23. Mai 2024, 08:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117490 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #345 am: 20. Aug 2011, 13:52 »
Die Geschwindigkeit schien mir jetzt schon ziemlich hoch für die dazugehörige Animation.. aber soweit ich das im MP mitbekommen hatte, läuft er oft genug mit den Wölfen. Er hilft nicht beim Hit&Run, jedoch sobald ein richtiger Angriff durchgeführt wird. Ansonsten.. macht er auch eher den Eindruck eines einsamen Jägers, was doch auch nicht so uncool ist >.>..


Der Spagat sollte ja auch nicht verlangsamen, sondern vor die Wahl stellen.. Wölfe und Werwölfe, oder Trolle und Türme. Bei entsprechend schneller erneuter Verfügbarkeit würd' ich den Turmanbau als wohl schwächere Form des Einsamen-Turm-Spells betrachten und eben entsprechend öfter verfügbar machen. Das mit den Verteidigungstruppen stimmt wohl aber.. ich fänd' jedoch eher die Wachwölfe denn die Acolythen langweiliger. Vielleicht würde er einhergehend mit einer Stärkung der Gebäuderüstung oder auch des anzubauenden Turmes mehr Sinn machen, denn ich fänd' die Grundidee dennoch sinniger als den Grabunholdspawn.

..und die Morgulseuche würd' ich weiterhin in ihre Hände legen. Das gäbe dem Zweig der Verdammten ein stimmungsvolleres Grundkonzept und könnte ihr Auftreten fördern. Die Bekehrungssache könnt' man, wenn die Seuche später stärker wird, dann auch rausschmeißen.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #346 am: 20. Aug 2011, 14:14 »
Klar ist der einsame Jäger cool, aber dadurch kommt seine führerschaft selten zu tragen, und wenn der wolf dann auch wieder wegrennt (dofer wolf -.-), ist man wirklich ein "einsamer" jäger... Nja, vlt. fällt mir oder irgendjemand, der daran interessiert ist, irgendwann mal ein gutes Konzept zum posten ein (Grimwarg, ich geb dich noch net auf  :D), so lange müssen die Wölfe wohl ohne anführer auskommen ...

Der spell ist mir iwie immer noch zu langweilig, aber wenn man nur
 damit die trolle freischalten könnte und man die eigenen Gebäude stäken würde (vlt. Eisenplatten oder so, einfach fürs optische) fände ich die Idee net schlecht, solange sie die Werwölfe nicht durch eine möglcihe OPness verdrängt

Und sry für die dummme Frage, aber wenn meinst du mit "in ihre hände legen"?
Sry, wahrscheinlich steh ich grad iwie aufm Schlauch 8-|

Wieder on :D

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #347 am: 20. Aug 2011, 14:30 »
Ich dacht auch ans 'nur' >.> .. die Wolfsgrube könnte nicht mehr gelevelt werden, und würde dann mit dem Kettenpassivspell Werwölfe und mit der angewandten anderen Fähigkeit Trolle von der Leine lassen -- und hier und da bei den anderen Hütten ein gebäudespezifischer Bonus, wo er passt.


Mit dem anderen meinte ich eine Verbindung der Morgulseuche mit der Grabunholderweiterung. ..die Seuche eher zu den Grabunholden legen und dort als Markenzeichen anführen, anstatt einen Seuchenhelden zu etablieren, wobei sich das auch nicht ausschließen muss.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #348 am: 20. Aug 2011, 14:34 »
Absolut gegen eine Bindung der Trolle an einen Spell, die sind dafür viel zu wichtig in Angmars Gameplay, ansonsten bekommt Angmar mMn nicht schnell genug zugiriff auf 1. Einheiten die gut gegen Gebäude sind und 2- die Massenvernichter sind, ein Spell in der 2ten Reihe kommt einfach viel zu spät dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #349 am: 20. Aug 2011, 14:57 »
Jo, har Shagrat auch recht mit, und ohne Den Trollpart ist der spell nochmal langweiliger... in der jetzigen Version Dagegen
Wieder on :D

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #350 am: 20. Aug 2011, 14:57 »
Dann den.. Schneetroll verspätet freischalten? Naja, Trolle haben wir auch schon als wichtigen Faktor bei Nebel, ich würd' was Konzepte angeht auch mal Veränderungen am Gameplay wagen. Dann balancte und im EG erlaubte Wölfe (auch als Spamm) hätte sonst kein Volk zu bieten, bei den anderen wäre es ja Überreit-Kavallerie.

Massenvernichtende Gebäude- und Heldenkiller gäbs nochmal preislich erreichbar mit den Kattas, wenns spellpunktmäßig wirklich schlimm läuft, ansonsten könnt man sich auch weitgehend in die zweite Spellpunktreihe creepen, um an Werwölfe >oder< Trolle zu kommen.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #351 am: 20. Aug 2011, 15:55 »
Mein Problem ist dabei vor allem, wie der spell heißen soll, bzw. was ein Verteidigunsspell mit den Trollen zu tun hat, desweiteren sind Werwölfe ja nicht zwingend im Angmarspiel notwendig, Trolle hingegen sind ziemlich wichtig (zumindestens bisher)
Wieder on :D

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #352 am: 20. Aug 2011, 22:47 »
Ich habe die Meinung von Chu'unthor berücksichtigt und etwas umgeändert am Konzept sieht es euch an.
« Letzte Änderung: 20. Aug 2011, 22:50 von Obscurus Mors »
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #353 am: 20. Aug 2011, 23:35 »
Ich bin dafür, ohwohl die rüssi so aussieht als ob sie aus Tiberiumwars kommt, wo ein ritter in ein tiberiumfeld gelaufen ist [ugly], ich fänds gut wenn man die rüssi am besten blau machen würde, aber sonst ein dafür.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #354 am: 21. Aug 2011, 00:57 »
Ich bin dafür, ohwohl die rüssi so aussieht als ob sie aus Tiberiumwars kommt, wo ein ritter in ein tiberiumfeld gelaufen ist [ugly], ich fänds gut wenn man die rüssi am besten blau machen würde, aber sonst ein dafür.

Viele Grüße
Rainer
Also sieht er dann so aus als wäre er durch blaues Tiberium gelaufen^^
Ne, ich würde eine graubraune Stoffrüstung mit dezenten Grüntönen bevorzugen.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #355 am: 21. Aug 2011, 10:38 »
Ich verstehe immer noch nicht, warum eine Rüstungssteigernde rüstung (logisch iwie  :D) einem Fernkampfheld gegeben wird, der ja eh durch seine Dauervergiftung nicht ins feindfeurer geraten soll...

Wäre da ein anderes Upgrade (eLbenmantel-mäßig o. ä.) nicht sinnvoller, oder könnte man nicht einführen, das die Rüstung den Seucheneffekt aufhebt, so das er nicht mehr passive Leben verliert (zusätzlich zu einer Ver-Steigrung  ;))
Wieder on :D

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #356 am: 21. Aug 2011, 11:23 »
Dann würde ich die Rüstung auf 8 machen, weil auf 6 es noch zu stark wäre. Man kann ja die 2 Zauber auswechseln.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #357 am: 21. Aug 2011, 15:05 »
Hy, da an dem Konzept des bogenhelden noch gefeilt wird, wollte ich ein kurzes Minikonzept zum HK posten:

Bisher hat der HK seinen eigenen Einheiten beim Angriefen Schaden zu gefügt, um seine Grausamkeit und die tatsache, das er in ROTWK und dem Edain-Mod  mehr ein Einzelkämpfer war, zu zeigen. Da seit 3.7 die Einzelkämpfer aber abgeschafft worden und Helden nun mehr als Unterstützer denn als Einzelkämpfer benutzt werden sollten ist der HK mit seinen Selbstzerstörerischen Attacken ein Überbleibsel der vorherigen Generationen und als ein Armeeführer und Unterstützer, wofür er ja jetzt gedacht ist,  nicht brauchbar.

Daher mein Vorschlag: Der HK soll seinen eigenen Truppen keinen Schaden mehr zufügen, wenn er sonst OP wäre auch gerne leicht abgeschwächt.

Seine Grausamkeit und Schreckensherrschaft wird durch seine Fähigkeiten wie der Kamikaze-Attacke der Numenorer und dem Nazgulschrei sowie der Höllenfratze auch schon so deutlich, und so würde man ihn auch wieder häufiger auf dem Schlachtfeld sehen, denn mmn. ist er als anführer zu riskant und als Einzelkämpfer  zu verwundbar (wie beabsichtigt)
Pro:
1.DarkRuler2500
2. Chu'unthor
3. bigrainer
« Letzte Änderung: 21. Aug 2011, 22:55 von Chu'unthor »
Wieder on :D

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #358 am: 21. Aug 2011, 16:43 »
Für das Hexenkönigs-Schadenskonzept.

Aber ich habe noch ein eigenes Konzept, was sehr klein, aber fein ist.
Hügeltrolle und Schneetrolle sollten sich mit Dunkelstahlwaffen ausrüsten lassen können.
Sinn ist halt, dass sie im LateGame, aber auch schon im MiddleGame gegen Blocker sonst wie Wasser auf Fels wirken (Zwergische Verteidiger, Turmwachen).
Man sollte zumindest die Möglichkeit haben, sie zu uppen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #359 am: 21. Aug 2011, 16:51 »
1. Gehört in die Balance-Diskussion.
2.Gegen eine Trollaufrüstung, weil die Trolle schon richtig stark sind. Wenn man dann auf Upgrades geht, hat man früh noch stärkere, die op wären. Einheiten wie die schwarze Garde kommen gegen die genannten Einheiten gut klar, es ist übrigens nicht der Sinn von Trollen, Blocker zu töten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />