23. Mai 2024, 11:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117552 mal)

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #360 am: 21. Aug 2011, 17:00 »
Jo, sry, aber die Schneetrolle sind primär ggn. Gebäude und Helden, Hügeltrolle ggn. schwache Einheiten (hoher Radius) und Gebäude gedacht, und ihr Schaden ggn. diese ist imo bereits ziemlich hoch, und zu anderen Zwecken sind sie nicht da, wie bereits gesagt, hat Angmar ja auch Elitetruppen ;)

Wenn überhaupt würde ich vlt. ein Konzept einführen, das den Schneetroll noch stärker ggn. Eliteeinheiten und helden und den Hügeltroll noch größeren Radius gibt, aber einfach ein schadenssteigerndes Upgrade würde sie zumindestens ggn. Gebäude absolut op machen, srx

VLt. kannst du dir ja ein Konzept überlegen, das die beiden Trolle ggn. ihre Paradegegner noch stärker macht (einen besonderen Hammer o. ä.), um das ganze individueller zu machen...


P.S. Danke für das erste "dafür"  :)
« Letzte Änderung: 21. Aug 2011, 17:02 von shisui no shunshin »
Wieder on :D

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #361 am: 21. Aug 2011, 17:40 »
So das Bogenhelden Konzept wurde schon mehrfach geändert. Ich würde es gut finden wenn jetzt alle nochmal abstimmen würden ob diese verfeinerte Version besser ist.

Geschichte:

Aussehen:

Fähigkeiten:

Stimme(es ist ein bissien Leise):

Dafür:
1. Ilúvatar Herr von Arda
2. Mîlûr der Helle
3. bigrainer
4. Halbarad
5. Jarl Hittheshit
6. Tar-Palantir
« Letzte Änderung: 25. Aug 2011, 21:14 von Obscurus Mors »
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #362 am: 21. Aug 2011, 17:58 »
Sry, ich bin kein Held von erfundenen helden, daher werde ich mich bei den umfragen enthalten (is net persöhnlich gemeint, aber ich hab bis jetzt nur wenige tolkiengetreue Helden gesehen  8-|), aber imo ist der Held ein "kleines bisschen" op, 8 grabunholde sind schon ziemlich viel, desweiteren ist ein Opfer einer seuche und ehemaliger dorfhaumptmann kein 2000er-Held, im  1000er-Bereich würde es vollkommen reichen.

Desweiteren erfüllt die rütung imo immer noch keinen wirklichen Zweck und eigentlich müsste sie ihn doch auch langsamer machen, oder?

Die anderen Fähigkeiten sind sehr schön und innovativ  :)

Ich wäre dafür, den Helden günstiger und schwächer zu machen, da er ja doch nur eine randfigur und ein einsamer sniper ist, und auf keinen Fall über Hwaldar, gulzar oder den neuen numenor-held anzusiedeln ist.

Wieder on :D

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #363 am: 21. Aug 2011, 18:00 »
Aber du weißt schon das fast alle Helden in Angma erfunden sind so wie seins


shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #364 am: 21. Aug 2011, 18:13 »
So wie "seiner", aber das war wohl ein Tippfehler, ich muss grad was sagn  [ugly]

Nja, wie auch immer, es wurden Helden eingeführt, um die jeweiliigen Völker/Stämme  zu vertreten, wiees in Angmar ja auch nachweislich der Fall war (Vasallensystem), d.h. Hügelmenschen u. schwarze Numenorer, und diese Helden passen imo schon nach Angmar (warum die schwarze Garde sein musste, k.p., aber ok), die grabunholde und die wilden Bestien gehören eben so laut Buch nach Angmar, die zauberer stören mich auch   :-| , und warum man einen Bestienzähmer für die Monster angmars, die ja nur aus blutgier auf die Seite des HK gewechselt sind, ohne Pflicht, Dienst o. ä., kp und Zaphragor ist eh der reinste Fan-service.

Ich hab lediglich Angst davor, das Angmar vollends im Fanservice erstickt, und einfach irgendwelche Helden erstellt werdne, nur weul man gerne noch einen  hätte oder irgendeine rolle noch net ausgefült  ist (als ob das bei irgendeinem volk so wäre -.-).

So viel zu Angmar, ic hoffe, die Updates werden auch weiterhin so schön sein, wie die bisherigen, und sry, das ich auf diese self-made-heros net steh, man kann sie mmn. ja einfach noch übergehen 8-| und ich werde versuchen, net so sehr drauf rumzureiten und euch euren Spaß haben zu lassen  ;)
Wieder on :D

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #365 am: 21. Aug 2011, 18:22 »
Desweiteren erfüllt die rütung imo immer noch keinen wirklichen Zweck und eigentlich müsste sie ihn doch auch langsamer machen, oder?
Das stört mich auch am meisten an dem Konzept. Rüstungserhöhung für einen Fernkampfhelden? Nicht sehr sinnvoll, da der Held normalerweise nicht im Nahkampf sein sollte.

Als Alternative wurde schonmal etwas genannt, was wesentlich besser passen würde:
die Rüstung den Seucheneffekt aufhebt, so das er nicht mehr passive Leben verliert
und zusätzlich die Schadenserhöhung beibehalten wird oder eine Erhöhung der Schussgeschwindigkeit hinzukommt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #366 am: 21. Aug 2011, 18:35 »
@Shisui, der einzige Held der bei Angmar wirklich Buchgetreu ist, ist der HK, wenn man Angmar also wirklich Buchgetreu machen möchte dürfte es keine Heldne außer dem HK geben. Wieso? Weil der HK die einzige von Tolkien benannte persönlichkeit war, die auf Seiten Angmars kämpfte und ein Ein-Held-Volk wäre warscheinlich auch nicht das gelbe vom Ei. Außerdem ist es doch nur Logisch, dass die Troll etc. erst mal "abgerichtet" werden, damit sie mitten in der Schlacht nicht einfach auch über die eigenen Truppen herfallen (überleg mal, 1 - 5 Trolle die in den eigenen Reihen stehen drehen plötzlich durch und schlagen alle ihrer eigentlichen Verbündeten kurz und klein) Es wäre vielleicht auch hilfreich sich mal das und das durchzulesen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #367 am: 21. Aug 2011, 18:38 »
Naja, es gibt nur Helden von Tolkien oder aus dem alten AngmarRPG - bisher gibt es keine anderen Helden. Und wir haben auch gesagt, dass unser Angmar auf dem alten AngmarRPG aufbauen, dementsprechend besteht ein Unterschied zwischen den bisherigen Champions und dem vorgeschlagenen Helden.

Zaphragor ist also kein Fanservice - sondern Teil des alten RPGs. Darum ist er eingebaut, nicht weil Fans es wollten. ;)
« Letzte Änderung: 21. Aug 2011, 18:43 von Gnomi »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #368 am: 21. Aug 2011, 18:52 »
Ihr habt recht, das er mehr Leben bekommt bringt nichts für einen Fernkampfhelden. Jetzt verliert er kein Leben mehr.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #369 am: 21. Aug 2011, 19:05 »
Auch dafür. Einen Bogie-Helden kann Angmar gut gebrauchen, z. B. Gegen Monster.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #370 am: 21. Aug 2011, 19:05 »
@Shagrat+Gnominstor: Ok, das erklärt einiges, wie schon gesagt, möchte ich wegen den vielen erfundenen Helden auch keinen stressmachen, sie erscheinen mir nur nicht tolkiengetu, sry  :P

Dann kann ich damit, solagne keine weiteren, unnötigen, Helden hinzukommen, denn bis jetzt wurde das vasallensystem konsequent durchgesetzt...

@Shagrat+Trolle: Und warum kämpfen alle trolle auf Seiten Saurons, alle orks, und das andre gesocks? Aus angst und Blutgier, es wird sogar erwähnt, das Angmar eben nicht nur aus Ork und bösen Menschen bestand sndern aus, im whrsten Sinne ds Wortes "ungezähmten Vrbündeten", denn die Grabunholde und geister freute sich übr den Tod und die zerstörung, die der Hk brachte und wurden von seiener bösen Macht angezogen, Die Wöfe  (und wahrcheinlich auch trolle) zogn zu der zeit des HK durch die Lande und plüderten und waren eben NICHT in die Armee des HKs integriert sondern brachten nur zusätzlich Chaos und Zerstörung.

Zusammenfassung: der Hk brachte die Monster durch seine macht, den Tod, den Krieg der ihnen neu Opfer/Beute brachte, und Angst  zum kämpfen ggn. seine Gegner, nicht durch einen einzelnen Bestienmeister, der it 2 Dolchen und einem Wolf rumrannte und wahrscheinlich von jedem Troll n der Luft zerrissen werden würde...

soviel zum fluff und dem tolkingereuen  ;)

Dennoch finde ich die einbindung und das vaallensystem SEHR elungn, einzig der ien oder andere, unsympatische Held (*hust* Drauglin *hust*) macht nur mir persöhnlich das feeling ein bisschen kaptt, die Lösun => ich bau sie nicht :P

Dass sollte kein Kritik sein, ich kan gut mit Angmar lebe3n, denn der Mod ist einfach großartig, ich finde es nur unnötig, lauter neue, unthematisch Helden einzubauen, deswegen enthalte ich mich hier, denn zu sagn habe ich hier ja nicht, sondern genieße nur die Resultate  xD

@Halbarad: jo, nebelbergebrauchen auch einen Neun Bogiheld, und Mordor erst recht (Ironie), im ernst nicht jedes volk braucht alles, das ist ja s schöne am Edain-Mod, und Angmar, nur weil man die Möglichkeiten hat, einfach alles zu geben und irgenwas draufzklatschen...nja


« Letzte Änderung: 21. Aug 2011, 19:08 von shisui no shunshin »
Wieder on :D

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #371 am: 22. Aug 2011, 23:02 »
Soweit ich mich errinnere waren die Grabunholde keine eigenständig erschaffenen Wesen sondern bloß Geister die vom HK ausgesandt wurden um die Gebeine in den Hügelgräberhöhen zu beseelen. Von daher glaub ich nicht das sie aus Lust an Chaos oder Blutgeilheit folgten sondern eben weil der HK ihr Meister und Schöpfer war.

Und die Sache mit dem Bestienmeister ist auch nicht einfach aus der Luft gegriffen. Zwar hast du Recht, wenn ein einzelner Mensch etwa zu einem wilden Löwen bzw. Troll gehen würde, würde er als Futter enden. Allerdings kann man die Viecher (und bestimmt auch Trolle) so gut wie alle abrichten sofern man sie von klein auf aufzieht.

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #372 am: 22. Aug 2011, 23:28 »
Okay, und damit reicht es hier jetzt auch mal mit der Fluff-Diskussion.

Wie ich es schon immer über die Angmar-Helden sage: Sie sind meiner Meinung nach so "Tolkiengetreu" wie möglich und passen in den Hintergrund. Wir haben keine gehörnten Dämonen oder Sturmtruppen, sondern nach Mittelerde passende Hauptmänner gewählt.
Wer das anders sieht, hat eben eine andere Vorstellung oder sich in andere Bereiche des bekannten Hintergrundes vertieft. Ich kann nur sagen, dass wir Konzeptler uns sehr ausführlich mit jedem kleinsten Fragment über Angmar auseinandergesetzt haben.

Zum Beispiel gibt es schon seit einigen Versionen keine schwarzen Numenorer mehr in Angmar, da diese eigentlich aus einer ganz anderen Ecke Mittelerdes stammen. Stattdessen sind die Soldaten der Eisenkrone nun Männer Carn Dûms, und damit gefallene Dunedain, Verräter Arnors.

Dass der Bestienzähmer von einem Troll zerrissen wird, halte ich für unwahrscheinlich, weil es eben zu "seinem Fluff" als Bestienzähmer dazugehört dass er mit solchen Monstern fertig wird.
Wenn man nur vom Aussehen ausgeht, könnte man genauso sich darüber beschweren dass der Orkaufseher von einer wütenden Orkmeute überrannt werden würde.
Deswegen ist das denke ich keine lohnenswerte Herangehensweise.

Das Trolle explizit nicht als Bestandteil der Armeen Angmars im Hintergrund festgelegt sind ist mir ehrlich gesagt neu. Schick mir dazu doch bitte per PN Textbelege oder Quellen zu.


Hier jetzt also weiter mit Konzeptdiskussionen und Vorschlägen. Weitere Hintergrund-Diskussionen werden gelöscht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #373 am: 23. Aug 2011, 00:13 »
So das Bogenhelden Konzept wurde schon mehrfach geändert. Ich würde es gut finden wenn jetzt alle nochmal abstimmen würden ob diese verfeinerte Version besser ist.

Geschichte:

Aussehen:

Fähigkeiten:

Stimme(es ist ein bissien Leise):
Dafür, da sich da der Held stimmig ist und mir gut gefällt von der Hintergrundgeschichte

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #374 am: 23. Aug 2011, 00:17 »
Ein einziger Kritikpunkt, bei der Stimme: Für das wir kämpfen ist Freiheit passt irgendwie nicht, da er für die Eisenkrone kämpft, aber sonst gutes konzept.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215