Puh, gleich 4 aktive Konzepte auf einmal... ganz schön unübersichtlich.
Fangen wir mal in chronologischer Reihenfolge an:
Die
Überarbeitung Arcanus' gefällt mir irgendwie nicht mehr so sehr, irgendwie hast du die Hinweise nicht ganz richtig verstanden bzw teilweise ignoriert, glaube ich... und das Bild der Rüstung ist immernoch garstig unpassend.
Das Mal (ohne "h" bitte, es geht nicht ums Essen, sondern darum, dass er gezeichnet ist) z.B. sollte nicht wegschleudern, das passt nicht zu einer Seuche... da lieber einen passiven Schwächungseffekt, bis die gezeichnete Einheit stirbt und alles im Umkreis vergiftet.
Für den inneren Widerstreit sollte die Unkontrollierbarkeit her, durch die Boni und Mali drückt sich das nicht sonderlich gut aus... und das Unkontrollierbarwerden stattdessen als 10er Skill ohne jegliche Vorteile?! Welchen Sinn hätte dieser Skill?
Bei Sharkûs Bestie verhält es sich ja etwas anders, weil er das Viech beschwört und nicht selber Amok läuft - außerdem ist ein wütender Nahkämpfer deutlich leichter taktisch einzusetzen, weil man ihn besser ausrichten kann.
Weiterhin machen die Zombie-Dorfbewohner immernoch keinen Sinn, weil die Seuche nunmal am ehesten Grabunholde erzeugt, die auch weit besser zu Angmar passen als giftige Zombies... letztere würden für mich sogar weit mehr Feeling zerstören als bringen.
Und warum hast du Bilder von ihm dabei, wie er vor der Seuche aussehen sollte? Man rekrutiert ihn doch direkt verseucht, sonst wärs komisch.
Die langsame Lebensderegeneration, wie sie Jarl vorgeschlagen hat, würde mir zusagen, weil sie den Helden einzigartiger machen würde, die Heilung am Tempel des Zwielichts ebenfalls - die Heilungsrate dort sollte aber tatsächlich relativ schnell sein, weil man sie ja deutlich öfter brauchen wird als bei anderen Helden, weil er nicht nur durch Kämpfe Schaden nimmt...
Dadurch würde auch seine Verbundenheit zu den Hexern ausgedrückt werden, weswegen es nicht so schlimm wäre, ihn ins Gasthaus zu stecken, weil man dann beide Aspekte hat.
Evtl könnte man ihm auch eine höhere Heilung durch den Seelenquell der Hexenmeister gewähren, falls das möglich ist - wäre aber nur ein zusätzliches Gimmik und nicht zwingend notwendig.
Als nächstes der
Spell zur Verstärkung der Gebäude und als Ersatz für den Grabunholdsummon:
Wirklich gefallen tut mir dieser Spell auch nicht, vorwiegend schaltet er... Pfeiltürme frei? Die gibts bisher schon auf Stufe 3 der Gebäude, ohne das Drumherum des Beziehunskonzepts halte ich eine Änderung hieran nicht für sinnvoll. Preisreduzierung gewährt außerdem bereits Mornamarth, zumindest für die Halle des Königs, das wäre eine unnötige Dopplung.
Durch den Spell erst die Trolle freizuschalten halte ich auch für stark hinderlich für Angmars Gameplay, die braucht man früh, ebenso wie aber auch die Stachelhalsbänder gerne früh geholt werden - und der Spagat verlangsamt Angmars Entwicklung doch stark.
Random Verteidigungstruppen um einige Gebäude zu spawnen halte ich auch für wenig hilfreich, erst Recht, wenns nur heilende Akolythen sind - das sollte weiterhin eine Besonderheit der Grabunholdgruft und der Nebelberge bleiben.
Der Einfachheit halber kurz zum
Hexi:
Bin auch dafür, dass sein Schaden an eigenen Truppen zumindest herabgesetzt oder komplett entfernt wird, da Helden, wie schon gesagt wurde, nicht mehr als Ein-Mann-Armeen benutzbar sind und der Hexi so im Gefecht sogar ziemlich störend sein kann. Der gewaltsame Aspekt wird tatsächlich auch durch seine Skills schon ausgedrückt, da kann man unter den gegebenen Umständen auf diesen Aspekt tatsächlich verzichten.
Zum Schlussnoch zu
Drauglin:
Drauglins Wolf steuerbar zu machen würde nur eine ekelige, teilweise rumbuggende Struktur hervorrufen, wie es bei Shagrat und Gorbag der Fall ist - dem Wolf die Führerschaft (mit gleichem Namen, daher nicht kumulativ) ebenfalls zu geben, halte ich hingegen für sinnvoll, die beiden entfernen sich ja grade im Kampf schon n Stückchen voneinander.
Und wenn Drauglin zu langsam ist - warum gibt man ihm nicht nen kleinen Speedboost?
Das wäre die einfachste Lösung, durch seine Erfahrung mit der Wildnis, den Wölfen und seine bestenfalls "Leichte Rüstung" zu nennende Kleidung könnte man ihm das durchaus zugestehen -
dance with the wolves!