
Außerdem fehlt mir auch etwas die Innovation-eine zweite Gruppe menschlicher Bogis finde ich recht langweilig.

Gut Formuliert und ich muss dir Recht geben.
Die Idee der Einheit finde ich gut, doch ihr nutzen ist momentan noch etwas unausgereift, da die Schwarze Garde auch als Heldenkiller dienen kann.
Nur um mal eben eine neue Einheit ins Gasthaus einzufügen, was ich eingentlich immer unterstütze.
Hat das Team nicht auch gesagt das sie sich selber um neu Einheiten kümmern wollen?
Also wie gesagt ich finde die Idee des Konzeptes gut doch die Umsetzung ist noch nicht ausgereift genug, mach dir über dein Konzept noch mal ein paar Gedanken und überarbeite es nochmal. ;)
Überings ist die Fähigkeit der der Schwarzen Garde zu ähnlich, man kan es fast als Doppelung ansehen. ;)
Deswegen ersteinmal dagegen.
« Letzte Änderung: 3. Aug 2011, 12:23 von Darth Revan Master Of The Dark Side »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #230 am: 3. Aug 2011, 10:59 »
Ich bin auch für eine neue Gasthauseinheit, aber für was sollen denn diese Verräter Arthedains nun gut sein?
In der Beschreibung steht gegen Helden und Monster-liest man aber die viel zu starke Level 4 Fähigkeit durch, wird schnell klar, dass die aufgepowert gegen alles stark wären! Falls sich sich zusätzlich mit Rüstung und/oder Eispfeilen aufrüsten liesen, wären sie evtl sogar noch stärker als die normalen Angmarbogis, die ausgerüstet schon zu den Besten gehören.

Bin daher momentan leider dagegen, da ich weder den Sinn hinter der Einheit erkenne-Angmar hat gute Elitebogenschützen und mir die Einheit mitsamt Fähigkeiten auch viel zu stark erscheint(doppelt und dreifacher Schaden, Rückstoß, Lähmung usw, wer soll das denn in Kombination stoppen?).
Außerdem fehlt mir auch etwas die Innovation-eine zweite Gruppe menschlicher Bogis finde ich recht langweilig.

Dass die Pfeile eine aktivierbare Fähigkeit mit mittlerem bis langem Cooldown ist, scheinst du vergessen zu haben, oder? Und dass nur ein Schuss mit dem Skill abgegeben wird, offenbar auch^^
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #231 am: 3. Aug 2011, 11:23 »
Allerdings sollen sie sich nicht mit Rüstung und Eispfeilen aufrüsten lassen weil das,wie ihr korrekt sagtet zu stark wäre.
Es sind nur 5 Einheiten pro Trupp,welche also nicht gut gegen Einheiten sein KÖNNEN.
Um das zu verdeutlichen könnte man ihnen eine sehr geringe Feuerrate geben.
und dass die schwarze Garde heldenkiller sind ist mir klar.
die ist aber gegen fast alles gut.
Das besondere ist nunmal,dass es Fernkampf Heldentöter sind.

Natürlich ein Dafür!
« Letzte Änderung: 3. Aug 2011, 11:26 von Vaderion »


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #232 am: 3. Aug 2011, 11:28 »
Allerdings sollen sie sich nicht mit Rüstung und Eispfeilen aufrüsten lassen weil das,wie ihr korrekt sagtet zu stark wäre.

Ich habe es nicht in der Einheitenbeschreibung erwähnt, also war es auch meinerseits gar nicht beabsichtigt.

Es sind nur 5 Einheiten pro Trupp,welche also nicht gut gegen Einheiten sein KÖNNEN.
Um das zu verdeutlichen könnte man ihnen eine sehr geringe Feuerrate geben.

Ich finde eine Waldläuferfeuerrate angemessen, da sie (wie du selbst richtig bemerkt hast) bei nur 5 Mann in einem Bataillion gegen Spam aufgeschmissen sind!

und dass die schwarze Garde heldenkiller sind ist mir klar.
die ist aber gegen fast alles gut.
Diese Einheit ist längst nicht so teuer und kann sich tarnen,was wiederum sehr nützlich ist.

Die Schwarze Garde soll auch nach den Verrätern weiterhin die Elite Angmars sein, was ja verständlich ist bei den Preisen die man aufwenden muss, bis die ersten Gardisten das Feld betreten. "Meine" Bogenschützen sind lediglich starke Fernkämpfer, welche ganz selten mal richtig stark austeilen.

Wenn die Einheit eurer Meinung nach zu stark ist kann man ja auch eine Fähigkeit machen,mit der sie auf Gift umschalten.

Das besondere ist nunmal,dass es Fernkampf Heldentöter sind.

Meiner Meinung nach ist Gift aber sehr viel mächtiger als alle oben genannten Skills. Denn es verhindert die Selbstheilung!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #233 am: 3. Aug 2011, 11:48 »
Der Vorschlag ist wirklich gut beschrieben, trotzdem bin ich dagegen.

Es ist einfach so das diese Einheit in der Masse der verschiedenen Angmar-Einheiten unwichtig wäre. Die von dir beschriebene Einheit ist von der Idee her eigentlich identisch mit den Carn-Dum Bogenschützen, welche ja eigentlich auch nur Verräter Arnors sind.

Auch braucht Angmar momentan einfach keine Heldenkiller. Mehrere Helden sind schon gut gegen andere Helden und bei den Schneetrollen steht nicht umsonst unter Stärken "Helden".
Deine Bogenschützen würden außerdem eher ins Lategame fallen, in dem man als Fernkämpfer schon die Carn Dum Bogenschützen, als Elite die schwarze Garde und als Heldenkiller genug Trolle und zb. Durmath haben kann.
Diese Meinung teilt:1.Lord of Arnor
2.olaf222

Das Gasthaus muss wirklich überarbeitet werden, aber 1. weiß man nicht ob dieses in 3.7.5 nicht schon überarbeitet ist und 2. wäre es zwecklos das Gasthaus mit einer überflüssigen Einheit zu füllen, da das Gasthaus dadurch auch nicht mehr Bedeutung erlangen würde.

MfG Sonic
« Letzte Änderung: 3. Aug 2011, 16:20 von Lord of Arnor »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #234 am: 3. Aug 2011, 12:49 »
Identisch mit den Carn Dum Bogis sind sie auf keinen Fall.
Das kannste schon am Preis sehen.
Carn Dum Bogis sind auch von der Idee her (nicht ingame) eher elite Bogis und Die Verräter sind als Späher gedacht.
Die Verräter kann man sehr gut für einen Hinterhalt nutzen.

Vielleicht sollte man den Preis auf 1000 senken,damit es sich wirklich lohnt.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #235 am: 3. Aug 2011, 13:07 »
Identisch mit den Carn Dum Bogis sind sie auf keinen Fall.
Das kannste schon am Preis sehen.
Carn Dum Bogis sind auch von der Idee her (nicht ingame) eher elite Bogis und Die Verräter sind als Späher gedacht.
Die Verräter kann man sehr gut für einen Hinterhalt nutzen.

Vielleicht sollte man den Preis auf 1000 senken,damit es sich wirklich lohnt.

Ich meinte damit eigentlich das beide Einheiten von der Idee die selben sind. Also beide sind Verräter Arnors mit Bögen. ;)

Übrigens halte ich es für Quatsch Einheiten die 1000 Ressen kosten als Späher einzubauen. Schließlich wird wohl niemand eine Einheit für 1000 die gegen Gegnermasse schwach ist, alleine an der Front rumstehen lassen um mit ihnen zu spähen. Dafür eignet sich ein billiges, schnelles Bat Wölfe viel besser.

Einzig und allein für einen Hinterhalt wären sie nützlich, welchen man aber genausogut mit Durmath legen kann, welcher Einheiten ja tarnen kann.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #236 am: 3. Aug 2011, 13:34 »
Du verstehst mich falsch:die Verräter sollen von der Idee her schon heldentöter sein.
Im Krieg gegen Arnor sollten sie allerdings als Späher eingesetzt werde,weil sie das Land kennen usw.
Ingame sind es sich tarnende gute Heldenkillerbogis.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #237 am: 3. Aug 2011, 14:04 »
Der Vorschlag ist wirklich gut beschrieben, trotzdem bin ich dagegen.

Es ist einfach so das diese Einheit in der Masse der verschiedenen Angmar-Einheiten unwichtig wäre. Die von dir beschriebene Einheit ist von der Idee her eigentlich identisch mit den Carn-Dum Bogenschützen, welche ja eigentlich auch nur Verräter Arnors sind.

Auch braucht Angmar momentan einfach keine Heldenkiller. Mehrere Helden sind schon gut gegen andere Helden und bei den Schneetrollen steht nicht umsonst unter Stärken "Helden".
Deine Bogenschützen würden außerdem eher ins Lategame fallen, in dem man als Fernkämpfer schon die Carn Dum Bogenschützen, als Elite die schwarze Garde und als Heldenkiller genug Trolle und zb. Durmath haben kann.
Ich sehe das ganz genauso.

Angmar ist im Moment bereits ein starkes Allroundervolk und besitzt von fast allen Einheitentypen etwas. Man kann Helden sehr gut mit den vorhandenen Angmareinheiten-z.B. der schon erwähnten schwarzen Garde-töten. Eine weitere Einheit zu diesem Zweck wäre schlicht überflüssig.
Einer der Balancetester hat das in einem anderen Thread schon geschrieben:
Gegen Helden hat Angmar schon Schneetrolle, Hügelmenschen ,Wolfsreiter, Schwarze Garde und die Bogis. Auch wenn Bogis nur Zweitrangig sind. Ich sehe da beim Besten Willen keinen Platz mehr. OP würden sie nur ausfallen wenn sie ca. so schnell und stark schiesen wie trandus ich denke alles andern wäre ok.
mfg
Wen man das Gasthaus wichtiger machen will-falls man das überhaupt möchte, ich finde, es muss nicht jedes Volk ein mit Einheiten vollgestopftes Gasthaus haben-sollte man in meinen Augen die Orks vom Berg Gram irgendwie sinnvoller einbinden, da diese im Moment recht nutzlos sind.

Eine kleine Anmerkung noch: Die schwarzen Waldläufer heißen jetzt bewusst "Carn Dûm Bogenschützen", sprich man sich bewusst gegen eine Art abtrünnige Waldläufer entschieden.
Wie das mit einer Gasthauseinheit aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, ich sollte es erwähnt haben...

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 3. Aug 2011, 14:14 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #238 am: 3. Aug 2011, 15:43 »
Tja schade aber ihr wollt uns doch nicht wirklich weißmachen,dass in einem Gasthaus nur Einheiten sind,die eine Lücke im Volk decken.

Mordor zum Beispiel:nahezu alle Gasthauseinheiten sind in ihrer Rolle schonmal irgendwo in diesem Volk vertreten.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #239 am: 3. Aug 2011, 16:13 »
Das mag sein, ist aber wenn dann eine gewisse konzeptionelle Schwäche bei Mordor. Es hat hier niemand behauptet, dass gerade alles in der Mod perfekt ist, sonst bräuchten wir auch keine Vorschlags-Threads...mal abgesehen davon, dass die Haradrim und Ostlinge ein klares tolkientechnisches Muss bei Mordor sind, während es sich bei Verrätern Arthedains um reine Spekulation handelt.

Jedenfalls muss man keine Einheiten einbauen, die keinen Zweck erfüllen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />